FC. Nachwuchs

09.08.2011 - 21:22 Uhr
FC. Nachwuchs |#2281
04.04.2016 - 11:11 Uhr
Zitat von bljage


Heißt natürlich auch, dass der Großteil der etwas weniger talentierten Spieler keine Chance mehr hätte.

Hatten die meisten nicht.
Trotzdem verwundert der Werdegang des ein oder anderen Spielers.
Z.B. Moritz Hartmann spielt toll bei Ingolstadt und das auf Bundesliga Niveau. Damit hätte ich niemals gerechnet.
Oder Yegenoglu bei 1860. Ich fand den in der U21 absolut nicht tauglich, kämpft sich aber über Hennef zu den Amateuren der Löwen und kommt durch Verletzungssorgen zu Einsätzen und ist dort immer noch im 18er Kader zu finden...

Ich denke eine Kooperation könnte für uns eben auch viele Vorteile haben. Die Jungs müssen nicht mehr in der 4ten Liga kicken, sondern können auf hohem Niveau (3te oder 2te Liga) Luft schnuppern!
Das wäre gerade für einen Mesenhöler nicht verkehrt gewesen.

Aktuell wären für nächste Saison Özcan (2te Liga vlt. sogar?), Mause und Ametov (3te Liga), Spieler die sich für ein Leihgeschäft anbieten!
FC. Nachwuchs |#2282
04.04.2016 - 12:00 Uhr
Naja, genau genommen wäre eigentlich nur Ananou ein Ausleihkandidat. Gerade U-Nationalspieler geworden und wird im Sommer der U19 entwachsen.

Mause, Özcan, Risa, Ametov oder Miotke (also die aktuellen U-Nationalspieler und IMHO auch Top-Talente) dürfen ja nächstes Jahr als 98er Jahrgänge noch ein Jahr U19 spielen. Oder irre ich mich da?

Dann könnten sie auch noch weiterhin mit der Profimannschaft trainieren.

Hartel aus der U23 ist schon im Profikader, sonst ist da eh niemand mit Profiqualitäten. Was mit dem viel gerühmten Popovic ist weiß ich nicht.
FC. Nachwuchs |#2283
04.04.2016 - 18:31 Uhr
Ich wollte nur Klünter zu seinem Profi-Debüt grautulieren. Das erste Spiel war leider etwas unglücklich, aber ich mache ihm keinen Vorwurf. Das Tor hätte man danach noch locker verhindern können. Ich hoffe, dass er sich durch die Aktion nicht verunsichern lässt und er weiterhin Chancen erhält. Ich bin mir sicher, dass er uns noch viel Freude bereiten wird. daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldi82NRW am 04.04.2016 um 18:34 Uhr bearbeitet
FC. Nachwuchs |#2284
05.04.2016 - 15:06 Uhr
Echt traurig, was die U21 in 2016 abliefert.

Der Abstieg wäre wohl wirklich gleichzeitig der Todesstoß für das Konzept! In der Mittelrheinliga führst du keine jungen Spieler an die erste Mannschaft heran. Dafür ist das Niveau der Liga (bei allem Respekt) zu schlecht! Hennef und Wegberg-Beek haben mit ihren kurzen Gastspielen nicht gerade Werbung für das sportliche Niveau der MRL gemacht.

Man würde zwar wohl nach einem Jahr wieder in der Regionalliga spielen, aber hoffnungsvollen Spielern, die jetzt aus der Jugend kommen, kann man das nicht antun!

Schade, dass man nicht eine Nachwuchsrunde wie in England auf die Beine gestellt bekommt.
FC. Nachwuchs |#2285
05.04.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Pierre1982
Echt traurig, was die U21 in 2016 abliefert.

Der Abstieg wäre wohl wirklich gleichzeitig der Todesstoß für das Konzept! In der Mittelrheinliga führst du keine jungen Spieler an die erste Mannschaft heran. Dafür ist das Niveau der Liga (bei allem Respekt) zu schlecht! Hennef und Wegberg-Beek haben mit ihren kurzen Gastspielen nicht gerade Werbung für das sportliche Niveau der MRL gemacht.

Man würde zwar wohl nach einem Jahr wieder in der Regionalliga spielen, aber hoffnungsvollen Spielern, die jetzt aus der Jugend kommen, kann man das nicht antun!

Schade, dass man nicht eine Nachwuchsrunde wie in England auf die Beine gestellt bekommt.


Kooperationsvertrag der "Spitzentalente" mit der Fortuna? Schon bitter.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Nachwuchs |#2286
05.04.2016 - 19:31 Uhr
Zitat von Pierre1982
Schade, dass man nicht eine Nachwuchsrunde wie in England auf die Beine gestellt bekommt.


Die Briten wären happy, wenn man "dieses" System nicht hätte. Letztendlich ist das halt kein richtiger Wettbewerb und die Qualität ist halt auch eher niedrig. Daher werden die guten Juniorenspieler i.d.R. auch eher in die Ligen 2-4 verliehen.
FC. Nachwuchs |#2287
06.04.2016 - 11:51 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Es war schon überraschend, als Peter Stöger am vergangenen Sonntag in der 76. Minute des Spiels seines 1. FC Köln bei der TSG Hoffenheim den Spieler mit der Rückennummer 24 auf dem Trikot zur Seitenlinie beorderte. Ein paar Mal hatte Lukas Klünter zuvor zwar schon zum Aufgebot der Profis gehört – gespielt hatte der Rechtsverteidiger in dieser Saison jedoch ausschließlich für die Regionalliga-Mannschaft des FC beziehungsweise für die U-20-Nationalmannschaft.

„Ich glaube, er hat schon lustigere Tage gehabt, auch wenn es sein erstes Spiel war“, erklärte Peter Stöger am Dienstag. „Aber ich habe ihm gesagt, dass er sich keine Gedanken machen muss. Es war ein Foulspiel, er kann ja nichts machen, wenn der Schiedsrichter das nicht gibt.“

Zumal, und das ist ein wichtiger Punkt, den Stöger anschnitt: „Wenn man es überhaupt so sehen will, dass es ein Fehler von ihm war, dann war er der erste in einer Fehlerkette von sechs Dingen, die nicht ideal waren.“
Artikel über Klünter.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
FC. Nachwuchs |#2288
07.04.2016 - 13:22 Uhr
Zitat von k.sch1
Zitat von Apemantus

falls jemand den Spieler erstellen will:

Tomas Ostrak


Kennst du den Spieler näher und kannst etwas über ihn erzählen?


Technisch stark, schmächtiger Körper, gut im 1 gegen 1, klassischer Ballverteiler und Kreativspieler.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
FC. Nachwuchs |#2289
08.04.2016 - 09:51 Uhr
Lukas Klünter hat am Sonntag sein Bundesliga-Debüt für den 1. FC Köln gegeben. Der 19-Jährige kam im Sommer 2014 zu den Geissböcken und hat noch einen Vertrag bis 2017. Wie der Rechtsverteidiger sein Debüt erlebt hat, wie er seine Karriere plant, warum er Borussia Mönchengladbach abgesagt hat und wie er den Spagat zwischen U21 und Profis hinbekommt, darüber sprach der GEISSBLOG.KOELN mit dem Effzeh-Talent.
Interview mit Klünter

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr:
Mer stonn zo dir FC Kölle
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
Halde immer nur zo dir FC Kölle!

FC. Nachwuchs |#2290
08.04.2016 - 23:09 Uhr
Nach den heutigen Spielen ist unsere zweite dann offiziell auf einen Abstiegsplatz.

Mit Wiedenbrück, RW Essen, Velbert und Rödinghausen haben heute 4 Vereine aus unserer Tabellenregion Punkte gesammelt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.