Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 48136
34126
101-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von twagtwag

Mit Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller im ZM anscheinend in der nächsten Saison (Zu Tolisso gibt es ja Verkaufsgerüchte), können wir es uns m.M. auch im Notfall leisten, Havertz erst ein Jahr später zu kaufen, wenn wir mit dem Spieler einig sind. 2021 sollte er ein Jahr vor Vertragsende billiger sein. Von den von mir genannten 4 ZM-Spielern kann man eigentlich keinen auf der Bank lassen.


FCB als Mittelpunkt der Welt. Nichts Neues also. Wie würde man das nennen... Bavarozentrisch

Es gibt durchaus noch andere Faktoren als das, was man sich leisten kann. „Pass auf, Kai, halt die Füße still, hier haste schomma 10 Mio, bleib einfach noch n Jahr bei Bayer, dann wirst du nächstes Jahr günstiger“

Warum soll er das machen? Sein Traumverein ist Barca, und er spielt als wäre er bei LaMasia groß geworden. Er kann im Offensivbereich nahezu alles gut spielen. Da braucht es solche Kuhhandel nicht, nur damit Bayern ihn billig bekommt.


Man kann den Beitrag von twagtwag aber auch anders sehen.
Mit Kimmich (6), Thiago (6/8), Goretzka (8/10) und Müller (10) ist man aktuell ganz gut aufgestellt.

Havertz wäre sicher jemand auch eher für die offensivere Position.
In der Nationalmannschaft ist Georetzka da aber noch vor ihm, wenn man die letzten Länderspiele sich ansieht. Müller ist gerade von der Position aktuell der beste Vorbereiter der Bundesliga.
Da man aktuell gut besetzt ist, ist es für Bayern schwierig, den aktuell sehr hohen, vielleicht nicht unberechtigt geforderten Preis (ca. 125 Millionen) zu bezahlen.

Ich könnte mir Havertz gut als Ersatz im Kader für Müller im Rahmen einer Verjüngung des Kaders vorstellen.
Wenn Havertz aber unbedingt zu Barcelona möchte und die ihn auch haben möchten, wird der Wechsel zu Barcelona bestimmt zu Stande kommen, unabhängig davon ob Bayern jetzt 125 Millionen bietet oder ihn lieber erst nächste Saison für weniger Geld kaufen möchte.
Wenn er aber mit einem Wechsel zu Bayern auch glücklich werden würde, wäre eine weitere Saison in Leverkusen und ein geringere Ablösesumme für alle Seiten das beste.
Leverkusen hätte dann geringere Einnahmen, aber noch eine weitere Saision mit dem Spieler.
Zitat von Larkin88

Wenn er aber mit einem Wechsel zu Bayern auch glücklich werden würde, wäre eine weitere Saison in Leverkusen und ein geringere Ablösesumme für alle Seiten das beste.
Leverkusen hätte dann geringere Einnahmen, aber noch eine weitere Saision mit dem Spieler.


Wenn der Wechsel früh feststeht, haben wir einen Spießrutenlauf in Leverkusen. Wenn der Wechsel nicht feststeht, haben wir einen Spieler der mit dem Kopf bei seiner Zukunftsentscheidung ist. Beides maximal ungünstig für Leverkusen. Havertz wird im Sommer wechseln.
Zitat von Marbelous88
Zitat von Larkin88

Wenn er aber mit einem Wechsel zu Bayern auch glücklich werden würde, wäre eine weitere Saison in Leverkusen und ein geringere Ablösesumme für alle Seiten das beste.
Leverkusen hätte dann geringere Einnahmen, aber noch eine weitere Saision mit dem Spieler.


Wenn der Wechsel früh feststeht, haben wir einen Spießrutenlauf in Leverkusen. Wenn der Wechsel nicht feststeht, haben wir einen Spieler der mit dem Kopf bei seiner Zukunftsentscheidung ist. Beides maximal ungünstig für Leverkusen. Havertz wird im Sommer wechseln.


Auch aus Münchener Sicht ist das keine wirkliche Option, die Leihe von Coutinho läuft im Sommer aus und dann werden wir handeln müssen. Um uns zu verstärken müssen wir entsprechend eine hohe Investition tätigen und dann heißt es entweder Havertz oder ein anderer Spieler, falls er sich anders entscheidet oder Leverkusen ihn nicht verkauft. Sollte letzteres eintreten, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir zusätzlich, wenn auch ein Jahr später, noch Havertz holen (könnten).
für die menschen, die in havertz nichts besonderes sehen oder ihm die qualität absprechen, denen kann man die letzten auftritte von havertz ans herz legen. nach einer schwachen hinrunde, kommt er in der rückrunde wieder besser in tritt. wie er die räume nutzt, sich der verteidigung der anderen mannschaft entzieht, welche pässe er spielt & dabei auch noch selbst torgefährlich ist, dies ist schon erste sahne. er ist & bleibt das größte talent im deutschen fusball. er ist auch erst 20 jahre alt & besitzt noch jede menge potenzial. auch wenn ich mich wiedehole. bevor ich 120, 100, 80, 60 oder 40 mio in coutinho investiere, gebe ich liebe 80 - 100 mio für einen havertz aus & zerfleische ihn auch nicht gleich, wenn er mal nicht vollständig überzeugt. er wird seinen weg machen & er macht ihn hoffentlich in münchen.

•     •     •

FC Bayern München 2023/24
----------------------------------- Neuer
Mazraoui --------------- de Ligt ---------- Upamecano -------------- Davies
---------------- Kimmich ---------------- Pavlovic
Coman ----------------------- Musiala ----------------------- Sane
------------------------------------ Kane

Ulreich,Hülsmann,Peretz,Sarr,Kim,Dier,Guerreiro,Boey,Buchmann,Kouam,Laimer,Jensen,Goretzka, Aznou,Aseko,Zaragoza,Fernandez,Scott,Gnabry,Müller,Tel,Moting,Kusi Asare (C:Tuchel)
Zitat von X_Norskvarg_X
für die menschen, die in havertz nichts besonderes sehen oder ihm die qualität absprechen, denen kann man die letzten auftritte von havertz ans herz legen. nach einer schwachen hinrunde, kommt er in der rückrunde wieder besser in tritt. wie er die räume nutzt, sich der verteidigung der anderen mannschaft entzieht, welche pässe er spielt & dabei auch noch selbst torgefährlich ist, dies ist schon erste sahne. er ist & bleibt das größte talent im deutschen fusball. er ist auch erst 20 jahre alt & besitzt noch jede menge potenzial. auch wenn ich mich wiedehole. bevor ich 120, 100, 80, 60 oder 40 mio in coutinho investiere, gebe ich liebe 80 - 100 mio für einen havertz aus & zerfleische ihn auch nicht gleich, wenn er mal nicht vollständig überzeugt. er wird seinen weg machen & er macht ihn hoffentlich in münchen.


Statt München würde ich ihn tatsächlich lieber bei Barca oder Liverpool sehen, aber ansonsten schließe ich mich Deinem Post an.

Das einzige was KH noch fehlt sind stabile Scorer in der CL und dafür muss normalerweise die ganze Mannschaft stark aufspielen. Bei B04 hat er das noch nicht zeigen können.

Jedoch hat er mit aktuell 20 Jahren über die vergangenen 3 Spielzeiten bereits 37 Tore + 20 Assists auf internationaler und Erstliga-Ebene erzielen können.

War er letzte Saison noch der Vollstrecker seines kongenialen Partners BRANDT hat er nach anfänglichen Umstellungsproblemen nun auch ein Stück weit mehr Verantwortung übernommen in Sachen Spielgestaltung. Zumindest ist da mein Eindruck.

Wirklich ein Spieler ohne Schwächen ohne dabei überall nur gehobenes Mittelmaß zu sein.

Bin gespannt wo er letztlich landet. Sehr gerne nach einem überraschenden EL- und Pokalgewinn noch mindestens ein Jahr bei B04.
Zitat von IJIOJIO

Havertz hat gesagt, dass selbst Dortmund nicht für ihn in Frage kommt.. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er dann bei Leverkusen bleibt


Ja, er hat aber auch gesagt, dass er froh ist, 2019/20 in Leverkusen geblieben zu sein. Sollte die junge Mannschaft weiter so performen wie zur Zeit, wird er keinen besseren Umfeld für seinen Reifeprozess finden.
Zitat von Filfis
Zitat von IJIOJIO

Havertz hat gesagt, dass selbst Dortmund nicht für ihn in Frage kommt.. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er dann bei Leverkusen bleibt


Ja, er hat aber auch gesagt, dass er froh ist, 2019/20 in Leverkusen geblieben zu sein. Sollte die junge Mannschaft weiter so performen wie zur Zeit, wird er keinen besseren Umfeld für seinen Reifeprozess finden.


Wieso sollte das besser sein als im Schatten von/ neben Müller sich noch ein, zwei Jahre zu entwickeln und von diesem zu lernen?

Bessere Mitspieler, besseres Training, internationale Erfahrung in der CL-KO-Phase, als Bayern-Spieler mehr Spielzeit in der N11, etc.

In Leverkusen macht er definitiv nichts falsch, aber ob das für seine Entwicklung noch das Beste wäre, lasse ich mal dahin gestellt.
Zitat von Filfis
Zitat von IJIOJIO

Havertz hat gesagt, dass selbst Dortmund nicht für ihn in Frage kommt.. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er dann bei Leverkusen bleibt


Ja, er hat aber auch gesagt, dass er froh ist, 2019/20 in Leverkusen geblieben zu sein. Sollte die junge Mannschaft weiter so performen wie zur Zeit, wird er keinen besseren Umfeld für seinen Reifeprozess finden.


Unfug. Havertz muss den nächsten Schritt gehen - und das sage ich als Leverkusener.
Zitat von usernick

Bessere Mitspieler, besseres Training, internationale Erfahrung in der CL-KO-Phase, als Bayern-Spieler mehr Spielzeit in der N11


Klar, Havertz wird wechseln, aber bessere Mitspieler und Training in München?
Außer Hernandez,Gnabry und halt Lewa würde ich mir keinen Bayernspieler in die 1. Elf von Bayer 04 Leverkusen 'wünschen'. Quantität mal dahingestellt. Und das 'bessere' Training findet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jawohl in Leverkusen unter Peter Bosz statt.
Es spricht auch sehr vieles dafür, dass er mit Leverkusen zukünftig wieder Internationale Erfahrung in der CL-KO-Phase sammeln würde und Spielzeit in der N11 bekommt er natürlich sowieso, weil es an ihm gar kein Vorbeikommen gibt
Zitat von teamIVEY
Zitat von usernick

Bessere Mitspieler, besseres Training, internationale Erfahrung in der CL-KO-Phase, als Bayern-Spieler mehr Spielzeit in der N11


Klar, Havertz wird wechseln, aber bessere Mitspieler und Training in München?
Außer Hernandez,Gnabry und halt Lewa würde ich mir keinen Bayernspieler in die 1. Elf von Bayer 04 Leverkusen 'wünschen'. Quantität mal dahingestellt. Und das 'bessere' Training findet mit allergrößter Wahrscheinlichkeit jawohl in Leverkusen unter Peter Bosz statt.
Es spricht auch sehr vieles dafür, dass er mit Leverkusen zukünftig wieder Internationale Erfahrung in der CL-KO-Phase sammeln würde und Spielzeit in der N11 bekommt er natürlich sowieso, weil es an ihm gar kein Vorbeikommen gibt


Sorry aber das tut weh. Man kann Leverkusen gut finden, aber jeder Bayernspieler wäre eine Verstärkung für Leverkusen. Ob das Training unter Bosz besser ist kann und will ich mir nicht anmaßen. Nur weiß ich, dass seit Flick Trainer ist keine Mannschaft besser war und vor allem wieder deutlich weniger Gegentreffer fallen als bei anderen Mannschaften. N11 hat er bisher noch nicht geliefert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.