Kai Havertz
Geburtsdatum 11.06.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,93m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein FC Arsenal
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 44105
3195
91-
2--
1--
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 04.09.2020
Dieses Gerücht teilen

FC Bayern München interessiert an Kai Havertz

27.02.2017 - 11:31 Uhr
Ich sag’s gerne nochmal: Es gibt vermutlich niemanden bei Bayer, der sich einen Wechsel wünscht! Das Geld muss auch nicht sein, da wird die Steuer gut was verschlingen, und dann kauft man überteuerte schlechtere Spieler (können sie nur sein, kommen nicht aus dem Verein).

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von Libero85


Wenn er jetzt nochmal bis 2024 verlängert, absoluter Toverdiener wird mit ner 100 Mio AK, wäre wohl jeder an der Dhünn einverstanden.
Kann es mir nur leider nicht vorstellen, außer Bosz kann ihn tatsächlich vom Projekt überzeugen, was scheinbar langsam Früchte trägt. Die Rückrunde ist einfach nur gut. Man hat Porto zweimal dominiert, spielerisch und taktisch, das gab es seit Schmidt nicht mehr so extrem.....


Bosz braucht ihn nicht überzeugen. Sollte die Entwicklung anhalten, wird er selbst einsehen, dass Leverkusen für ihn nicht ganz so verkehrt ist.

Aber wozu wollt ihr ne AK in einem möglichen neuen Vertrag? Man wird ihm den Wechsel eh nie verbieten. Den dann sinnvollen Preis kann man akkurat aufrufen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kai den Preis wird drücken wollen.
Mit Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller im ZM anscheinend in der nächsten Saison (Zu Tolisso gibt es ja Verkaufsgerüchte), können wir es uns m.M. auch im Notfall leisten, Havertz erst ein Jahr später zu kaufen, wenn wir mit dem Spieler einig sind. 2021 sollte er ein Jahr vor Vertragsende billiger sein. Von den von mir genannten 4 ZM-Spielern kann man eigentlich keinen auf der Bank lassen.
Zitat von twagtwag
Mit Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller im ZM anscheinend in der nächsten Saison (Zu Tolisso gibt es ja Verkaufsgerüchte), können wir es uns m.M. auch im Notfall leisten, Havertz erst ein Jahr später zu kaufen, wenn wir mit dem Spieler einig sind. 2021 sollte er ein Jahr vor Vertragsende billiger sein. Von den von mir genannten 4 ZM-Spielern kann man eigentlich keinen auf der Bank lassen.


FCB als Mittelpunkt der Welt. Nichts Neues also. Wie würde man das nennen... Bavarozentrisch

Es gibt durchaus noch andere Faktoren als das, was man sich leisten kann. „Pass auf, Kai, halt die Füße still, hier haste schomma 10 Mio, bleib einfach noch n Jahr bei Bayer, dann wirst du nächstes Jahr günstiger“

Warum soll er das machen? Sein Traumverein ist Barca, und er spielt als wäre er bei LaMasia groß geworden. Er kann im Offensivbereich nahezu alles gut spielen. Da braucht es solche Kuhhandel nicht, nur damit Bayern ihn billig bekommt.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Zitat von Filfis
Zitat von Libero85

Wenn er jetzt nochmal bis 2024 verlängert, absoluter Toverdiener wird mit ner 100 Mio AK, wäre wohl jeder an der Dhünn einverstanden.
Kann es mir nur leider nicht vorstellen, außer Bosz kann ihn tatsächlich vom Projekt überzeugen, was scheinbar langsam Früchte trägt. Die Rückrunde ist einfach nur gut. Man hat Porto zweimal dominiert, spielerisch und taktisch, das gab es seit Schmidt nicht mehr so extrem.....


Bosz braucht ihn nicht überzeugen. Sollte die Entwicklung anhalten, wird er selbst einsehen, dass Leverkusen für ihn nicht ganz so verkehrt ist.

Aber wozu wollt ihr ne AK in einem möglichen neuen Vertrag? Man wird ihm den Wechsel eh nie verbieten. Den dann sinnvollen Preis kann man akkurat aufrufen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kai den Preis wird drücken wollen.


Havertz hat gesagt, dass selbst Dortmund nicht für ihn in Frage kommt.. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er dann bei Leverkusen bleibt

•     •     •

---------------------Icardi----------------------

Reus-------------James-------------Coman

------------Goretzka----Thiago--------------

Alaba-------Hummels--Süle------Kimmich

---------------------Neuer-----------------------
Coach: Jupp Heynckes
Zitat von IJIOJIO
Zitat von Filfis

Zitat von Libero85

Wenn er jetzt nochmal bis 2024 verlängert, absoluter Toverdiener wird mit ner 100 Mio AK, wäre wohl jeder an der Dhünn einverstanden.
Kann es mir nur leider nicht vorstellen, außer Bosz kann ihn tatsächlich vom Projekt überzeugen, was scheinbar langsam Früchte trägt. Die Rückrunde ist einfach nur gut. Man hat Porto zweimal dominiert, spielerisch und taktisch, das gab es seit Schmidt nicht mehr so extrem.....


Bosz braucht ihn nicht überzeugen. Sollte die Entwicklung anhalten, wird er selbst einsehen, dass Leverkusen für ihn nicht ganz so verkehrt ist.

Aber wozu wollt ihr ne AK in einem möglichen neuen Vertrag? Man wird ihm den Wechsel eh nie verbieten. Den dann sinnvollen Preis kann man akkurat aufrufen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kai den Preis wird drücken wollen.


Havertz hat gesagt, dass selbst Dortmund nicht für ihn in Frage kommt.. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er dann bei Leverkusen bleibt


Was hat das eine denn jetzt mit dem anderen zu tun? Erklärt sich mir nicht.
Zitat von Aladine
Zitat von IJIOJIO

Zitat von Filfis

Zitat von Libero85

Wenn er jetzt nochmal bis 2024 verlängert, absoluter Toverdiener wird mit ner 100 Mio AK, wäre wohl jeder an der Dhünn einverstanden.
Kann es mir nur leider nicht vorstellen, außer Bosz kann ihn tatsächlich vom Projekt überzeugen, was scheinbar langsam Früchte trägt. Die Rückrunde ist einfach nur gut. Man hat Porto zweimal dominiert, spielerisch und taktisch, das gab es seit Schmidt nicht mehr so extrem.....


Bosz braucht ihn nicht überzeugen. Sollte die Entwicklung anhalten, wird er selbst einsehen, dass Leverkusen für ihn nicht ganz so verkehrt ist.

Aber wozu wollt ihr ne AK in einem möglichen neuen Vertrag? Man wird ihm den Wechsel eh nie verbieten. Den dann sinnvollen Preis kann man akkurat aufrufen.

Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kai den Preis wird drücken wollen.


Havertz hat gesagt, dass selbst Dortmund nicht für ihn in Frage kommt.. Ziemlich unwahrscheinlich, dass er dann bei Leverkusen bleibt


Was hat das eine denn jetzt mit dem anderen zu tun? Erklärt sich mir nicht.


Er will wohl auf das Standing der Klubs raus. Mir erschließt sich aber auch nicht inwiefern hier ein Zusammenhang bestehen sollte.

Havertz hat meines Wissens lediglich sinngemäß gesagt, wenn ich mich auf Klubebene tatsächlich verbessern möchte bleibt in Deutschland nur der FC Bayern.

Die Denkweise spricht doch aber nicht dagegen das er für den nächsten Entwicklungsschritt nochmal ein Jahr in Leverkusen bleiben kann um dann das "Risiko des Versagens bei einem Topklub" zu minimieren da er als gefestigter Topspieler wechselt?

Auch ein weiterer selbstverständlich temporärer Verbleib in Leverkusen zur weiteren Entwicklung oder wegen mangelndne Angeboten nach seiner Vorstellung, halte ich durchaus für möglich.

•     •     •

#Mia san mia
#München ist rot
#Stern des Südens
Zitat von bum-kun_cha
Zitat von twagtwag

Mit Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller im ZM anscheinend in der nächsten Saison (Zu Tolisso gibt es ja Verkaufsgerüchte), können wir es uns m.M. auch im Notfall leisten, Havertz erst ein Jahr später zu kaufen, wenn wir mit dem Spieler einig sind. 2021 sollte er ein Jahr vor Vertragsende billiger sein. Von den von mir genannten 4 ZM-Spielern kann man eigentlich keinen auf der Bank lassen.


FCB als Mittelpunkt der Welt. Nichts Neues also. Wie würde man das nennen... Bavarozentrisch

Es gibt durchaus noch andere Faktoren als das, was man sich leisten kann. „Pass auf, Kai, halt die Füße still, hier haste schomma 10 Mio, bleib einfach noch n Jahr bei Bayer, dann wirst du nächstes Jahr günstiger“

Warum soll er das machen? Sein Traumverein ist Barca, und er spielt als wäre er bei LaMasia groß geworden. Er kann im Offensivbereich nahezu alles gut spielen. Da braucht es solche Kuhhandel nicht, nur damit Bayern ihn billig bekommt.


Lass dich doch nicht provozieren. Die meisten, die hier schreiben, sind bekannt für ihre beschränkten Weltsichten, aus denen man jedes mal einen Seitenhieb auf den BVB oder andere Vereine herauslesen kann. Fakt ist, dass Leverkusen alle Trümpfe in der Hand hält. Da kann man sich in München noch so sehr aufregen oder hier im Forum versuchen, Meinung zu machen - es wird nichts an der Situation ändern und Völler ist kein Dummkopf. Wäre ich B04-Fan, würde ich der Sache ganz entspannt entgegensehen, zumal nicht mal ein ablösefreier Abgang in 2021 droht. Und falls Spieler und Zielverein kollusiv gegen den alten Verein zusammenwirken, ist es für einen Fan ohnehin befriedigender, wenn auf eine Ablösen im Almosenbereich verzichtet wird und der Spieler stattdessen den Vertrag erfüllt (Stichwort Lewandowski in Dortmund).
Zitat von Inkasso-Heinzi

Zitat von bum-kun_cha

Zitat von twagtwag

Mit Kimmich, Thiago, Goretzka und Müller im ZM anscheinend in der nächsten Saison (Zu Tolisso gibt es ja Verkaufsgerüchte), können wir es uns m.M. auch im Notfall leisten, Havertz erst ein Jahr später zu kaufen, wenn wir mit dem Spieler einig sind. 2021 sollte er ein Jahr vor Vertragsende billiger sein. Von den von mir genannten 4 ZM-Spielern kann man eigentlich keinen auf der Bank lassen.


FCB als Mittelpunkt der Welt. Nichts Neues also. Wie würde man das nennen... Bavarozentrisch

Es gibt durchaus noch andere Faktoren als das, was man sich leisten kann. „Pass auf, Kai, halt die Füße still, hier haste schomma 10 Mio, bleib einfach noch n Jahr bei Bayer, dann wirst du nächstes Jahr günstiger“

Warum soll er das machen? Sein Traumverein ist Barca, und er spielt als wäre er bei LaMasia groß geworden. Er kann im Offensivbereich nahezu alles gut spielen. Da braucht es solche Kuhhandel nicht, nur damit Bayern ihn billig bekommt.


Lass dich doch nicht provozieren. Die meisten, die hier schreiben, sind bekannt für ihre beschränkten Weltsichten, aus denen man jedes mal einen Seitenhieb auf den BVB oder andere Vereine herauslesen kann. Fakt ist, dass Leverkusen alle Trümpfe in der Hand hält. Da kann man sich in München noch so sehr aufregen oder hier im Forum versuchen, Meinung zu machen - es wird nichts an der Situation ändern und Völler ist kein Dummkopf. Wäre ich B04-Fan, würde ich der Sache ganz entspannt entgegensehen, zumal nicht mal ein ablösefreier Abgang in 2021 droht. Und falls Spieler und Zielverein kollusiv gegen den alten Verein zusammenwirken, ist es für einen Fan ohnehin befriedigender, wenn auf eine Ablösen im Almosenbereich verzichtet wird und der Spieler stattdessen den Vertrag erfüllt (Stichwort Lewandowski in Dortmund).

Bayern ist bestimmt nicht der Nabel der Welt, aber sie sind wohl die Einzigen, die wirklich heiß auf KH sind, Stand jetzt!(Topclubs natürlich und das ist jetzt nicht abwertend gegenüber BVB und Co. gemeint) Da nützt es auch nichts, dass Barca sein Lieblingsverein ist.
Man wird die Vereinsführung wohl auch nicht davon abbringen ihn zu kaufen. Er ist kein Schlechter, aber die Summen, die im Raum umher schweben, ist er meiner Meinung nach nicht Wert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drako1201 am 05.03.2020 um 23:23 Uhr bearbeitet
Die Sticheleien zwischen den Fangruppen sind wirklich so überflüssig wie es nur geht, hier komplett Off-Topic und ohnehin sinnlos - der Mod-Hinweis des Kollegen sollte darüberhinaus eindeutig verständlich sein. Da muss nun auch nicht jedes Wort zehn Mal auf die Goldwaage gelegt, drei Mal umgedreht und fünf Mal neu definiert werden, nur damit etwas hinein interpretiert werden kann was überhaupt nicht im Text steht. Bleibt doch einfach mal beim Thema des Threads. zwinker

Es ist absolut logisch, dass Leverkusen eine möglichst hohe Ablösesumme erzielen möchte, falls es zum Wechsel kommt, und der aufnehmende Vereine, wie auch immer er heißen mag, möglichst wenig bezahlen möchte. Das liegt in der Natur der Sache bei Verhandlungen, wird auch im Fall Havertz so sein. Selten, wirklich selten heißt es; "Wir verlangen 100 Millionen" - "Okay, aber wir möchten gerne 150 Millionen bezahlen" tongue

Am Ende werden sich alle drei Parteien - natürlich ist auch mitentscheidend was Havertz möchte - entweder einigen können, dann bekäme der aufnehmende Verein, in diesem Fall Bayern, einen hoffnungsvollen und bereits sehr guten, jungen Spieler, oder aber eben nicht und Havertz verbleibt in Leverkusen, womit sie sicher auch nicht unzufrieden wären. Insgesamt ist noch alles offen denke ich und bei so einem großen Transfer kann es sich auch noch einige Zeit hinziehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Teec3 am 06.03.2020 um 08:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.