Thomas Meunier
Geburtsdatum 12.09.1991
Alter 32
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Trabzonspor
Interessierter Verein FC Barcelona

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 24-6
11-4
8--
4-2
1--
---
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 06.07.2023
Dieses Gerücht teilen

FC Barcelona interessiert an Thomas Meunier

26.01.2022 - 15:49 Uhr
Zitat von borussia333
Zitat von baker_senpai

Ich finde der Transfer macht im Moment wenig Sinn. Meunier ist zu schwach für Barca und der BVB müsste dann auch erstmal einen Ersatz für ihn holen. Ein Tausch mit Dest würde sich aus Barca sich auch nicht lohnen, da beide ungefähr das selbe Level haben, Dest jedoch deutlich jünger ist und Potenzial nach oben besitzt.
Da Barcelona aber ziemlich viel unsinnige Transferentscheidungen trifft, würde mich das aber auch nicht wundern, wenn es so kommen würde.


Wer zu stark oder zu schwach für B. ist kann ich aktuell nicht mehr sagen. Es ist mir ein einziges Rätsel, was da diesen Sommer gemacht wird. Von der alten Vereinsphilosophie kann ich rein gar nichts mehr erkennen. Insgesamt alles sehr seltsam. Da würde so ein Transfer schon exzellent ins Bild passen.

Das lohnt sich jetzt nicht mehr, bekommen wir als BVB jetzt noch adäquaten für Meunier? Dest? Aber will das Kehl… Bei Meunier weiß man das er Leistung hat… Bär Dest ist deutlich jünger, nur Problem bei ihm ist, das man nicht weiß ob er die selbe Leistung wie Meunier zeigen kann. Gut wir als BVB haben Oft das Risikogewählt, und es ist auch mal nicht aufgegangen, wenn man an Schulz und andere denkt… Ich würde es besser finden, wenn Meunier noch ein Kahr bleibt und der BVB dann genug Gelder hat um guten Ersatz zu holen. Da würde ich übrigens Ridle Baku vom VFL Bevorzugen, da der doch zu einem ziemlich guten Fußballer geworden ist, und dazu noch RV kann das nicht nur Dortmund sondern auch der Nationalmannschaft helfen, da sie dann eine eingespielte Kette an Spielern hat ( Siehe Schlotterbeck Süle Hummels Dahoud Reus)
Die einen kritisieren Meunier, die anderen sagen das Dest "nur" genau so gut ist und wiederum andere sehen in Dest ein Risiko und meinen bei Meunier zu wissen was man hat (wahrscheinlich die selben die ihn vorher auch kritisiert hatten).

Eigentlich klingt es nicht uninteressant so ein Spielertausch. Für Meunier wird man nichts mehr bekommen. Dest dagegen hat noch einen Transferwert und ist sicherlich auch noch entwicklungsfähig.

Die Einschätzung von Morey wird aber mit entscheidend sein. Sieht man in ihm die Zukunft, ist der erfahrene Meunier (auch vom Alter) der ideale Platzhalter, damit der dann übernehmen kann. Der Transferwert kann dann vernachlässigt werden, weil Morey nichts kostet und schon da ist.
Wenn ich eins gelernt habe, dann dass diese potenziellen Spielertauschs zu 99,9% nicht stattfinden. Es gibt einfach zu viele Faktoren und Parteien die da stimmen müssen.

Dass der BvB Meunier ohne Ersatz zum jetzigen Zeitpunkt gehen lässt, kann ich mir nicht vorstellen. Von daher ein sehr unwahrscheinlicher Transfer.
https://www.sport.de/news/ne5008109/bvb--naechster-transfer-hammer-barca-erkundigt-sich-nach-bvb-profi---kommt-es-zu-einem-tauschgeschaeft/

Dieses Transfer geht durch zu 99,99%

Meunier will zu Barca und Barca will Meunier.
Terzic und Meunier Passen nicht( System)
Ich hoffe auf ablöse!!
Zitat von JulinoBVB23

Zitat von borussia333

Zitat von baker_senpai

Ich finde der Transfer macht im Moment wenig Sinn. Meunier ist zu schwach für Barca und der BVB müsste dann auch erstmal einen Ersatz für ihn holen. Ein Tausch mit Dest würde sich aus Barca sich auch nicht lohnen, da beide ungefähr das selbe Level haben, Dest jedoch deutlich jünger ist und Potenzial nach oben besitzt.
Da Barcelona aber ziemlich viel unsinnige Transferentscheidungen trifft, würde mich das aber auch nicht wundern, wenn es so kommen würde.


Wer zu stark oder zu schwach für B. ist kann ich aktuell nicht mehr sagen. Es ist mir ein einziges Rätsel, was da diesen Sommer gemacht wird. Von der alten Vereinsphilosophie kann ich rein gar nichts mehr erkennen. Insgesamt alles sehr seltsam. Da würde so ein Transfer schon exzellent ins Bild passen.

Das lohnt sich jetzt nicht mehr, bekommen wir als BVB jetzt noch adäquaten für Meunier? Dest? Aber will das Kehl… Bei Meunier weiß man das er Leistung hat… Bär Dest ist deutlich jünger, nur Problem bei ihm ist, das man nicht weiß ob er die selbe Leistung wie Meunier zeigen kann. Gut wir als BVB haben Oft das Risikogewählt, und es ist auch mal nicht aufgegangen, wenn man an Schulz und andere denkt… Ich würde es besser finden, wenn Meunier noch ein Kahr bleibt und der BVB dann genug Gelder hat um guten Ersatz zu holen. Da würde ich übrigens Ridle Baku vom VFL Bevorzugen, da der doch zu einem ziemlich guten Fußballer geworden ist, und dazu noch RV kann das nicht nur Dortmund sondern auch der Nationalmannschaft helfen, da sie dann eine eingespielte Kette an Spielern hat ( Siehe Schlotterbeck Süle Hummels Dahoud Reus)


Ich kann die Chancen eines Barca-Transfers von Meunier nicht bewerten - stimme @borussia333 da vollumfänglich zu.
Ob oder ob nicht das Barca-Board irgendwen verpflichtet, scheint aktuell entweder ausgewürfelt oder bei jedem Transfer von jemandem anders entschieden zu werden.
Anders ist dieses "noch einer!" für Positionen, wo man teilweise schon vor dem Transfer völlig überbesetzt war (IV!) eigentlich nicht zu erklären.

Was ich aber auf jeden Fall kommentieren möchte:
BVB-Brille hin oder her, aber Du siehst nicht ernsthaft Hummels oder Dahoud in der Nationalmannschaft?! Reus, okay, von mir aus. Wo der in Flicks System wirklich noch Mehrwert haben soll, erschließt sich mir zwar nicht so ganz, aber Marco ist zumindest qualitätiv in etwa auf dem Level seiner Konkurrenten auf seiner Position.
Aber Hummels und Dahoud?
Der eine wird realistisch gesehen nie wieder in der NM auflaufen (es sei denn, die 3-6 besseren Optionen verletzen sich allesamt) und der andere - vielleicht, mit einem wirklich großen Qualitätssprung, irgendwann in der Zukunft mal.
Seh ich aber ehrlich gesagt auch nicht - aktuell ist Dahoud doch nichtmal beim BVB unumstritten und würde vielleicht gar nicht spielen, wenn Özcan fit wäre.

•     •     •

Borussia Dortmund - Sheffield Wednesday - Daring Club Echternach - Ferencvaros Budapest

"He knows that changes aren't permanent. - But change is." (Rush - Tom Sawyer)
"New rule: you can't be more offended than the victim." (Bill Maher - Real Time)
"Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
"Next time better think before you speak." (Overkill - thanx for nothin)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noergelgnom am 15.08.2022 um 12:31 Uhr bearbeitet
Zitat von -Nosdratamos-

https://www.sport.de/news/ne5008109/bvb--naechster-transfer-hammer-barca-erkundigt-sich-nach-bvb-profi---kommt-es-zu-einem-tauschgeschaeft/

Dieses Transfer geht durch zu 99,99%

Meunier will zu Barca und Barca will Meunier.
Terzic und Meunier Passen nicht( System)
Ich hoffe auf ablöse!!


Würde doch jetzt perfekt passen. Wolf hat gezeigt, dass er Meunier mind. gleichwertig ergänzen kann. Morey kommt zurück. Aber bitte nicht Dest als Ersatz herholen. Da ist die Pleite vorprogrammiert.

Lutsharel geertruida wäre mMn z.B. ein Topersatz. Im Paket aus Ablöse und Gehalt wahrscheinlich auch deutlich günstiger als Meunier. Oder man leiht sich für ein Jahr den Ersatz und baut dann in der kommenden Saison auf RV auf das Trio Knauff/ Morey/ Wolf.

Dann würde es für alle Seiten Sinn ergeben (also für Barcelona nicht richtig, aber das scheint sie ja schon seit längerem nicht mehr zu stören.)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nille13 am 15.08.2022 um 13:05 Uhr bearbeitet
Quelle: twitter.com
Thomas Meunier (€12-13M) and Juan Foyth (€25M) are FC Barcelona's favorites for the right-back position.

@gerardromero
Gerard Romero legt nach dem gestrigen Post nach. Von 5 Kandidaten soll Barcelona sich jetzt auf Meunier oder Foyth (Villarreal) fokussiert haben.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.08.2022 um 13:08 Uhr bearbeitet
Zitat von Borusse91
Quelle: twitter.com
Thomas Meunier (€12-13M) and Juan Foyth (€25M) are FC Barcelona's favorites for the right-back position.

@gerardromero
Gerard Romero legt nach dem gestrigen Post nach. Von 5 Kandidaten soll Barcelona sich jetzt auf Meunier oder Foyth (Villarreal) fokussiert haben.


10 Mio. Grundablöse + 1jährige Leihe von Dest mit 10 Mio. KO, wird Dest nicht verpflichtet, nochmals 5 Mio. Ablöse über Klauseln. Damit könnte ich leben...
Zitat von -Nosdratamos-
https://www.sport.de/news/ne5008109/bvb--naechster-transfer-hammer-barca-erkundigt-sich-nach-bvb-profi---kommt-es-zu-einem-tauschgeschaeft/

Dieses Transfer geht durch zu 99,99%

Meunier will zu Barca und Barca will Meunier.
Terzic und Meunier Passen nicht( System)
Ich hoffe auf ablöse!!


Für die 99,99% ist mir das alles viel zu dünn. Gerade, wenn du auf eine Ablöse und keinen Spielertausch spekulierst.
Meunier erwartet also jetzt die Freigabe, weil es die im Winter schon nicht gab?
Es gab doch im Winter gute Gründe, dass es die eben nicht gab. Viel hat sich daran jetzt auch nicht geändert mMn. Im Winter war Barca spät dran mit dem Angebot, jetzt ist das Transferfenster wieder schon fast rum ohne, dass es bei uns eine Änderungen auf der Position gegeben hat. Ohne Neuzugang wird man also Meunier sicherlich wieder nicht abgeben wollen.
Das einzige aktuelle Gerücht zu einem RV ist Dest und selbst da ist die Quellenlage derzeit sehr, sehr dünn mMn. Da wird der BVB als einer von vielen Vereinen genannt und darauf verwiesen, dass es Anfang des Jahres mal Interesse gegeben haben soll. Solange sich da nichts konkretisiert oder ein anderer Name auftaucht, passiert mMn mit Meunier auch nichts. Daher gebe ich dem ganzen bisher maximal 10%.
Lutharel G. sieht ja eins zu eins wie Moukoko aus zwinker

•     •     •

Olé Olé
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.