Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#5291
11.11.2019 - 10:43 Uhr
Dazu scheinbar die Korrektur der Korrektur: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4435351 Mal schauen ob das nun der Endstand istzwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Fankultur in Köln |#5292
11.11.2019 - 12:12 Uhr
Zitat von Alpenbomber
Zitat von EmJaade

Die „aktiven“ Fans (an sich schon eine lächerliche Formulierung) zusammen mit Haubrichs vergraulen nach Veh auch noch Wehrle.
Der Artikel heute und die Aktion der Kurve mal wieder Unterste Kanone.
Es muss doch eine Möglichkeit geben gegenüber dem Verein auch ein Sprachrohr der „Mehrheits“ Fans zu geben. Nur wie?


Ich wundere mich sowieso, dass Wehrle sich das noch bei uns antut. Wenn man schaut wie schnell er den FC saniert hat ... trotz sportlich sehr mäßigen Erfolg mit Ausnahme einer Saison ... würden sich einige Vereine die Finger nach ihm lecken.

Da sieht man aber auch, wie wenig Durchblick und vor allem Sachverstand die "aktive Fanszene" hat.

Uli Hoeneß hat das ja mal sehr treffend formuliert wem das Geld aus der Tasche gezogen wird um die entsprechenden Karten zu subventionieren.

Vielleicht wäre eine andere Preispolitik nötig um solche Typen endgültig aus dem Stadion zu verbannen!

Es ist wie überall ... der Preis bestimmt das Klientel!!


Man muss aber auch mal bei der Wahrheit bleiben, Wehrle hat gute Arbeit geleistet, aber auch keine Berge versetzt. Was er gemacht hat ist nicht anderes als Betriebswirtschaftliches 1 mal 1. Manchmal wird mir hier zu sehr eine Legende um Wehre geschaffen..
Fankultur in Köln |#5293
11.11.2019 - 13:49 Uhr
Zitat von koelle
Zitat von Alpenbomber

Zitat von EmJaade

Die „aktiven“ Fans (an sich schon eine lächerliche Formulierung) zusammen mit Haubrichs vergraulen nach Veh auch noch Wehrle.
Der Artikel heute und die Aktion der Kurve mal wieder Unterste Kanone.
Es muss doch eine Möglichkeit geben gegenüber dem Verein auch ein Sprachrohr der „Mehrheits“ Fans zu geben. Nur wie?


Ich wundere mich sowieso, dass Wehrle sich das noch bei uns antut. Wenn man schaut wie schnell er den FC saniert hat ... trotz sportlich sehr mäßigen Erfolg mit Ausnahme einer Saison ... würden sich einige Vereine die Finger nach ihm lecken.

Da sieht man aber auch, wie wenig Durchblick und vor allem Sachverstand die "aktive Fanszene" hat.

Uli Hoeneß hat das ja mal sehr treffend formuliert wem das Geld aus der Tasche gezogen wird um die entsprechenden Karten zu subventionieren.

Vielleicht wäre eine andere Preispolitik nötig um solche Typen endgültig aus dem Stadion zu verbannen!

Es ist wie überall ... der Preis bestimmt das Klientel!!


Man muss aber auch mal bei der Wahrheit bleiben, Wehrle hat gute Arbeit geleistet, aber auch keine Berge versetzt. Was er gemacht hat ist nicht anderes als Betriebswirtschaftliches 1 mal 1. Manchmal wird mir hier zu sehr eine Legende um Wehre geschaffen..


Er macht seine Arbeit ohne Frage. Trotzdem lohnt sich der Blick zu anderen Vereinen und deren Verbindlichkeiten, die ohne Berg- und Talfahrt wie bei uns, deutlich schlechter da stehen.

Ich denke, dass bei uns wirtschaftlich in den letzten Jahren, hervorragend gearbeitet wurde!
Fankultur in Köln |#5294
11.11.2019 - 17:25 Uhr
Wehrle ist weder Gott, noch Messias oder Übermensch. Trotzdem erschließt sich mir in keinster Weise, weshalb sich die aktive Fanszene und Teile des Boulevards nun auf ihn einschießen.

Da hat man mal jemanden, der über Jahre konstant solide Arbeit abliefert, nicht gleich beim ersten Gegenwind hinwirft, sich in Köln wohlfühlt und sich immer klar zum Effzeh bekannt hat. Und dann haben die Experten auf der Süd (ja, nur ein paar Wenige, aber die repräsentieren nunmal die Süd für die Öffentlichkeit) nichts besseres zu tun, als gegen Ihn zu hetzen.

Ja, ganz ehrlich: Mittlerweile bin ich für die finanzielle Ausgrenzung dieser Klientel und "englische Verhältnisse". Immer wieder Pyro, gelegentlich Körperverletzung, wiederholt Hetze gegen Vereinsmitglieder (Präsidium, GF) - irgendwann ist das Maß voll. Dann lieber ohne "Dauerbeschallung", aber ich habe keine Lust mehr, diese Leute (es sind wirklich nur die Chaoten gemeint!) mit meinen O6-Vollpreiskarten und meiner Mitgliedschaft in Verein und Fanprojekt weiterhin zu subventionieren.

•     •     •

"Die Nichtidentität ist der Fundamentalismus einer Gegenwart, in der die permanente Reaktionsbereitschaft den absoluten Zwang bedeutet." - Bernd Stegemann
Fankultur in Köln |#5295
12.11.2019 - 07:53 Uhr
Beim letzten Abstieg hat man einfach verpasst da Grossreine zu machen und der direkte Kuschelkurs des neuen Vorstands lässt nicht darauf schliessen, dass es anders werden wird.

Schade, denn diese Affen gehören aus dem Stadion.
Fankultur in Köln |#5296
12.11.2019 - 08:50 Uhr
Aufgrund des Derbys bin ich hier interessierter, aber stiller Mitleser. Eine Frage habe ich dann ausnahmsweise doch mal: Inwiefern schießt eure Szene gegen Wehrle? Also wann war das, wieso und in welcher Form (gab es Banner, was stand drauf?)?

Die sehr intensiven Vorstand Raus-Aktionen habe ich verfolgt und konnte sie aus der Ferne doch einigermaßen nachvollziehen. Ein Clinch mit Wehrle würde mich jetzt aber doch überraschen, daher die Frage.
Fankultur in Köln |#5297
12.11.2019 - 10:40 Uhr
Zitat von koelle

Zitat von Alpenbomber

Zitat von EmJaade

Die „aktiven“ Fans (an sich schon eine lächerliche Formulierung) zusammen mit Haubrichs vergraulen nach Veh auch noch Wehrle.
Der Artikel heute und die Aktion der Kurve mal wieder Unterste Kanone.
Es muss doch eine Möglichkeit geben gegenüber dem Verein auch ein Sprachrohr der „Mehrheits“ Fans zu geben. Nur wie?


Ich wundere mich sowieso, dass Wehrle sich das noch bei uns antut. Wenn man schaut wie schnell er den FC saniert hat ... trotz sportlich sehr mäßigen Erfolg mit Ausnahme einer Saison ... würden sich einige Vereine die Finger nach ihm lecken.

Da sieht man aber auch, wie wenig Durchblick und vor allem Sachverstand die "aktive Fanszene" hat.

Uli Hoeneß hat das ja mal sehr treffend formuliert wem das Geld aus der Tasche gezogen wird um die entsprechenden Karten zu subventionieren.

Vielleicht wäre eine andere Preispolitik nötig um solche Typen endgültig aus dem Stadion zu verbannen!

Es ist wie überall ... der Preis bestimmt das Klientel!!


Man muss aber auch mal bei der Wahrheit bleiben, Wehrle hat gute Arbeit geleistet, aber auch keine Berge versetzt. Was er gemacht hat ist nicht anderes als Betriebswirtschaftliches 1 mal 1. Manchmal wird mir hier zu sehr eine Legende um Wehre geschaffen..


1x1 des BWL
Ganz genau, das hätte jeder mit ein wenig Grundwissen in BWL hinbekommen. Sowieso austauschbar die Position.
So wie du schreibst lässt sich vermuten, dass du aber auch gar keine Erfahrung darin hast, was es bedeutet in einer verantwortlichen Position selbstständige Entscheidungen zu treffen und dabei Verantwortung über viel Personal und viel Geld zu haben.
Wer mal ernsthaft über längere Zeit unter diesem Druck stand, würde niemals Gedanken in seinem Kopf wachsen lassen, die dann so eine Aussage hervorbringen.
Wehrle hat natürlich nicht das Business neu erfunden aber er hat aus einer dramatischen, kurz vor dem Kollaps stehenden Situation in relativ kurzer Zeit, eine komfortable Situation gemacht.
Dahinter steckt nicht nur ein bisschen Zahlenschieberei und BWL 1x1, sondern dazu gehören kreative Ideen, viele harte und/oder schwierige Entscheidungen treffen, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Nerven bewahren usw.
und zwar ohne, dass einem jemand über die Schulter guckt und dadurch den Schutz einer Rückversicherung genießt.
Das können in dieser Qualität nicht so viele Menschen.

Das sich diese Typen aus der Kurve jetzt auch auf Wehrle stürzen zeigt, mit wie wenig Verstand sie dabei sind. Es gibt einfach überhaupt keinerlei Grund dafür.

Die Macht der Mitglieder innerhalb des Vereins muss dringend wieder strukturell zurückgenommen werden, sonst sind wir bald der zweite 1. FC K‘Lautern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmJaade am 12.11.2019 um 10:44 Uhr bearbeitet
Fankultur in Köln |#5298
12.11.2019 - 10:58 Uhr
Brandstifter im Verein: Stefan Müller-Römer. Ich werde den Eindruck nicht los das die Geister die der Vorgänger-Vorstand rief nun gehörig dazu beitragen das wir als Verein so ein schlechtes Bild abgeben. Speziell SMR spielt ping-pong mit den Ultras und nutzt diese als Sprachrohr oder wird von diesen als solches genutzt. Egal ob bei den ganzen ‚Vorstand raus‘ Plakatierungen oder der Aktion von vergangenen Freitag, alles spiegelt die Handschrift von ‚den Mann mit den Haaren‘ wieder. Ich behaupte mal das hier absichtlich Unruhe reingebracht wird um Leute wie den ehemaligen Vorstand, Veh oder nun Wehrle zur Zielscheibe zu machen. MMn auch ein Grund warum Labbadia absagt, der wird sowas mitbekommen haben (ob damals oder jetzt erneut). Und das wird es uns auch erschweren gute Leute für die vakanten Posten zu bekommen. Eigentlich müsste es schon lange ‚Ultras raus‘ und ‚SMR raus‘ heißen. Dieser Mann verkörpert das Gegenteil von dem was ich für gute Prinzipien halte
Fankultur in Köln |#5299
12.11.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von AlaskaSk
Brandstifter im Verein: Stefan Müller-Römer. Ich werde den Eindruck nicht los das die Geister die der Vorgänger-Vorstand rief nun gehörig dazu beitragen das wir als Verein so ein schlechtes Bild abgeben. Speziell SMR spielt ping-pong mit den Ultras und nutzt diese als Sprachrohr oder wird von diesen als solches genutzt. Egal ob bei den ganzen ‚Vorstand raus‘ Plakatierungen oder der Aktion von vergangenen Freitag, alles spiegelt die Handschrift von ‚den Mann mit den Haaren‘ wieder. Ich behaupte mal das hier absichtlich Unruhe reingebracht wird um Leute wie den ehemaligen Vorstand, Veh oder nun Wehrle zur Zielscheibe zu machen. MMn auch ein Grund warum Labbadia absagt, der wird sowas mitbekommen haben (ob damals oder jetzt erneut). Und das wird es uns auch erschweren gute Leute für die vakanten Posten zu bekommen. Eigentlich müsste es schon lange ‚Ultras raus‘ und ‚SMR raus‘ heißen. Dieser Mann verkörpert das Gegenteil von dem was ich für gute Prinzipien halte


In meinen Augen unterschätzt man das Wirken von dem Kerl als graue Eminenz im Hintergrund massiv. Durch seine Interimspräsidentschaft wird er in Sachen Macht und Einfluss Blut geleckt haben, dafür ist er einfach viel zu sehr ein Selbstdarsteller.

Der aktuell hohe Einfluss der Ultras ist erschreckend und deprimierend zugleich. Ich denke mal, dass das auch daher kommt, dass sich SMR als seriöser Berater des Präsidiums gerieren möchte und da natürlich rät diese Proleten gewähren zu lassen.
Fankultur in Köln |#5300
12.11.2019 - 11:06 Uhr
Zitat von AlaskaSk
Brandstifter im Verein: Stefan Müller-Römer. Ich werde den Eindruck nicht los das die Geister die der Vorgänger-Vorstand rief nun gehörig dazu beitragen das wir als Verein so ein schlechtes Bild abgeben. Speziell SMR spielt ping-pong mit den Ultras und nutzt diese als Sprachrohr oder wird von diesen als solches genutzt. Egal ob bei den ganzen ‚Vorstand raus‘ Plakatierungen oder der Aktion von vergangenen Freitag, alles spiegelt die Handschrift von ‚den Mann mit den Haaren‘ wieder. Ich behaupte mal das hier absichtlich Unruhe reingebracht wird um Leute wie den ehemaligen Vorstand, Veh oder nun Wehrle zur Zielscheibe zu machen. MMn auch ein Grund warum Labbadia absagt, der wird sowas mitbekommen haben (ob damals oder jetzt erneut).


Ich gratuliere dir zu deiner lebhaften Fantasie! Bist du zufällig Romanautor oder so? Oder Verschwörungstheorien-Youtuber? Falls nicht, denk mal über nen Karrierewechsel nach. daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.