Fankultur in Köln

15.03.2012 - 23:46 Uhr
Fankultur in Köln |#5321
07.02.2020 - 08:06 Uhr
Zitat von schwimmbutz9
Liebe Kollegen aus Unterrang Süd...
Bitte lasst doch bitte in Zukunft diese bescheuerte Sirene weg!
Die nervt wirklich alle. Gegner, sowohl wie die eigene Mannschaft und nicht zuletzt schadet sie dem Ruf unserer Fangemeinschaft.
Danke.


Ich geh davon aus, dass du das Spiel bei Sky gesehen hast und noch nicht in der Süd warst. War zum ersten Mal im TV wirklich wahrzunehmen, ist aber Standart seit Jahren.
Fankultur in Köln |#5322
07.02.2020 - 08:45 Uhr
Zitat von koelle
Zitat von schwimmbutz9

Liebe Kollegen aus Unterrang Süd...
Bitte lasst doch bitte in Zukunft diese bescheuerte Sirene weg!
Die nervt wirklich alle. Gegner, sowohl wie die eigene Mannschaft und nicht zuletzt schadet sie dem Ruf unserer Fangemeinschaft.
Danke.


Ich geh davon aus, dass du das Spiel bei Sky gesehen hast und noch nicht in der Süd warst. War zum ersten Mal im TV wirklich wahrzunehmen, ist aber Standart seit Jahren.


Also, ich war letztes Jahr bestimmt 4 x im Stadion (davon 1 x in der Südkurve) und die Sirenen habe ich bisher noch nie wahrgenommen.
Kann es evtl. von den Freiburgern gekommen sein?
Fankultur in Köln |#5323
07.02.2020 - 08:48 Uhr
Zitat von wuz63
Zitat von koelle

Zitat von schwimmbutz9

Liebe Kollegen aus Unterrang Süd...
Bitte lasst doch bitte in Zukunft diese bescheuerte Sirene weg!
Die nervt wirklich alle. Gegner, sowohl wie die eigene Mannschaft und nicht zuletzt schadet sie dem Ruf unserer Fangemeinschaft.
Danke.


Ich geh davon aus, dass du das Spiel bei Sky gesehen hast und noch nicht in der Süd warst. War zum ersten Mal im TV wirklich wahrzunehmen, ist aber Standart seit Jahren.


Also, ich war letztes Jahr bestimmt 4 x im Stadion (davon 1 x in der Südkurve) und die Sirenen habe ich bisher noch nie wahrgenommen.
Kann es evtl. von den Freiburgern gekommen sein?


Die sind eigentlich immer auf der Süd zu hören, meist nur kurz vor gegnerischen Ecken bevor alle anfangen den Schützen auszupfeifen etc zwinker
Finde ich ehrlich gesagt auch nicht weiter schlimm und schadet mMn auch nicht dem Ruf unserer Fangemeinschaft. Gehört irgendwie dazu und gibt es auch bei anderen Vereinen.
Fankultur in Köln |#5324
08.02.2020 - 19:05 Uhr
Ich habe Tickets gegen Bayern in O2. Sind dort viele Gästefans? Gibt es eine Möglichkeit als Auswärtsfan in den Stehbereich der Gäste zu kommen?
Fankultur in Köln |#5325
08.02.2020 - 19:51 Uhr
Zitat von Nic_Heynckes
Ich habe Tickets gegen Bayern in O2. Sind dort viele Gästefans? Gibt es eine Möglichkeit als Auswärtsfan in den Stehbereich der Gäste zu kommen?


Da werden auf jeden Fall ausreichend Bayern-Fans sitzen. In den Steh-Gästeblock wirst du von da aber nicht kommen.
Fankultur in Köln |#5327
12.02.2020 - 10:05 Uhr


Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.
Fankultur in Köln |#5328
12.02.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von wuerzbock


Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.


Trotz Derbyabsage! Was hat denn der Vorfall mit dem Derby und der Absage zu tun? stark
Nicht Wert um hier weiter diskutiert zu werden.
Fankultur in Köln |#5329
12.02.2020 - 10:43 Uhr
Zitat von wuerzbock


Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.


Schön generalisieren. Da haben zwei Privatpersonen scheiße gebaut. Das hat nicht im geringsten was mit der Ultraszene oder dem Verein zu tun. Das ist so als ob jetzt ein Mitarbeiter von Porsche eine Bank ausraubt und du sagst: ach ja, die Elite Autobauer haben sich mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben der VDA, ADAC und Matthias Müller sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.

Totaler Mist solche Beiträge.
Fankultur in Köln |#5330
12.02.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von Libero8
Zitat von wuerzbock



Da haben sich die Elitekölner ja mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben Polizei, DFL, DFB und Werner Spinner sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.


Schön generalisieren. Da haben zwei Privatpersonen scheiße gebaut. Das hat nicht im geringsten was mit der Ultraszene oder dem Verein zu tun. Das ist so als ob jetzt ein Mitarbeiter von Porsche eine Bank ausraubt und du sagst: ach ja, die Elite Autobauer haben sich mal wieder von der allerbesten Seite gezeigt. Aber bestimmt haben der VDA, ADAC und Matthias Müller sie quasi zu dieser Tat provoziert, nein viel mehr gezwungen.

Totaler Mist solche Beiträge.


Sehe ich auch so. Hauptsache der Express mal wieder mit so ner Schlagzeile, dass die beiden angeblich Ultras sind hat mit dieser bescheuerten Aktion doch gar nix zu tun.
Mir geht diese Berichterstattung gegen die aktive Fanszene allmählich auf den Senkel, hier wird teilweise eine Gruppe von Menschen zu Unrecht an den Pranger gestellt. Der Gipfel sind dann Aktionen wie gegen die Ultras der Ponys:

https://11freunde.de/artikel/es-hat-den-leuten-viel-kaputt-gemacht/1404762

Wer Scheiße baut soll dafür auch zur Rechenschaft gezogen werden, aber was die Medien da teilweise schreiben und wie die Polizei auch mitunter vorgeht, da müsste man halt ggf auch mal drüber sprechen.

Unsere Fanszene ist mMn nicht mal annähernd so schlimm wie sie gemacht wird, leider wird aber fast ausschließlich über die negativen Dinge berichtet bzw. sogar gezielt danach gesucht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.