Fabian Nürnberger
Geburtsdatum 28.07.1999
Alter 24
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 23/24

Fabian Nürnberger [15]

05.06.2019 - 10:03 Uhr
Fabian Nürnberger [15] |#61
08.04.2021 - 18:14 Uhr
Zitat von clubfan07
Zitat von Marrowr

Wenn man ihm ein gutes Angebot macht und vernünftig mit ihm redet, dann kann man ihn bestimmt auch zum bleiben überreden. Er ist erst 21 und hat noch genügend Zeit in der Heimat zu spielen. Außerdem fühlt er sich in Nürnberg bestimmt auch nicht ganz unwohl zwinker
Außerdem müsste aus Richtung Hamburg erstmal ein Angebot kommen. Ich glaube nicht, dass der HSV Interesse hat, ob St Pauli Bedarf hat, kann ich hingegen nicht einschätzen.

Dir ist bewusst, dass es in Deutschland auch 2-3 Vereine gibt, die nicht in Nürnberg oder Hamburg beheimatet sind? Die könnten potentiell unter vielen verschiedenen Umständen wenn der Wind richtig steht auch interessant für Nürnberger sein - also rein hypothetisch und prophylaktisch aus dem Bauch raus gesprochen.

Nein, im Ernst. Wenn Nürnberger so eine niedrige Klausel in seinem Vertrag stehen hat, werte ich das als deutliches Zeichen, dass er sich ganz bewusst alle Optionen offen lassen will und Chancen, die seine Karriere weiter voranbringen könnten, auch ergreifen wird. Das macht mir sehr wenig Hoffnung auf einen längeren Verbleib in Nürnberg. Wenn das alles so stimmt, wie es berichtet wird, dürfte der FCN für Nürnberger letztlich nur das Sprungbrett in den Profifußball und zu einem größeren Verein gewesen sein. Und das will ich gar nicht als Vorwurf formulieren. Mit dieser Realität müssen wir uns abfinden. Der FCN ist mittlerweile ein recht kleines Licht in Deutschland und hat aufstrebenden Spielern nicht mehr allzu viel zu bieten, sobald sie im Profibereich halbwegs Fuß gefasst haben. Gerade einen Spieler wie Nürnberger, der erst mit 18 in den Verein gekommen ist, dürfte hier nicht viel halten, wenn ihm andere Vereine eine anständige Perspektive aufzeigen. Blöd wäre natürlich, wenn die Summen um 1,7 Mio. wirklich stimmen. Nürnberger hätte genug Potential, um auch einen größeren Betrag zu erlösen. Zumindest wird er uns in diesem oder im nächsten Jahr aber nicht ablösefrei verlassen. Das ist doch auch mal eine gute Nachricht.



Klar ist mir das bewusst, ich bin doch kein TräumerLachend
Ich habe den Artikel nicht gelesen, da ich kein Bild + habe. Aufgrund der Kommentare davor, dachte ich das Interesse von Nürnberger bestehe wieder in der Heimat zu spielen. Ich halte unsere Chancen trotzdem für nicht schlecht. Sicher er ist talentiert und jung und weckt dementsprechend Interesse von Vereinen wie Freiburg, die ebenfalls auf Transfererlöse angewiesen sind. Trotzdem halte ich seinen Markt für nicht so groß, dass er in der Bundesliga irgendwo sofort gesetzt ist. Bei uns sind die Chancen auf Einsatzzeiten besser und er kann es sich leisten auch noch zwei Jahre bei uns zu spielen. Ob er natürlich den Rest seiner Karriere bei uns bleibt, steht auf einem anderen Blatt und darf zu recht bezweifelt werden.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
Fabian Nürnberger [15] |#62
09.04.2021 - 09:02 Uhr
Also ich bin auch der Meinung, dass zumindest eine weitere Saison unserem Fabian in Nürnberg gut tun würde. Im Grunde sagt mir mein Gefühl, dass wir die nächste Saison wohl besser hinbekommen werden als die letzte und die aktuelle aber man muss abwarten was sich bei uns, gerade in der Defensive, ändert. Ist ja doch wieder ein kleiner Umbruch, der da ansteht.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Terence_Chill am 09.04.2021 um 09:22 Uhr bearbeitet
Fabian Nürnberger [15] |#63
09.04.2021 - 11:40 Uhr
Zitat von Terence_Chill
Also ich bin auch der Meinung, dass zumindest eine weitere Saison unserem Fabian in Nürnberg gut tun würde. Im Grunde sagt mir mein Gefühl, dass wir die nächste Saison wohl besser hinbekommen werden als die letzte und die aktuelle aber man muss abwarten was sich bei uns, gerade in der Defensive, ändert. Ist ja doch wieder ein kleiner Umbruch, der da ansteht.


also ein kleiner umbruch wird es nicht - das wird ein großer ...
mein gefühl sagt mir das er schon weg ist ... was ihn aber nicht gut tun wird...
klar würde ihn noch ein jahr bei uns gut tun, das sehen seine berater aber grundlegend anders also wird er wechseln ...
mein gefühl sagt mir ebenfalls das er sich in die längere liste eintragen wird die nicht so sonderlich erfolgreich sind, auch wenn ich ihn den sportlichen erfolg wünsche da er sich nie was zu schulden kommen lassen! so ist eben das ganze business und damit müssen wir klar kommen - solange noch eine ordentliche summe dabei rum kommt bin ich zufrieden!
Fabian Nürnberger [15] |#64
09.04.2021 - 11:57 Uhr
Zitat von sektionmsp
Zitat von Terence_Chill

Also ich bin auch der Meinung, dass zumindest eine weitere Saison unserem Fabian in Nürnberg gut tun würde. Im Grunde sagt mir mein Gefühl, dass wir die nächste Saison wohl besser hinbekommen werden als die letzte und die aktuelle aber man muss abwarten was sich bei uns, gerade in der Defensive, ändert. Ist ja doch wieder ein kleiner Umbruch, der da ansteht.


also ein kleiner umbruch wird es nicht - das wird ein großer ...
mein gefühl sagt mir das er schon weg ist ... was ihn aber nicht gut tun wird...
klar würde ihn noch ein jahr bei uns gut tun, das sehen seine berater aber grundlegend anders also wird er wechseln ...
mein gefühl sagt mir ebenfalls das er sich in die längere liste eintragen wird die nicht so sonderlich erfolgreich sind, auch wenn ich ihn den sportlichen erfolg wünsche da er sich nie was zu schulden kommen lassen! so ist eben das ganze business und damit müssen wir klar kommen - solange noch eine ordentliche summe dabei rum kommt bin ich zufrieden!


Bin auch der Meinung dass Nürnberger wechseln wird, allein der Beraterwechsel zeigt doch, dass er seine Karriere vorantreiben will, und zwar schneller nach oben. Es werden wohl nicht nur der SC Freiburg an ihm dran sein, Vereine wie Augsburg, Mainz oder Köln könnten ebenfalls Interesse an ihm haben. Vielleicht geht er auch erstmal zu Schalke, kriegt mehr Geld, zeigt sich nochmal gut in der zweiten Liga und dann gehts zu größeren Klubs.

Viel Geld werden wir wohl nicht bekommen, auch wenn es die Bild berichtet, in Sachen Sport sind sie eben gut vernetzt und lagen in der Vergangenheit meist richtig als falsch. Sehe höchstens 2 Millionen die wir bekommen könnten, plus die 1,5 Millionen von Medeiros, wenn die tatsächlich gezogen wurden und plus die Fürstengehälter von Misidjan, Behrens, Margreitter und Mühl (und gegebenenfalls noch Dovedan, Schleuse), die nicht mehr bezahlt werden hätten wir durchaus noch nen gewissen Spielraum um adäquate Neuzugänge zu holen.
Also selbst wenn wir nicht so viel bekommen, besser wir kriegen 1,8-2 Millionen als dass wir Nürnberger nächstes Jahr für weniger ziehen lassen. Schade um ihn, aber das wird jetzt unsere Prämisse sein, junge Talente zu holen und für die 1. Liga startklar zu machen und Ablöse generieren.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Fabian Nürnberger [15] |#65
09.04.2021 - 12:39 Uhr
Zitat von Glubberer99


Bin auch der Meinung dass Nürnberger wechseln wird, allein der Beraterwechsel zeigt doch, dass er seine Karriere vorantreiben will, und zwar schneller nach oben.


Woher willst du wissen, dass dies der Grund für den Beraterwechsel ist?

Vielleicht ist auch genau andersrum, sein Berater drängt ihm zu sehr auf einem Wechsel bzw. setzt den Fokus zu sehr aufs Geld anstatt auf die sportliche Entwicklung.

Vielleicht gab es persönliche Probleme

Wer war überhaupt früher sein Berater? Vielleicht fühlte er sich auch einfach nur nicht gut/professionell genug beraten und sich bei einer großen Spielerberatungsagentur besser aufgehoben? Vielleicht, weil viele seiner Mannschaftskameraden positive Erfahrungen mit denen gemacht haben?

Sieht man sich mal das Spielerportfolio von ISMG an, dann sind das doch vorrangig Leute, die nicht gerade durch häufige Vereinswechsel aufgefallen sind bzw. möglichst schnell möglichst hoch hinaus wollten, sondern durchaus viele, die eher eine sehr kontinuierliche Entwicklung hingelegt haben.

Das muss alles nichts heißen, natürlich kann es gut sein, dass es Nürnberger im Sommer weg zieht. Aber den Beraterwechsel als Indiz dafür sehen, bzw. einen Wechselwunsch als Grund für den Beraterwechsel zu betrachten, dafür gibt es einfach keine Anhaltspunkte.

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Fabian Nürnberger [15] |#66
09.04.2021 - 13:22 Uhr
Zumindest ist ISMG sehr gut mit dem SC Freiburg vernetzt, was das Interesse natürlich sinnvoll macht. Auch passt Nürnberger perfekt in Streichs Beuteschema. Dort wird über einen Abgang von Haberer spekuliert und Nürnberger würde da gut als Ersatz passen. Es gibt auch definitiv schlechteres als unter Streich zu lernen.

Ich glaube dennoch, dass die Chance besteht, Nürnberger noch eine Saison zu halten. Defensiv muss er sich noch steigern, um in der Bundesliga mithalten zu können.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Fabian Nürnberger [15] |#67
09.04.2021 - 13:30 Uhr
Dann sind wir mal gespannt, wie hoch die Ablöse am Ende sein wird und v.a. was wir für die Namensrechte bekommen zwinker

Spaß beiseite: Für mich ist Nürnberger noch lange nicht reif für die 1. Liga. Dazu ist er noch viel zu unkonstant. Daher würde ihn ein weiteres Jahr bei uns sicherlich gut tun, ich glaube aber trotzdem, dass er gehen wird. Von seinen Fähigkeiten und seiner Flexibilität her, hat er die 1. Liga schon drauf. Auf längere Sicht vielleicht eher als LV, ganz einfach deswegen, weil dort der Bedarf höher und die Konkurrenz kleiner ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fcn2007 am 09.04.2021 um 13:40 Uhr bearbeitet
Fabian Nürnberger [15] |#68
10.04.2021 - 00:30 Uhr
Zitat von Scramjet
Zitat von Glubberer99

Bin auch der Meinung dass Nürnberger wechseln wird, allein der Beraterwechsel zeigt doch, dass er seine Karriere vorantreiben will, und zwar schneller nach oben.


Woher willst du wissen, dass dies der Grund für den Beraterwechsel ist?

Vielleicht ist auch genau andersrum, sein Berater drängt ihm zu sehr auf einem Wechsel bzw. setzt den Fokus zu sehr aufs Geld anstatt auf die sportliche Entwicklung.

Vielleicht gab es persönliche Probleme

Wer war überhaupt früher sein Berater? Vielleicht fühlte er sich auch einfach nur nicht gut/professionell genug beraten und sich bei einer großen Spielerberatungsagentur besser aufgehoben? Vielleicht, weil viele seiner Mannschaftskameraden positive Erfahrungen mit denen gemacht haben?

Sieht man sich mal das Spielerportfolio von ISMG an, dann sind das doch vorrangig Leute, die nicht gerade durch häufige Vereinswechsel aufgefallen sind bzw. möglichst schnell möglichst hoch hinaus wollten, sondern durchaus viele, die eher eine sehr kontinuierliche Entwicklung hingelegt haben.

Das muss alles nichts heißen, natürlich kann es gut sein, dass es Nürnberger im Sommer weg zieht. Aber den Beraterwechsel als Indiz dafür sehen, bzw. einen Wechselwunsch als Grund für den Beraterwechsel zu betrachten, dafür gibt es einfach keine Anhaltspunkte.


Habe ich das behauptet? Ich meinte lediglich, dass Nürnberger mit dem Beraterwechsel seine Karriere vorantreiben will, mit 21 Jahren und dem klaren Ziel, in der 1. Bundesliga zu spielen ist ihm das auch nicht zu verübeln. Und in dem Alter schon so fokussiert zu sein, sich nichts zuschulden kommen zu lassen, Stichwort Professionalität, das macht ihn langfristig interessant für so einige deutsche Klubs, da leg ich mich fest.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
Fabian Nürnberger [15] |#69
11.04.2021 - 13:13 Uhr
Heute wurde Fabian Nürnberger mal wieder zugeschaltet beim Club TV Pregame Countdown auf YouTube. Er wirkte etwas nervös, obwohl er letztens schon mal vor nem verpassten Heimspiel Studiogast war.

Aus nicht ersichtlichen Gründen trug er je Trainingsjacke mit der 17. Etwas zu viel Blabla zum Würzburgspiel, ob er eher ein ruhiger Typ ist, unser Restprogramm usw.

Dann sollten weitere Chat-User Fanfragen an ihn folgen. "Mal sehen, ob es aus dem Chat noch Fragen gibt". Aber anscheinend kamen aus dem Chat keine weiteren Fragen"...????

Ohje Leute. Die Frage, was Fabian kommende Saison machen will, war gleich ganz vom Tisch. Die Gutgelaunten Social Media Jungs vom Club TV sagten hinterher, was da kommende Saison passieren könnte, das sei heute nicht wichtig und dazu gibt es nichts zu sagen. Wenn es zukünftig was zu berichten gibt, wird er sich äußern.

Somit eigentlich ein enttäuschender Auftritt, schade.

•     •     •

Alles für´n Glubb
Fabian Nürnberger [15] |#70
11.04.2021 - 15:25 Uhr
Zitat von casbau
Heute wurde Fabian Nürnberger mal wieder zugeschaltet beim Club TV Pregame Countdown auf YouTube. Er wirkte etwas nervös, obwohl er letztens schon mal vor nem verpassten Heimspiel Studiogast war.

Aus nicht ersichtlichen Gründen trug er je Trainingsjacke mit der 17. Etwas zu viel Blabla zum Würzburgspiel, ob er eher ein ruhiger Typ ist, unser Restprogramm usw.

Dann sollten weitere Chat-User Fanfragen an ihn folgen. "Mal sehen, ob es aus dem Chat noch Fragen gibt". Aber anscheinend kamen aus dem Chat keine weiteren Fragen"...????

Ohje Leute. Die Frage, was Fabian kommende Saison machen will, war gleich ganz vom Tisch. Die Gutgelaunten Social Media Jungs vom Club TV sagten hinterher, was da kommende Saison passieren könnte, das sei heute nicht wichtig und dazu gibt es nichts zu sagen. Wenn es zukünftig was zu berichten gibt, wird er sich äußern.

Somit eigentlich ein enttäuschender Auftritt, schade.


Ja was erwartest du?
Du schaust keinen Journalismus an, sondern PR des Vereins

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.