Ex-Zebras - Was machen sie heute?

10.06.2007 - 19:26 Uhr
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3901
24.11.2021 - 13:08 Uhr
Zitat von maugna
Mit nur 30 Jahren hat ein ehemaliger Spieler des MSV Duisburg seinen ersten Job als Sportchef angetreten - und das bei einem Liga-Konkurrenten der Zebras.

Sebastian Neumann wird ab sofort Sportdirektor des FC Würzburger Kickers. Der ehemalige Profi – von 2016 bis 2018 auch in Diensten der Kickers – war in den vergangenen eineinhalb Jahren im Nachwuchs-Leistungszentrum der Kickers tätig. Dort war der 30-Jährige unter anderem als Übergangskoordinator vom NLZ zu den Profis zuständig und hatte die sportliche Leitung der U19-Mannschaft inne.

Naja, ich hatte schon befürchtet, dass so jemand der Berater neben Grlic wird. Könnte ja mit seiner Krankenakte den von Grlic geholten Spielern gut als Berater zur Seite stehen.

Hat Neumann denn irgendwelche Qualifikationen für den Job, außer dass er mal selbst Fußball gekickt hat?
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3902
24.11.2021 - 13:18 Uhr
Zitat von lawatar
Zitat von maugna

Mit nur 30 Jahren hat ein ehemaliger Spieler des MSV Duisburg seinen ersten Job als Sportchef angetreten - und das bei einem Liga-Konkurrenten der Zebras.

Sebastian Neumann wird ab sofort Sportdirektor des FC Würzburger Kickers. Der ehemalige Profi – von 2016 bis 2018 auch in Diensten der Kickers – war in den vergangenen eineinhalb Jahren im Nachwuchs-Leistungszentrum der Kickers tätig. Dort war der 30-Jährige unter anderem als Übergangskoordinator vom NLZ zu den Profis zuständig und hatte die sportliche Leitung der U19-Mannschaft inne.

Naja, ich hatte schon befürchtet, dass so jemand der Berater neben Grlic wird. Könnte ja mit seiner Krankenakte den von Grlic geholten Spielern gut als Berater zur Seite stehen.

Hat Neumann denn irgendwelche Qualifikationen für den Job, außer dass er mal selbst Fußball gekickt hat?


Gute Frage.......

Quelle Wikipedia

Nach der aktiven Karriere

Im Sommer 2020 begann Neumann ein Praktikum bei seinem ehemaligen Arbeitgeber, den Würzburger Kickers. Dort soll er im Nachwuchsleistungszentrum auf eine spätere Tätigkeit vorbereitet werden. Anfang Oktober 2021 übernahm er, nachdem sich der Verein vom Cheftrainer Torsten Ziegner und seinem Co-Trainer getrennt hatte, während einer Länderspielpause gemeinsam mit Dieter Wirsching für einige Tage das Training der Drittligamannschaft, ehe Danny Schwarz als Ziegners Nachfolger verpflichtet wurde. Seit 18. November 2021 ist er Sportdirektor bei den Würzburger Kickers

Privates
Neumann absolvierte eine Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3903
24.11.2021 - 15:03 Uhr
Zitat von lawatar

Zitat von maugna

Mit nur 30 Jahren hat ein ehemaliger Spieler des MSV Duisburg seinen ersten Job als Sportchef angetreten - und das bei einem Liga-Konkurrenten der Zebras.

Sebastian Neumann wird ab sofort Sportdirektor des FC Würzburger Kickers. Der ehemalige Profi – von 2016 bis 2018 auch in Diensten der Kickers – war in den vergangenen eineinhalb Jahren im Nachwuchs-Leistungszentrum der Kickers tätig. Dort war der 30-Jährige unter anderem als Übergangskoordinator vom NLZ zu den Profis zuständig und hatte die sportliche Leitung der U19-Mannschaft inne.

Naja, ich hatte schon befürchtet, dass so jemand der Berater neben Grlic wird. Könnte ja mit seiner Krankenakte den von Grlic geholten Spielern gut als Berater zur Seite stehen.

Hat Neumann denn irgendwelche Qualifikationen für den Job, außer dass er mal selbst Fußball gekickt hat?


Det wird doch Sportdirektor in Würzburg. Was hat das denn jetzt mit der Position beim MSV zu tun?

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von EinZebra am 24.11.2021 um 15:30 Uhr bearbeitet
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3904
28.11.2021 - 15:08 Uhr
Vermeij freut sich schon auf nächsten Sonntag.

Der SC Freiburg II ist in der 3. Liga angekommen.
Mal sehen wie unsere Mannschaft (die ja angeblich vom Namen her viel Potenzial hat) bei den namenlosen Jungspunden auftritt.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3905
28.11.2021 - 17:24 Uhr
Wir verlieren durch ein Tor von Vermeij in der 90+4 Minute. Sorry für diese Schei..e, aber der Frust muss mal raus.
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3906
29.11.2021 - 09:27 Uhr
Zitat von merker
Vermeij freut sich schon auf nächsten Sonntag.

Der SC Freiburg II ist in der 3. Liga angekommen.
Mal sehen wie unsere Mannschaft (die ja angeblich vom Namen her viel Potenzial hat) bei den namenlosen Jungspunden auftritt.


Naja, auch wenn ich ein großen Fan von VV24 war, muss man sagen, dass ausnahmsweise auf dieser Position wir gleichwertigen Ersatz im Team haben!

Übrigens Sukuta-Pasu trifft für Meppen, die jetzt auf Rang 2 stehen. Waren die nicht letzte Saison eig abgestiegen, oder wer war das nochmal? So schnell geht das.
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3907
29.11.2021 - 09:46 Uhr
Ob man beim SC Freiburg von unbekannten Jungspunden sprechen sollte?

Ich denke eher das es sich dort um hichtalentierte Spieler handelt von denen einige irgendwann 1. , 2. Bundesliga spielen und üblicherweise der ein oder andere Nationalspieler wird

Deren Talente standen sogar bei einigen Usern mit Recht auf der Wunschliste aber für uns nicht machbar.

Vincent Vermeij mag ich aber seine Saison läuft genauso schleppend an wie die von Aziz.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3908
29.11.2021 - 09:50 Uhr
Zuletzt aber, wie bei Aziz auch, mit stark steigender Formkurve
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3909
29.11.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von SemperFI
Zuletzt aber, wie bei Aziz auch, mit stark steigender Formkurve


Qualität setzt sich halt am Ende durch

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3910
29.11.2021 - 14:39 Uhr
Krefeld. Jonas Brendieck verlässt den KFC Uerdingen. Der Vertrag des erst im September 2021 zum KFC gekommenen Torhüters wurde mit sofortiger Wirkung in beidseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Jonas wünscht sich mehr Spielzeit, diese können wir ihm aktuell aber nicht gewähren“, sagt der KFC-Vorsitzende Damien Raths. „Deshalb sind wir seinem Wunsch, eine andere Herausforderung suchen zu dürfen, nachgekommen. Wir danken Jonas für sein

•     •     •

MSV DUISBURG & HAMBURGER SV

Da ich ein Finne bin, bitte nicht auf die Rechtschreibung achten. Ist nicht meine Stärke!!!

Einmal Zebra, immer Zebra!!! Egal in welcher Liga....
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.