Ex-Zebras - Was machen sie heute?

10.06.2007 - 19:26 Uhr
'Ex-MSV-Profi Stefan Emmerling wird zur neuen Saison Trainer bei Regionalligist Kickers Emden. Emmerling trainierte bisher Alemannia Aachen II. Aachens Sportdirektor Schmadtke erteilte Emmerling trotz laufenden Vertrag die Freigabe.'

Quelle: DSF Text, Seite 217

___________________________________

Viel Glück in Emden Stefan Emmerling, auch wenn er in Duisburg nicht immer unumstritten war, ich habe ihn gemocht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flingern-zebra am 19.03.2011 um 19:38 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 55.
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#1
21.09.2010 - 14:26 Uhr
Zitat von Zebramark1980:
Aber er stichelt ja schliesslich auch gegen das Duisburger Publikum, in dem Sinne tritt er auch nach. Und das er nicht der einfachste Charakter war, wissen wir wohl alle.

Zitat von marcus2011:
Nenne mir doch mal Spieler die enttäuscht haben und nach Ihrer Zeit beim MSV noch ständig über die Duisburger Zuschauer lästern!

Wo stichelt und lästert er gegen das Duisburger Publikum? Wo tritt er nach? Ich habe hier jetzt ganz viel gelesen, aber nichts dazu gefunden.
Wie würdet ihr eigentlich das nennen, was hier MSV-Fans auf den letzten Seiten über Tiago, Adler, Schlicke, Fahrenhorst und auch Tiffert schreiben? Ich würde es "nachtreten" nennen. Vielleicht sind die, die das hier tun, deshalb auch charakterlich schwierig. Ich weiß es nicht, ich kann und will es nicht beurteilen. Was mir aber dazu einfällt: Wer im Glashaus sitzt... :rolleyes

Zitat von marcus2011:

Aber in der Historie der SPieler die man vermisst liegt er schätzungsweise auf Platz 268 ;)

"Man"? Wer ist "man"? Du sprichst für dich, verallgemeinere deine Meinung bitte nicht! Ich vermisse Tiffert sportlich und stelle mir gerade ein defensives Mittelfeld Tiffert/Sukalo vor. Das wäre erstligatauglich.
Zitat von marcus2011:

Ich glaube, auch wenn das Duisburger Publikum kritisch ist, ein Spieler der immer alles gibt und auch positiv auf die Fans einwirkt der wird bei den Fans geliebt. Es gibt unzählige Beispiele. Und es waren sicher nicht immer nur charakterlich einfache Spieler unter den Lieblingen.

Es waren immer die unter den Lieblingen, die den Fans nach dem Mund reden. Wer die Fans kritisiert, ist unten durch. Da ist es egal, ob einer charakterlich einfach oder schwierig ist. Das ist in Duisburg so wie überall. Kritische Spieler werden nur dann geliebt, wenn sie die (aus Fansicht) richtigen Leute kritisieren. Fans, die sich selbst hinterfragen, habe ich noch nirgendwo gesehen. ;)

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#2
23.06.2011 - 17:49 Uhr
Zitat von HJG:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von ZebraMarkt:
Zitat von jukali:
Klemen Lavric steht offenbar mit dem KSC in Verbindung.



So ist Fix!!! Am ersten Spieltag also gegen Klemen! :)


Da wird Bruno wohl mal ganz artig Tach sagen :p ;)


mal nicht den Tag vor dem Abend loben

1. rote Karte für Bruno :o


Wieso, pfeift Rafati??? :D Ausserdem unterschätzt unseren Bruno nicht, der ist wie Pirsig (die älteren werden sich erinnern) entweder kommt der Ball an BS vorbei oder der Spieler, BEIDES NIE!

•     •     •

3. Liga-Meister und Pokalsieger 2017
Niederrheinpokalsieger 2014
Pokalfinalist 21. Mai 2011 - 10 Minuten, die unvergesslich bleiben werden!
Die Konterkönige 1993/94
111 Jahre MSV Duisburg e. V. (1902-2013)

Ich führe mit meinen Spielern nur noch Einzelgespräche, damit sie sich nicht verletzen (ein Trainer)
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#3
25.06.2011 - 16:19 Uhr
Zitat von -DU59-:
Zitat von KaterTobi:
Zitat von Skillor222:
Ahanfouf bekommt bei uns leider keinen neuen Vertrag :(


Das ist schade für Aziz, habe den immer gerne gesehen.

Aber das sollte hier auch gewissen Usern klar machen das seine Zeit definitiv um ist ;) :D


Wenn das Wörtchen wenn nicht wäre....

wenn Aziz nicht "größtenwahnsinnig" geworden wäre und bei uns geblieben wäre, dann hätte er

......bestimmt weniger Geld verdient, aber seine Karriere wäre evebtuell anders verlaufen.


War es wirklich nur das Geld?

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#4
04.07.2011 - 19:13 Uhr
Zitat von Smie1688:
Kennt man den Kollegen Schildenfeld hier noch? Der hat ja mal 4 satte Spiele (69min) bei euch sein Können zeigen dürfen. Was waren denn die Gründe, dass er so wenig zum Einsatz kam? Verletzungen? Leistungsbedingt? Hat jemand ein paar Infos zu Stärken und Schwächen? Er steht ja offenbar in Verhandlungen mit der Eintracht.

Wäre dankbar über jede Information. ;)


Das hat viele damals auch gewundert. Am späteren Trainer Neururer lags sicherlich nicht - auch unter Bommer und Interimstrainer Scholz konnte er sich nicht für die Startelf empfehlen. Letztlich kann man das ganze nur damit begründen, dass Brzenska und Schlicke damals eine gute Saison gespielt haben und es keinerlei Grund gab, in der IV etwas zu verändern. Auch wenn der MSV in der Saison den Erwartungen hinterhinkte, stellte man die zweitstärkste Abwehr der Liga.

Schildenfelds Verhängnis war damals wohl, dass er ähnliche Stärken (Kopfballspiel, Zweikampfstärke, Stellungsspiel) und Schwächen (Spielaufbau, Technik, durchschnittliche Schnelligkeit) wie seine Konkurrenz hatte. Da zweiteres gerade bei Schlicke aber immens ist, spricht dies nicht unbedingt für Gordon. Ich gehe aber schwer davon aus, dass er Schlicke in allen Belangen eingeholt hat, vielleicht auch überholt. Insgesamt sicherlich ein guter Zweitliga-Verteidiger, der vielleicht mit schnellen und wendigen Gegenspielern Probleme bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nimson am 04.07.2011 um 19:13 Uhr bearbeitet
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#5
12.07.2011 - 13:28 Uhr
@Davor ist objektiver als die Meisten hier.

-objektiv betrachtet, hat Yeldell letzte Saison 2,3 vielleicht 4mal gepatzt. Was in der Liga ein sehr guter Wert war
- objektiv, hat es kaum Tore gegeben, weil Yelldell beim Herauslaufen nen Bock gerissen hat.
- objektiv hat er oft unglaublich gut am Boden geklärt
- objektiv meinten dennoch viele User ihre subjektiven Gefühle beim Beobachten von Yelldell, als dessen Unsicherheit zu bewerten.
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#6
13.07.2011 - 10:29 Uhr
Sahan wird in Lautern vermehrt auf der zehn hinten den Spitzen eingesetzt und zeigt dort starke Leistungen.
Letztes Jahr hat Kurz den Tiffert nach hinten auf die Sechs gezogen und lag damit goldrichtig. Jetzt schickt er Sahan in die Zentrale. Gelingt ihm damit der nächste Coup mit einem Ex-MSVler?

Ich denke ja. Sahan fehlt vielleicht noch etwas Ruhe, Übersicht und Robustheit, aber ansonsten bringt er alles mit, um diese Position im Lauterer System zu spielen. Man darf auf seine Entwicklung gespannt sein...

•     •     •

Die Mannschaftstaktik erzeugt Situationen, die gruppentaktisch interpretiert werden müssen, wobei individualtaktische Werkzeuge angewendet werden.

Martin Rafelt
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#7
28.07.2011 - 14:44 Uhr
Yelldell neue Nummer 1 in Leverkusen!

Zumindest zum Saisonstart wird David Yelldell das Tor der Werkself hüen.

Freut mich und alles richtig gemacht.

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#8
28.07.2011 - 14:57 Uhr
Zitat von Mokthari:
Eine Frage von wenigen Spielen bis sich jeder Leverkusen Fan Giefer im Tor wünscht. Völlig unverständliche Entscheidung für mich. Mit Yelldell in der CL? Oh man.

Man kann für ihn eigentlich nur hoffen das er einen gewaltigen Sprung gemacht hat.


Die Leverkusener Loosertruppe macht wirklich alles falsch. Kein Wunder, dass die immer nur Vizemeister werden.

•     •     •

Zebras in die Zwo!
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#9
28.07.2011 - 15:00 Uhr
Zitat von Mokthari:
Eine Frage von wenigen Spielen bis sich jeder Leverkusen Fan Giefer im Tor wünscht. Völlig unverständliche Entscheidung für mich. Mit Yelldell in der CL? Oh man.

Man kann für ihn eigentlich nur hoffen das er einen gewaltigen Sprung gemacht hat.


Ich finde es einfach klasse, dass einige User (Du warst jetzt leider der, der hier den Post abgibt) über Spieler urteilen, die durch die verantwortlichen Trainer ganz anders gesehen wurde.

Da fallen mir gerade in Duisburg einige Beispiele auf:

Alle Trainer haben auf Starke gesetzt (Nehmen wir die Auszeit zum Ende von Bommer mal aussen vor). Der Fan hier im Forum sieht aber Herzog klar vorne. Teilweise ohne diesen im Training überhaupt gesehen zu haben.

Gleiche Spiel letzte Saison. Für fast alle ist klar, dass Herzog die Nummer 1 ist. Als sich dann Yelldell durchsetzt allgemeines entsetzen hier im Rund.

Nun hat sich Leverkusen Yelldell geholt. Von allen Seiten der Werkself wurde betont, dass man ihn eine ganze Weile beobachtet hat. Also schliesse ich mal daraus, dass es kein Notkauf war und das der TW - Wechsel in Duisburg für die Verantwortlichen schon länger klar war.

Nun setzt man in Leverkusen auf Yelldell. Naja, da sind als Verantwortliche ja nur so "Vollgraupen" wie Dutt, Vollborn und Völler und der erste spricht davon, was sich die Fans schnelle wünschen.

Und auch das (ich spekuliere!) keinen von den beiden in der Vorbereitung gesehen zu haben. Respekt!

Nachvollziehen muss ich das nicht mehr, oder?

Gruß


PS: Auch in Hoffenheim hat man den schlechten Starke zum Stamm gemacht. Haben auch keine Ahnung da.... pfui

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin_112 am 28.07.2011 um 15:02 Uhr bearbeitet
Ex-Zebras - Was machen sie heute? |#10
30.07.2011 - 18:53 Uhr
Bisheriger Arbeitsnachweis der Ex-Zebras in der 1.Pokalrunde
___________________________________________________

Dresden - Leverkusen 4:3 n.V.

David Yelldell (Bayer): 120 Minuten gespielt
Filip Trojan (Dresden): 106 Minuten gespielt, eine Torvorlage, eine gelbe Karte
Marcel Heller (Dresden): 81 Minuten gespielt

BFC Dynamo - Kaiserslautern 0:3

Christian Tiffert (Lautern): 90 Minuten gespielt, ein Tor, eine Torvorlage
Olcay Sahan (Lautern): 90 Minuten gespielt, eine Torvorlage
Dorge Kouemaha (Lautern): eingewechselt 28 Minuten gespielt

Halle - E.Frankfurt 0:2

Gordon Schildenfeld (Eintracht): 90 Minuten gespielt
Benjamin Köhler (Eintracht): 90 Minuten gespielt

Heidenheim - Bremen 2:1

Sandro Wagner (Bremen): eingewechselt 16 Minuten gespielt

Eintracht Trier - St.Pauli 2:1

Marius Ebbers (Pauli): 90 Minuten gespielt

Rot-Weiss Essen - Union Berlin 4:3 i.E.

Kevin Grund (Essen): 113 Minuten gespielt
Simon Terodde (Union): 120 Minuten gespielt, ein Tor, ein verschossener Elfmeter
Chinedu Ede (Union): eingewechselt 48 Minuten gespielt, ein verschossener Elfmeter

Osnabrück - 1860 München 2:3 n.V.

Manuel Schäffler (1860): eingewechselt 14 Minuten gespielt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gnadenteufel02 am 30.07.2011 um 18:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.