Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus

10.12.2018 - 19:12 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#81
26.11.2019 - 17:41 Uhr
Herzlichen Glückwunsch Herr Neuhaus zu ihrem runden Geburtstag!smile

60 an Jahren aber nicht wie 60 an Erscheinung. Da sieht man mal, wieviel langjährige Arbeit mit jungen Leuten an der frischen Luft ausmachen kann.
Ja, auch die Tatsache dann und wann ob gewisser "Umstände" an die frische Luft gesetzt worden zu sein hat Ihnen nichts ausgemacht.
Sogar Ihre dynamischen Jahre - von denen ich gerne mehr gesehen hätte - haben ihnen äußerlich nichts anhaben können. Chapeau!stark

Ich muss Ihnen gestehen, dass ich mich bereits damals gefreut hatte, als sie nach ihrer doch erfolgreichen Zeit bei Union Berlin die nicht leichte Aufgabe bei Dynamo angenommen haben. Und entsprechend gemeistert. Das gemeinsam mit Ralf Minge in seiner Funktion als GF Sport. RM und UN, das wurde für mich zum Synonym des Erfolges der SGD.
Ihre Demission dort - zumal so kurz nach Saisonstart in 2018 - ist mir rational bis heute nicht erklärbar und hatte mich nur wütend und traurig zurückgelassen.

Aber - Geschichten wie sie wohl nur der Fussball schreibt - begab es sich, dass sich Arminia nach längerer Ergebniskrise vom für mich noch immer "Unserem" Cheffe Jeff trennte. Und sich in mir direkt ein Gedanke seine Bahn brach: Sollte das eine evtl. auch mit dem anderen zusammenhängen? Hat man vllt. den Uwe bereits in der Hinterhand? So meine ersten Gedanken........ Und ja, es wurde wahr. Ziemlich genau vor einem Jahr übernahmen sie den Posten bei Arminia.

Was damit begann ist gelebte Fussballgeschichte. Arminia Bielefeld steht aktuell auf der Sonnenseite der 2. Liga. Die Namen Samir Arabi und Uwe Neuhaus bilden mittlerweile eine Symbiose. Eine Symbiose, welche nach dem Bekenntnis von Arabi zur Arminia vor kurzem, mit der Bekanntgabe Ihrer Vertragsverlängerung heute weiter fortgeführt werden kann.

Das wohl schönste Geburtstagsgeschenk zu Ihrem Sechzigsten haben Sie, Herr Neuhaus uns Fans von Arminia heute gemacht.smile
Ich glaube, hoffe darauf, dass Ihnen unsere Unterstützung in Zeiten wo es mal etwas unrunder läuft auch dann noch gewiss ist. Meine haben Sie jedenfalls.smile

Ihnen nochmals Herzlichen Glückwunsch, Gute Gesundheit und dass sich Ihr langgehegter Traum noch erfüllt.smile
Jenen Traum am besten gemeinsam mit meiner/unserer Arminia. daumen-hoch

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 26.11.2019 um 17:43 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#82
26.11.2019 - 18:26 Uhr
Dynamo Dresden gratuliert Uwe Neuhaus

Trainer der Jahre 2015 bis 2018 feiert 60. Geburtstag
Alles Gute zum Geburtstag auch von uns Dynamos. Uwe ist ein ganz besonderer Trainer, den wir einfach ohne intensives Nachdenken entlassen haben. Auch wenn es mal eine kleine Schwächephase mit dem Trainer gibt und ein paar Meinungsverschiedenheiten, jagt ihn nicht gleich vom Hof!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 26.11.2019 um 18:28 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#83
27.11.2019 - 00:01 Uhr
Schöne Nachrichten, einzige Frage, die für mich noch offen ist: Was ist mit dem Rest des Trainerteams (Hille, Kostmann, Schnittger) und warum hat man es nicht gleich mit angekündigt, bei Nemeth wurde es ja auch gemacht. Oder wird es Veränderungen zum Sommer geben?

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#84
27.11.2019 - 15:12 Uhr
Ich denke die anderen stehen einfach nicht so im Fokus. Wüsste jetzt nicht, warum es einen Wechsel geben sollte? Bzgl. Hille meine ich auch irgendwo gelesen zu haben, dass er ebenfalls bleibt.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#85
27.11.2019 - 17:56 Uhr
Mit Hille hat es bisher keine Gespräche gegeben.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#86
28.11.2019 - 02:36 Uhr
Eine großartige Nachricht. Ich bin gespannt wo der Weg noch hingeht.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#87
28.11.2019 - 13:47 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass bei Neuhaus Art und seiner Spielweise irgendwas dagegen sprechen würde, dass er beim BvB mehr Erfolg hätte als Lucien Favre. Aber zum Glück scheinen viele Manager in Kategorien und Schubladen zu denken und große Vereine brauchen große Namen. Unser Glück, dass UN in der Schublade "2.klassig" steckt und er bei uns verlängert hat und er hier ggf. die Möglichkeit bekommt, zu zeigen, dass er erstklassige Arbeit leistet, die deutschlandweit bisher unterschätzt wurde.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#88
28.11.2019 - 20:01 Uhr
Zitat von studti
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass bei Neuhaus Art und seiner Spielweise irgendwas dagegen sprechen würde, dass er beim BvB mehr Erfolg hätte als Lucien Favre. Aber zum Glück scheinen viele Manager in Kategorien und Schubladen zu denken und große Vereine brauchen große Namen. Unser Glück, dass UN in der Schublade "2.klassig" steckt und er bei uns verlängert hat und er hier ggf. die Möglichkeit bekommt, zu zeigen, dass er erstklassige Arbeit leistet, die deutschlandweit bisher unterschätzt wurde.


Sehe ich ähnlich. Entweder greift man in Liga 1 zu einem bundesligaerfahrenen Trainer oder zu einem jungen Trainertalent.
Die Kategorie erfahren aber noch nicht in der Bundesliga trainiert fällt hier für viele Erstligisten zum Glück durchs Raster.

•     •     •

Arminia!!!
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#89
28.11.2019 - 20:31 Uhr
Was ist denn wohl mit dem nicht so guten Teamgeist der Vergangenheit gemeint? Die Staude-Posse? Oder noch etwas anderes?


DSC-Trainer Uwe Neuhaus: Ein gründliches Geburtstagskind
Was den Coach auszeichnet und worin sein vielleicht größtes Verdienst besteht.
Zitat von NW
(...)
Gründliche Arbeit und Ehrgeiz zeichnen diesen bodenständigen Typen noch immer aus. Aber längst nicht nur. Als er neulich seinen bevorstehenden 60. einen „historischen Tag" nannte, kamen mal wieder seine Selbstironie, sein Humor und seine Schlagfertigkeit zum Vorschein. Diese Art gefällt auch den meisten seiner Spieler. Dass es menschlich passt zwischen Team und Trainer, ist in der Kombination mit der unbestrittenen Fachkompetenz des Fußballlehrers zugleich eine Erklärung dafür, weshalb die DSC-Profis Neuhaus folgen, weshalb sie seine Idee vom offensiven Ballbesitzfußball schnell angenommen und bislang mit bemerkenswerter Konstanz erfolgreich umgesetzt haben.

Das vielleicht wichtigste Verdienst des Trainers in Bielefeld besteht wohl darin, seit seinem Amtsantritt Mitte Dezember 2018 eine echte Mannschaft geformt und ihr das Selbstbewusstsein und den Glauben vermittelt zu haben, gemeinsam Großes erreichen zu können. So ausgeprägt wie in dieser Saison war der Teamgeist ja nicht immer. Neuhaus hat ein gutes Gespür für Schwingungen im Kader und weiß Konflikte geschickt zu moderieren. Und zwar längst nicht immer nur verständnisvoll. Der Trainer kann auch hart. Die Mischung macht’s, und die Spieler ziehen mit. Längst haben sie sich für das gemeinsame Ziel vom Bundesliga-Aufstieg so gut es geht zusammengerauft.
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#90
10.12.2019 - 09:40 Uhr
Durch Zufall fiel mir gestern das "Um Halb Vier war die Welt noch in Ordnung" vom 09.12.2018 in die Hände, auf dessen Titelbild noch Jeff Saibene abgebildet war. Einen Tag später, also heute vor genau einem Jahr, begann dann bei uns eine neue Zeitrechnung.
Ich muss zugeben, dass ich recht lange gebraucht habe, um mich mit dieser Entscheidung anzufreunden, aber zum heutigen ersten Jahrestag der Ära Neuhaus muss man einfach nur dankbar sein für alles, was wir in den zurückliegenden 365 Tagen so alles erleben durften.
Danke Uwe und Glückwunsch zum ersten "Dienstjubiläum"!

•     •     •

"We have to fight weiter!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Almroar am 10.12.2019 um 10:04 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.