Uwe Neuhaus
Geburtsdatum 26.11.1959
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus

10.12.2018 - 19:12 Uhr
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#71
18.11.2019 - 17:43 Uhr
Wahnsinn, Arminia hat nen Lauf. Und ich auch zwinker denn ich war mir sicher - und habe es auch angekündigt- dass Arabi und Neuhaus bleiben werden. Genauso sicher bin ich mir, dass man auch bei Ortega, Clauss und Brunner Vollzug melden wird. Sie alle scheinen sich wohl zu fühlen, ins System des Trainers zu passen und Potenzial zu haben. Und egal, ob Aufstieg oder nicht, könnten das wichtige Stützen im Kader sein.
Und Arabi dürfte sich in seiner Absage bestätigt sehen, wenn man sich ansieht, wie der große FC Köln sich gerade in der öffentlichen Wahrnehmung präsentiert. Große Namen und große Zahlen sind nicht alles, um im Job glücklich zu werden.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#72
18.11.2019 - 18:34 Uhr
Zitat von Gaya

Quelle: www.nw.de
Mit der Neuhaus-Verlängerung dürften zeitnah auch die auslaufenden Verträge der beiden Co-Trainer Peter Nemeth und Sebastian Hille ausgeweitet werden. Nemeth kam mit Neuhaus im Dezember 2018 zur Alm, Hille ist seit seinem Karriereende nach der Saison 2014/15 in verschiedenen Funktionen und seit 2016 als Assistenztrainer bei Arminia tätig.


Schön das zu lesen.smile
Bei Peter Nemeth war ich mir ohnehin sicher, dass er seine kongeniale Zusammenarbeit mit Neuhaus fortsetzen würde. Oder besser gesagt, dass er wohl ein absolut wichtiger Baustein im Zusammenhang mit der - hoffentlich bald auch komplett offiziellen Neuhaus Vertragsverlängerung - ist. Bei diesem Tandem geht das eine eher nicht ohne das andere. Wenn Sebastian Hille den beiden auch weiterhin zur Seite steht umso besser.

Mal ganz abgesehen davon wie wichtig solche Signale - neben dem Bekenntnis von Arabi zur Arminia - an die Mannschaft sind. Das komplette Funktionsteam Sport steht damit bereits frühzeitig fest und die JHV mit ihren positiv geerdeten Signalen im Hinblick auf die weitere perspektivische Zukunft der Arminia hat ebenfalls ihre Lichtreize gesetzt.
Reize und Signale, die sicherlich auch im Kreis der Mannschaft deutlich wahrgenommen werden dürften. Insbesondere mit Blick auf die anstehenden Vertragsverhandlungen mit Spielern die man gerne halten möchte. Zumal ich mir sogar vorstellen kann, dass es so bei den Verhandlungen mit diesen Spielern bei dem ein oder anderen doch in einem recht überschaubaren Zeitrahmen zum Vollzug kommen sollte.

Irgenwie ist da mittlerweile eine Symbiose Vorstand - dazu zähle ich den AR, den GF Stadiongesellschaft und GF kaufmännisch in Doppelfunktion Rejek (noch so ein absoluter Glücksgriff den man nicht hoch genug bewerten kann) gepaart mit den oben bereits erwähnten im Bereich Sport welche für Arminia eigentlich zu schön um wahr zu sein ist - entstanden. Und als Sahnehäubchen obendrauf die heimische Wirtschaft, welche an die zu der Zeit bereits handelnden Personen geglaubt und ihnen diesen weiteren Weg überhaupt erst ermöglicht hat. Und all das so unaufgeregt bodenständig.

Eben nicht typisch Arminia. Oder etwa doch?

Es gab wahrlich schon weit schlechtere Zeiten ein Arminia Fan zu sein.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 18.11.2019 um 18:37 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#73
19.11.2019 - 14:56 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Gaya

Quelle: www.nw.de
Mit der Neuhaus-Verlängerung dürften zeitnah auch die auslaufenden Verträge der beiden Co-Trainer Peter Nemeth und Sebastian Hille ausgeweitet werden. Nemeth kam mit Neuhaus im Dezember 2018 zur Alm, Hille ist seit seinem Karriereende nach der Saison 2014/15 in verschiedenen Funktionen und seit 2016 als Assistenztrainer bei Arminia tätig.


Schön das zu lesen.smile
Bei Peter Nemeth war ich mir ohnehin sicher, dass er seine kongeniale Zusammenarbeit mit Neuhaus fortsetzen würde. Oder besser gesagt, dass er wohl ein absolut wichtiger Baustein im Zusammenhang mit der - hoffentlich bald auch komplett offiziellen Neuhaus Vertragsverlängerung - ist. Bei diesem Tandem geht das eine eher nicht ohne das andere. Wenn Sebastian Hille den beiden auch weiterhin zur Seite steht umso besser.

Mal ganz abgesehen davon wie wichtig solche Signale - neben dem Bekenntnis von Arabi zur Arminia - an die Mannschaft sind. Das komplette Funktionsteam Sport steht damit bereits frühzeitig fest und die JHV mit ihren positiv geerdeten Signalen im Hinblick auf die weitere perspektivische Zukunft der Arminia hat ebenfalls ihre Lichtreize gesetzt.
Reize und Signale, die sicherlich auch im Kreis der Mannschaft deutlich wahrgenommen werden dürften. Insbesondere mit Blick auf die anstehenden Vertragsverhandlungen mit Spielern die man gerne halten möchte. Zumal ich mir sogar vorstellen kann, dass es so bei den Verhandlungen mit diesen Spielern bei dem ein oder anderen doch in einem recht überschaubaren Zeitrahmen zum Vollzug kommen sollte.

Irgenwie ist da mittlerweile eine Symbiose Vorstand - dazu zähle ich den AR, den GF Stadiongesellschaft und GF kaufmännisch in Doppelfunktion Rejek (noch so ein absoluter Glücksgriff den man nicht hoch genug bewerten kann) gepaart mit den oben bereits erwähnten im Bereich Sport welche für Arminia eigentlich zu schön um wahr zu sein ist - entstanden. Und als Sahnehäubchen obendrauf die heimische Wirtschaft, welche an die zu der Zeit bereits handelnden Personen geglaubt und ihnen diesen weiteren Weg überhaupt erst ermöglicht hat. Und all das so unaufgeregt bodenständig.

Eben nicht typisch Arminia. Oder etwa doch?

Es gab wahrlich schon weit schlechtere Zeiten ein Arminia Fan zu sein.

Ich würde sogar so weit gehen und sagen die besten Zeiten seit dem ich Fan dieses einzigartigen Vereins bin. Und das sind immerhin schon knappe 25 Jahre. (Es sind sogar ziemlich genau 25 Jahre. Hinrunde 94/95).
Ist aber der falsche thread um da ausführlich drauf einzugehen. Das werde ich aber zeitnah in einem passenden Thread tun.
So wie ich UN als Trainer und als Person einschätze, ist er bei der aktuellen Arminia sehr gut aufgehoben. Bei der Arminia von früher wäre er weniger geeignet gewesen. Grade dieses unaufgeregt bodenständige gepaart mit sehr kompetentem Personal und immer besser werdenden finanziellen Mitteln, ist das was uns im Moment so interessant macht und auch mit Sicherheit für Neuhaus ein wichtiger Aspekt ist. Das passt einfach.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#74
20.11.2019 - 16:01 Uhr
Gerade eben bei Sky Sport News HD ein Bericht über die Arminia mit kurzem Interview mit Uwe Neuhaus. Es tut schon gut zu sehen, wie wir plötzlich wieder in den Fokus des Interesses gerückt sind, nachdem man jetzt schon einige Jahre lang eher immer mitleidig betrachtet wurde, als Underdog, dessen beste Zeiten längst vorüber sind.

•     •     •

"We have to fight weiter!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Almroar am 20.11.2019 um 16:03 Uhr bearbeitet
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#75
26.11.2019 - 07:45 Uhr
Unserem Cheftrainer alles Gute zum 60. Geburtstag! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Möge er sich und uns alle mit dem Erstligaaufstieg beschenken.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#76
26.11.2019 - 12:47 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Unserem Cheftrainer alles Gute zum 60. Geburtstag! Viel Glück, Erfolg und Gesundheit im neuen Lebensjahr! Möge er sich und uns alle mit dem Erstligaaufstieg beschenken.


Da schließe ich mich an. Er hat sich gut gehalten. Ich war am Wochenende ganz überrascht, als ich Jens Keller im Interview sah und feststellen musste, dass er 11 Jahre jünger ist als Uwe Neuhaus. Den Unterschied sieht man nun wirklich nicht...

•     •     •

"We have to fight weiter!"
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#77
26.11.2019 - 14:18 Uhr
DSC verlängert mit Uwe Neuhaus
Der DSC Arminia Bielefeld hat den Vertrag mit Cheftrainer Uwe Neuhaus bis zum 30. Juni 2022 verlängert. Der Fußballlehrer, der am heutigen Dienstag seinen 60. Geburtstag feiert, unterschrieb am Mittag seinen neuen Vertrag in der SchücoArena.
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#78
26.11.2019 - 14:34 Uhr
Schön das er uns beschenkt, obwohl er ja Geburtstag hat. daumen-hoch

•     •     •

Eventually all things merge into one and a river runs through it
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#79
26.11.2019 - 15:47 Uhr
Ich habe es hier schon häufiger erwähnt und ich wiederhole mich gerne. Als bekennender Jeff-Fan war ich sehr skeptisch als Uwe Neuhaus als neuer Trainer vorgestellt wurde. Ich hätte damals gerne mit Jeff weitergemacht. Wenigstens bis zur Winterpause. Als dann die Ablösung erfolgte, war ich ziemlich enttäuscht .
Zudem brachte UN auch noch seinen Co mit und das bedeutete ebenfalls das Aus für Rumpi.

Was das Trainerteam dann seit dem 10.12.18 geleistet hat, wie die Mannschaft entwickelt wurde, welche Spielphilosophie sie seit dem auf den Platz bringt, ist schon sehr beeindruckend und hätte ich in dieser Form damals niemals vermutet.

Dafür großen Respekt an Uwe Neuhaus und Peter Nemeth. Zudem passt er mit seiner unaufgeregten Art und seinem trockenen Humor sehr gut zu unserem Verein.
Und es zeigt sich mal wieder, dass nicht jeder Verein dem "Jugendwahn" auf der Bank anheim fallen muss, um erfolgreich zu sein.
Ich hoffe mal, dass sich der Trend fortsetzt und zumindest stabilisiert und wir in den nächsten Jahren viel Freude mit unserem Herzensverein haben, gerne mit dem Trainer Uwe Neuhaus auf der Bank.

•     •     •

Manchmal reicht es auch einfach nur du selbst zu bleiben!
Ex-Cheftrainer: Uwe Neuhaus |#80
26.11.2019 - 16:56 Uhr
Zitat von HorstKirch
(...)Als bekennender Jeff-Fan war ich sehr skeptisch als Uwe Neuhaus als neuer Trainer vorgestellt wurde. Ich hätte damals gerne mit Jeff weitergemacht. Wenigstens bis zur Winterpause. Als dann die Ablösung erfolgte, war ich ziemlich enttäuscht .
Zudem brachte UN auch noch seinen Co mit und das bedeutete ebenfalls das Aus für Rumpi.

Was das Trainerteam dann seit dem 10.12.18 geleistet hat, wie die Mannschaft entwickelt wurde, welche Spielphilosophie sie seit dem auf den Platz bringt, ist schon sehr beeindruckend und hätte ich in dieser Form damals niemals vermutet.(...)


Unterschreibe ich alles 1:1. Nach dem verlorenen ersten Heimspiel gegen Heidenheim hatte ich auch noch das Gefühl, "da hätten wir auch Jeff behalten können", aber offenbar ist nicht immer alles, was mal gut ist, dann auch für alle Zeit gut und Jeffs Zeit bei uns war wohl einfach abgelaufen. Um so besser, dass auf dem Posten tatsächlich noch eine Verbesserung möglich war. Wer hätte damals ernsthaft für möglich gehalten, dass wir heute schon da stehen, wo wir stehen?

•     •     •

"We have to fight weiter!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.