Daten

Basaksehir FK   Borussia Mönchengladbach
Okan Buruk O. Buruk Trainer M. Rose Marco Rose
42,70 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
26,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: UEFA Europa League

Weitersagen

Europa League: Istanbul Basaksehir FK - Borussia Mönchengladbach

01.10.2019 - 09:34 Uhr
Zitat von Hokkabaz
Es wird für BMG kein leichtes Spiel werden.

IBB ist immer wieder für Überraschungen gut. Vor allem in der Offensive darf man die Mannschaft nicht zu fahrlässig kommen lassen.

Visca wird auf dem rechten Flügel sehr viel Alarm machen. Den Burschen unter Kontrolle zu halten, ist nicht leicht.

In Zusammenspiel mit Crivelli werden manche Verteidigungen an ihre Grenzen gebracht.
Mit Aleksic und Irfan Can im Mittelfeld, hat man auch eine Top-Besetzung.

Linker Flügelstürmer wird wohl Gulbrandsen, der von Spiel zu Spiel immer besser wird.

Die Abwehr ist ebenfalls solide.

Caicara (S04) und Glichy (ManC) bilden das Aussengerüst und die Innenverteidigung mit Skrel, der seit 3 Jahren unangefochten zum besten IV zählt und Epureanu, der mal top, mal flopp ist.

__

Ein Durchmarsch wird es sicherlich nicht. Das sind alles kämpferische Spieler. Aber man tut sich gegen taktische und flinke Spieler sehr sehr schwer. Die Abwehr ist ziemlich träge bei der Rückwärtsbewegung.

Und auch die Kondition ist dort in der Regel nach 70 Minuten Schicht.

IBB wird die ersten Minuten sich erst mal einen Überblick verschaffen und ziemlich zentral stehen.
Dann wird man versuchen, schnelle Angriffe zu spielen und das Tor zu erzielen.

Das Ergebnis könnte alles sein. von einem 3:0 bis zu einem 0:3

Ich selbst tippe auf ein 2:2


Basaksehir überall top besetzt, die Spieler werden immer besser, bringen Diverse Verteidigungen an ihre Grenzen, IV unangefochten die beste - aber nur 8. in der türkischen Mickey Mouse Liga?
Häää? grins
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Delta120129

Basaksehir überall top besetzt, die Spieler werden immer besser, bringen Diverse Verteidigungen an ihre Grenzen, IV unangefochten die beste


Komisch, absolut nix davon stimmt mit dem, was ich geschrieben habe, überein smile


Bis auf das "überall top besetzt" stimmt alles überein.
Das du damit nur das Mittelfeld meintest, habe ich übersehen.
Zitat von Delta120129

Zitat von Hokkabaz

Zitat von Delta120129

Basaksehir überall top besetzt, die Spieler werden immer besser, bringen Diverse Verteidigungen an ihre Grenzen, IV unangefochten die beste


Komisch, absolut nix davon stimmt mit dem, was ich geschrieben habe, überein smile


Bis auf das "überall top besetzt" stimmt alles überein.
Das du damit nur das Mittelfeld meintest, habe ich übersehen.


Dazu kommt, dass nicht die Spieler (plural) immer besser werden,
sondern Gulbrandsen (singular), der etwas schwächlich angefangen hat, aber sich immer schneller fängt.

Dann noch: nicht die Innenverteidigung ist die BESTE, sondern Skrel ist seit 3 Jahren der beste Verteidiger der Liga. Der andere ist mal top, mal flopp.

Das mit dem Mittelfeld hast du ja nun verstanden. Mein Posting bezieht sich auf die Liga.

Und Platz 8 nimmst du als Referenz? Nach 6 Spieltagen?
Was ist dann mit dem BVB?

__

Ganz ehrlich, auf solche Diskussionen habe ich weder Lust, noch Interesse.

Wer schon über eine komplette Liga so abwertend schreibt, der ist auf keine Diskussion oder ähnliches aus.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hokkabaz am 02.10.2019 um 21:57 Uhr bearbeitet
Zitat von effe2007
Deren Stadion fast nur 18.000 und man rechnet mit nur 9.000

Könnte ein Heimspiel werden. smile


Die Mannschaft hat absolut keine Fanbase.

Ist eine aus dem Boden gestampfte istanbuler Mannschaft.
Zuschauerrekord liegt bei rund 42.000 Fans (in einer Saison, zusammen gezählt).

Im Schnitt sind da 2 - 3 Tausend Zuschauer. Aber ich glaube, es werden viele aus den Nachbarvereinen wie Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas da sein, die einfach nur das Spiel sehen möchten. Und da Gladbach nun auch keine Fussballgrösse ist (wie PSG, Bayern, Barca und Co.), wird man das Stadion auch nicht mal voll bekommen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
Zitat von Hokkabaz
Zitat von effe2007

Deren Stadion fast nur 18.000 und man rechnet mit nur 9.000

Könnte ein Heimspiel werden. smile


Die Mannschaft hat absolut keine Fanbase.

Ist eine aus dem Boden gestampfte istanbuler Mannschaft.
Zuschauerrekord liegt bei rund 42.000 Fans (in einer Saison, zusammen gezählt).

Im Schnitt sind da 2 - 3 Tausend Zuschauer. Aber ich glaube, es werden viele aus den Nachbarvereinen wie Fenerbahce, Galatasaray und Besiktas da sein, die einfach nur das Spiel sehen möchten. Und da Gladbach nun auch keine Fussballgrösse ist (wie PSG, Bayern, Barca und Co.), wird man das Stadion auch nicht mal voll bekommen.


Ich lese von Liga Kennern sehr gerne Einschätzungen zum Gegner oder div. Spielern und du solltest dich da auch nicht von einzelnen provozieren lassen. Von der türkischen Liga habe ich bisher noch kein einziges Spiel gesehen und bin über Infos sehr dankbar.

Rein zufällig habe ich in einem Bericht gelesen, dass man nur mit 9.000 Zuschauern rechnet. Für die Fußball verrückte Türkei ist das extrem. Bei Gala oder Fener ist das deutlich anders, da füllen deren Fans sogar unsere Stadien.

Für uns Borussia ist das natürlich gut. Da werden einige Borussen im Stadion sein und für Stimmung sorgen. Die ca. 60 Sponsoren die mitgeflogen sind eher weniger, das werden keine Stimmungsmacher sein, aber irgendwo habe ich auch gelesen, dass im Vorverkauf 1.000 Karten verkauft wurden. Freue mich sehr auf das Spiel. Es wird ein „verlieren verboten“ Spiel.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Umbra

haben wir die nicht in der vorbereitung 5:1 geschlagen?


Haben wir - aber Auf- und Einstellung dürfte eine ganz andere sein als im Testspiel am Tegernsee.


Na dann werden die sich bestimmt auf uns freuen Reingefallen
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Die äußerst positive Grundeinstellung die hier herrscht bzw. dass jeder schreibt, dass wir in Istanbul gewinnen müssen, hatten wir vor Wolfsberg auch. Auch dort wurde von Österreich-Kennern geschrieben, dass man sie auf keinen Fall unterschätzen darf. Doch genau dieses haben wir (ich auch) getan. Ich befürchte, dass heute selbiges passieren könnte. Ja, auch ich denke, dass wir dieses Spiel heute gewinnen werden. Trotzdem sollte man sich nicht wundern, wenn es ähnlich wird wie gegen Wolfsberg.

Rechne mit keiner Veränderung gegenüber dem Spiel gegen Hoffenheim. Habe aber etwas Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass Wendt gegen Visca verteidigen muss. Soll kein Wendt Bashing sein, aber der bringt einiges an Qualität und Geschwindigkeit mit.

Mein Tipp: 1:3
Tore: 1:0 Gulbrandsen (24.), 1:1 Zakaria (62.), 1:2 Embolo (81.), 1:3 Raffael (90.)
Zitat von Netzer1972
Ohne überheblich zu werden. Wenn wir da nicht gewinnen, dann wars das. Denke aber, dass wie 3:0 gewinnen.


Ich würde es anders sagen, wenn wir dort verlieren, dann war es das. Ein Unentschieden könnte für Platz 2 noch reichen. Bei Niederlage reicht es nicht mehr ohne Schützenhilfe, weil wir im Heimspiel 4:0 verloren haben und dass wir in Wolfsberg dieses 4:0 noch umbiegen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
gibt es eine pressekonferenz zu dem spiel? konnte nichts finden.

•     •     •

1900% Borussia Mönchengladbach!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.