Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt?

25.01.2023 - 17:47 Uhr
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#81
26.06.2023 - 10:34 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Fohlinho

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Tarajist1919

Zitat von Thekensportler

Zitat von SGESebbl

Okay das würde Sinn machen bekommt man Koch sowie Skhiri ablösefrei bekommen könnte, wären zwei von den 5 die Krösche haben möchte abgedeckt.

Hoffentlich kommen die final wirklich beide zu uns! Auf gehts Krösche!

Plus Chaïbi mit dem man sich analog zu Koch bereits einig ist.


Ich denke unwahrscheinlich, wenn man Skhiris Worten folgt; er will CL spielen (Milan und Sevilla interessiert und Angebot gemacht) sonst sind noch andere vereinen den die mehr bezahlen und Europa League spielen… denke am 01.07 wissen wir es

Das können wir sportlich natürlich nicht bieten und finanziell können wir da auch nicht mithalten.
Aber ein Punkt könnte auch die Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit sein. Was bringt es dem Spieler bei einem Champions League Club zu spielen und dann in den wichtigen Spielen auf der Bank zu sitzen?
Denn ohne den Spieler jetzt schlecht reden zu wollen (er hat eine starke Saison in Köln hinter sich) ist er 28 und hat bisher "nur" für Montpellier und Köln gespielt.

Am Ende werden wir es in den nächsten Wochen sicherlich sehen, wo die Reise bei ihm hingeht.


Du scheinst den Spieler nicht wirklich verfolgt zu haben.
Er hat eigentlich zwei gute und zwei überragende Saisons für die Kölner gespielt.
Er trifft in den letzten 3 Jahren eigentlich in jedem 5. spiel
Dazu technische sehr stark, läuferisch sowieso (immer in den Top 3, außer in dem Jahr, in dem er mal 10 spiele verletzt war, kann alleine die 6 spielen und Lücken stopfen), dazu intelligent genug, um zu sehen, wann er sich nach vorne einschalten kann ohne die Defensive zu entblößen (wie das zb. Kimmich oder Groetzka regelmäßig bei Bayern machen).
Aus neutraler sich würde er auch bei einem besseren Verein als der Eintracht Stamm spielen.

Sollte der Transfer zustande kommen, wäre das natürlich ein Coup, aber glauben kann ich es eigentlich nicht.
Für Köln und die Eintracht ist er eigentlich zu gut.


Edith: für uns natürlich auch, bevor hier wieder die Aufschreie der SGEler kommen

Die Frage muss dann aber schon erlaubt sein, wieso das anscheinend so viele Jahre lang die großen Vereine in Europa nicht zur Kenntnis genommen haben.


Das versteht in Köln niemand. Ich behaupte, dass er sogar für Dortmund und Bayern einen Mehrwert erzeugen würde. Im Gegensatz zu Kimmich und Goretzka ist Skhiri ein Sechser. Rennt unglaubliche Strecken in jedem Spiel, ist technisch stark und torgefährlich. Das alles ruft er mit einer großen Konstanz ab. Seine schlechten Spiele in den vier Jahren kann man an einer Hand abzählen. Dazu ist er ein sehr ruhiger und angenehmer Typ.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#82
26.06.2023 - 10:57 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Schwieriger Take.

Fußball ist ein Tagesgeschäft, das ist allgemeinhin klar.
Und ein Spieler, der in diesem Tagesgeschäft seit 4 Jahren bei einem Mittelfeldverein durch die Bank zur Ligaspitze auf seiner Position gehört, ist qualitativ herausragend.

Ein Hector beispielsweise hat auch nie den Effzeh verlassen. Dennoch war der Kerl bis zuletzt der wohl beste deutsche Linksverteidiger und hätte problemlos auf internationalem Niveau bestehen können.
Pauschal einem Spieler die Qualität abzusprechen (wenn auch nur in Teilen), weil er nicht bei einem höherrangigen Klub gespielt hat, ist kompletter Käse.

Warum das Interesse an Skhiri eher schleppend zutage gefördert wird? Da bin ich überfragt.
Kein Spieler für großen Protest oder Starallüren, viel eher der ruhige, zuverlässige Vollprofi.
Das sollte eigentlich den meisten Vereinen imponieren.
Gehört leistungstechnisch seit 4 Jahren zu den Bundesliga-Top-3 im defensiven Mittelfeld in nahezu allen Belangen: gewonnene Zweikämpfe in %, Passquote in %, Laufleistung in km, Tore pro xG, Tore insgesamt, Anzahl intensiver Läufe pro Spiel, gesammelte Spielminuten insgesamt, abgefangene Bälle insgesamt, ...die Liste hört da noch nicht auf. Und das alles, wohlgemerkt, bei Köln und nicht bei Bayern, Dortmund oder Leipzig.
Shkiri ist, faktisch, einer der besten defensiven Mittelfeldspieler der letzten Jahre und hat unbestrittene CL-Qualität.
Dass man hier trotzdem teilweise liest, der Kerl würde "zu hoch geschätzt", grenzt an eine Beleidigung, und genau das kann ich bei einem solchen Spieler dann auch auf persönlicher Ebene nicht mehr nachvollziehen.

Jeder Verein wünscht sich diesen Malochertyp, der Leistung bringt und Meter macht ohne sich auch nur einmal zu beschweren. Ein Spieler, bei dem man schon vor jedem Anpfiff weiß, dass er sein Leistungsniveau auch abruft. Jemand, der sowohl technisch als auch physisch beschlagen ist und allein durch seine Präsenz einer Mannschaft Stabilität verleiht.
Im Dress vom Effzeh habe ich nebst Hector niemanden gesehen, der solche Qualitäten auf derart hohem Level in sich vereint, und ich wundere mich seit geraumer Zeit, warum der Andrang auf Skhiri so gering zu sein scheint.

Demtentsprechend bleibe ich da ziemlich starr in meiner normalerweise recht beugsamen Meinung:
Ellyes Skhiri hat das Zeug zu einem der besten, weil komplettesten, defensiven Mittelfeldspieler Europas und braucht im Grunde genommen nur Spielzeit in der CL, um das auch jedem Letzten endgültig und nachhaltig zu beweisen. Und so sehr ich ihn mir weiter bei Köln wünschen würde, gönne ich ihm einfach die Chance, bei irgendeinem Topverein endlich klarzustellen, dass er in höhere Sphären gehört.


Bin zu frisch um bewerten zu dürfen, aber der Beitrag hat meinen imaginären Daumen nach oben bekommen. Danke für die Ausführung.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#83
26.06.2023 - 11:07 Uhr
Zitat von effzehRanjid

Warum das Interesse an Skhiri eher schleppend zutage gefördert wird? Da bin ich überfragt.
Kein Spieler für großen Protest oder Starallüren, viel eher der ruhige, zuverlässige Vollprofi.
Das sollte eigentlich den meisten Vereinen imponieren.


Weil er 28 ist und bei einem Team spielt, das international sehr wenig Aufmerksamkeit hat.

Frankfurt hat das gleiche Problem mit Spielern wie Sow, der in die PL will, aber das PL Interesse an ihm hält sich bisher enorm in Grenzen. Für Lindstrom, der ebenfalls in die POL will, gabs ebenfall bisher keinerlei PL-Interesse. Ein Ndicka war hier lange einer der am höchsten bewertetetn Verteidiger der Liga vom Marktwert, junger Franzose, prädestiniert für die PL - geht jetzt zum AS Rom, weil ihn kein besserer/reicherer Club ABLÖSEFREI wollte.

Die heißen Spieler aus der Bundesliga sind meistens blutjung und Talente, das ist das "Exportgut" der Liga.

Ein Skhiri würde von Milan sicherlich einzig und allein als ablösefreier Bankdrücker geholt, die Loorberen, der beste DM der Liga für den Kicker gewesen zu sein, werden für Milan wenig Bedeutung haben.

Frankfurt soll selber zwischendurch das Interesse an einer Skhiri Verpflichtung berloren haben vor Monaten, weil er zu alt und zu teuer bei der internationalen Konkurrenz sei, die allesamt mehr Geld hat. Aber nachdem andere Transfers durchgefallen sind versucht man jetzt es jetzt noch einmal. Ob man da jetzt so viel Energien reinsteckt wie dieser Thread hier grade emotional vermittelt, da bin ich mir nicht so sicher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 26.06.2023 um 11:11 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#84
26.06.2023 - 11:19 Uhr
Zitat von Heikomm
Ein Ndicka war hier lange einer der am höchsten bewertetetn Verteidiger der Liga vom Marktwert, junger Franzose, prädestiniert für die PL - geht jetzt zum AS Rom, weil ihn kein besserer/reicherer Club ABLÖSEFREI wollte.


Es gab sehr wohl prominente Interessenten an Ndicka, PSG zum Beispiel. Allerdings haben wohl die Berater einen echt miesen Job gemacht und stellten maßlose Forderungen, wodurch sie es sich mit den Interessenten verworfen haben. Ablösefrei heißt noch lange nicht kostenlos...
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#85
26.06.2023 - 11:26 Uhr
Zitat von Hase-Be
Zitat von Heikomm

Ein Ndicka war hier lange einer der am höchsten bewertetetn Verteidiger der Liga vom Marktwert, junger Franzose, prädestiniert für die PL - geht jetzt zum AS Rom, weil ihn kein besserer/reicherer Club ABLÖSEFREI wollte.


Es gab sehr wohl prominente Interessenten an Ndicka, PSG zum Beispiel. Allerdings haben wohl die Berater einen echt miesen Job gemacht und stellten maßlose Forderungen, wodurch sie es sich mit den Interessenten verworfen haben. Ablösefrei heißt noch lange nicht kostenlos...


Ich glaube die sehr überzogenen Forderungen von Spielerseite und die doch überschaubare Leistung in der Rückrunde haben viele Topclubs von N'Dicka abrücken lassen.

BTT: Shkiri wäre genau der Spieler, der uns fehlt. Wenn es wirklich klappen könnte Sow für ca 15Mio Richtung PL zu verabschieden und Shkiri zu holen wäre das für mich ein überragender Tausch. Ich persönlich halte Shkiri für den wesentlich besseren 6er als Sow.

•     •     •

Forza SGE
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#86
26.06.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Fohlinho

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Tarajist1919

Zitat von Thekensportler

Zitat von SGESebbl

Okay das würde Sinn machen bekommt man Koch sowie Skhiri ablösefrei bekommen könnte, wären zwei von den 5 die Krösche haben möchte abgedeckt.

Hoffentlich kommen die final wirklich beide zu uns! Auf gehts Krösche!

Plus Chaïbi mit dem man sich analog zu Koch bereits einig ist.


Ich denke unwahrscheinlich, wenn man Skhiris Worten folgt; er will CL spielen (Milan und Sevilla interessiert und Angebot gemacht) sonst sind noch andere vereinen den die mehr bezahlen und Europa League spielen… denke am 01.07 wissen wir es

Das können wir sportlich natürlich nicht bieten und finanziell können wir da auch nicht mithalten.
Aber ein Punkt könnte auch die Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit sein. Was bringt es dem Spieler bei einem Champions League Club zu spielen und dann in den wichtigen Spielen auf der Bank zu sitzen?
Denn ohne den Spieler jetzt schlecht reden zu wollen (er hat eine starke Saison in Köln hinter sich) ist er 28 und hat bisher "nur" für Montpellier und Köln gespielt.

Am Ende werden wir es in den nächsten Wochen sicherlich sehen, wo die Reise bei ihm hingeht.


Du scheinst den Spieler nicht wirklich verfolgt zu haben.
Er hat eigentlich zwei gute und zwei überragende Saisons für die Kölner gespielt.
Er trifft in den letzten 3 Jahren eigentlich in jedem 5. spiel
Dazu technische sehr stark, läuferisch sowieso (immer in den Top 3, außer in dem Jahr, in dem er mal 10 spiele verletzt war, kann alleine die 6 spielen und Lücken stopfen), dazu intelligent genug, um zu sehen, wann er sich nach vorne einschalten kann ohne die Defensive zu entblößen (wie das zb. Kimmich oder Groetzka regelmäßig bei Bayern machen).
Aus neutraler sich würde er auch bei einem besseren Verein als der Eintracht Stamm spielen.

Sollte der Transfer zustande kommen, wäre das natürlich ein Coup, aber glauben kann ich es eigentlich nicht.
Für Köln und die Eintracht ist er eigentlich zu gut.


Edith: für uns natürlich auch, bevor hier wieder die Aufschreie der SGEler kommen

Die Frage muss dann aber schon erlaubt sein, wieso das anscheinend so viele Jahre lang die großen Vereine in Europa nicht zur Kenntnis genommen haben.


Das versteht in Köln niemand. Ich behaupte, dass er sogar für Dortmund und Bayern einen Mehrwert erzeugen würde. Im Gegensatz zu Kimmich und Goretzka ist Skhiri ein Sechser. Rennt unglaubliche Strecken in jedem Spiel, ist technisch stark und torgefährlich. Das alles ruft er mit einer großen Konstanz ab. Seine schlechten Spiele in den vier Jahren kann man an einer Hand abzählen. Dazu ist er ein sehr ruhiger und angenehmer Typ.

Ich will den Spieler jetzt wirklich nicht schlecht reden, denn ich halte ihn für einen guten Bundesligaspieler, den ich gerne bei uns sehen würde.
Aber: Diese Frage stellen sich Fans von Vereinen aus dem Mittelfeld ihrer Liga sehr häufig bei ihren Leistungsträgern.
Die Realität ist aber oft, dass diese Spieler für den eigenen Verein sehr gut und wichtig sind, aber dadurch nicht automatisch auch das mitbringen, was sie auf den Listen von größeren Clubs nach oben rutschen lässt.

Wir haben dasselbe Spiel bei uns schon gefühlte hundertmal gehabt, aktuell ist Sow so ein Beispiel dafür. Für uns ein guter Spieler, der über Jahre hier Stammspieler war und u.a. beim Europa Pokal Sieg und bei der starken ersten Champions League Teilnahme eigentlich immer gespielt hat und ein wichtiger Ruhepol in unserem Spiel ist.
Jetzt geht es um einen Wechsel, aber anscheinend sind die großen Angebote nicht da. Wieso? Weil er dann eben auf dem internationalen Transfermarkt doch nicht ganz so wahrgenommen wird, wie sich das so mancher gedacht hat.
Das ist jetzt aber nur ein Beispiel für einen entsprechenden Spieler, es gibt bei jedem Verein Beispiele dafür.

Am Ende werden wir uns in einem Jahr oder so hier alle ein besseres Bild machen können. Wenn er dann mit Milan als Stammspieler die Serie A und Champions League rockt, bin ich doch der Erste der zugibt, dass ich den Spieler dann unterschätzt hätte.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#87
26.06.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von SGE-Monnem

Aber: Diese Frage stellen sich Fans von Vereinen aus dem Mittelfeld ihrer Liga sehr häufig bei ihren Leistungsträgern.


Nö, eigentlich nicht. Mir fällt kein Spieler in den letzten zehn Jahren ein, bei dem ich das sagen würde. Entweder wurden sie uns weggekauft (Bornauw, Modeste, Jakobs, Gerhardt) oder es gab gute Gründe, dass sie blieben (bspw. Kainz, Hector).

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Letzten Sommer holte der BVB Özcan statt Skhiri vom Effzeh. Da war ich mir ziemlich sicher, dass es niemals reichen würde. Für Özcan sprachen wahrscheinlich Alter und AK, Skhiri wäre aber der Spieler gewesen, der Dortmund weitergeholfen hätte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#88
26.06.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Zitat von SGE-Monnem

Aber: Diese Frage stellen sich Fans von Vereinen aus dem Mittelfeld ihrer Liga sehr häufig bei ihren Leistungsträgern.


Nö, eigentlich nicht. Mir fällt kein Spieler in den letzten zehn Jahren ein, bei dem ich das sagen würde. Entweder wurden sie uns weggekauft (Bornauw, Modeste, Jakobs, Gerhardt) oder es gab gute Gründe, dass sie blieben (bspw. Kainz, Hector).

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Letzten Sommer holte der BVB Özcan statt Skhiri vom Effzeh. Da war ich mir ziemlich sicher, dass es niemals reichen würde. Für Özcan sprachen wahrscheinlich Alter und AK, Skhiri wäre aber der Spieler gewesen, der Dortmund weitergeholfen hätte.


Modeste ist doch das perfekte Beispiel. Bei ihm ist es analog zu Alex Meier damals bei uns.
Perfekt für den entsprechenden Verein (Köln/Frankfurt), aber das ist auch ganz klar das Maximum. Das Modeste viel zu schwach ist für Borussia Dortmund war auch jedem klar. Der hat mit Köln genau bei der Kategorie Verein gespielt, der richtig für ihn war.

Bornauw ist ebenfalls ein Beispiel. Was wurde der über den grünen Klee gelobt. Jetzt spielt er in Wolfsburg und das im Schnitt ordentlich, nicht mehr, nicht weniger.

Bei Skhiri sehe ich das zum Teil schon anders und ich traue ihm den nächsten Schritt zu, sprich ein Verein eine Kategorie größer als Köln. Aber z.B. Milan wäre halt 2-3 Kategorien weiter und das sehe ich einfach nicht.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#89
26.06.2023 - 13:19 Uhr
Ich möchte hier niemandem persönlich zu nahe treten, aber was hier geschrieben wird ist in meinen Augen unverständlich.

"Spieler X vom FC ist zu Verein Y gewechselt und kein Weltstar geworden, also kann Skhiri nicht gut sein."
Übersetzt: Kolo Muani hat nicht das Zeug für einen Spitzenclub, weil Jovic bei Real gescheitert ist.

Sehen die meisten Eintracht-Fans glaube anders. Zumindest den zweiten Satz, warum nicht den ersten?


"Skhiri hat bisher in seiner Karriere nur für Montpellier und Köln gespielt, dann reicht es bei ihm nicht für mehr."
Übersetzt: Kolo Muani hat bisher bei Nantes und Frankfurt gespielt, bei ihm reicht es nicht für einen Spitzenclub.

Sehen die meisten Eintracht-Fans glaube anders. Zumindest den zweiten Satz, warum nicht den ersten?


Skhiri ist ein super Spieler, warum man jetzt scheinbar wieder in der Verlosung ist, keine Ahnung, ist in meinen Augen der Wahnsinn, dass er nichts besseres findet. Ich wäre unglaublich froh, wenn er in Frankfurt unterschreibt und verstehe absolut nicht, wie hier seine Leistungen in den letzten 4 Jahren relativiert werden.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#90
26.06.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Mr Ripley

Zitat von SGE-Monnem

Aber: Diese Frage stellen sich Fans von Vereinen aus dem Mittelfeld ihrer Liga sehr häufig bei ihren Leistungsträgern.


Nö, eigentlich nicht. Mir fällt kein Spieler in den letzten zehn Jahren ein, bei dem ich das sagen würde. Entweder wurden sie uns weggekauft (Bornauw, Modeste, Jakobs, Gerhardt) oder es gab gute Gründe, dass sie blieben (bspw. Kainz, Hector).

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Letzten Sommer holte der BVB Özcan statt Skhiri vom Effzeh. Da war ich mir ziemlich sicher, dass es niemals reichen würde. Für Özcan sprachen wahrscheinlich Alter und AK, Skhiri wäre aber der Spieler gewesen, der Dortmund weitergeholfen hätte.


Modeste ist doch das perfekte Beispiel.


Nein!

Hier hätten dir auch 9 von 10 Kölnern sagen können, dass das nicht funktioniert. Modeste ist ein purer Abschlussspieler, der weder Bälle besonders gut festmacht noch kombinieren kann. Hier war das Scheitern ziemlich klar.

Skhiri wäre dagegen der perfekte Spieler hinter Bellingham, Brandt oder Can gewesen. Er ist extrem weiträumig in seinem Spiel, kann große Bereiche absichern.

Wenn ich sehe, dass ein (nett gemeint, sorry) Holzfuß wie Andrich die Defensive der jungen wilden Bayer-Spieler stabilisiert, macht das ein Skhiri mit Leichtigkeit, übrigens...

https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2023-mittelfeld-defensiv/thread/forum/6/thread_id/695170


...scheint das ja keine exklusive Effzeh-Fan-Fehlwahrnehmung zu sein.

Glaub' mir, ich bin zu alt und zu desillusioniert für die ganz große Fanbrille, aber Skhiri ist eine Granate.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.