Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt?

25.01.2023 - 17:47 Uhr
Das kommt überraschend! Lesen Sie mit BILDplus, welchen Köln-Star Eintracht im Visier hat.
Geht um Skhiri.
Zeige Ergebnisse 1-10 von 14.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#1
25.01.2023 - 19:17 Uhr
Zitat von peoplesplace
Zitat von Tdinho0090

Wäre ein guter Transfer.

Denke aber er wird bessere und lukrativere Angebote haben.


Lukrativer vllt, bessere eher fraglich.

Für eine kleinere Millionensumme sollte man ihn direkt im Winter holen, um der Konkurrenzsituation zu entgehen. Zusätzlich könnte man das Köln mit einer Leihe von Alario für ein halbes Jahr schmackhaft machen.


Wenn man sich Gerüchte aus dem Sommer anschaut mit Dortmund,Milan,Neapel sind das alles bessere Stationen als Frankfurt.
Woher soll denn die kleine Millionensumme kommen wenn man noch nicht mal das Geld hat für einen Knauff oder um Verträge von Kamada und Co zu verlängern.

•     •     •

TD0090
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#2
26.01.2023 - 08:13 Uhr
Auf das Gerücht haben viele gewartet. Ich auch. Er wäre der lange ersehnte echte 6er, den wir im Kader einfach nicht haben. Dazu ablösefrei. Hätte mich sehr gewundert, wenn wir hier nicht unser Interesse bekunden.

Jetzt liegt es natürlich am Spieler und die Frage was ihm wichtiger ist. Geld? Dann wechselt er auf die Insel. Sportliche Herausforderung? Dann könnten wir aus folgenden Gründen eine Chance haben:
  • Einsatzwahrscheinlichkeit - die wäre bei uns einfach sehr hoch. Mit Kamada und Sow werden die beiden Stammspieler wechseln. Papa Rode wird leider nicht jünger. Bleibt im Prinzip noch Jakic, den ich aber bei aller Qualität die er hat nicht als besser einschätzen würde.
  • International - Natürlich gibt es bei uns keine Garantie auf das internationale Geschäft und schon gar nicht auf die CL. Aber wo gibt es das schon? Bei den Big-3 der Liga. Und da wäre Punkt 1 ein völlig anderes.
  • Finanzen - Natürlich können wir nicht mit England mithalten. Ausserhalb sieht das aber anders aus, wenn man Skhiri als Stammkraft einschätzt. Dann wird er bei uns schon nicht arm.
  • Liga - Ich würde das nicht unterschätzen. In der Buli weiß er einfach, dass er mit den Gegnern grundsätzlich klarkommt. Dazu müsste er wahrscheinlich nicht umziehen. Das sind sicherlich die entscheidenden Argumente, können aber amn Ende vielleicht den Unterschied ausmachen.


Fazit:
Das könnte mMn ein richtig gutes Match sein. Sowohl für uns, alsauch für den Spieler. Nach allem was man aus Köln hört, scheint er auch menschlich top zu sein, was man nicht unterschätzen sollte. Unser ZM/DM wird im Sommer ja ordentlich durcheinander gewürfelt. Ich würde besser schlafen, wenn ich wüsste, dass Skhiri kommt...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#3
25.06.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von Fohlinho
Zitat von Tarajist1919

Zitat von SGE-Monnem

Zitat von Tarajist1919

Zitat von Thekensportler

Zitat von SGESebbl

Okay das würde Sinn machen bekommt man Koch sowie Skhiri ablösefrei bekommen könnte, wären zwei von den 5 die Krösche haben möchte abgedeckt.

Hoffentlich kommen die final wirklich beide zu uns! Auf gehts Krösche!

Plus Chaïbi mit dem man sich analog zu Koch bereits einig ist.


Ich denke unwahrscheinlich, wenn man Skhiris Worten folgt; er will CL spielen (Milan und Sevilla interessiert und Angebot gemacht) sonst sind noch andere vereinen den die mehr bezahlen und Europa League spielen… denke am 01.07 wissen wir es

Das können wir sportlich natürlich nicht bieten und finanziell können wir da auch nicht mithalten.
Aber ein Punkt könnte auch die Wahrscheinlichkeit auf Spielzeit sein. Was bringt es dem Spieler bei einem Champions League Club zu spielen und dann in den wichtigen Spielen auf der Bank zu sitzen?
Denn ohne den Spieler jetzt schlecht reden zu wollen (er hat eine starke Saison in Köln hinter sich) ist er 28 und hat bisher "nur" für Montpellier und Köln gespielt.

Am Ende werden wir es in den nächsten Wochen sicherlich sehen, wo die Reise bei ihm hingeht.


Also zur Info: seit er bei Köln war (immer unter den Top 3 der 6er in der Bundesliga)

Außerdem laut Kicker der beste 6er diese Saison 2022/23

Er kann bei Milan und Sevilla Stammspieler sein und es werden sich noch einige wundern. Frag mich nur warum bvb und Bayern das nicht in Angriff nehmen… Verpflichtung ugly


Genau das frage Ich mich übrigens auch. Für den FCB eine Verpflichtung ohne Risiko. Da können sie nur gewinnen und falls er nicht einschlagt, gäbe es im Winter sicher Leihkandidaten.

Aber Skhiri wäre ein Element, dass es bei Bayern so nicht gibt.
Einen sehr guten Spieler, der ohne Eitelkeit und zu Murren extrem gute Arbeit abliefert.
Davon könnten seine Nebenleute profitieren, die eher den Vorwärtsgang einlegen - Skhiri würde hinten den Laden dicht halten.
Dazu technisch so gut, dass er bei Bayern einfügbar ist.
Gehaltstechnisch nicht versaut.


In meinen Augen vollkommen überzogen, welche Qualitäten hier bescheinigt werden. FCB und BVB als potenzielle Teams zu nennen erscheint mir ziemlich übertrieben. Für die SGE wäre es ablösefrei sicher ein tolle Transfer, aber für einen Verein der jedes Jahr CL spielen muss, ist das Profil dann doch sehr optimistisch. Kicker Rangliste in allen Ehren, aber das Skihri bei Doppelbelastung seine Leistung auf top Niveau zeigt bleibt vorerst Hoffnung und ist vollkommen unbewiesen. Wenn er mit einem Verein ähnlich der SGE durchstarten kann, wäre er sicher gut beraten. Ein halbes Regal höher glaube ich auch an seinen Stammplatz. Aber beim FCB und BVB ist das mehr als ungewiss.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#4
26.06.2023 - 00:07 Uhr
Gut ist er ! Deswegen hat man Interesse ! Zu Gut ? Ich finde man ist ambitioniert und möchte sich als Verein verbessern ! Es wäre eine großartige Gelegenheit, das Niveau unserer Mannschaft insgesamt zu erhöhen. Wenns klappt super und wenn nicht Lebbe geht weider Zwinkernd
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#5
26.06.2023 - 12:38 Uhr
Zitat von SGE-Monnem

Aber: Diese Frage stellen sich Fans von Vereinen aus dem Mittelfeld ihrer Liga sehr häufig bei ihren Leistungsträgern.


Nö, eigentlich nicht. Mir fällt kein Spieler in den letzten zehn Jahren ein, bei dem ich das sagen würde. Entweder wurden sie uns weggekauft (Bornauw, Modeste, Jakobs, Gerhardt) oder es gab gute Gründe, dass sie blieben (bspw. Kainz, Hector).

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Letzten Sommer holte der BVB Özcan statt Skhiri vom Effzeh. Da war ich mir ziemlich sicher, dass es niemals reichen würde. Für Özcan sprachen wahrscheinlich Alter und AK, Skhiri wäre aber der Spieler gewesen, der Dortmund weitergeholfen hätte.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#6
26.06.2023 - 13:19 Uhr
Ich möchte hier niemandem persönlich zu nahe treten, aber was hier geschrieben wird ist in meinen Augen unverständlich.

"Spieler X vom FC ist zu Verein Y gewechselt und kein Weltstar geworden, also kann Skhiri nicht gut sein."
Übersetzt: Kolo Muani hat nicht das Zeug für einen Spitzenclub, weil Jovic bei Real gescheitert ist.

Sehen die meisten Eintracht-Fans glaube anders. Zumindest den zweiten Satz, warum nicht den ersten?


"Skhiri hat bisher in seiner Karriere nur für Montpellier und Köln gespielt, dann reicht es bei ihm nicht für mehr."
Übersetzt: Kolo Muani hat bisher bei Nantes und Frankfurt gespielt, bei ihm reicht es nicht für einen Spitzenclub.

Sehen die meisten Eintracht-Fans glaube anders. Zumindest den zweiten Satz, warum nicht den ersten?


Skhiri ist ein super Spieler, warum man jetzt scheinbar wieder in der Verlosung ist, keine Ahnung, ist in meinen Augen der Wahnsinn, dass er nichts besseres findet. Ich wäre unglaublich froh, wenn er in Frankfurt unterschreibt und verstehe absolut nicht, wie hier seine Leistungen in den letzten 4 Jahren relativiert werden.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#7
26.06.2023 - 13:51 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Mr Ripley

Zitat von SGE-Monnem

Aber: Diese Frage stellen sich Fans von Vereinen aus dem Mittelfeld ihrer Liga sehr häufig bei ihren Leistungsträgern.


Nö, eigentlich nicht. Mir fällt kein Spieler in den letzten zehn Jahren ein, bei dem ich das sagen würde. Entweder wurden sie uns weggekauft (Bornauw, Modeste, Jakobs, Gerhardt) oder es gab gute Gründe, dass sie blieben (bspw. Kainz, Hector).

Um mal ein Gegenbeispiel zu bringen. Letzten Sommer holte der BVB Özcan statt Skhiri vom Effzeh. Da war ich mir ziemlich sicher, dass es niemals reichen würde. Für Özcan sprachen wahrscheinlich Alter und AK, Skhiri wäre aber der Spieler gewesen, der Dortmund weitergeholfen hätte.


Modeste ist doch das perfekte Beispiel.


Nein!

Hier hätten dir auch 9 von 10 Kölnern sagen können, dass das nicht funktioniert. Modeste ist ein purer Abschlussspieler, der weder Bälle besonders gut festmacht noch kombinieren kann. Hier war das Scheitern ziemlich klar.

Skhiri wäre dagegen der perfekte Spieler hinter Bellingham, Brandt oder Can gewesen. Er ist extrem weiträumig in seinem Spiel, kann große Bereiche absichern.

Wenn ich sehe, dass ein (nett gemeint, sorry) Holzfuß wie Andrich die Defensive der jungen wilden Bayer-Spieler stabilisiert, macht das ein Skhiri mit Leichtigkeit, übrigens...

https://www.transfermarkt.de/kicker-rangliste-sommer-2023-mittelfeld-defensiv/thread/forum/6/thread_id/695170


...scheint das ja keine exklusive Effzeh-Fan-Fehlwahrnehmung zu sein.

Glaub' mir, ich bin zu alt und zu desillusioniert für die ganz große Fanbrille, aber Skhiri ist eine Granate.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#8
26.06.2023 - 21:07 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Mr Ripley

Zitat von Heikomm

Zitat von droneriot

Von "dagewesen" zu "unterschreiben" ist schon ein ziemlicher Sprung.


Das sind zwei unterschiedliche Leute... Der insider hat heut Mittag geschrieben Skhiri könnte schnell gehen und er geht am Ende von einer Unterschrift aus (Letzteres klingt nach Spekulation/Interpretation von ihm und er meint auch nicht jetzt). Der Insider hat die Keita News zu Bremen gelekaed vor den Medien (Weil Keita auch mit der SGE verhandelt hat und er da wohl die Infos her hatte).

Der Fan hat vor 1 Stunde unabhängig behauptet er wäre am Proficamp gewesen, ohne aber zu wissen wofür.

Das hat also nichts miteinander zutun, ist auch wie gesagt nur Spekulation und dient zur Info. Sicherich nicht weniger interessant als seitenlange Diskussionen über die Qualität eines Spielers.

Ich denke nachwievor er geht zu Milan, aber anscheinend fällt die Entscheidung jetzt sehr zeitnah und es gibt nochmal finale Verhandlungen mit allen Parteien.


Aber glaubst Du denn, dass 2023 der Spieler vor Ort sein wird für die Verhandlungen? Wenn Skhiri in Frankfurt ist, dann für die Vertragsunterschrift und/oder Medizincheck.

Definitiv aber nicht, um vertragliche Dinge zu klären. Das ist a) nicht sein Bier und b) braucht es keine Präsenz.

Da fehlt nur noch der obligatorische Taxifahrer, der den Spieler vom Flughafen abgeholt haben will. ugly
Worauf hier Leute jeden Sommer hereinfallen, ist schon peinlich.


beschwer dich nicht, genieße es.
Irgendwie muss das Sommerloch doch überbrückt werden und nichts ist so schön wie diese Arten Gerüchte und Diskussionen. Man hofft, man zittert, man wird enttäuscht, man bekommt einen neuen Hoffnungsfunken.. bestes Sommerkino..

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#9
05.07.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von Benton90
Hmm…

Von Köln nach Frankfurt ist jetzt nicht der Schritt, von den ich von ihm erwartet hätte.
Dachte er will mindestens Euro League spielen.

Vermutlich finanziell ein Schritt nach vorne, ansonsten nicht sooo der dicke Schritt nach oben für ihn oder?

Für Frankfurt ein dicker Transfer

Ein Schritt nach oben auf jeden Fall wenn man sich die letzten Jahre und den Kader anschaut, allerdings hätte ich einfach einen Schritt zu einer Mannschaft erwartet die regelmässig Championsleague spielt. Aber anscheinend fliegt er international ziemlich unter dem Radar. Entweder er wird in Deutschland überschätzt oder im Ausland massiv unterschätzt. Allerdings hätte ich auch erwartet, dass Dortmund da den Hut in den Ring wirft.

Ich würde mich wahnsinnig darüber freuen wenn er zu uns kommt, das wäre ein massives Upgrade und wir hätten endlich unseren lang ersehnten 6er und möglichen Leader für die nächsten Jahre.

•     •     •

---------------------------------------Trapp--------------------------------------------

-----------------Tuta-----------------Koch----------------Pacho--------------------

Ebimbe-------------------Skhiri-----------------Larsson-------------Nkounkou

-----------------Chaibi------------------------------------Knauff--------------------

----------------------------------------Marmoush-----------------------------------
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#10
05.07.2023 - 14:09 Uhr
Zitat von Trumandus

Das verstehe ich beim besten Willen nun gar nicht, falls es stimmen sollte.

Er wollte vom FC weg, weil er a) international und b) um Titel mitspielen möchte.


Frankfurt war 6 von 7 Jahren international qualifiziert mit der nächsten Saison.

2018 - Pokalsieger
2020 - EL-Halbfinale
2022 - El-Sieger
2023 - Pokalfinale

2024 mit den höchsten Marktwert und UEFA-Koeffizienten in der Conference League, dadurch auch im Kreis der Favoriten.

Also naja, chancenlos ist er auf das sicher nicht. Und Garantien haben nur wenige Clubs. Milan wird wohl auch nicht so sehr gepusht haben auf einen Transfer, die sind an teureren und jüngeren Spielern dran wieder aktuell, genauso wie Sevilla (geschweige denn der BVB) und bei Frankfurt wird er sofort Führungsspieler und 150% gesetzt und das Handgeld wird sicherlich auch recht happig sen trotzdem.

Aber klar, bei Frankfurt war man auch sehr verwundert als z.B. Ndicka zum AS Rom ging, weil die ganzen gerüchteten Clubs (Barca, PSG, PL-Topclubs) dann anscheinend doch nicht so dran waren. Fußbal ist manchmal komisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Heikomm am 05.07.2023 um 14:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.