Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt
Interessierter Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 05.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt?

25.01.2023 - 17:47 Uhr
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#51
14.02.2023 - 22:22 Uhr
Zitat von Einstein09
Zitat von Benton90

aber ob sie kommende Saison CL spielen ist ja wirklich mehr als fraglich.


Freiburg ist 4. und hat ein Torverhältnis von +1, Frankfurt ist 6. mit sagenhaften 2 Punkte weniger und +11 beim Torverhältnis. An einem Spieltag ist das also tabellarisch aufholbar.

Warum soll es also mehr als fraglich sein das sie in der kommenden Saison CL spielen?


Weil sie gerade 0:3 gegen Köln verloren haben. Freiburg ist alles andere als unkonstant. Und dazwischen wäre dann noch RBL, die ebenfalls berechtigte Ansprüche haben.

Daher in meinen Augen fraglich.

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ein kaltes Bier und ein gemütliches Sofa gepaart mit einem spannenden Fussballspiel.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#52
14.02.2023 - 23:10 Uhr
Zitat von Benton90
Zitat von Einstein09

Zitat von Benton90

aber ob sie kommende Saison CL spielen ist ja wirklich mehr als fraglich.


Freiburg ist 4. und hat ein Torverhältnis von +1, Frankfurt ist 6. mit sagenhaften 2 Punkte weniger und +11 beim Torverhältnis. An einem Spieltag ist das also tabellarisch aufholbar.

Warum soll es also mehr als fraglich sein das sie in der kommenden Saison CL spielen?


Weil sie gerade 0:3 gegen Köln verloren haben. Freiburg ist alles andere als unkonstant. Und dazwischen wäre dann noch RBL, die ebenfalls berechtigte Ansprüche haben.

Daher in meinen Augen fraglich.


Seit Jahresbeginn hat der SC Freiburg eine 6:0 Klatsche und eine 5:1 Klatsche erhalten. Soviel zum Thema Konstanz.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#53
15.02.2023 - 09:20 Uhr
Zitat von Chickenbone
Zitat von Benton90

Zitat von Einstein09

Zitat von Benton90

aber ob sie kommende Saison CL spielen ist ja wirklich mehr als fraglich.


Freiburg ist 4. und hat ein Torverhältnis von +1, Frankfurt ist 6. mit sagenhaften 2 Punkte weniger und +11 beim Torverhältnis. An einem Spieltag ist das also tabellarisch aufholbar.

Warum soll es also mehr als fraglich sein das sie in der kommenden Saison CL spielen?


Weil sie gerade 0:3 gegen Köln verloren haben. Freiburg ist alles andere als unkonstant. Und dazwischen wäre dann noch RBL, die ebenfalls berechtigte Ansprüche haben.

Daher in meinen Augen fraglich.


Seit Jahresbeginn hat der SC Freiburg eine 6:0 Klatsche und eine 5:1 Klatsche erhalten. Soviel zum Thema Konstanz.


Ok entschuldige meine Zweifel

•     •     •

Es gibt nichts schöneres als ein kaltes Bier und ein gemütliches Sofa gepaart mit einem spannenden Fussballspiel.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#54
15.02.2023 - 11:05 Uhr
Ich sehe Ellyes nicht in Frankfurt. Nichts gegen die Eintracht, deren Entwicklung muss ich auch als Nordhesse als atemberaubend und hochachtungsvoll deklarieren, ganz ohne Neid. Ich war sogar einer dieser Fremdfans, die letzte Saison während der EL richtig ehrlich die Daumen gedrückt haben und zB im Rückspiel in Barcelona fasziniert war vom souveränen Auftreten der Glasner-Truppe. Trotz all dieser Entwicklung denke ich dass es Ellyes nicht an den Main verschlägt. Es ist nicht gesagt dass die Eintracht nächstes Jahr erneut CL spielt - auch wenn man nie gänzlich ausschließen sollte dass sie dieses Jahr die CL gewinnen Cool

Ich sehe ihn tatsächlich eher in Frankreich oder sogar noch eher auf der Insel. Nicht zuletzt würde ich ihm diesen Karriereschritt gönnen, auch wenn ich als Fan selbstredend 1000 Mal lieber hätte dass er über den Sommer hinaus der Trikot des FC trägt. Leider Gottes sind die Chancen hierfür quasi nicht vorhanden.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluktuation8 am 15.02.2023 um 11:07 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#55
15.02.2023 - 12:19 Uhr
Vor Ende März / Anfang April dürfte sich in Bezug auf seine Zukunft in alle Richtungen nichts tun.
Neben unserem Interesse war von Dortmund und Lyon zu lesen (dass er in Köln bleibt, dürfte man ziemlich sicher ausschließen können).
Bei Lyon sieht es aktuell weder nach CL noch nach EL aus und wenn man den sportlichen Trend von Lyon die letzten Jahre betrachtet, bin ich mir unsicher, dass das für den Spieler wirklich sportlich attraktiv wäre. Aber natürlich könnte Lyon noch eine Serie starten, nur müsste dies eben bald passieren.

In Bezug auf Dortmund muss man klar sagen, dass das wohl wirtschaftlich wie auch sportlich das attraktivste Angebot sein dürfte. Allerdings wird auch hier erstmal noch zu sehen sein, ob er dort realistische Chancen auf einen Stammplatz hätte. Aus der Distanz habe ich nämlich das Gefühl, dass er schon gute Chancen auf einen Stammplatz haben wollen wird.

Und bei uns gilt quasi das Gleiche wie bei Lyon. Man muss abwarten, wo die Reise sportlich hingeht. CL? EL? Oder weniger? Alles ist noch realistisch drin und ähnlich wie in der Hinrunde wird es sich aufgrund des Spielpans (mit Ausnahme von Freiburg spielt man in der ersten Rückrundenhälfte gegen alle anderen Top 6 Teams) wohl erst später in der Rückrunde zeigen.

Die Frage wird halt auch sein, bis wann der Spieler selbst Klarheit haben möchte.

Am Ende bleibe ich aber dabei, dass wir mit Ausnahme von gelegentlichem Aufwärmen des Gerüchts durch die Medien vor Anfang April wohl keine echten Neuigkeiten hören werden.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#56
07.04.2023 - 20:59 Uhr
Der tunesische WM-Fahrer wird aller Voraussicht nach am Saisonende dank eines auslaufenden Vertrags zum Nulltarif wechseln. Eintracht Frankfurt wurde lange als potenzieller Abnehmer gehandelt, soll nun aber nicht mehr in der Verlosung sein.

Dies berichtet die Bild-Zeitung. Skhiri hatte im Februar selbst davon gesprochen, dass die Eintracht "ein gutes Projekt sein könnte". Das Interesse der Hessen machte durchaus Sinn, weil dem Klub zum Beispiel Abschiede von Daichi Kamada (ebenfalls ablösefrei) und Djibril Sow drohen und mit dem Köln-Profi eine gute Mittelfeld-Lösung gefunden wäre. Dem Bericht zufolge haben die Hessen in der Tat Interesse an Skhiri bekundet, sollen aber inzwischen kein Thema mehr sein.

Ob Frankfurt sich selbst zurückgezogen hat oder der 27-Jährige andere Optionen bevorzugt, geht aus der Meldung nicht hervor. Als wahrscheinlich gilt demnach nunmehr vor allem ein Wechsel nach Frankreich.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#57
08.04.2023 - 05:32 Uhr
Ja, Reporter um Frankfurt haben schon vor Wochen berichtet, dass Frankfurt nicht mehr an Skhiri interessiert wäre. Warum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wahrscheinlich ist sein Paket aus Handgeld und Gehalt + eventuelle Beratergebühren sehr hoch.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#58
08.04.2023 - 10:58 Uhr
Zitat von Heikomm
Ja, Reporter um Frankfurt haben schon vor Wochen berichtet, dass Frankfurt nicht mehr an Skhiri interessiert wäre. Warum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wahrscheinlich ist sein Paket aus Handgeld und Gehalt + eventuelle Beratergebühren sehr hoch.

Am Ende hat jeder Verein ein Gehaltsgefüge und das sollte man sich für keinen Spieler kaputt machen.
Sollten es sportliche Bedenken sein, wäre ich allerdings auch überrascht.
Am Ende habe ich aber vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#59
08.04.2023 - 12:08 Uhr
Zitat von SGE-Monnem
Zitat von Heikomm

Ja, Reporter um Frankfurt haben schon vor Wochen berichtet, dass Frankfurt nicht mehr an Skhiri interessiert wäre. Warum verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, aber wahrscheinlich ist sein Paket aus Handgeld und Gehalt + eventuelle Beratergebühren sehr hoch.

Am Ende hat jeder Verein ein Gehaltsgefüge und das sollte man sich für keinen Spieler kaputt machen.
Sollten es sportliche Bedenken sein, wäre ich allerdings auch überrascht.
Am Ende habe ich aber vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen.


Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das Gehaltsgefüge der Grund sein soll. Ich denke eher, dass man sich für andere Kandidaten entschieden hat und Skhiri deswegen nicht mehr verfolgt. Ich finde es auch schade, vor allem weil Skhiri ein absolut verlässlicher Profi ist und wahrscheinlich sofort funktionieren würde.
Ellyes Skhiri zu Eintracht Frankfurt? |#60
08.04.2023 - 12:34 Uhr
Oder Skhiri selbst will einfach wieder in seinem Geburtsland spielen und nimmt dafür sportliche/finanzielle Abstriche in kauf.

Aktuell sind wohl Olympique Lyon (die wohl schon fast 1 Jahr um ihn buhlen) und Olympique Marseille die Favoriten, bei beiden würde er nächste Saison zudem wohl CL bzw. EL spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bullriko am 08.04.2023 um 12:42 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.