Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 61-70 von 106.
Ellyes Skhiri [28] |#61
30.06.2022 - 01:06 Uhr
Zitat von steklo2
Ich finde es gab selten eine logischere Win-Win-Situation als bei Skhiri.

Wir müssen akute Angst haben, dass er bei nicht-Verlängerung ablösefrei wechselt und uns ~10 Mio durch die Lappen gehen.

Er muss Angst haben, dass er bei Verlängerung ewig bei uns festhängt, weil uns niemand eine befriedigende Ablöse bezahlen kann oder will.

Die Lösung ist denkbar einfach: Langfristige Verlängerung mit einer fairen Ausstiegsklausel (~10 Mio). Würde darauf wetten, dass auch genau das passieren wird.

Wenn offenbar jetzt schon kein Verein für 10 Mio. bei ihm anbeißt, wird das wohl kaum besser, wenn er eine AK in dieser Höhe in einem neuen Vertrag hat und er dann noch länger beim FC spielt und damit auch älter wird.

Mir wird dieses "Win-Win" inzwischen auch ein bisschen zu inflationär verwendet. Ich sehe hier Kompromisse, je nach Tendenz, aber bestimmt keine großen Gewinner. Toll wenn er uns erhalten bliebe, natürlich. Toll wenn er nen Arbeitgeber hat, klar. Finanziell (im Sinne einer Ablöse) wird das aber weder für den FC noch für Skhiri (Gehalt) selbst die große Nummer sein.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Ellyes Skhiri [28] |#62
30.06.2022 - 10:18 Uhr
Zitat von rhing_no1

Zitat von tibu87

Sehe die sich scheinbar konkretisierende Huseinbasic Ausleihe als Indiz dafür, dass Skhiris Verlängerung wahrscheinlicher wird.


Das dachte ich im ersten Moment auch. Ich bin mir sicher das noch keine Entscheidung pro oder contra Leihe gefallen ist, es gilt zu warten.....

Ich glaube allerdings im zweiten Moment nach wie vor nicht das Skhiri verlängert, ganz einfach weil es aus seiner Sicht wenig Sinn macht. Er bleibt und spielt eine ordentliche Saison, dann kann er ein schönes Handgeld kassieren und einen letzten großen Vertrag unterschreiben. An seiner Stelle würde ich so agieren


Ich bin da bei Ripley. Ich denke es kommt auf die Höhe der AK an. Wenn er mehr Gehalt bekommt und für ne realistische AK raus kann warum denn nicht?! Zudem würde er sich absichern wenn er sich bspw. bei der WM Belastung schwer verletzt. Kann ja auch dumm laufen und dann wäre er die im Sommer verletzt und Arbeitssuchend…

Vielleicht wollten wir bis jetzt auch noch nicht wirklich verlängern, weil wir hoffen das ein Schwergewicht Skhiri unbedingt will und wir die Ablöse frei verhandeln können. Es gibt ja bis dato auch noch keine Bestätigung dass wir einen neuen Vertrag vorgelegt haben…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tibu87 am 30.06.2022 um 10:23 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#63
30.06.2022 - 11:02 Uhr
Zitat von tibu87
Sehe die sich scheinbar konkretisierende Huseinbasic Ausleihe als Indiz dafür, dass Skhiris Verlängerung wahrscheinlicher wird.

Kann aber auch nur Wunschdenken sein und Huse ist dann doch zu weit weg…



Ich bin ganz bei dir in der Hoffnung und möchte keineswegs respektlos wirken aber das entwickelt sich dann doch zum running gag.
Was wurde noch ein Theater um das Gerücht Huseinbasic zu Regensburg und der Ableitung, Skhiri könnte evtl. doch verlängern gemacht und ein User als naiv bezeichnet und seine "Quellen" als Absurdistan bezeichnet.
Man hätte das heranziehen dubioser Kontakte und Quellen auch einfach links liegen lassen können Zwinkernd .
Bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Ellyes Skhiri [28] |#64
30.06.2022 - 11:37 Uhr
Skhiri und Huseinbasic in Verbindung zu bringen ist in meinen Augen quatsch. Der eine versucht jetzt auf den ersten Metern im Profifußball Fuß zu fassen und der andere ist einer unserer Säulen. Sorry, aber so wird der FC nicht planen. Martel okay, aber Denis? Nein...

Ich glaube dass wir noch einen Neuzugang sehen werden, sofern Skhiri geht. Für Denis auch deutlich besser wenn er regelmäßig spielt und nicht bei uns darauf wartet, dass sich Martel, Skhiri, Hector und Co. mal verletzen.
Ellyes Skhiri [28] |#65
08.08.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von Brownie72

Zitat von Aipnos

mit Skhiri zu verlängern wäre wohl die wichtigste Aufgabe, noch vor dem Herbst... denn danach würden andere Clubs schnell einsteigen.

ich würde da vom FC Sicht eher einen 3 Jahresvertrag machen, was jährlich höher Dottiert wird.
also 2022/23 das Gehalt was er jetzt hat, 2023/24 dann mehr, 2024/25 noch etwas mehr. Dann hätte er was davon, und würde es eher annehmen.

Wenn er wieder so eine Leistung zeigt, wie am Anfang bei uns, dann ggf. noch paar internationale Spiele dazu kommen, dann könnte man ihm nächsten Sommer gut zu Geld machen.

verlängert man nicht, oder wartet zu lange, dann ist er nächsten Sommer weg, für 0,00€ was viel schlimmer für uns wäre.
dann dann nächsten Sommer müssten wir was in seiner Kategorie suchen, was wahrscheinlich vom Gehalt nicht günstiger wäre, außerdem noch Ablöse kosten könnte...



Das Thema ist doch, dass Skhiri ohne Verlängerung die besten Möglichkeiten hat. Das Gehalt von uns bekommt er woanders sicher auch und zudem ein gutes Handgeld. Das man ihn gut zu Geld machen kann hat bisher nicht geklappt. Offenbar gib es keinen entsprechenden Markt für ihn, wenn es um Ablösen um die zehn Millionen geht. Würde ihn auch gerne länger in Köln sehen. Bin aber was die Verlängerung angeht skeptisch ob das gelingt. Man müsste es evtl. mit einem Handgeld für die Verlängerung, einem längeren Vertrag und einer moderaten jährlichen Ausstiegsklausel versuchen.


Meine These lautet eher: Wenn es in den letzten Jahren keinen adäquaten Markt für ihn gab, gibt es einen solche auch in einem Jahr nicht. Ablösefrei hin oder her.

Ist sicherlich etwas überspitzt formuliert, aber dass sie ihm die Vereine mit internationalem Anspruch nun in einem Jahr die Bude einrennen, wo sich auf die offenkundigen Rufe des FC in den Markt niemand ernsthaft meldet (warum das auch immer der Fall ist), ist nicht gerade wahrscheinlich. Das wird auch Shkiri wissen und sich ganz genau überlegen, ob er ein ordentliches Angebot des FC ablehnt. Ein Verein im Übrigen, bei dem er sich sehr wohl fühlt und bei dem die Perspektive auch schon mal schlechter war.

Spatz in der Hand oder Taube auf dem Dach halt. Die Beispiele Hofmann und Plea zeigen doch, dass der Spatz in der Hand heute anders wahrgenommen wird als noch vor 2 Jahren. Das wird vielleicht sogar Florian Grillitsch heute so sehen.

Shkiri wird verlängern. Das ist meine feste Überzeugung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 08.08.2022 um 20:13 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#66
18.08.2022 - 10:44 Uhr
Zitat von Klopa
Zitat von Leergut

Ich meine mich zu erinnern, dass er eine Verlängerung in Köln bereits ausgeschlossen hat - was absolut sein gutes Recht ist.

Kurze Frage aus Interesse - eine Idee woher der Eindruck kommt? Ich erinnere mich da anders (hatte eher den Eindruck, dass das völlig offen ist) und die einzige Aussage die ich dazu finde ist diese hier:

Skhiri selbst sagte letzte Saison über seine Zukunft: „Wenn mein Vertrag nur noch ein Jahr läuft, werden Fragen aufkommen. Das ist völlig normal, denke ich. Wenn eine gute Gelegenheit für den Klub und mich auftaucht, müssen wir darüber sprechen. Ich habe aber auch kein Problem damit, zu bleiben. Ich werde immer mein Bestes geben, das wird sich nie ändern.“


Die sagt jetzt nicht direkt aus ob er mit bleiben nur das letzte Jahr meint, oder auch eine eventuelle Vertragsverlängerung. Nach "ich verlängere auf keinen Fall" klingt mir das jetzt aber nicht unbedingt..


Vertragsverlängerung ist ja im Grunde nur ne Frage des Geldes. Wenn wir ihm 5 Mio pro Jahr für 3 weiter Jahre bieten würden, tuen wir natürlich nicht!, würde er im jeden Falle unterschreiben…wer nicht?

Ich denke wir warten die ECL-PlayOffs ab damit wir wissen wie unsere Einnahmen dieses Jahr aussehen und dann werden Verträge mit den absoluten Leistungsträger Skhiri, Hübers, Hector!!! versucht zu verlängern…
Ellyes Skhiri [28] |#67
08.09.2022 - 10:23 Uhr
Es stimmt einfach nicht, dass skhiri nix von einer Vertragsverlängerung hatte.

Zum eine würde er wohl zu dem Spielern gehören, die eine Gehaltserhöhung bekommen. Zu unseren absoluten Spitzenverdienern zählt er nämlich meines Wissens nach nicht. Und die würde ja sofort bei Unterschrift greifen. Keller hat ja schon betont Leistungsträger auch wie solche bezahlen zu wollen, und bei einem Spieler der schon so lange Leistung zeigt ist man vermutlich auch eher bereit die Gehaltsstruktur auszureizen, zumal ja diesen und nächsten Sommer auch Gehaltsvolumen frei werden.

Zum zweiten Sicherheit: er hatte dann auf jeden Fall erstmal einen Vertrag. Auch bei Leistungseinbruch oder Verletzung. Gerade zweiteres ist nicht zu unterschätzen, wenn man noch keinen Folgevertrag unterschrieben hat.

Zum dritten Marktwert. Zwei Sommer lang gab es jetzt keine Anfragen für ihn. Es ist völlig unklar, ob sich bei ihm wirklich ein Verein meldet, der bedeutend mehr bezahlt und in ganz anderen Regionen operiert als der FC. Warum das so ist keine Ahnung, jedenfalls scheinen wir beim FC ihn wertvoller zu sehen als der Markt. Das könnte sogar dazu führen, dass er vom FC ein vergleichsweise gutes Angebot bekommt, weil der Spieler für den FC wertvoller bewertet wird als für andere Vereine. Zudem zahlt man gerade auf dem bisher an ihm interessierten französischen Markt auch keine Mond Gehälter. Und ob ein Verein bereit ist ein dickes Handgeld in die Hand zu nehmen, wo man sich auch zu einer Ablöse nicht bereit ist...?

Zu guter Letzt: es sind schon diesen Sommer einige Spieler, die ich auf seinem LvL wähne auf der Strecke geblieben, weil irgendwie gerade die Region hinter dem großen Clubs nicht mehr bereit erscheint gewisse Gehälter jenseits von 2 Mio. Zahlen zu wollen. Und genau zu der Kategorie gehört er ja auch...

Ein Vertrag mit irgendeiner Ausstiegsoption, und sei es nur ein Handschlag wie bei Modeste (was für ihn ja auch ein Zeichen ist, das man sich derzeit auf das Wort vom FC verlassen kann) oder eben eine AK würde ihm Sicherheiten bringen. Keine Ahnung, wie viel ihm das wert ist. Zudem wirkt er nicht so, als wolle er jenseits von Geld und sportlichem Ehrgeiz unbedingt weg aus Köln.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 08.09.2022 um 10:30 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#68
08.09.2022 - 11:53 Uhr
Ich würde mich doch sehr wundern, wenn Vereine aus den Regalen über dem FC sich von der Ablöseforderung für Skhiri hätten abschrecken lassen. Meines Wissens stehen aktuelles Gehalt und Höhe der Ablöse auch in einem gewissen Zusammenhang (?).

Für uns FC Fans würde ein aufnehmender Verein mit Skhiri einen Schnapper machen. Ist bislang aber nicht geschehen. Über die Gründe habe ich bereits #902 spekuliert, ohne dabei eine wirklich nachvollziehbare Lösung präsentieren zu können.

Die erwähnten Ambitionen wurden bereits vor über einem Jahr in einer der 24/7 Folgen thematisiert, in denen Skhiri und seine Frau etwas mehr im Fokus standen. Da hat er sich ähnlich geäußert bzw. ausführlicher erklärt, wie er seine Situation sieht.

Deshalb schließe ich nicht aus, dass uns Skhiri verlässt. Ich halte diesen Umstand aber für keineswegs unabwendbar. Der FC war, so unglaublich das klingen mag, für den Tunesier mal ein Stepp nach oben- in jeder Hinsicht. Er fühlt sich in der Stadt wohl, auch weil sich ein älteres, frankophiles Kölner Ehepaar den Skhiris angenommen hat.

Skhiri ist ein Sportsmann durch und durch und mit einer sehr professionellen Einstellung gesegnet. Er hat auf der PK ja auch deutlich gemacht, dass er zu 100 Prozent Spieler des 1. FC Köln ist und das gern.
Dass er, ähnlich wie andere Spieler seiner Güte, noch Wünsche und Hoffnungen hat, was seinen Arbeitgeber angeht, ist quasi eine Selbstverständlichkeit. Es ist aber anscheinend keine Selbstverständlichkeit für diese angedachten Clubs sich mit Skhiri ernsthaft zu befassen.

Wir haben bald eine WM, sprich den größten Transfermarkt der Welt. Skhiri wird sich dort zeigen können und scheint dies als Chance zu verstehen, sich weiter sportlich und sicher auch monetär zu verbessern.
Die Befürchtung, wir müssten ihn im Winter unter Preis verscherbeln teile ich nicht. Für unseren Club ist sein sportlicher Wert viel zu hoch, als dass Keller den dauerlaufenden Balleroberer wegen ein paar Euro abgibt. Da Skhiri noch einen gültigen Vertrag bis Sommer besitzt, hat der FC solange auch den Daumen drauf.

Aus Fan- und aus Baumgarts Sicht wäre eine Verlängerung ganz sicher wünschenswert. Ich gehe ganz schwer davon aus, dass sich jeder beim FC streckt, damit diese Verlängerung realistisch wird.
Falls das nicht klappt, dann danke ich dem Jungen für seine Leistung und wünsche ihm eine glückliche Zukunft.
Niemand ist größer als der Verein.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Ellyes Skhiri [28] |#69
17.10.2022 - 13:56 Uhr
Ein unfassbares Spiel mMn von Skhiri gestern. Für mich tatsächlich bester Mann auf dem Platz - und zwar ohne Torbeteiligungen oder spektakuläre Ballgewinne (was bei ihm ja auch öfters vorkommt). Aber er hat das Spiel komplett kontrolliert. Ich kann mich nur wiederholen, aber unfassbar, wo der Mann überall zu finden ist. Im einen Moment ist er zwischen den beiden IVs, um das Aufbauspiel voranzutreiben und eine Minute später ist er an der Grundlinie des gegnerischen 16ers und bringt von rechts die Flanke rein.

Er war maßgeblich, ja fast alleinig dafür verantwortlich, dass wir Augsburg phasenweise an deren 16er eingeschnürt haben, weil er alleine die Aufgabe von 3 Spielern übernimmt.

Aber gut, nix neues eigentlich. Bitte verlänger...
Ellyes Skhiri [28] |#70
30.10.2022 - 14:07 Uhr
Gute Besserung!!!

Schöne Scheiße...
Heißt es nicht immer die Spieler sollen geschützt werden??? Wir bekommen gefühlt jedes zweite Spiel zwei Spieler vom Platz getreten ohne das was geahndet wird, und im Gegenzug selbst Gelb-Rot wegen Allerweltsfouls...irgendwas stimmt da nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.