Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-40 von 106.
Ellyes Skhiri [28] |#31
14.08.2021 - 15:34 Uhr
Das Baumgart sich als Trainer über Skhiri im eigenen Kader freut, ist nun keine Überraschung. Es passt auch zum Gesamteindruck von Ellyes, dass er sich höchstprofessionell bei uns verhält. Der Bub ist erfahren genug und zudem klar im Kopf, dass er sich damit noch wertvoller macht. Nicht nur wir registrieren sein Auftreten.

Eigentlich hat er auch relativ wenig zu verlieren. Verletzungsfreiheit vorausgesetzt, kann er seinen Marktwert halten oder steigern. Sein Vertrag bei uns läuft nicht mehr ewig und je niedriger die Ablöse für den Verein, desto höher sein Handgeld.

Der Verein und wir FC haben noch eine weitere Saison einen Spieler, der eigentlich den berühmten Tick zu gut für uns ist. Das mag uns sportlich sicherlich in dieser Saison helfen, die Ziele bleiben aber exakt dieselben. Klassenerhalt, Platz 12 hin oder her.

Nun darf man sich über Wahrscheinlichkeiten streiten, ob und inwieweit die Erreichung des Klassenerhalts gefährdet ist, falls uns der laufstarke Skhiri verlässt. Ob es Alternativen im Kader gibt oder wir zwingend einen Ersatz-Skhiri verpflichten müssen.

Am Ende beißt die Maus keinen Faden ab, der FC ist auf weitere, reale Einnahmen angewiesen. Wir hatten schon Bilanzierungstricks nötig, um die Lizenz zu erhalten.

Ein potentieller Käufer von Skhiri interessiert sich weniger für die Ablöse-Wünsche des FC. Er interessiert sich mehr für den eigenen Bedarf an dem Spieler, die möglichen Alternativen zu dem Spieler und ob der Spieler inklusive Gehaltes, Vertragsdauer und Ablöse ins eigene Budget passt.

25 Mio.€ halte ich für Wunschdenken. Skhiri mag für uns diese Summe wert sein, vermutlich müssten wir diese Summe auch für einen 1:1 Ersatz aufbringen. Wir können das selbstverständlich nicht, vermutlich, wenn überhaupt nur Bruchstücke davon investieren.

Transferwerte kommen anders zustande.
Da spielt der Werdegang des Spielers, seine Nationalität, sein Alter, sein Potential, der abgebende Verein, der aufnehmende Verein, die jeweilige Liga, N11-Einsätze, Titel und noch vieles mehr eine größere Rolle als der Bedarf des FC.

So oder so treffen die Verantwortlichen eine wichtige Entscheidung unter Unsicherheit. Niemand von uns hat eine verlässliche Glaskugel und so kann es passieren, dass eine kluge Entscheidung im hier und jetzt, in 8 Monaten zu einer sehr dummen Entscheidung mutiert.

Das gilt Stand heute für beide Optionen.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
Ellyes Skhiri [28] |#32
16.08.2021 - 09:31 Uhr
Zitat von Goatstar71

Zur Erinnerung, Skhiri kam für 6 Mio.€ zu uns. Er hat zwei Jahre entscheidend mitgeholfen, uns in der Liga zu halten. Sein Vertrag läuft bis 30.06.2023. Somit ist er in der nächsten Saison zwingend ein Verkaufskandidat.
Skhiri ist nicht abgeneigt, sich zu verbessern.

Sollte also ein ambitionierter Verein aus einer finanzstarken Liga Bedarf für Skhiri sehen, Skhiri sich den Verein vorstellen können und uns werden 12 Mio.€ geboten, ist die Spannung vermutlich raus. Der FC und wir alle müssen uns damit abfinden, dass wir lediglich reagieren können und die Zügel nicht in der Hand haben.

Bei 8 Mio.€ wird sich sicherlich keiner beim FC aus dem Stuhl heben und außer Schmadtke käme wohl auch keiner auf die Idee, ein solches Angebot zu platzieren.

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch



Hä...?

Skhiri hat eine Ausstiegsklausel bei Abstieg von 9 Mio. Dieser Betrag ist uns also auch nächstes Jahr noch ziemlich sicher, egal wie die Saison endet.

Warum sollte man da heute bei 12 Mio einschlagen? Völliger Unsinn.

Zu bedenken ist auch, dass der Markt sich zum nächsten Jahr deutlich stabilisieren wird, da nun dauerhaft Zuschauer ins Stadion dürfen. Heißt, nächste Saison ist wieder mehr Geld im Fußballkreislauf, was sich auch auf Ablösen auswirken wird.

Außerdem kann alleine seine Klasse dafür sorgen, dass 3-6 Punkte am Ende mehr auf dem Konto sind, was evtl 2 Tabellenplätze bedeutet = mehrere Mio TV Gelder auf Jahre.

Alleine aufgrund dieser Dinge ist Skhiri für den FC locker 20 Mio schwer bei jetzigem Verkauf.

Wenn es nächsten Sommer nur 12 Mio wären, würde man bei Klassenerhalt zähneknirschend vielleicht einschlagen, falls er ne mittelmäßige Saison spielt oder sich verletzt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luelle am 16.08.2021 um 09:35 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#33
20.08.2021 - 09:26 Uhr
Zitat von Buelent

Zitat von MrMarky113

Handlungsfähig sind wir laut Wehrle schon länger und immer noch, durch den ein oder anderen Abgang (zuletzt Koziello) dürfte noch ne kleine Schippe draufgekommen sein. Klar große Transfers wären nicht drin, aber brauchen wir die überhaupt?

Laut Wehrle sind gar keine Transfers drin. Koziello oder wer auch sonst, sind allenfalls mit einer Abfindung etwas unter ihren erwarteten Restverträgen minus ihrem neuem Gehalt, gegangen. Das sind bei Sobiech, Drexler, Koziello Queiros, Risse und wohl auch der Leihe von Limnios Gehälter in Summe von sicherlich 3-4 Millionen, die wir gezahlt und gleichsam im gleicher Höhe gespart haben. Das schmälert allenfalls den Verlust dieser Saison. Spielraum gibt uns das wohl kaum.

Zitat von MrMarky113

Eine Leihe im Sturm, + ein neuer IV. Mehr Bedarf sehe ich bei uns nicht, und das sollten wir wirklich noch Erreichen können.

Die sehe ich ohne Abgang von Skhiri noch nicht. Zumindest nicht, ohne uns eine minimale Handlungsfähigkeit für den Winter offen zu halten.

Zitat von MrMarky113

Ein Abstieg hätte verheerende Folgen, zumal noch nicht klar ist wer auch weiterhin in der zweiten Liga spielt.
Ohne Skhiri steigen die Chancen auf einen Abstieg um (mindestens) 30%. Kann man sich das leisten?

Ein Abstieg kann auch mit Skhiri erfolgen (siehe beinahe letzte Saison), ein Abgang (den ich sportlich überhaupt nicht befürworte), müsste eine Reinvestition auf mindestens 3 Positionen bedeuten. Keine Ahnung, wieviel dann noch vom Ertrag übrig bliebe.


Zu unserer Handlungsfähigkeit gibt es tatsächlich widersprüchliche bzw. mindestens zweideutige Aussagen. Wehrle hat definitiv letztens noch gesagt, man sei handlungsfähig und hat intern Positionen definiert, für die Verstärkung gesucht wird. Bei Jakobs klang das die Tage schon wieder anders und eher nach, ohne Shkiri Verkauf wahrscheinlich keine Neuzugänge mehr. Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte und wir spekulieren auf den Wühltisch in den letzten Tagen der Transferperiode. Denke, da wäre auch ohne weitere Verkäufe 1-2 Leihen oder ablösefreie Transfers drin. Welche Qualität für uns dabei dann drin ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Übrigens sehe ich bei einem Shkiri Abgang nicht zwingend, dass man die verlorene Qualität zwingend über mehrere Neuzugänge auffangen muss. Ebenso gut könnten wir einen direkten Ersatz in der Range um 5 Mio suchen, der dann vielleicht nicht ganz an die Klasse eines Shkiri rankommt (wobei selbst das bei gutem Scouting nicht gesagt ist), oder aber man geht auf die Leihe eines Spielers mit vergleichbarer Qualität und sichert sich eine KO. Da gibt es ja die verschiedensten Spielarten.

Wenn dann noch Budget für eine echte Verstärkung der IV drin ist, wäre das natürlich top. Im Sturm sehe ich diese ehrlich gesagt nicht mehr als notwendig. Modeste ist in einer ganz anderen Verfassung als letztes Jahr. Andersson auch, wenn auch auf anderem Niveau wie Mo. Dazu noch Uth. Das sind im Grunde drei Verstärkungen im Vergleich zur letzten Saison. Wenn auch mal mehr mal weniger substanziell, ist das aus meiner Sicht absolut ok. Zumal das System Baumgart viel weniger abhängig ist von einem physisch starken MS als das von Gisdol, bei dem das Offensivkonzept ja nahezu ausnahmslos aus hohen Bällen bestand. Im besten Fall in Form von Flanken von außen, meistens jedoch als hohe Bälle von hinten, die der MS dann irgendwie verlängern oder fest machen musste. Ich sehe daher einem Sturm aus Thielmann, Uth und Duda in diesem Jahr wesentlich entspannter entgegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 20.08.2021 um 09:31 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#34
24.08.2021 - 09:47 Uhr
Ich würde auch sagen, dass das aktuelle Spiel sogar noch besser zu seinen Stärken passt als die passivere Spielweise vorher (in der er auch schon gut war).
Das aggressive Pressing öffnet halt Räume dahinter, die er mit seiner unfassbaren Laufstärke schließen muss. Da gibt es sehr wenige Spieler, die das auf diesem Niveau und in der Dauer schaffen können, was ihn aus meiner Sicht noch unsersetzbarer macht als er das letzte Saison noch war. Gleichzeitig kann er sich, wenn er noch eine Saison bleibt, nochmal mehr in den Fokus von Teams spielen, die auch eine ähnliche Spielweise verfolgen und vor allem über hohes und aggressives Pressing kommen. Ich sehe da tatsächlich sehr wenige Spieler, die diese spezielle Rolle der Pressingabsicherung so gut oder sogar besser bekleiden können als er.
Das gegen Bayern war ein gigantischer Auftritt, fast 14 km gelaufen, 60% Zweikampfquote gegen die besten Spieler der Bundesliga, 94% Passquote gegen eine Mannschaft, die selber oft ins Gegenpressing geht. Das kann ein 6er nicht besser spielen.
Ellyes Skhiri [28] |#35
31.08.2021 - 17:31 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Gut möglich, dass das von seinem Berater auch so gewollt war, dass Ellyes Skhiri nicht jetzt wechselt, sondern kommende Saison oder in der Winterpause, wenn der FC unter Zugzwang steht und niedrigere Angebote annehmen muss. So kann der Berater abkassieren und für seinen Klienten mehr rausholen. Verhandelt hat sein Berater definitiv und ich vermute, dass das Paket aus Ablöse, Handgeld und Beratergebühren den meisten Clubs zu hoch war.


Wenn ich das Sagen hätte, würde ich mich mit ihm zusammensetzen und ihm folgendes Angebot für eine Vertragsverlängerung machen: Nennenswerte Gehaltserhöhung als Anerkennung für seine guten Leistungen, dafür aber faire Ausstiegsklausel von vielleicht 18 Mio, um ihm keine Steine in den Weg zu legen, wenn sein Wunschverein ihn wirklich will.

Falls es da von Spielerseite kein Interesse gibt, müsste man im Winter gucken, wie es sportlich aussieht. Stehen wir auf 16 oder gerade so über dem Strich, käme ein Verkauf nicht in Frage, er hätte aber die Freigabe sich da schon etwas zum Sommer klar zu machen.
Stehen wir mit 12 Punkten Vorsprung vor Platz 16 auf 9 oder 10, würde ich mir jedes Angebot anhören.

Falls er bleibt und nicht verlängert, wird man sich nächsten Sommer mit 7-8 Mio zufrieden geben müssen, falls er nicht der totale Sicko wird, der die Liga nach belieben zerlegt.
Ellyes Skhiri [28] |#36
01.09.2021 - 09:47 Uhr
Habe gerade gesehen, dass mein letzter Kommentar besser hierhin passt.
Freue mich auch sehr!
Auch bzgl. der Finanzen kann der Skhiriverbleib was positives haben und uns direkt oder indirekt Geld bringen. Mit ihm können wir eine bessere Bundesliga-Platzierung schaffen, die gleichbedeutend mit mehr Einnahmen ist. Mit ihm brauchen wir uns um keinen neuen Linksverteidiger kümmern, da dann Hector dort spielen kann. Mit ihm ist ein Abstieg unwahrscheinlicher. Und so weiter..
Ellyes Skhiri [28] |#37
01.09.2021 - 13:04 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Nochmal: unser Rückstand ist zu groß dafür, dass wir realistisch ohne einen Abstieg eines Teams vor uns in der TV Tabelle dieses Jahr einen Platz gut machen. Über eine Platzierung außerhalb Europas ist das quasi ausgeschlossen.


naja, bei den TV Geldern sieht es so aus:
- Sockelbetrag
- ein Teil über 5 Jahreswertung Teil 1 (über Platzierung, 5-4-3-2-1, d.h. das vor 5 Jahren wird mit Faktor 1x genommen, das vom letztem Jahr mit Faktor 5x) somit spielt das auch eine gute Rolle!
(es macht schon was aus, ob 5 Mio. oder doch 10, oder irgendwas dazwischen)
- ein Teil über 5 Jahreswertung Teil 2 (hier werden die 36 Mannschaften berücksichtigt)
- International (da gibt es für den FC auch noch etwas, auch wenn es nächste Saison weniger wird).

Sollt der FC also am Ende auf Platz 6 stehen, dürfte man nächstes Jahr um die 50,5 Mio. an TV Gelder einnehmen, statt 38,9 Mio. in diesem Jahr.

Ich denke, wenn man Klasse hält, dürfte es sich eher zwischen 40-45 Mio. bewegen in der nächsten Saison. Aber wer weiß, 10 Mio. mehr wären natürlich schöner...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aipnos am 01.09.2021 um 13:06 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#38
01.09.2021 - 14:09 Uhr
so, wenn meine Zahlen stimmen, dann müsst der FC:

bei Schalke mind. 5 Plätze über deren Platzierung stehen.
Also wenn S04 Meister in der 2. Liga wird, dann mind. Platz 14.

bei Bremen dürfen wir 1 Platz schlechter sein... d.h. mind. 15 wenn die 1. in der 2 Liga werden.

Dehalb egal was passiert, mind. 14. zu werden wäre es schon sehr Vorteilhaft. Auch wenn man dann in der 5-Jahres Wertung knapp vor denen stehen will.
Ellyes Skhiri [28] |#39
16.09.2021 - 21:57 Uhr
Zitat von Barrierefrei

Für unsere Ansprüche ist er ein Großer, aber hier wird man immer Podolski zu großen Vereinsikonen wie Overath, Littbarski, Schumacher & Co. zählen, weil er einmal aufgestiegen und 2014 knapp 45 Minuten bei der WM mitgespielt hat. Das ist nicht böse gemeint, aber LP wusste sich bestens selbst zu vermarkten und hat die Bänke einiger namhafter Clubs aufpoliert und manchmal durfte er auch dem Rasen mitspielen. Allerdings konnte er sich selbst inszenieren, was Skhiri nicht so gut gelingt und auch nicht sein Anspruch ist.


Ich finde dein gezeichnetes Bild von Poldi etwas seltsam. Er war bei uns insgesamt 6 Jahre lang der absolute Star. Auch in der Nationalmannschaft war er über lange Zeit ein Leistungsträger und hat nicht umsonst einen Podiumsplatz bei den Rekordnationalspieler (Rang drei) inne. Er hat die Nationalmannschaft in einer sehr erfolgreichen Zeit mit geprägt.

Das er bei Arsenal und Bayern keine Leistung abgeliefert hat, ist auch nur halb richtig. Bei Bayern hat er 106 Einsätze mit 46 Scorern gesammelt. Bei Arsenal hat er in 82 Partien 48 Scorer gesammelt. Trotz der sicher für ihn nicht einfachen Situation hat er also auch dort geliefert.

Auch wenn ich deine Botschaft "Skhiri ist top" durchaus teile - ich hab ja vor der Saison selbst gesagt, dass er für mich der wichtigste Spieler im Kader ist und ein Abgang viel schlimmer als bei Bornauw und Co wäre - muss man schon eingestehen das Poldi sowohl von den Leistungen bei uns als auch von der gesamten Karriere in eine andere Schublade gehört.
Ellyes Skhiri [28] |#40
13.10.2021 - 08:27 Uhr
Zitat von DonMarvel

Zitat von Kroosartig

Zitat von DonMarvel

Zitat von Kroosartig

Entwarnung bei Skhiri. Soll ebenso wie Hector am Freitag zur Verfügung stehen. Cool
https://www.ligainsider.de/ellyes-skhiri_20776/1-fc-koeln-gibt-entwarnung-bei-ellyes-skhiri-310278/


Nehmen wir mal lieber eine vernünftige Quelle:

https://geissblog.koeln/2021/10/nationalspieler-kehren-zurueck-entwarnung-bei-hector-und-skhiri/

Vernünftige Quelle? Gut, dass Ligainsider allgemein bekannt ist und sämtliche seriösen Quellen auf deren Seite zusammenfasst werden und deine "vernünftige" Quelle sogar dort zitiert wird.


Deine Quelle hatte heute Mittag eine Client-Fehlermeldung und ließ sich nicht aufrufen.

Aber nichtsdestotrotz, ist "sämtlich seriöse Quellen" zusammenzufassen, keine journalistische Meisterleistung. Das Kral-Team soll sich lieber um ihre Spielerbewertungen für Fantasy-Manager kümmern.


Trotzdem macht deine, in bisschen unverschämten Ton, getätigte Aussage keinen Sinn, da Ligainsider ja selber deine Quelle als Quelle angibt ugly Wieso manche User hier immer was zu krakelen haben, verstehe ich nicht aber der Beitragscounter muss ja steigen grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelle am 13.10.2021 um 08:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.