Transfermarkt
1. FC Köln 1. FC Köln
Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 24/25

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 11-20 von 106.
Ellyes Skhiri [28] |#11
30.04.2021 - 10:19 Uhr
Zitat von Twain
Wettbieten gibt es heutzutage bei Ablösen doch kaum noch


Im Grunde hast Du Recht - aber in diesem Fall gibt es eine Ausnahme, die auch schon ab und zu bei anderen Clubs in der Vergangenheit passiert ist.

Dadurch, dass die Konkurrenz um ihn offenbar groß ist, wollen die Bewerber natürlich frühzeitig Klarheit haben. Da sich aber erst Ende Mai unsere Ligazugehörigkeit klärt, werden einige Clubs nicht warten wollen ob sie fix 10 bezahlen oder 15-20 Mio aushandeln müssen, um dann die Chance auf Skhiri zu verpassen.

Sollten Topclubs ihn wirklich wollen, werden sie einen Teufel tun und um 5 Mio feilschen und auf die AK schei...., weil bei einem Abstieg JEDER Club für 10 Mio zuschlagen kann und dann mehr Gehalt bietet.

Es kommt ja quasi aufs gleiche raus, jetzt für Klarheit zu sorgen und das Gehalt im guten, attraktiven Rahmen zu halten - oder wenn die Konkurrenz groß wird falls wir absteigen und ein Wettbieten beim Gehalt stattfindet.

Auf eine simple Rechnung zur Veranschaulichung runtergebrochen:
17,5 Mio Ablöse + geschätzte 4 Mio Gehalt auf 5 Jahre = 37,5 Mio
10,0 Mio Ablöse + wettgebotene 5,5 Mio Gehalt für 5 Jahre = 37,5 Mio

Daher wäre ich mir nicht sicher, ob jetzt nicht doch jemand bereit ist, jetzt mehr Ablöse als die AK zu zahlen, um den Vorteil zu haben, nicht noch 1 Monat warten zu müssen.


Zitat von Twain
Verkaufen sollte man ihn in jedem Fall.


Auch da hätte ich ein kleines Aber... zwinker

Wenn man von dem Geld Wolf und Rex weiter beschäftigt, bin ich strikt dagegen!
Skhrir ist wichtiger als beide zusammen. Es wäre quasi der gleiche Fehler wie bei Cordoba - Qualität des Kaders senken durch Masse bei gleichen Kosten. Nur mit dem Unterschied, dass Skhiri noch 2 Jahre Vertrag hat statt 1 wie John.

Falls Skhiri sich wohlfühlt und noch ein Jahr bleiben will - gerne! Er ist sportlich ein Garant, dass wir einigermaßen konkurrenzfähig sind.
Ellyes Skhiri [28] |#12
10.05.2021 - 20:30 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Ich bin sein größter Fan und daran wird auch meine Bemerkung im Anschluss nichts ändern.
Skhiri, so sehr ich es mir gewünscht hätte, ist kein Führungsspieler. Er ist ein ein fantastischer Sechser für unser Niveau, aber ein echter Leader wird aus ihm nicht mehr. Da hat ihm ein Salih Özcan einiges voraus, halt nur kein Standing im Verein und bei den Fans.
Das ist ein Dilemma im Abstiegskampf, dass uns immer die Typen fehl(t)en. Und wenn wir sie haben, sägen wir sie immer wieder sehr gerne für unsere Lieblinge ab. Ich wünschte mir manchmal, dass wir wie schottische oder englische Traditionsclubs wären, wo man Fighter ehrt, die meiner Meinung nach jede Mannschaft benötigt.
Schade, dass das Duo Skhiri/Özcan gesprengt wurde, nur weil man dachte, mit anderen Spielern besser zu sein. Hector/Skhiri sind sich sehr ähnlich in der Spielweise, Jonas nur noch langsamer und behäbiger.
Gestern, das war wirklich ernüchternd, sind uns ausgerechnet alle Führungskräfte eingebrochen, nicht nur Skhiri, sondern Hector, Duda, Wolf, den ich nur aufzähle, da er immer spielt und zu den Großverdienern gehört. Skhiri ist zudem mit vier Gelben vorbelastet, denke das wird ihn auch mit angezogener Handbremse spielen lassen.



Das ist ein seit Jahren unterschätztes Problem in unserem Kader. Uns fehlen die "Drexlers" auf höherem Niveau. Die Jungs sind alle sicher super Kerle. Aber in einer erfolgreichen Mannschaft brauchst du auch Fighter und ein paar "Drecksäcke". Bei uns wirkt das immer so brav. Bei Elfmetern kannst du die Angst des Schützen förmlich spüren etc.

Gegen Freiburg musst du doch aggressiv ins Spiel gehen und zeigen, dass es hier heute schwer wird was zu holen. Und es muss dem Gegner auch mal wehtun. Wir dagegen sind eine Halbzeit abwesend und laufen dann hinterher. Und zwar nicht zum ersten mal.
Ellyes Skhiri [28] |#13
10.05.2021 - 23:14 Uhr
Zitat von Brownie72
Zitat von Barrierefrei

Ich bin sein größter Fan und daran wird auch meine Bemerkung im Anschluss nichts ändern.
Skhiri, so sehr ich es mir gewünscht hätte, ist kein Führungsspieler. Er ist ein ein fantastischer Sechser für unser Niveau, aber ein echter Leader wird aus ihm nicht mehr. Da hat ihm ein Salih Özcan einiges voraus, halt nur kein Standing im Verein und bei den Fans.
Das ist ein Dilemma im Abstiegskampf, dass uns immer die Typen fehl(t)en. Und wenn wir sie haben, sägen wir sie immer wieder sehr gerne für unsere Lieblinge ab. Ich wünschte mir manchmal, dass wir wie schottische oder englische Traditionsclubs wären, wo man Fighter ehrt, die meiner Meinung nach jede Mannschaft benötigt.
Schade, dass das Duo Skhiri/Özcan gesprengt wurde, nur weil man dachte, mit anderen Spielern besser zu sein. Hector/Skhiri sind sich sehr ähnlich in der Spielweise, Jonas nur noch langsamer und behäbiger.
Gestern, das war wirklich ernüchternd, sind uns ausgerechnet alle Führungskräfte eingebrochen, nicht nur Skhiri, sondern Hector, Duda, Wolf, den ich nur aufzähle, da er immer spielt und zu den Großverdienern gehört. Skhiri ist zudem mit vier Gelben vorbelastet, denke das wird ihn auch mit angezogener Handbremse spielen lassen.



Das ist ein seit Jahren unterschätztes Problem in unserem Kader. Uns fehlen die "Drexlers" auf höherem Niveau. Die Jungs sind alle sicher super Kerle. Aber in einer erfolgreichen Mannschaft brauchst du auch Fighter und ein paar "Drecksäcke". Bei uns wirkt das immer so brav. Bei Elfmetern kannst du die Angst des Schützen förmlich spüren etc.

Gegen Freiburg musst du doch aggressiv ins Spiel gehen und zeigen, dass es hier heute schwer wird was zu holen. Und es muss dem Gegner auch mal wehtun. Wir dagegen sind eine Halbzeit abwesend und laufen dann hinterher. Und zwar nicht zum ersten mal.


Das hast du sehr treffend geschrieben.
Gerade das Beispiel mit Drexlers auf höherem Niveau. Irgendwie tun wir uns schwer mit diesen ungemütlichen Spielertypen und Wadenbeißern, die wenn es nicht läuft, den Gegner versteckt eins in die Rippen geben und oder von den Beinen holen. Das hat am Sonntag komplett gefehlt. Freiburg hat Skhiri immer mit zwei Mann gestellt und nicht ins Spiel kommen lassen. Da fehlten mir ein Kapitän, der das erkennt und dagegen hält.
Ellyes Skhiri [28] |#14
21.05.2021 - 11:20 Uhr
Was ich daran so witzig - eher tragisch - finde, ist dass der FC es zum ersten Mal seit Ewigkeiten geschafft hat, nen guten 6er zu verpflichten, während das andere Erstligaclubs quasi jedes Jahr mit Fingerschnipp zustande bringen.
Auch so eine Symptomatik bei uns, dass wir a) ständig versuchen positionsfremde Kicker in so eine Rolle zu pressen, b) wenn wir einen dafür finden, er entweder hundert Defizite hat (Lanig, Höger) oder ihn abusen bis er nicht gerade laufen kann, weil "wird schon gehen" (Lehmann).

Das ist - mit einigen anderen Positionen - ne richtige Problemposition beim FC, weil man da immer auf Kompromisslösungen, selbst gehyptes Personal (Pezzoni, Özcan) oder auf schlichte Nachsichtigkeit baut, als wäre das eine zu vernachlässigende Rolle auf dem Platz.

Der Tenor bei uns geht auch immer in die Richtung "im zentralen Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt". Finde ich eben überhaupt nicht. Finde ich auch mit Skhiri im Kader nicht. Wir reden hier vom Spielzentrum. Das ist strategisch wichtig und wir "probieren" mal Spieler xy aus oder holen uns nen körperlich kaputten Kicker auf dem absteigenden Ast dafür.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Ellyes Skhiri [28] |#15
21.05.2021 - 16:54 Uhr
Zitat von LuLuLu

Der Tenor bei uns geht auch immer in die Richtung "im zentralen Mittelfeld sind wir ausreichend besetzt". Finde ich eben überhaupt nicht. Finde ich auch mit Skhiri im Kader nicht. Wir reden hier vom Spielzentrum. Das ist strategisch wichtig und wir "probieren" mal Spieler xy aus oder holen uns nen körperlich kaputten Kicker auf dem absteigenden Ast dafür.

Der Witz ist ja, dass der Satz durchaus stimmt. In der Quantität. Wir haben eigentlich seit Jahren, spätestens seit dem Abstieg in der Breite fast zu viele Spieler für die 6er/8er-Position, allerdings ist das gleichzeitig die Position, auf der wir in der Spitze eigentlich fast immer unterbesetzt sind. Es scheint so ein bisschen die Devise unserer letzten Sportdirektoren gewesen zu sein, im Zweifel einfach noch einen mittelmäßigen Achter zu kaufen.
Ich meine, seit dem Abstieg haben auf der Position bei uns Hector, Höger, Özcan, Koziello, Hauptmann, Geis, Drexler, Schaub (so als Achter/10er Hybrid-Ding), Skhiri, Verstraete, Rexhbecaj und Meyer gespielt. 12 Spieler in 3 Saisons ist schon sportlich. Überzeugend war aber bis auf Hector und Skhiri eigentlich gar keiner.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von False_9 am 21.05.2021 um 16:56 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#16
05.06.2021 - 18:09 Uhr
Zitat von Barrierefrei

Zitat von Tortefc

https://mobil.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/-bekomme-geruechte-mit---der-duenne--wird-zum-schwergewicht---fc-hofft-auf-mega-abloese-38454970

Anscheinend gibt es einige Interessenten für ihn. 20 Mio wären ja auch ok.
Eigentlich sehr schade das man seine guten Spieler abgeben muss. Mich würde interessieren wie es läuft wenn man alle guten halten könnte und sich mit stürmer usw nur verstärken würde.
Leider wird das aus finanziellen Gründen nicht mehr möglich sein. Weinend


Ich gehe nicht mehr auf die Seite des Express, bestätige bewusst nicht deren Datenschutzbedingungen, um die Inhalten sehen zu können.
Schade, dass man nur den Link teilt, ohne eine entscheidende Passage aus dem Text.



Habe hier etwas kopiert


1. FC Köln hofft auf 20 Millionen Euro für Ellyes Skhiri
Der FC wiederum könnte mit einem Verkauf seines Goldschatzes dringend benötigte Transfereinnahmen generieren. Die FC-Verantwortlichen erhoffen sich angesichts der bärenstarken Entwicklung, die Skhiri in seiner FC-Zeit genommen hat, eine Ablöse um die 20 Millionen Euro.


Ellyes Skhiri vom 1. FC Köln bekommt Gerüchte um seine Person mit
„Klar bekomme ich die Gerüchte mit. Familie und Freunde schicken mir sowas schon mal. Ich bin froh, wenn Fans und andere Leute sehen, dass ich gute Leistungen bringe“, sagt Skhiri zu seiner Zukunft.

Shkiri kann die Offerten, die reihenweise reinflattern, in seinem Urlaub in Ruhe sondieren. Der Sechser wird sich eine europäische Top-Liga aussuchen können. Der FC reibt sich schon die Hände. Mit seinem Tor in der Relegation ist Skhiri jedenfalls nicht billiger geworden für potenzielle Interessenten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tortefc am 05.06.2021 um 18:13 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#17
05.06.2021 - 19:50 Uhr
Für uns ein absoluter Segen, die Saison, die Shkiri gespielt hat. Zu allererst natürlich, weil wir ohne diese wohl schon abgestiegen gewesen wären, bevor Hector überhaupt hat eingreifen können. Und nun stopft er hoffentlich die Budgetlücke fast ganz alleine. 20 Mio halte ich mittlerweile für absolut realistisch, insbesondere in der heutigen Zeit datengetriebenen Scoutings. Das Auge muss bei ihm und seinem eher unspektakulären Spiel womöglich zwei mal hinsehen, um zu erkennen, wie stark er ist. Die Statistiken und Leistungsdaten hingegen sprechen eine kalte Sprache. Lautstärkster Spieler der gesamten Liga. Dazu noch als 6er mit top Scorerwerten. Somit landest du nahezu bei allen Vereinen auf jeder Shortlist , die auf der Position eine Verstärkung suchen. Dazu noch bestes Alter, gehaltstechnisch noch nicht versaut und ein absoluter Musterprofi.

Seine Entwicklung könnte zu einem besseren Zeitpunkt für uns nicht gekommen sein. Vielleicht kriegen wir für ihn und einen weitere aus der Reihe Duda, Jakobs, Bornauw tatsächlich 30 Mio zusammen, können damit dann selber auf einen Käufermarkt opportunistisch agieren und uns mit 3-4 Verstärkungen (MS, OA, DM, IV) aus dem mittleren Segment (3-4 Mio Ablöse) richtig gut verstärken und breiter aufstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 05.06.2021 um 19:52 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#18
13.06.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von Barrierefrei
Ellyes soll sich mit Lyon klar sein, nur die Vereine gar nicht. OL will nach französischen Quellen auf gar keinen Fall 15 Millionen zahlen.

Das ist ein ähnlicher Fall wie bei Bornauw. Der Spieler bzw. Berater ist sich mit einem Club ein einig, so dass Angebote anderer Vereine nahezu nichts mehr zählen...


Aber das gilt doch nur stand heute. Verständlicherweise ist den Spieler in der Transferperiode auch an früher Entscheidung gelegen. Aber die gibt es nun mal nur wenn drei Parteien zustimmen. Kommt es nicht zu einer Einigung mit Lyon oder auch Wolfsburg ist aber doch keineswegs gesagt, dass die Spieler einen Wechsel zu einem Interessenten, der heute noch gar nicht vorstellig geworden bzw. ein konkretes Angebot gemacht hat, verweigern.

Es ist noch nicht mal unwahrscheinlich dass sich hinten raus nicht nur für den FC sondern auch für Shkiri und Bornauw sogar attraktivere Optionen ergeben als dass aktuell vorliegende. Von daher sehe ich derart früh in der Phase trotz allem keinen Handlungszwang auf unserer Seite.

Zur Erinnerung. Wir reden hier über zwei offensichtlich bei CL-Klubs begehrte Spieler, die langfristig unter Vertrag stehen und beide charakterlich i.O. und nicht auf der Flucht sind. Und beide haben , das ist mein Kernpunkt, nun auch kein Angebot vom FC Barcelona der Kategorie „once in a lifetime“ vorliegen. Hier können im Grunde alle entspannt sein, nur der VFL Wolfsburg und Lyon nicht, die aktuell noch als früher Vogel einem Zeitvorteil genießen, der sich jederzeit in Luft auflösen kann.
Ellyes Skhiri [28] |#19
24.06.2021 - 10:15 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Andreas79

Zitat von DonMarvel

Zitat von Greenfield

Zitat von Andreas79

Zitat von bizkitt

Die beiden anderen Profis in der „Verkaufstheke“, Ellyes Skhiri (26) und Ismail Jakobs (22), sind dagegen nicht derart interessant wie Bornauw. Dauerläufer Skhiri mit seinen fünf Toren in 32 Spielen dürfte bei international spielende Klubs auf dem Zettel stehen, aber selbst der FC Sevilla dachte an ihn als Ergänzung zum Kader und nicht als Führungsfigur. Im Umfeld wunderte man sich auch über die nicht marktkonformen Vorstellungen aus Köln. Der FC dürfte Glück haben, wenn er für Skhiri eine zweistellige Millionen-Ablöse kassieren wird.
Bitte bleib bei uns.


Er hat das Fußballeralter um eine gute Ablöse zu generieren. Es ist besser, wenn wir jetzt eine Ablöse für ihn bekommen, als die Zeit verstreichen zu lassen und kein Geld mit ihm zu verdienen.

Na aber wenn es nicht höher als 12mio wird, braucht man es aus meiner Sicht auch nicht machen.

Irgendwie denke ich, dass uns eine Veränderung im Mittelfeld guttut und das obwohl Ellyes wahrscheinlich der beste war. Trotzdem, wir haben damals 6mio bezahlt, er hat sich allerdings deutlich weiterentwickelt und wenn ein Verein nicht bereit ist, dass zu zahlen, dann bleibt er eben.


Woran macht man die "deutliche Weiterentwicklung" fest?


Ich finde auch, dass er sich weiter entwickelt hat und mache dies an seinen Spielen in unserer Mannschaft und an den gesteigerten statistischen Werten fest.


Welche statistischen Werte werden denn bei Skhiri herangezogen und womit werden sie verglichen? Mit seiner Zeit bei Montpellier?

Ich nehme mal den Spruch von Herrn Pawlak zur Hand:
„… zu Beginn hat er sich eigentlich immer nach hinten orientiert und den Ball zurückgespielt. Heute dreht er auf und kurbelt das Spiel an.“

Skhiri hat sich Spieltisch massiv entwickelt. Das sieht man an seinen Scorern, aber eben auch an seinem Einfluss auf das Spiel.
Es geht viel mehr über ihn, als es noch im ersten Jahr der Fall war.

Siehst du das etwa anders?
Für dich ist ja immer sein kritischer Punkt, die Schnelligkeit, das weiß ich. Aber woran machst du fest, dass er sich nicht weiterentwickelt hat?
Findest du nicht das er ein extrem wichtiger Faktor unseres Spiels ist und das er einen hohen Input hat?!
Ellyes Skhiri [28] |#20
16.07.2021 - 15:11 Uhr
Bei einem vernünftigen Angebot ziemlich deutlich pro:

Legt man die genannten Zahlen zugrunde, hätten wir mit den beiden Verkäufen den erforderlichen Überschuss so gerade eingenommen. Wenn Skhiri bliebe, wäre also auch weiterhin kein Geld zum Handeln da. Der Kader bliebe dann so stehen, vielleicht + eine Leihe.

Verkaufen wir Skhiri, könnte man den Erlös nutzen, um auf 2-3 Positionen zu reagieren und den Kader so ausgewogener zu machen.

Zudem ist sein Marktwert auf dem Zenit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.