Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3553
2422
711
21-
21-

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Ellyes Skhiri [28] |#51
25.08.2019 - 21:21 Uhr
Zitat von MrMarky113
"Es war von beiden eine gute Leistung. Skhiri ist mit 12,7 Kilometern die meisten gelaufen. Die ist er in Frankreich eigentlich immer gelaufen, fast einen 13er-Schnitt", sagte Veh, "er wird für uns sicher ein wertvoller Spieler, weil er viele Wege geht, viele Dinge zumacht." Gegen den BVB agierte Skhiri sogar meist in vorgezogener Position, attackierte im Pressing Dortmunds Axel Witsel tief in der Dortmunder Hälfte und war so deutlich offensiver positioniert als sein Partner in der Doppelsechs.

In Kombination mit dem von KAA Gent gekommenen Birger Verstraete, dem besten Kölner am Freitag, könnte die Doppelsechs den ersten Eindrücken zu Folge sich von einem Problembereich zu einer Stärke entwickeln. "Das Zusammenspiel wird normalerweise noch besser, automatisiert sich", so Veh, "von daher bin ich mit den Neuen zufrieden."
Veh über unsere neuen ZM, denke auch das die Abstimmung unter den beiden noch besser werden wird.

Zum Auftaktprogramm: Ja sehr anspruchsvoll, aber wie schon gesagt wurde hat man dann 2 der 3 (ich zähle die Dosen mal mit auf) ganz schwierigen Spiele hinter sich. Auch wenn es einige anders sehen, bin ich nicht unzufrieden nach den ersten Spielen. Das Ergebnis war Mist, aber die Leistung hat über einige Zeit der Spiele gestimmt. Auch gegen Wolfsburg wird sich unsere Konkurrenz um den Klasserhalt schwer tun.
Gegen Freiburg sollte man auf jeden Fall nicht verlieren, axm besten 3 Punkte mit nach Köln holen. Die Spiele in denen wir zum Punkten verdammt sind kommen noch, da wäre Freiburg der passende Auftakt.


Weil es seine Aufgabe war, Weigl zuzustellen.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Ellyes Skhiri [28] |#52
26.08.2019 - 10:33 Uhr
Ich habe nicht viel vom Afrikacup gesehen, aber dort hat er deutlich defensiver gespielt.

Die Rolle die er nun ausgefüllt hat, wird er sicher nicht jede Woche haben. Meist war er in der Nähe von Witsel um ihn direkt im Spielaufbau zu stören und lange Bälle zu provozieren, was ja auch gerade in Hälfte 1 sehr gut geklappt hat.

Die Doppel-6 steht für mich für die kommenden Spiele - das ist vom Einsatz, Zweikampfverhalten etc. etwas ganz anderes als in den vergangenen Jahren. Ich hoffe, dass Verstraete an Ballsicherheit gewinnt und in den kommenden Spielen auch offensiv noch ein paar Akzente mehr setzen kann. Skhiri soll ja auch einen guten Schuss haben, den wir dann hoffentlich auch noch zu sehen bekommen.
Ellyes Skhiri [28] |#53
26.08.2019 - 13:52 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Ich habe nicht viel vom Afrikacup gesehen, aber dort hat er deutlich defensiver gespielt.

Die Rolle die er nun ausgefüllt hat, wird er sicher nicht jede Woche haben. Meist war er in der Nähe von Witsel um ihn direkt im Spielaufbau zu stören und lange Bälle zu provozieren, was ja auch gerade in Hälfte 1 sehr gut geklappt hat.

Die Doppel-6 steht für mich für die kommenden Spiele - das ist vom Einsatz, Zweikampfverhalten etc. etwas ganz anderes als in den vergangenen Jahren. Ich hoffe, dass Verstraete an Ballsicherheit gewinnt und in den kommenden Spielen auch offensiv noch ein paar Akzente mehr setzen kann. Skhiri soll ja auch einen guten Schuss haben, den wir dann hoffentlich auch noch zu sehen bekommen.


Muss gestehen dass ich im Stadion Skhiri kaum wahrgenommen habe...vermutlich hat er defensiv wirklich viel gearbeitet...fand Verstraete, von dem ich wirklich begeistert bin deutlich auffälliger...für den Tunesier war es ja erst sein erstes Spiel...bin gespannt wie das aussieht wenn beide eingespielt sind und wie es aussehen wird wenn wir gegen eine nicht so "starke" Mannschaft treffen

•     •     •

Vermeide den Kater - bleib betrunken!
Ellyes Skhiri [28] |#54
27.08.2019 - 21:46 Uhr
Quelle: fc.de
Der FC ist nicht der Club, der in Frankreich am meisten in den Medien vorkommt. Den Namen kannte ich, aber vielmehr wusste ich ehrlich gesagt nicht über den FC. Aber ich habe mit meinen Beratern und den Leuten in meinem Umfeld gesprochen, sie haben mir gesagt, dass es ein großartiger Club mit großer Strahlkraft und Geschichte ist. Und genau das hat sich ja auch bestätigt, das habe ich hier von Beginn an erlebt.

Viel zu laufen und zu kämpfen ist ein Teil meiner Qualität. Ich habe versucht, das gegen Dortmund zu zeigen – obwohl ich noch nicht bei hundert Prozent bin. Ich hoffe natürlich, dass ich meine Qualität jetzt regelmäßig unter Beweis stellen kann.
Interview mit Skhiri. An dem wir (vermute ich) noch viel Freude haben werden, passt es mit Verstraete wäre es genau dass auf was ich (wir) so lange gewartet haben.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ellyes Skhiri [28] |#55
31.08.2019 - 18:16 Uhr
Fründ us dr Ferne, warum immer du zum FC gekommen bist. Schön dat de do bis, bliev noch lang he stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 31.08.2019 um 18:20 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#56
31.08.2019 - 18:36 Uhr
Das letzte mal das wir so einen starken 6er hatten war zu Zeiten von Petit. Jetzt haben wir gleich 2 mit Verstreate und SKhiridaumen-hoch
Ellyes Skhiri [28] |#57
31.08.2019 - 23:05 Uhr
Was für ein genialer Spieler. Dass wir so eine Granate für (heutzutage) schlappe 6.5 Millionen Euro bekommen haben, ist ja schon fast geschenkt. Also ein solches Kaliber beim FC im defensiven Mittelfeld habe ich schon ganz, ganz lange nicht mehr gesehen - meiner Meinung nach auch besser als Petit, der eher wie Verstraete ist (der ebenfalls ein super Neuzugang ist).

Also sofern beide verletzungsfrei bleiben, haben wir die Positionen im zentralen Mittelfeld für die nächsten Jahre geschlossen, zumal beide noch Entwicklungspotential haben. Besonders beeindruckend finde ich nicht nur, wie ruhig er sogar in größter Bedrängnis Bälle erobert und weiterverarbeitet, sondern dass er auch starke Pässe spielen kann und einen wuchtigen, präzisen Schuss hat. Ich kannte ihn ja vorher überhaupt nicht, muss ich gestehen und es klang ja so, dass wir einen starken Balleroberer bekommen, dass er aber auch solche ausgeprägten Stärken nach vorne hat, überrascht mich schon.
Ellyes Skhiri [28] |#58
31.08.2019 - 23:25 Uhr
Zitat von CubaLibre
Was für ein genialer Spieler. Dass wir so eine Granate für (heutzutage) schlappe 6.5 Millionen Euro bekommen haben, ist ja schon fast geschenkt. Also ein solches Kaliber beim FC im defensiven Mittelfeld habe ich schon ganz, ganz lange nicht mehr gesehen - meiner Meinung nach auch besser als Petit, der eher wie Verstraete ist (der ebenfalls ein super Neuzugang ist).

Also sofern beide verletzungsfrei bleiben, haben wir die Positionen im zentralen Mittelfeld für die nächsten Jahre geschlossen, zumal beide noch Entwicklungspotential haben. Besonders beeindruckend finde ich nicht nur, wie ruhig er sogar in größter Bedrängnis Bälle erobert und weiterverarbeitet, sondern dass er auch starke Pässe spielen kann und einen wuchtigen, präzisen Schuss hat. Ich kannte ihn ja vorher überhaupt nicht, muss ich gestehen und es klang ja so, dass wir einen starken Balleroberer bekommen, dass er aber auch solche ausgeprägten Stärken nach vorne hat, überrascht mich schon.


Sehe ich absolut genau so. Toller Spieler. Seine Qualitäten sind in jedem Spiel zu sehen. Habe mich daher auch bei der Kaderplanung dafür ausgesprochen, ein gewisses finanzielles Risiko zu gehen, um solche Spieler zu verpflichten, die uns im Niveau auf ein höheres Level bringen.

Das bringt halt derzeit mehr, als Eigenkapital aufzubauen. Das Risiko ist relativ überschaubar. Schon heute ist für mich klar, dass sich die Investionen in die neuen mehr als gelohnt haben. Sowohl sportlich als auch finanziell. Hier nochmal ein Kompliment an Veh. Zwei solche Sechser für 10 Millionen. Dazu Bornnauw, Eazy etc.

Gefällt mir gut. Gibt aber noch Positionen, auf denen wir perspektivisch mehr Qualität und Mentalität brauchen,
Ellyes Skhiri [28] |#59
01.09.2019 - 01:52 Uhr
Spieler des Spiels: Ellyes Skhiri
Ellyes Skhiri avancierte mit der Vorlage zum 1:1 und dem 2:1-Siegtreffer zu Kölns Matchwinner und wurde damit für seinen großen Aufwand belohnt: Der Tunesier war der laufstärkste Spieler auf dem Platz (12,4 km).
Absolut verdient Spieler des Spiels. Eine glatte 1, wobei sein Solo auch für eine 1 mit * spricht. daumen-hoch

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 01.09.2019 um 01:53 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#60
01.09.2019 - 11:51 Uhr
Er rennt,
er kämpft,
ihn stoppt kein Schiri,

Ellyes Skhiri, Ellyes Skhiri

grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.