Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 28
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3453
2322
711
21-
21-

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Ellyes Skhiri [28] |#41
01.08.2019 - 11:23 Uhr
Mit 1,75m ist Verstraete doch viel zu klein, um in der Innenverteidigung zu spielen. Ein ungeschriebens Gesetz besagt ja zudem, dass nur Argentinier und Chilenen unter einer Körpergröße von 1,80m in der Innenverteidigung spielen dürfen zwinker

Ellyes ist eindeutig ein Sechser. Und als solcher wird er wohl eingesetzt werden. Das finde ich hervorragend. Keine Zollerspielchen mehr auf dem Flügel und kein "der kann aber auch gut da und da spielen" mehr.
Ellyes Skhiri [28] |#42
12.08.2019 - 08:57 Uhr
Heute fängt Skhiri mit dem Training an, bin gespannt wann er zum ersten Einsatz kommt. Das wird bestimmt noch nicht gegen Wolfsburg sein, warten wir ab bin gespannt.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Ellyes Skhiri [28] |#43
12.08.2019 - 16:52 Uhr
Bei optimalem Verlauf könnte er schon ein Thema für den Bundesliga-Start in Wolfsburg sein. Beierlorzer: „Das ist vorstellbar. Er hatte zwar jetzt drei Wochen Pause, aber davor hat er unter Höchstleistungen gespielt. Wir müssen die Trainingseindrücke abwarten und werden dann entscheiden.“
Zitat von Neutraler
Heute fängt Skhiri mit dem Training an, bin gespannt wann er zum ersten Einsatz kommt. Das wird bestimmt noch nicht gegen Wolfsburg sein, warten wir ab bin gespannt.



Abwarten, Beierlorzer hält einen Einsatz für "vorstellbar." Denke große Eingewöhnung wird er vermutlich nicht brauchen, spätestens am zweiten Spieltag sollte er auf jeden Fall Teil des Kaders sein.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ellyes Skhiri [28] |#44
19.08.2019 - 19:32 Uhr
Und der Tunesier unterstrich Beierlorzers Einschätzung, spulte bemerkenswerte 5,5 Kilometer ab. Zum Vergleich: Kölns rechter Flügelspieler Kingsley Schindler lief als bester Metermacher des FC in 90 Minuten 11,4 Kilometer. Skhiris Passquote lag nach 23 gespielten Pässen, von denen 20 ankamen, bei stolzen 87 Prozent, Bestwert im Kölner Team vor Birger Verstraete (85 Prozent). Und auch in den Zweikämpfen war der Tunesier direkt da, gewann drei von vier geführten Duellen. Nur Kingsley Ehizibue (91 Prozent) war besser. Dementsprechend fiel auch das Urteil seines Trainers nach dem Spiel aus: "Ich war mit Birger zufrieden, mit Skhiri, und Ehizibue hat ein sehr gutes Spiel gemacht", lobte Beierlorzer.
Scheint sich nach einem ersten Kurzeinsatz schon gut eingefunden haben. Starke Werte, bitte mehr davon! smile

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ellyes Skhiri [28] |#45
24.08.2019 - 12:17 Uhr
Konnte bei seiner Startelf-Premiere gleich seinen ersten Assist feiern. Per Kopf verlängerte er die Ecke von Verstraete, die Drexler zum 1:0 nutzte. Eroberte viele Bälle im Mittelfeld und war mit fast 13 gelaufenen Kilometern der laufstärkste Kölner. Allein an der Abstimmung mit den Mannschaftskollegen gilt es noch zu arbeiten.

GBK-Note: 3
Also der GB schreibt nur positives, um dann eine 3 zu geben und jeder andere bekommt eine 2?
Muss ich nicht verstehen...

War für mich gestern ein absolutes Highlight! Jetzt habe ich verstanden, warum man ihn als Afrikanischen Busquets bezeichnet.
Wie er die Räume zu gestellt hat war unglaublich genial! Ich glaube er und Verstreate könnten sich in der Zentrale unglaublich gut ergänzen!
Durch die Mitte ging ja wirklich nichts, spricht absolut für die beiden, auch wenn das Dortmunder spiel natürlich sowieso mehr über die außen kommt.

Bei ihm habe ich wirklich Hoffnung, dass wir unser Problem mit der 6 behoben haben!
Ellyes Skhiri [28] |#46
24.08.2019 - 12:37 Uhr
Zitat von FC_Fuppes
Konnte bei seiner Startelf-Premiere gleich seinen ersten Assist feiern. Per Kopf verlängerte er die Ecke von Verstraete, die Drexler zum 1:0 nutzte. Eroberte viele Bälle im Mittelfeld und war mit fast 13 gelaufenen Kilometern der laufstärkste Kölner. Allein an der Abstimmung mit den Mannschaftskollegen gilt es noch zu arbeiten.

GBK-Note: 3
Also der GB schreibt nur positives, um dann eine 3 zu geben und jeder andere bekommt eine 2?
Muss ich nicht verstehen...

War für mich gestern ein absolutes Highlight! Jetzt habe ich verstanden, warum man ihn als Afrikanischen Busquets bezeichnet.
Wie er die Räume zu gestellt hat war unglaublich genial! Ich glaube er und Verstreate könnten sich in der Zentrale unglaublich gut ergänzen!
Durch die Mitte ging ja wirklich nichts, spricht absolut für die beiden, auch wenn das Dortmunder spiel natürlich sowieso mehr über die außen kommt.

Bei ihm habe ich wirklich Hoffnung, dass wir unser Problem mit der 6 behoben haben!


Sehe ich auch so. Es hat einfach unglaublich viele Passwege und Räume zugelaufen, Situationen wo der Gegenspieler dann abgedreht hat anstatt den Zweikampf mit ihm zu suchen (aus gutem Grund, der Mann ist zweikampfstark). So etwas wird dann in der gängigen Statistik nicht unbedingt erfasst, ist aber Gold wert.
Für mich gestern nach Eazy-E der stärkste Spieler auf dem Platz und ich vermute insbesondere auch im Aufbau- und Offensivspiel ist da noch deutlich Luft nach oben, er kann noch gar nicht richtig eingespielt sein.
Ellyes Skhiri [28] |#47
24.08.2019 - 12:51 Uhr
Jop, was ich gestern von ihm gesehen habe war intelligent und engagiert. Der macht nicht einfach blind drauf los, der hat einen Plan, wenn er einen Ball spielt oder eine andere Aktion startet. Kann ein absoluter Gewinn werden, sofern die Mitspieler bei seiner Spielweise mitkommen.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Ellyes Skhiri [28] |#48
25.08.2019 - 20:12 Uhr
"Es war von beiden eine gute Leistung. Skhiri ist mit 12,7 Kilometern die meisten gelaufen. Die ist er in Frankreich eigentlich immer gelaufen, fast einen 13er-Schnitt", sagte Veh, "er wird für uns sicher ein wertvoller Spieler, weil er viele Wege geht, viele Dinge zumacht." Gegen den BVB agierte Skhiri sogar meist in vorgezogener Position, attackierte im Pressing Dortmunds Axel Witsel tief in der Dortmunder Hälfte und war so deutlich offensiver positioniert als sein Partner in der Doppelsechs.

In Kombination mit dem von KAA Gent gekommenen Birger Verstraete, dem besten Kölner am Freitag, könnte die Doppelsechs den ersten Eindrücken zu Folge sich von einem Problembereich zu einer Stärke entwickeln. "Das Zusammenspiel wird normalerweise noch besser, automatisiert sich", so Veh, "von daher bin ich mit den Neuen zufrieden."
Veh über unsere neuen ZM, denke auch das die Abstimmung unter den beiden noch besser werden wird.

Zum Auftaktprogramm: Ja sehr anspruchsvoll, aber wie schon gesagt wurde hat man dann 2 der 3 (ich zähle die Dosen mal mit auf) ganz schwierigen Spiele hinter sich. Auch wenn es einige anders sehen, bin ich nicht unzufrieden nach den ersten Spielen. Das Ergebnis war Mist, aber die Leistung hat über einige Zeit der Spiele gestimmt. Auch gegen Wolfsburg wird sich unsere Konkurrenz um den Klasserhalt schwer tun.
Gegen Freiburg sollte man auf jeden Fall nicht verlieren, am besten 3 Punkte mit nach Köln holen. Die Spiele in denen wir zum Punkten verdammt sind kommen noch, da wäre Freiburg der passende Auftakt.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Ellyes Skhiri [28] |#49
25.08.2019 - 20:55 Uhr
Mich hat überrascht dass er doch meistens und teils deutlich vor Vestraete gespielt hat, mehr als zentraler Spielmacher und Organisator. Hatte das eigentlich andersherum erwartet und Shkiri klar auf der 6. Wenn er aber laut Veh immer einer der laufstärksten Spieler auf dem Platz ist, kann er tatsächlich kaum der klassische reine 6er sein, da die Position nicht zu den laufintensivsten gehört.

Wie dem auch sei. Shkiri hatte eine beeindruckende Präsenz und war ab Minute 1 laut-/gestenstarker Chef auf dem Platz. Für das erste Spiel in neuer Liga was das schon außergewöhnlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 25.08.2019 um 21:04 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#50
25.08.2019 - 21:13 Uhr
Zitat von KSKChris
Mich hat überrascht dass er doch meistens und teils deutlich vor Vestraete gespielt hat, mehr als zentraler Spielmacher und Organisator. Hatte das eigentlich andersherum erwartet und Shkiri klar auf der 6. Wenn er aber laut Veh immer einer der laufstärksten Spieler auf dem Platz ist, kann er tatsächlich kaum der klassische reine 6er sein, da die Position nicht zu den laufintensivsten gehört.

Wie dem auch sei. Shkiri hatte eine beeindruckende Präsenz und war ab Minute 1 laut-/gestenstarker Chef auf dem Platz. Für das erste Spiel in neuer Liga was das schon außergewöhnlich.



Da ich noch von Besserung ausgehe, wäre das natürlich Optimal fürs ZM. Und wenn beide in Abstimmung mit dem anderen auch mal den Weg nach vorne suchen, könnte es wirklich genau das sein, was wir im Zentrum so lange vermisst haben.

Die nächsten Wochen werden mehr zeigen, sah aber schon wirklich gut aus.

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.