Ellyes Skhiri
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 29
Nat. Tunesien  Tunesien
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3853
2722
711
21-
21-

Ellyes Skhiri [28]

29.07.2019 - 18:23 Uhr
Zeige Ergebnisse 101-106 von 106.
Ellyes Skhiri [28] |#101
05.07.2023 - 14:41 Uhr
Denke die ganz großen und überzeugenden Angebote werden ausgeblieben sein, Frankfurt wird sich stark um ihn bemüht haben und er will jetzt Klarheit haben!

Denke er sucht auch einfach ne neue Herausforderung und er wird finanziell nen ordentlichen Sprung machen. Klar für uns Fans ist Frankfurt ungefähr auf einer Stufe mit dem Effzeh, aber sie haben es kürzlich geschafft die EuropaLeague zu gewinnen und werden auch die Qualifikation als diese wieder als Ziel ausgeben.

Zudem hat Frankfurt auch ne andere Aussenwahrnehmung als Verkaufsclub. Vielleicht hat Skhiri realisiert, dass er so einen Zwischenschritt gehen muss um zu den absoluten ToppClubs zu kommen.

Ich hätte mir auch gewünscht er wäre in eine andere Liga gegangen, aber die Frankfurter wissen ihn wenigstens zu schätzen und sind mir auch lieber als RaBa Leipzig was ich Skhiri auch zugetraut hätte, weil er da glaube ich primär nach sportlicher Perspektive entscheidet. Obwohl seine Wahl auf den Effzeh und jetzt Frankfurt nahe legt, dass er doch was an Traditionsvereinen findet.

Das positivste an dem Wechsel ist, dass wenn seine Entwicklung in Frankfurt stagniert, es nicht für ihn passt und wir uns finanziell stabilisiert haben eine Rückholaktion nicht unmöglich erscheint.

Seine Abschiedsworte haben sich sehr ehrlich angehört und haben mich voll berührt und abgeholt. Denke dass das bei uns bisher die wichtigste Station in seiner Karriere war, die ich ganz sicher weiter verfolgen werde…

Alles gute Ellyes! Macheeeet jooooot! So wie es aussieht sehen wir uns ja schon bald wieder…
Ellyes Skhiri [28] |#102
05.07.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von KeitthBuckley
Irgendwie traurig. Hätte ihm da definitiv mehr zugetraut und auch eine Nummer größer gewünscht. Sevilla, aber vor allem die AC Mailand wären höherklassig und angeblich interessiert. Das wäre fein gewesen.

Aber Frankfurt? Mein erster Gedanke: dann hätte er auch hier bleiben können.
Ja. Frankfurt ist weiter als der FC. Ein Verein mit Tradition und tollen Fans. Alls keine Frage. Aber irgendwie auch nicht der Sprung den ich ihm gegönnt hätte...


Ich zitiere dich nur exemplarisch für alle die von Skhiris Eintracht Entscheidung enttäuscht sind.
Wir sind nicht weit auseinander und ich möchte eigentlich nur meine Gadanken dazu äußern.
Aus dem Bauch heraus kann ich die Enttäuschung "warum ausgerechnet Frankfurt" verstehen.
Ganz sachlich betrachtet scheint zum einen Leipzig nie wirklich ernsthaftes Interesse gehabt zu haben,
Milan sich nach der letzten CL zu höherem berufen gefühlt und Sevilla in ernsthafter finanzieller Schieflage zu befinden.
Wenn das tatsächlich seine Interessenten waren(international) ist es halt dumm gelaufen.
Bleibt halt von den bekannten Interessenten E. Frankfurt.
Ich muß sagen ich bin keineswegs enttäuscht und kann Flaco sogar verstehen bzw. finde seine Wahl vernünftig.
Es passt zu ihm und seinem Selbstverständnis das er sich einen Verein gesucht hat der solide aufgestellt ist,
regelmäßig zuimndest zuletzt international unterwegs war aber bei dem er auch eine realistische Chance hat ein wesentlicher teil des Kaders zu sein.
Er ist nicht der Typ in meiner Wahrnehmung der übermässig dem Geld und glamour(Hauptsache CL) verfallen ist.
Er will trotz upgrade in sportlicher und finanzieller Hinsicht spielen um jeden Preis.
Ellyes scheint deutscher zu sein als er sein möchte Zwinkernd .
Mit vermutlich erheblich besseren Bezügen an der Seite von Trapp,Götze und Co zu kicken ohne Abstiegssorgen und mit dem deutlichen Ziel die internationalen Plätze zu erreichen finde ich seinen Wechsel einfach ok.
Die Eintracht hebt sich übrigends stand heute auch noch deutlich von unserem FC ab.
Ich kann die Eintracht nicht ansatzweise mit unserem FC vergleichen was Kader und finanzielle Mittel anbelangt.
Kann sich schnell ändern aber ich sehe da schon mindestens drei bis fünf Jahre strukturellen und finanziellen Vorsprung.
Und ich werde auch nicht jammern wenn ich ihn im Eintracht Trikot häufig mal spielen sehe.
Ich mag ihn so sehr das ich mich dann wahrscheinlich einfach für ihn und seine Entwicklung freuen kann

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Ellyes Skhiri [28] |#103
05.07.2023 - 14:53 Uhr
Zitat von Dilbert

Frankfurt - da hätte ich ehrlich gesagt doch "mehr" erwartet.

Für einen Laien mit weiß-roter-FC-Brille ohnehin komplett unverständlich, dass der Mann nicht sofort von einem namhaften Verein gekauft wurde....

Da stimme ich Dir aus Frankfurter Perspektive völlig zu!

Sollte das tatsächlich fix werden und Skhiri zur SGE wechseln, wäre das ein absoluter Coup. Ich verstehe nicht, wieso z.B. ein Can bei Dortmund verlängern soll, wenn ein ablösefreier, jüngerer und besserer Skhiri auf dem Markt ist. Weiß nicht, wieso der beste Sechser der Bundesliga in der abgelaufenen Saison keine Verstärkung für Dortmund sein sollte. Ebenso einige Kandidaten aus dem Ausland - Skhiri wäre kein großer Star in einer höherklassigen Mannschaft, aber eben eines dies Arbeitstiere, das seinen Job super macht und den Stars damit den Rücken freihält. Wieso das kein CL-Verein erkannt zu haben scheint, erschließt sich mir auch nicht. Daher überwiegt zwar die Freude, wenn er tatsächlich zur Eintracht kommt, aber ich wäre dennoch auch maximal verwirrt und überrascht.

Für den Effzeh tut es mir Leid, dass man keine Ablöse generieren konnte und, wenn er zur SGE geht, tut es mir für Euch Fans Leid, dass er zur direkten Ligakonkurrenz geht. Absolut nicht provozierend sondern aufrichtig gemeint. Wir wissen ja alle, wie es ist, wenn ehemalige Spieler plötzlich bei einem Konkurrenten auflaufen. Von daher hoffe ich sehr, dass Köln Skhiri gut ersetzt bekommt und nächste Saison auch ohne ihn weiter mit Baumgart die Liga aufmischen wird. Ich finde es sehr cool, was der Effzeh seit der Rückkehr in die Bundesliga so treibt und bin (da ich in Bonn lebe) immer gern in Müngersdorf im Stadion (auch wenn das alkoholfreie Gaffel nervt ugly ). Ich wünsche Euch den einen oder anderen Jubelmoment im Transfersommer und für die kommende Saison alles Gute! Vielleicht trifft man sich kommende Saison im Stadion. smile

EDIT: Weiß man, woher der Spitzname "Flaco" kommt? Ist das in Köln entstanden oder hatte er den schon vorher?

•     •     •

Eintracht Frankfurt
DFB-Pokalsieger 2018 - Bruda, schlag den Ball lang!
EL-Sieger 2022 - Mit dem Jürgen. Für den Jürgen!

"Die Definition von abenteuerlich ist, wenn ein Medium, das zu 51% dem Springer Verlag gehört, andere Quellen als 'zu unseriös' sperrt." - uwebeintracht, 2019

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CornyTalks am 05.07.2023 um 14:56 Uhr bearbeitet
Ellyes Skhiri [28] |#104
05.07.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von Walper2000

Und bei den Frankfurter Abgängen, sehe ich die Eintracht das nächste Jahr auch noch nicht gesichert im internationalen Geschäft. Da sehe ich Leverkusen, Leipzig, etc. weiter und gesicherter im internationalen Fussball...


Welche Abgänge?

Ndicka, Toure und Kamada?

Dafür haben wir Stand jetzt: Pacho, (Koch), Marmoush, Larsson, (Skhiri) und evtl. Chaibi!

Wir müssen Lindström/Kolo Muani nicht verkaufen. Und wenn doch, dann kommt mit den mind. 130Mio auch sicher adequater Ersatz.
Ellyes Skhiri [28] |#105
05.07.2023 - 22:03 Uhr
Zitat von Walper2000
Zitat von Natiwillmit

Zitat von Walper2000

Und bei den Frankfurter Abgängen, sehe ich die Eintracht das nächste Jahr auch noch nicht gesichert im internationalen Geschäft. Da sehe ich Leverkusen, Leipzig, etc. weiter und gesicherter im internationalen Fussball...


Welche Abgänge?

Ndicka, Toure und Kamada?

Dafür haben wir Stand jetzt: Pacho, (Koch), Marmoush, Larsson, (Skhiri) und evtl. Chaibi!

Wir müssen Lindström/Kolo Muani nicht verkaufen. Und wenn doch, dann kommt mit den mind. 130Mio auch sicher adequater Ersatz.


Naja, in den letzten 5 Spielzeiten hat sich Frankfurt genau 1x über die Liga für den internationalen Wettbewerb qualifiziert. 2022/23 und 2018/19 kann/konnte man International nur mitspielen, weil der DFB Pokalsieger besser qualifiziert war. Die Champions-League Saison kam auch nur durch den Gewinn der Europa-League.

Die Qualifikationen der letzten Jahre haben für mich mit glücklichen Konstellationen zu tun, als mit spielerischer Qualität bzw. dass man zu den Top 6 in Deutschland gehört.

Richtig stark fand ich Frankfurt in der Saison 2020/21 mit Kostic, Hinteregger, Silva. Silva wurde zwei Saisons später fast gleichwertig ersetzt (Kolo Muani), aber Kostic und Hinteregger waren für mich Spieler, die bei Frankfurt eine Lücke gerissen haben, welche noch nicht gleichwertig geschlossen wurden

Spannend wird es sein, ob die Nachfolger von Kamada und Ndicka diese auch gleichwertig ersetzen können. Dazu gehe ich davon aus, dass Kolo Muani definitiv geht und bei Lindström sehe ich auch die Zeichen auf Abschied.

Keine Frage, die Eintracht wird dafür richtig gutes Geld bekommen, aber viel Geld auf dem Konto bedeutet nicht gleich tolle Spieler morgen im Kader. Der Europa-League Erfolg und die Champions League Teilnahme überblenden so ein wenig die Schwäche in der Liga.

2022/23 - 7.Platz
2021/22 - 11.Platz
2020/21 - 5.Platz
2019/20 - 9.Platz
2018/19 - 7.Platz

Und deshalb sehe ich Frankfurt nciht unter den Top 6 Mannschaften in der Bundesliga.


Im Hinblick auf die Liga natürlich verständlich.

Aber im Fussball geht es schlussendlich um Titel und wir haben in den letzten Jahren gezeigt, dass wir trotz der Leistungen in der Liga und trotz maximalem Umbruch um Titel spielen können.

Man scheiterte im DFB Pokalfinale gegen Dortmund um in nächsten Jahr die Bayern zu besiegen. Schaffen ein Weiterkommen gegen Benfica und Inter und dann im Halbfinale gegen Chelsea im 11m-Schießen rauszufliegen. Holt im "heimischen" Camp-Nou den Sieg gegen Barcelona und am Ende den Titel und steht in der folgenden Saison im DFB Pokalfinale gegen Leipzig.

Wir sind definitiv kein Top 4 Klub. Aber man darf selbstbewusst sagen, dass wir um Europa spielen möchten.

Und für viele, mich eingeschlossen, ist Skhiri der Königstransfer der Saison. Für ihn scheint das Projekt und eine wichtige Perspektive im Team der ausschlaggebende Punkt zu sein. Das können wir ihm bieten und ich bin mir sicher, dass er bei uns mehr geschätzt wird als wahrscheinlich bei anderen Vereinen.
Ellyes Skhiri [28] |#106
05.07.2023 - 22:44 Uhr
Als wäre mit dem Abschied Skhiris auch das Niveau abhanden gekommen.
Es ist mir ein gewaltiges Rätsel wie es im Zeitalter von Langeweile, übermäßigem Kommerz und Retortenclubs noch diesen ausgeprägten typisch deutschen Neid geben kann kombiniert mit dem Verlangen alles kategorisieren zu müssen.
Seid doch einfach dankbar das die Eintracht diese Planwirtschaft einmal durchbrochen hat und mit seiner Wucht Europa gezeigt hat das Fußball auch noch auf traditionellem fast unorthodoxem Weg erfolgreich und zudem geil sein kann.
Die Eintracht ist wer in Europa und ist in den letzten Jahren immer gut dafür gewesen die EC Plätze anzugreifen.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.