Ehemalige Spieler und Trainer

28.01.2008 - 16:12 Uhr
Ehemalige Spieler und Trainer |#31
02.04.2013 - 19:11 Uhr
Interessiert es Sie als ehemaligen Salzburg-Co-Trainer, wie es den "Roten Bullen" 2013 geht?

MATTHÄUS: Mit Interesse sogar. Ich habe große Hochachtung, was Red Bull betrifft.

Was läuft da nicht rund in der Millionen-Truppe von Salzburg?

MATTHÄUS: Das ist ein Phänomen, denn nicht nur bei Salzburg, sondern auch bei den Fußballern in New York oder Leipzig läuft es nicht so, wie in anderen Sportarten, wo Red Bull absolut führend ist. Vielleicht fehlen im Fußball einfach die richtigen Fachleute.

Würden Sie bei einem Anruf von Didi Mateschitz abheben?

MATTHÄUS: Sofort! Ich schätze ihn sehr.
Interview mit dem ehemalige RBS Co-Trainer Matthäus
Ehemalige Spieler und Trainer |#32
07.05.2013 - 09:57 Uhr
Quelle: sport10.at
Themenwechsel: Ihr seid bei den glorreichen Austria-Salzburg-Zeiten von ganz Österreich wie Popstars gefeiert worden. Ist das für ein Red-Bull-Team, wenn es im Europacup große Erfolge feiert, auch möglich?

Von ganz Österreich glaube ich schwer, aber von der Region, ja. Wir hatten damals ja unglaubliche Sympathien. Das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Red Bull kann es schon schaffen, pro Woche 20-25.000 Zuschauer ins Stadion zu bringen, wenn der Funke mal überspringt. Aber damals hatten wir Wiener Fans, Steirer Fans usw.
Hoffentlich hat er da recht mit den 20.000 pro Woche im Stadion. Ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, obwohl ich ehrlich gesagt auch nicht weiß warum die Leute ausbleiben.
Ehemalige Spieler und Trainer |#33
11.05.2013 - 09:58 Uhr
Rangnicks Ansage an Meilinger

Die Saison ist noch nicht beendet, da hat der Poker um Ried-Spieler Marco Meilinger bereits begonnen. Red-Bull-Sportchef Ralf Rangnick hat bereits den ersten Trumpf ausgespielt. Er beordert Meilinger vorerst zu Red Bull Salzburg zurück: „Marco wird die Vorbereitung sicher bei uns machen. Er hat sich in dieser Saison mit seinen Leistungen empfohlen. Im Juli werden wir dann weitersehen.“ Die Chancen stehen (wie berichtet) dennoch gut, dass er nach den Trainingswochen in Salzburg wieder nach Ried zurückkehren kann.
Meilinger wird die Vorbereitung sicher bei uns machen.
Ehemalige Spieler und Trainer |#34
16.05.2013 - 14:33 Uhr
Quelle: sport10.at
Deshalb wird er mit Saisonende auch weiterziehen. Wohin, ist noch unklar. Wahrscheinlich aber weiter zur nächsten Auslandsstation. Denn eine Rückkehr zu Red Bull Salzburg, wo er noch bis 2014 Vertrag hat, ist in etwa so unwahrscheinlich wie ein WM-Titel mit Österreich.
Dem JJ gefällt es nicht so richtig in Moskau (wegen der Mentalität, Kultur, usw.), aber nach Salzburg will er auch nicht zurück. Mal schauen was diese Causa bringt.
Ehemalige Spieler und Trainer |#35
20.05.2013 - 18:21 Uhr
Quelle: sport10.at
Der an Wiener Neustadt ausgeliehene Daniel Offenbacher schließt eine Rückkehr zu RB Salzburg aus. Aber wohin führt ihn sein Weg? Noch heißt es: Abwarten.
Offenbacher wird wohl, wenig überraschend, nicht mehr für Salzburg auflaufen.

Was wieder mal ins Auge sticht - die reißerische Headline, welche einen vermuten läßt, dass alles 100 % fix ist - im Artikel wird dann natürlich wieder beschwichtigt. Trauirg, dass dies auch bei eigentlich ganz passablen Seiten immer mehr zum Standard wird.

•     •     •


Ehemalige Spieler und Trainer |#36
24.05.2013 - 10:55 Uhr
Quelle: sport10.at
Fällt die Wahl nur zwischen Salzburg und Ried?

Nein, es gibt auch andere Angebote, aber das muss man alles mit Salzburg besprechen. Im Endeffekt muss ich gemeinsam mit Red Bull entscheiden, was für mich das Beste ist.
Meilinger hat neben uns und Ried noch andere Optionen. Laut Artikel will er bis Ende Juli wissen wie es bei ihm weitergeht.
Ehemalige Spieler und Trainer |#37
11.06.2013 - 14:09 Uhr
Die Grasshoppers Zürich nehmen den ehemaligen Schweizer Nationalspieler Johan Vonlanthen (27, Foto) für ein Jahr bis Sommer 2014 unter Vertrag. Das ehemalige Ausnahmetalent spielte zuletzt in Kolumbien bei Itagüí Ditaires.
Vonlanthen zu den Grasshoppers
Ehemalige Spieler und Trainer |#38
21.06.2013 - 11:27 Uhr
Quelle: sport10.at
sport10.at: Stefan, wie hast du die letzten Wochen verbracht?

Stefan Maierhofer: Ich habe meinen Urlaub genossen und die Zeit dazu genützt, mit der Trainerausbildung anzufangen.
SM bereitet sich bereits auf seine Tätigkeit nach dem Karriereende vor. Er wird uns in der Fußballwelt erhalten bleiben.
Ehemalige Spieler und Trainer |#39
25.06.2013 - 14:28 Uhr
Die türkische Süper Lig soll ein Thema sein, aber auch der russische Top-Klub Anschi Machatschkala, bei dem Samuel Eto'o kickt.

Aus Österreich, sagt Maierhofer, gebe es dagegen kein konkretes Angebot.
Ich glaube der Eto'o sitzt bald auf der Ersatzbank und SM bekommt sicher um die 40 Mille im Jahr :D

Hier noch der Link: http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/2-liga/news/maierhofer-genug-angebote!/page/58507-520-66---598.html
Ehemalige Spieler und Trainer |#40
03.07.2013 - 21:07 Uhr
Il remplace le Tunisien Sofiène Hidoussi. Le nouveau DTN officiait la saison dernière comme entraîneur de l’équipe espoir du club autrichien Aka Red Bull Salzburg. Le Club Africain place la saison 2023-2024 sous le signe du renouvellement des cadres et de la confiance accordée aux techniciens étrangers. En effet, il y quinze jours, les dirigeants des Rouge et Blanc, ont confié l’entraînement de l’ équipe première au Néerlandais Adrie Koster en remplacement de Faouzi Benzarti.
Wenn ich das richtig verstehe ist Ex-AKA und FC Liefering-Coach Patrick de Wilde neuer Trainer von Club Africain Tunis.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.