Transfermarkt

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#11
12.04.2010 - 18:36 Uhr
Also wie Dzeko sich bei euch gemacht hat ist echt Klasse. Am Anfang dachte ich er wäre nur purer Ligadurschnitt. Doch wie er dann in der Rückrunde bei Magath explodiert ist, war einfach nur unglaublich. Seine Ballannahme ist einfach nur hervorragend und vor dem Tor ist er echt eiskalt. Ein Spieler mit seinem Potenzial findet man in der Bundesliga nur selten. Leider wird er in der Sommerpause wohl wechseln, ein herber Verlust für die Liga.

•     •     •

SVE 05 & HSC Montpellier
Edin Dzeko [9] |#12
12.04.2010 - 18:53 Uhr
Ich würde ihn als Stamm-Elfmeterschützen festlegen.
Er ist mittlerweile wesentlich abgezockter als zu seinen Anfangszeiten beim VFL, insbesondere die Chancenverwertung per Fuß ist heutzutage herausragend. Den ein oder anderen Kopfball lässt er noch liegen, aber per Fuß brennt da nur noch selten was an - gute Voraussetzungen für einen sehr sicheren Elfmeterschützen.
Des Weiteren kann ihm dies noch in der Torschützenliste helfen, außerdem halte ich mittlerweile nicht mehr so viel davon, Grafite mit Elfmetertoren aufbauen zu wollen. Hat unterm Strich nicht wirklich was gebracht.
Edin Dzeko [9] |#13
12.04.2010 - 20:41 Uhr
Ich denke sicher das Grafite auch so fair ist und ihm den Ball gibt das er die Elfmeter schiessen kann, ausßerdem hat Dzeko in der letzten Zeit die Elfmeter geschossen ;) wobei Grafite sie auch gut schiesst auch Misimovic kann sie eig recht sicher ;)
Edin Dzeko [9] |#14
12.04.2010 - 21:17 Uhr
Dzeko hat nur geschossen, als Grafite nicht spielte. Grafite selbst sagte schon, dass er das Elfmeterschießen Dzeko nicht überlässt, dass er aber trotzdem alles dafür tut, dass Dzeko Torschützenkönig wird.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#15
12.04.2010 - 22:44 Uhr
Auch Grafite wird sich gut präsentieren wollen ... ;)

Abgesehen davon hat Grafite Schätzungsweise 15 Elfer für den VfL geschossen und alle bis auf einen verwandelt ...

Warum Grafite das wegnehmen? Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt dazu kommt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#16
12.04.2010 - 23:13 Uhr
Zitat von MiamiEagle:
Zitat von Frisbee:
Auch Grafite wird sich gut präsentieren wollen ... ;)

Abgesehen davon hat Grafite Schätzungsweise 15 Elfer für den VfL geschossen und alle bis auf einen verwandelt ...

Warum Grafite das wegnehmen? Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt dazu kommt.


Dann soll er nicht sagen das er Dzeko helfen möchte.Es soll ihm keiner weg nehmen, er hätte es Dzeko anbieten müssen.

Den ohne die Hilfe vom letzten Jahr wäre Grafite nie Torschützenkönig geworden.

Aber jeder ist halt anders.


Es ist klar, dass jeder Spieler sich selber das Beste wünscht. Grafite will Dzeko helfen, bzw. er gönnt es Dzeko, seine Torjägerkanone an ihn weiterzugeben.

Doch soll er dafür wirklich "sein letztes Hemd" hergeben? Frisbee hatte schon erwähnt, auch Grafite will sich selber auch was gut tun. Und der sicherste Elfmeterschütze im Wolfsburg-Dress ist er alle Male.
Edin Dzeko [9] |#17
12.04.2010 - 23:14 Uhr
Zitat von MiamiEagle:
Zitat von Frisbee:
Auch Grafite wird sich gut präsentieren wollen ... ;)

Abgesehen davon hat Grafite Schätzungsweise 15 Elfer für den VfL geschossen und alle bis auf einen verwandelt ...

Warum Grafite das wegnehmen? Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt dazu kommt.


Dann soll er nicht sagen das er Dzeko helfen möchte.Es soll ihm keiner weg nehmen, er hätte es Dzeko anbieten müssen.

Den ohne die Hilfe vom letzten Jahr wäre Grafite nie Torschützenkönig geworden.

Aber jeder ist halt anders.


Es ist klar, dass jeder Spieler sich selber das Beste wünscht. Grafite will Dzeko helfen, bzw. er gönnt es Dzeko, seine Torjägerkanone an ihn weiterzugeben.

Doch soll er dafür wirklich "sein letztes Hemd" hergeben? Frisbee hatte schon erwähnt, auch Grafite will sich selber auch was gut tun. Und der sicherste Elfmeterschütze im Wolfsburg-Dress ist er alle Male.
Edin Dzeko [9] |#18
13.04.2010 - 07:42 Uhr
Zitat von MiamiEagle:
Zitat von Frisbee:
Auch Grafite wird sich gut präsentieren wollen ... ;)

Abgesehen davon hat Grafite Schätzungsweise 15 Elfer für den VfL geschossen und alle bis auf einen verwandelt ...

Warum Grafite das wegnehmen? Aber erstmal abwarten, ob es überhaupt dazu kommt.


Dann soll er nicht sagen das er Dzeko helfen möchte.Es soll ihm keiner weg nehmen, er hätte es Dzeko anbieten müssen.

Den ohne die Hilfe vom letzten Jahr wäre Grafite nie Torschützenkönig geworden.

Aber jeder ist halt anders.

Hier gehts nicht um einen Spieler und nicht um so eine lächerliche Torjägerkrone.
Hier geht es wie fast immer um den Verein und um den Erfolg.

Wenn also in einem Spiel ein Elfmeter ansteht schaut man nicht, wem stünde ein Tor am besten, sondern wer ist der sicherste Elfmeterschütze und wer sichert uns dadürch eventuell den Sieg. Nur darum geht es.

Und da hat sich Grafite als fast Mister 100% ausgezeichnet.
Das zu ändern wäre dumm...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#19
13.04.2010 - 10:29 Uhr
@Wolfsburgo:

Dein post zielt in die gleiche Richtung wie meine, als ich neulich mal anmerkte, dass uns trotz der Meisterschaft niemand ernst nimmt, und die Clubs - besonders die aus dem Ausland - nicht verstehen was hinter der Power von VW steckt, und wie genau unser Club mit VW verwoben ist. VW wird von vielen immer noch als "nur ein Sponsor" gesehen, der viel Geld in den Club pumpt.
Dass der VfL ein Arm und ein Werkzeug eines der größten Konzerne der Welt ist erkennen viele nicht. Ich bezog mich seiner Zeit auf die meisten User hier im Forum.
("Bei dieser Summe könnt ihr einfach nicht Nein sagen" - war der Standard Spruch).
Ich möchte also deiner These zustimmen.

Du könntest Recht haben, dass auch viele Vereine so denken.
Sie sehen diesen Stichtag vielleicht als nicht so feststehend.

Dass man danach den Preis neuverhandeln kann wie du schreibst könnte zum einen stimmen. Vielleicht denkt man sich auch: "Wir schauen erst mal auf uns, warten das Ende der Saison ab, planen die neue Saison, verkaufen ein paar Spieler, kratzen langsam die 25-30 Millionen zusammen und machen dann ein erstes Angebot."
Ich denke, viele große Vereine könnten dieses Datum wenig als (Zeit-)Druck ansehen.

"Selbst wenn der VfL auf die 40 Millionen besteht, dann zahlen wir sie halt im Sommer..."
So könnten einige Clubs denken.

Ich würde mir ja ins Fäustchen lachen, wenn ein Club tatsächlich die 40 Millionen bietet - nur leider nicht bis zum 31. Mai, sondern erst im August :)
________________________________________

Noch ein Wort dazu, warum Dzeko so einer hohen Aussiegsklausel zugestimmt hat:
Erstens - und das wurde ja hier schon häufig gesagt - hatte er dadurch einen hohen finanziellen Vorteil und er fühlt sich beim VfL wohl. Der Wechseldruck war jetzt nicht so riesig, dass er auf Geld dafür verzichtet hätte...

Ich glaube, es gibt noch einen weiteren Grund:
Dzeko hat selber das Standing des VfL in Europa überschätzt. Da er augenscheinlich tatsächlich lieber den nächsten Schritt hin zu einem großen Club gehen möchte, muss er davon ausgegangen sein, dass jemand die 40 Millionen zahlt. Der VfL bietet aber noch nicht das Umfeld und den Namen, dass Spieler dieses Vereins an diese Summen heranreichen könnten - jedenfalls bis jetzt noch nicht.
Zudem hatte Dzeko bestimmt gehofft bei der WM dabei sein zu können, wo er weitere Begehrlichkeiten wecken hätte können. Ebenso hatte er die CL als Bühne für weitere Interessen bestimmt auch anders eingeschätzt. (keine Live-Spiele im TV, wenig Rummel, frühes Ausscheiden, keine großen Gegner...).
Auch in der Liga spielt der VfL in dieser Saison eine kleinere Rolle.

Insgesamt blieb Dzeko die ganz große Bühne versagt, um für 40 Millionen "vorzuspielen".

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 13.04.2010 um 10:29 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#20
13.04.2010 - 12:03 Uhr
Zitat
Edin Dzeko appears to be tailor-made for Ferguson, with the Bosnian possessing in abundance all the qualities needed in a lone frontman. He won't come cheap, however, and nor will Ferguson be the only coach casting admiring glances in Dzeko's direction.


http://www.teamtalk.com/blogs/ian-watson/6089770

•     •     •

************************BALKAN-NORD FORUM*******************************

User des jahres 2011
Platz 3 2013

*Stolz* :D

Izdrzi schumi (Schumi halte durch) :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.