Transfermarkt

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#71
14.04.2010 - 07:58 Uhr
Um mal auf den Ausgangspost (Dzeko shoppt in München) zurückzukommen:

Hier haben wir sie wieder: Die Ich-AG "Fußballprofi".
Wo kann ich mehr verdienen, wo stehe ich mehr im Fokus, wo kann ich große Titel gewinnen, wo ist es schöner? Mehr, mehr, mehr...
Wären wir anders? Wahrscheinlich nicht.

Deshalb glaube ich die ganzen Märchen vom Wohlfühlen, Zufrieden sein, was erreichen können nicht.

Schalke kann Kuranyi CL bieten? Who cares? Andere Vereine bieten ihm das 5-fach an Gehalt - also weg!
Bayern kann Ribery CL bieten und ein fürstliches Gehalt? Sche..ss egal. Andere Vereine bieten ihm mehr Weltstars als Mitspieler, mehr Ruhm, und ein doppeltes fürstliches Gehalt.
Dzeko verdankt Wolfsburg den Durchbruch, den Meistertitel und ein fürstliches Gehalt?
Alles nicht so wichtig. Andere Vereine bieten ihm mehr - und zwar in allen Bereichen!

40 Millionen als Hürde? Egal, Dzeko muss nur das Wechselthema hochhalten.
Wie ich gestern schon schrieb: Irgendeine Seite hat immer Interesse Schlagzeilen in den Medien zu produzieren. Einen Tag später sehe ich Dzeko durch München schlendern.
Äußerst ungeschickt ist noch das mildeste was mir dazu einfällt...
Der Junge will hier weg, was niemanden erstaunen sollte.

Ziani und Kahlenberg meckern in der Presse, Misimovic schwärmt vom FC Schalke und Dzeko träumt schon seit ewigen Zeiten von großen Clubs und Traumvereinen.

Die Spieler ziehen ihren Egotrip durch - also muss es der Verein auch tun. Wer meckert fliegt aus dem Kader. Wer einbem Fan eine Flasche an den Kopf wirft muss suspendiert werden. Wer seinen Wechsel provoziert, der darf damit nicht so einfach durchkommen.
Keinen Cent sollten und werden wir von diesen 40 Millionen abweichen.

Und wenn er dann doch geht, dann ist das halt so. Es gibt Schlimmeres. Wie man sieht ist er alleine auch kein Garant für einen internationalen Platz.
Viel wichtiger ist ein Teamgeist - eine homogene Einheit. Die hatten wir letzte Saison. Diese Saison sucht man danach vergeblich. 1. Ziel erreicht - wo gibt es neue Ziele? Beim VfL scheinbar nicht. (Ich verweise da mal auf meine These Nr.2 - aus dem Taktikthread...).

Dazu auch ein Artikel aus der Waz:
Zitat
Dzeko: Jetzt auch einig mit Chelsea?
München-Besuch des VfL-Angreifers sorgt für Wirbel

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Muenchen-Besuch-des-VfL-Angreifers-sorgt-fuer-Wirbel

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 14.04.2010 um 08:11 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#72
14.04.2010 - 08:58 Uhr
Also ich find das sehr albern, wenn man Dzeko vorwirft, dass er einen Freund in München besucht und dabei einkaufen geht. - Müssen wir unseren Spielern jetzt Ketten anlegen?
Dann werfen wir gleich mal Schäfer vor, dass er höchstwahrscheinlich nach Aschaffenburg ist und dann wahrscheinlich auch in Frankfurt shoppen war ... der forciert dann wohl ganz klar einen Wechsel zur Eintracht. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#73
14.04.2010 - 09:08 Uhr
Zitat von Frisbee:
Also ich find das sehr albern, wenn man Dzeko vorwirft, dass er einen Freund in München besucht und dabei einkaufen geht. - Müssen wir unseren Spielern jetzt Ketten anlegen?
Dann werfen wir gleich mal Schäfer vor, dass er höchstwahrscheinlich nach Aschaffenburg ist und dann wahrscheinlich auch in Frankfurt shoppen war ... der forciert dann wohl ganz klar einen Wechsel zur Eintracht. :D

Naja, das kann man wohl nicht miteinander vergleichen.

Es gibt keine Gerüchte zu einem Schäfer Wechsel zu Aschaffenburg oder Frankfurt.

Der mögliche Wechsel von Dzeko zum FC Bayern steht hingegen jeden Tag in der Zeitung.
Dass dieses Shoppen also die Schlagzeilen anheizt kann man sich an 3 FIngern abzählen.
Und Schlagzeilen sorgen für Wirbel...

Warum riskiert man das?
1. Man will diese Schlagzeilen und kalkuliert es ein.
2. Man will es eigentlich nicht. Handelt dann aber wegen der Absehbarkeit dumm und fahrlässig.

Und wen hat er denn besucht? Seinen Kumpel Misimovic. Die beiden Bosnier mal wieder unter sich. Auf dem Platz gibt es jedesmal die Die Misimovic und Dzeko Festspiele, in der Nati war das so, und nun also auch Privat. Der eine will nach Schalke, der andere will nach Mailand oder sonst wo hin.

Für mich sind sich die beiden einig und handeln nicht gerade mannschaftsdienlich.

Sicherlich kann jeder shoppen wo er will. Aber da es noch mindestens 100 andere Möglichkeiten gibt sich zu treffen und schön shoppen zu gehen hätte man da einfach cleverer sein müssen - natürlich nur für den Fall, dass sie damit nichts beabsichtigten wollten.

Falls doch, war es natürlich genau so "clever" und ebenso kritigwürdig.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#74
14.04.2010 - 09:13 Uhr
Zitat
BILD: Wolfsburgs Edin Dzeko war in München. Wie weit sind Sie mit seiner Verpflichtung?

Rummenigge: „Bei uns war der nicht. Ich finde, Dzeko ist ein sehr guter Spieler, aber wir werden da in diesem Jahr nicht tätig werden. Im offensiven Bereich haben wir kein Problem. Mit Kroos haben wir dort einen Schuss mehr Qualität und eine taktische Variante mehr.“

BILD: Braucht Bayern 19-Tore-Dzeko wirklich nicht?

Rummenigge: „40 Millionen Ablöse sind eine Hausnummer. Dazu kommt noch Gehalt. Es liest sich ja so schön: 50 Millionen in der Champions League eingenommen. Wir haben aber auch hohe Kosten. Und man muss dort investieren, wo man Probleme hat.“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/14/karl-heinz-rummenigge/der-bayern-boss-im-interview.html
Edin Dzeko [9] |#75
14.04.2010 - 09:28 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Zitat von Frisbee:
Also ich find das sehr albern, wenn man Dzeko vorwirft, dass er einen Freund in München besucht und dabei einkaufen geht. - Müssen wir unseren Spielern jetzt Ketten anlegen?
Dann werfen wir gleich mal Schäfer vor, dass er höchstwahrscheinlich nach Aschaffenburg ist und dann wahrscheinlich auch in Frankfurt shoppen war ... der forciert dann wohl ganz klar einen Wechsel zur Eintracht. :D

Naja, das kann man wohl nicht miteinander vergleichen.

Es gibt keine Gerüchte zu einem Schäfer Wechsel zu Aschaffenburg oder Frankfurt.

Der mögliche Wechsel von Dzeko zum FC Bayern steht hingegen jeden Tag in der Zeitung.
Dass dieses Shoppen also die Schlagzeilen anheizt kann man sich an 3 FIngern abzählen.
Und Schlagzeilen sorgen für Wirbel...

Warum riskiert man das?
1. Man will diese Schlagzeilen und kalkuliert es ein.
2. Man will es eigentlich nicht. Handelt dann aber wegen der Absehbarkeit dumm und fahrlässig.

Und wen hat er denn besucht? Seinen Kumpel Misimovic. Die beiden Bosnier mal wieder unter sich. Auf dem Platz gibt es jedesmal die Die Misimovic und Dzeko Festspiele, in der Nati war das so, und nun also auch Privat. Der eine will nach Schalke, der andere will nach Mailand oder sonst wo hin.

Für mich sind sich die beiden einig und handeln nicht gerade mannschaftsdienlich.

Sicherlich kann jeder shoppen wo er will. Aber da es noch mindestens 100 andere Möglichkeiten gibt sich zu treffen und schön shoppen zu gehen hätte man da einfach cleverer sein müssen - natürlich nur für den Fall, dass sie damit nichts beabsichtigten wollten.

Falls doch, war es natürlich genau so "clever" und ebenso kritigwürdig.


Er hat sich nie mit München in Verbindung gebracht. Ihm wird einen Strick draus gedreht, weil er sagte, dass er nächste Saison immer noch in Deutschland spielen könnte. Daraus haben besonders kreative Medientypen aus München einen Wechsel zu den Bayern gemacht. Einen Wechsel gegen den quasi alles spricht.
Wie kann man Dzeko verbieten einen Freund zu besuchen?! Das wäre genauso, wenn man dir verbietet mit wem du dich treffen kannst und mit wem nicht. Gibt es irgendeine Äußerung von Dzeko in welcher er erklärt, dass er zu den Bayern will? - Nein! Außerdem hatte er noch seine Eltern im Schlepptau, die wollten vllt. auch mal schick einkaufen gehen. Die sind vorher aus Bosnien gekommen um seine Preisverleihung zu sehen und sind dann nach München zum einkaufen, aber vllt. auch zum zurückfliegen schon mal daran gedacht? Von Hannover nach Sarajevo braucht man laut Flugsupermarkt.com i.d.R. über 6h, man muss wohl einige Mal umsteigen. Von München nach Sarajevo gibts einen Direktflug der 1,5h dauert. Ist es da nicht verständlich, dass er mit ihnen da hin geht?!

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#76
14.04.2010 - 09:31 Uhr
Zitat von RoyFawkes:
Zitat
BILD: Wolfsburgs Edin Dzeko war in München. Wie weit sind Sie mit seiner Verpflichtung?

Rummenigge: „Bei uns war der nicht. Ich finde, Dzeko ist ein sehr guter Spieler, aber wir werden da in diesem Jahr nicht tätig werden. Im offensiven Bereich haben wir kein Problem. Mit Kroos haben wir dort einen Schuss mehr Qualität und eine taktische Variante mehr.“

BILD: Braucht Bayern 19-Tore-Dzeko wirklich nicht?

Rummenigge: „40 Millionen Ablöse sind eine Hausnummer. Dazu kommt noch Gehalt. Es liest sich ja so schön: 50 Millionen in der Champions League eingenommen. Wir haben aber auch hohe Kosten. Und man muss dort investieren, wo man Probleme hat.“


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2010/04/14/karl-heinz-rummenigge/der-bayern-boss-im-interview.html


Alles wie ich es gesagt habe ... selbst für die Bayern ist es kaum zu finanzieren, weder die Ablöse noch das Gehalt. Gut das man mir grundsätzlich widerspricht. :D

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#77
14.04.2010 - 09:44 Uhr
Zitat von Frisbee:

Alles wie ich es gesagt habe ... selbst für die Bayern ist es kaum zu finanzieren, weder die Ablöse noch das Gehalt. Gut das man mir grundsätzlich widerspricht. :D

Ich hoffe, du meinst nicht mich damit.

In diesem Punkt stimme ich mit dir ausdrücklich überein. Seit einer Woche schreibe ich dazu entsprechende Kommentare im Gerüchtethread und auch hier.

Es geht mir nur um den "Wirbel", den das ganze Theater verursacht.
Wir haben noch 4 wichtige Spiele vor der Nase und brauchen Ruhe und Konzentration.

Es geht doch gar nicht darum, was Dzeko will. Es wird in der Presse so dargestellt, ob er will oder nicht und damit muss er sich auseinander setzen.

Wenn man dir vorwerfen würde, du würdest von Amsterdam nach Deutschland Drogen schmuggeln, und du wüsstest, dass dich die Polizei beobachtet, aber dennoch unschuldig bist, dann würdest du doch clevererweise nicht eine Woche später in Amsterdam Urlaub machen, oder?
Nur mal um ein übertriebenes Beispiel zu nennen :)

Es ist auch nicht so sehr der Inhalt, der vielleicht Unruhe auslösen könnte. Allein das Drumherum. Morgen sind vielleicht doppelt so viele Presseleute beim Training. Teamkollegen werden dazu befragt. Es stiftet einfach Unruhe, die man sich hätte sparen können wenn man denn gewollt hätte.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#78
14.04.2010 - 09:50 Uhr
Zitat von HuiBuh:
Ich hoffe, du meinst nicht mich damit.


Nein, ich meine die pentetranten Bayern-Fans, denen ich gestern erklärt habe, dass sie wohl weder die Ablöse noch das Gehalt stemmen können. Als dann aber gleich 3 auftauchten die mir erstmal widersprachen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#79
14.04.2010 - 09:53 Uhr
Zitat von HuiBuh:


Wenn man dir vorwerfen würde, du würdest von Amsterdam nach Deutschland Drogen schmuggeln, und du wüsstest, dass dich die Polizei beobachtet, aber dennoch unschuldig bist, dann würdest du doch clevererweise nicht eine Woche später in Amsterdam Urlaub machen, oder?
Nur mal um ein übertriebenes Beispiel zu nennen :)


das ist jetzt aber wirklich ein etwas übertriebenes Beispiel. Natürlich finden es manche zumindest unglücklich von Dzeko, in einer solchen Situation in München shoppen zu gehen...! Aber wenn man sich überlegt, dass Dzeko seine Eltern mit im Schlepptau hatte, sollte man diese Einstellung revidieren. Immerhin kommen sie aus Bosnien...da wird der Plan, in München shoppen zu gehen, wohl kaum über Nacht entstanden sein! Sowas verlangt Planung, denn man kann ja davon ausgehen, dass ein oder sogar beide Elternteile in Bosnien Arbeitsplätze haben...! Und ich denke mal, dass der München-Abstecher nicht erst seit 2 Wochen geplant war, sondern dass er bestimmt schon ein paar Monate vorher ins Auge gefasst wurde...zu einer Zeit also, zu der von einem eventuellen Dzeko-Wechsel keine Rede war...!

Also, keep cool! :cool

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Edin Dzeko [9] |#80
14.04.2010 - 09:58 Uhr
Zitat von WOBoogyBoy:
Zitat von HuiBuh:


Wenn man dir vorwerfen würde, du würdest von Amsterdam nach Deutschland Drogen schmuggeln, und du wüsstest, dass dich die Polizei beobachtet, aber dennoch unschuldig bist, dann würdest du doch clevererweise nicht eine Woche später in Amsterdam Urlaub machen, oder?
Nur mal um ein übertriebenes Beispiel zu nennen :)


das ist jetzt aber wirklich ein etwas übertriebenes Beispiel. Natürlich finden es manche zumindest unglücklich von Dzeko, in einer solchen Situation in München shoppen zu gehen...! Aber wenn man sich überlegt, dass Dzeko seine Eltern mit im Schlepptau hatte, sollte man diese Einstellung revidieren. Immerhin kommen sie aus Bosnien...da wird der Plan, in München shoppen zu gehen, wohl kaum über Nacht entstanden sein! Sowas verlangt Planung, denn man kann ja davon ausgehen, dass ein oder sogar beide Elternteile in Bosnien Arbeitsplätze haben...! Und ich denke mal, dass der München-Abstecher nicht erst seit 2 Wochen geplant war, sondern dass er bestimmt schon ein paar Monate vorher ins Auge gefasst wurde...zu einer Zeit also, zu der von einem eventuellen Dzeko-Wechsel keine Rede war...!

Also, keep cool! :cool


Seine Eltern leben schon mal in Bosnien ... das weiß man, die besuchen ihn nur ab und zu.


Übrigens HuiBuh, habe nochmals recherchiert.

Wie du weißt waren seine Eltern bei der gestrigen Preisverleihung anwesend ... werden dann zurück ihn die Heimat geflogen sein ... Dzeko wird sie begleitet haben. Von Hannover gibt es 2 Routen nach Sarajewo ... eine über Frankfurt und eine über - na - München! Ich denke damit sollte es sich geklärt haben ... ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.