Dynamo-Fans - Fangemeinschaft, Ultras & Co.

19.04.2009 - 09:19 Uhr
Zitat von Bergpartisan:

Oder das Derby gegen Olympiakos:
http://www.youtube.com/watch?v=EoN1JXHd-ag&feature=related


wolln wir das ni einfach nächstes spiel genauso machen?! :D

echt hammer, aber Aris Saloniki ist auch nicht schlecht
http://www.youtube.com/watch?v=ebBAQLf8nDU&feature=related

-wenn de woche für woche mit dort im block bist, dass ist härter für die lunge als wenn de kettenraucher bist :D

verrückt die griechen, einfach verrückt...

•     •     •

DYNAMO DRESDEN - LIVERPOOL FC - CELTIC GLASGOW


#8 - Stevie G - Captain Fantastic!


PYROTECHNIK IST KEIN VERBRECHEN!
Also ich versteh das langsam nich mehr, dass ihr die ganze Scheiße die uns so viel Kohle und Reputation kostet immer wieder so geil findet und hochjubelt.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
Zitat von Emsinger:
Zitat von Paul-K2:
Also ich versteh das langsam nich mehr, dass ihr die ganze Scheiße die uns so viel Kohle und Reputation kostet immer wieder so geil findet und hochjubelt.


Das mit dem hochjubeln, hat aber da immer noch nen anderen Grund.

Es ist jedem freigestellet was er persönlich als gut findet, denn jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Wenn es nicht gegen die Regularien des DFB´es verstoßen würde, dann wäre ich auch dafür, jedoch solange es verboten ist und der Verein dadurch Strafen bekommt ein absolutes Unding.


Genau meine Rede, Emse!

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
@ Paul:
Ein was haben wir noch nicht geklärt: Wenn nur Mitglieder zutritt im Stadion hätten, würden einige Groundhopper ihr Hobby verlieren...
Zitat von Emsinger:
Zitat von StolzerDresdner:
@ Paul:
Ein was haben wir noch nicht geklärt: Wenn nur Mitglieder zutritt im Stadion hätten, würden einige Groundhopper ihr Hobby verlieren...


Wo hasten das jetzt her?

Wäre eine Möglichkeit für die Auswärtsspiele mit Risikoanteil, aber z.Z. definitiv nicht umsetzbar für die Heimspiele. Dann haben wir Zuschauerzahlen von unter 10.000 am Anfang und ob das nicht kurzfristig zu Problemen führen kann?
Langfristig jedoch würde es die Zunahme der Mitglieder beeinflussen und man würde mehr Vereinsmitglieder werben können.


Beitrag #141 von Paul

Meine Antwort, Beitrag #144

Sehe es genau so wie du, jedoch ist meine Befürchtung daraus, daß das überhaupt nicht gut ankommen würde, und das, wie schon oben geschrieben, viele Groundhopper ihr Hobby verlieren würden, wenn es überall so ablaufen würde.
Zitat von Emsinger:
Zitat von StolzerDresdner:

Beitrag #141 von Paul

Meine Antwort, Beitrag #144

Sehe es genau so wie du, jedoch ist meine Befürchtung daraus, daß das überhaupt nicht gut ankommen würde, und das, wie schon oben geschrieben, viele Groundhopper ihr Hobby verlieren würden, wenn es überall so ablaufen würde.


Das ist nicht böse gemeint, aber an erster Stele steht der Verein der finanziell gesichert sein muss und von Leuten die ihr Hobby Groundhopping ausüben kannste dich finanziell nicht absichern.

Klar sind sie wichtig für die internationale Bekanntmachung und das Image, aber das sollte im Moment eine untergeordnete Rolle spielen, solange die zwielichtigsten Gestalten der Dresdneranhängerhscaft im Block stehen und Mist machen, für den der Verein haften muss.


Die Groundhopper sollten in meiner Aussage garnicht auf den Verein bezogen sein, sondern nur auf die Groundhopper selbst. ;) Aber so hast du natürlich recht... ;)
Jungs. :rolleyes
In was für Traumwelten lebt ihr denn schon wieder?

An Karten kommt man immer ran.
Außer es herrscht ein Riesenansturm. (siehe Relegation)
Oder man verkauft jedes einzelne Ticket personalisiert an Vereinsmitglieder.

Und Groundhopper haben da wesentlich bessere Connections als der 08/15-Fußballfan.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Am kommenden Wochenende findet in Berlin der Fankongress 2012 statt. Auch die Fangemeinschaft Dynamo wird vertreten sein: http://fankongress-2012.blogspot.com/

•     •     •

[?] Ohne Koch erfolgreicher spielen.
[?] Erstes Spiel ohne Gegentor.
[?] Mindestens 2 Eigentore schießen.
[?] Mindestens 6 Platzverweise in der Hinrunde.
[?] Einen echten Kapitän finden.
[?] Fromlowitz ins Tor.
[?] Eigene Zaunsfahne verbrennen.
[?] Vom Pokal ausgeschlossen werden.
Fankongress in Berlin
Dialog statt Dauerstreit

Am Wochenende werden zahlreiche Fan- und Ultra-Gruppen in Berlin den ersten bundesweiten Fankongress abhalten. Mit dabei sind auch hochrangige Vertreter von DFB und DFL. Die Verbände veröffentlichten rechtzeitig zum Diskussionsgipfel einige fragwürdige Studien zum Thema Fangewalt.
ja, ja, ja.
Dr. Martin Thein, Mitbegründer des ersten Instituts für Fankultur
»Warum ist Fußball so wichtig geworden?«

Dr. Martin Thein heißt der Mann, der gemeinsam mit zwei Kollegen das Institut für Fankultur gegründet hat. Ab dem Sommersemester 2012 sollen Studenten die Entwicklung der deutschen Fanszene erforschen. Wir sprachen mit ihm.
nicht schlecht, z.B.:

Zitat
Vor allem wollen wir uns mit den 98 Prozent der Fans beschäftigen, die am Spieltag nicht im Ultra-Block stehen, sondern mit Freunden oder der Familie zum Fußball gehen, oder sich in der Kneipe treffen. Das ist ja eigentlich das wirklich unerforschte Klientel – die »ganz normalen« Fans.


auch von mdr info interviewt: http://www.mdr.de/mdr-info/podcast/beste/audio150268.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.