Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1051
04.08.2014 - 20:18 Uhr
Zitat von Lullaby

Deine Platte hat 'nen Sprung.


 


Beste Grüße


Lullaby



 


Launig Lullaby, sehr launig. Aber um in der Metapher zu bleiben, Du spielst das gleiche Lied wie unter Jäggi. Damals hast Du das gleiche erzählt wie jetzt, sogar den gleichen Ton benutzt und zum selben Song getanzt. Als die Party dann platzte, wolltest Du plötzlich nicht mal dagewesen sein.


Und, falls es am Ende schief geht, wirst Du dich wieder genauso still und heimlich in die Büsche schlagen wie damals. Dazu muss man wohl kein Prophet sein. Und jetzt kannst Du hier gern weiter über die Gitarren dieser Welt babbeln. Es ist mir völlig egal. Nur das wollte ich gern mal loswerden.


 


Gruß Berti


 


 

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Die Couchingzone |#1052
04.08.2014 - 21:11 Uhr

Berti, zum einen übe ich hier reichlich Kritk. Insofern stößt dein Angriff ins Leere. Zum anderen ist es dir offensichtlich nicht egal. Sonst würdest du nicht regelmäßig angepisst reagieren, wenn man deine Autorität als Superkritiker mal anzweifelt.


 


Beste Grüße


Lullaby

Die Couchingzone |#1053
05.08.2014 - 18:46 Uhr
Zitat von Lullaby

anzweifelt.




Euphemistisch ausgedrückt. Oder wie war das noch mit der Ente...?


Andere User schaffen es übrigens tatsächlich, ohne jeglichen Spott einen Beitrag zu kommentieren, an dem zuvor sicherlich nicht mit wenig Aufwand gearbeitet wurde.


Vielleicht bekommst ja sogar Du das irgendwann auch dann hin, wenn der Beitrag von Deinem Freund Berti kommt. Schließlich konnte man ja kürzlich lesen, dass das "Miteinander" hier im Forum von Dir hochgehalten wird.


 


@Berti


Danke für die Kolumne. Fasst einige Baustellen nochmal schön zusammen.


@Kohlmeyer


Ebenfalls grandios. Wie immer. Danke für Deinen Beitrag!

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Die Couchingzone |#1054
05.08.2014 - 19:34 Uhr

Verstehe ich nicht. Feedback ist doch vom Kolummnistenkreis erwünscht? Nix anderes hat Lullaby gemacht. Mich langweilt Bertis "Thema" mittlerweile auch nur noch gnadenlos.....

Die Couchingzone |#1055
05.08.2014 - 20:21 Uhr
Zitat von Hassabamba

Verstehe ich nicht. Feedback ist doch vom Kolummnistenkreis erwünscht? Nix anderes hat Lullaby gemacht. Mich langweilt Bertis "Thema" mittlerweile auch nur noch gnadenlos.....



 


Ich habe auch nicht auf die Kritik angespielt, sondern auf die Art und Weise wie diese geäußert wurde. 

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Die Couchingzone |#1056
05.08.2014 - 20:33 Uhr

sadDu meinst, man darf den spöttischen Berti nicht verspotten? Auf was man sich hier mittlerweile alles einstellen muss

Die Couchingzone |#1057
05.08.2014 - 20:45 Uhr
Zitat von Hassabamba

sadDu meinst, man darf den spöttischen Berti nicht verspotten? Auf was man sich hier mittlerweile alles einstellen muss



 


Wenn ein "Bei Berti habe ich zugegebenermaßen aufgehört zu lesen [...]" und ein "Deine Platte hat 'nen Sprung" auf einen sicher arbeitsintensiven Beitrag hier mittlerweile zum "normalen"  und allgemein akzeptierten Ton und Umgang miteinander gehört, dann will ich nichts gesagt haben.


Ich hoffe aber trotzdem, dass meine wertschätzende Art, zumindest in solchen Fällen, weiterhin von Euch geduldet wird.  

•     •     •

Schließlich haben FCK-Fans gegenüber allen anderen Fußballfans dieser Welt einen Riesenvorteil: Die anderen können nur an Wunder glauben - wir aber wissen, dass es welche gibt!
(Kohlmeyer; 05.07.2007)

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."
(Amerik. Redensart)

"Ich denke herzlich wenig."
(M05er am 09.10.2015)
Die Couchingzone |#1058
05.08.2014 - 21:03 Uhr

Ach kommt Leute! Jetzt zerdeppert nicht auch noch unser kleines Juwel "Couchingzone". Und das meine ich von beiden Seiten her! Den Schreiberlingen gebührt hier - aus meiner Sicht jedenfalls - allergrößter Respekt für das Engagement, immer wieder liebevoll textlich Außergewöhnliches zu verfassen und uns Normalsterblichen zum Genuss anheim zu stellen. Das würdigt man oder schweiget still, falls es einem mal weniger gelungen erscheint.


Und die Kolumnisten sollten ihrerseits eine gewisse Distanz der Elaborate zu ihren normalen tm-Beiträgen wahren - und sei es nur über den Einbau kleiner Verfremdungseffekte, nicht-abgegriffener Allegorien und Metaphern und einer guten Prise (Galgen-) Humor. Bierernste Referate über den Zustand des FCK stehen der Couchingzone, so wie ich sie kennengelernt habe, nicht gut zu Gesicht. Auch wenn die geneigte Leserschaft wiederum würdigen sollte, dass dieser Bierernst ausschließlich der tief empfundenen Sorge um den Zustand unseres Vereins entspringt.


Kassandra wird immer dann ätzend, wenn sie glaubt, außer ihr könnte niemand kritisch denken. Und dann zu einer Publikumsbeschimpfung ausholt. Und umgekehrt sind ihre Warnungen durch Wiederholung nicht weniger ernst zu nehmen! "Leute, die Polkappen schmelzen!", ruft Greenpeace. "Leute, eure Platte hat einen Sprung. Das habt ihr doch schon vor zehn Jahren gesagt!", antworten Obama und Putin. Und das Facebook-Publikum ergänzt: "Hej Greenpeace, rappt eure message doch mal, die kommt uns so zu bierernst rüber!". --- Soll heißen: Das war vielleicht nicht das literarisch gelungenste Couching aller Zeiten, aber inhaltlich ernst zu nehmen ist es allemal. Auch wenn ich Lullaby zustimmen muss, dass die Nepotismus-Schiene einem toten Gleis ähnelt. Aber auch das kann man mit guten Argumenten anders sehen.


Also Dank an beide Kolumnisten! Und lasst uns hier nicht so kontrovers diskutieren wie in anderen Threads. Das ruiniert das Format! Aber auch da gilt, wie immer im Leben: Wie man in dem Wald hineinruft, so schallt es heraus!

Die Couchingzone |#1059
05.08.2014 - 21:03 Uhr

Ach laudere,


ich habe sogar gar nicht erst richtig angefangen zu lesen. Aber nicht weil es Berti ist, sondern weil es mich langweilt. Und nichts Anderes hat Lullaby ausgedrückt, denk ich mal. Wenn das nicht mehr erlaubt ist..... Ich werde halt gerne unterhalten. Deshalb lese ich nun mal lieber Kohlmeyers Beiträge doppelt.....

Die Couchingzone |#1060
05.08.2014 - 21:09 Uhr

Ich vermute, dass Berti die rote Pille nahm und leicht verzweifelt ist. Tief im Kaninchenbau, die Matrix entlarvt, ist das schon harter Tobak. Wenn man dann aus Verzweifelung Dinge öfters anspricht, mit der Hoffnung, dass man auf das möglicherweise drohende Unheil irgendwie Aufmerksam machen kann, ohne Dinge zu nennen, die man (noch) nicht nennen darf oder kann, sollte man nachsichtig sein.


Ich bin auch der Meinung @Berti, das man nicht jedes mal die gleichen Sachen ansprechen sollte, weil man so den Fan/User nicht erreichen kann. Schnell ist man als Dauernörgler, oder noch schlimmer, Heckenschütze, gebrandmarkt oder es wirkt als sei die Kritik überholt...


Als ich die Sache mit Grünewalts Frau mitbekam, war für mich aber auch klar, dass es da nicht mehr um die üblichen Vetternwirtschaftsvorwürfe oder Kuntz-Buddies-Geschichten geht. Ich habe auch nicht registriert, dass dieser konkrete Umstand öfters angesprochen wurde.


 

•     •     •

"(...)was vorher nie denkbar war, das ist beim FCK möglich!" - Norbert Thines

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCKFAN am 05.08.2014 um 21:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.