Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1041
04.08.2014 - 15:24 Uhr

Davon abgesehen war mir bis dato nicht klar, dass Kurgan Gitarre spielt.


 


Beste Grüße


Lullaby

Die Couchingzone |#1042
04.08.2014 - 15:43 Uhr
Zitat von Lullaby

Davon abgesehen war mir bis dato nicht klar, dass Kurgan Gitarre spielt.


 



Das macht er aber bestimmt genauso elegant wie alles andere: "Hi, ich bin Candy!" "Natürlich bist du das." grins

Die Couchingzone |#1043
04.08.2014 - 15:46 Uhr
Zitat von Kohlmeyer

 


IT'S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY


 




War das nicht der letzte Satz aus Kurt Cobains Abschiedsbrief bevor er sich die Birne weggepustet hat?


 


 

•     •     •

Zuhause sind das Kampfmaschinen
(Jupp Heynckes über den 1. FC Kaiserslautern)

Wir sprechen immer von unserer Qualität, dann müssen wir sie aber auch endlich zeigen und uns nicht nach einem Gegentor in die Hose scheißen!
(Albert Bunjaku)

Kutte und stolz drauf
Die Couchingzone |#1044
04.08.2014 - 15:48 Uhr
Zitat von Thorsten80
Zitat von Kohlmeyer

 


IT'S BETTER TO BURN OUT THAN TO FADE AWAY


 




War das nicht der letzte Satz aus Kurt Cobains Abschiedsbrief bevor er sich die Birne weggepustet hat?


 


 



 


Ist das nicht von Bosse, oder dem Bundesvision Song Contest Gewinner, der 2013 für Niedersachsen den Titel holt?

•     •     •

Egal welche Liga... 4ever FCK

Uli Hoeness: "Otto Rehhagel ist ein guter Trainer für einen Provinzverein wie Kaiserslautern oder Werder Bremen, aber nicht für einen Weltverein wie Bayern München, Juventus Turin oder Real Madrid."
Die Couchingzone |#1045
04.08.2014 - 16:15 Uhr
Zitat von Lullaby

Davon abgesehen war mir bis dato nicht klar, dass Kurgan Gitarre spielt.


 


Beste Grüße


Lullaby



 


Ich gebe zu, ich musste erst einmal googeln, um dieses Bonmot zu kapieren...


Dafür sollen jetzt alle was davon haben:


http://www.youtube.com/watch?v=-bOKsOveYD0


Ich find ihn als Personifikation des neuen FCK-Spirits übrigens gar nicht schlecht.


Ansonsten: Ja, das sollen auch Kurt Cobains letzte Worte gewesen sein.


Der ältere Herr mit Hut, der diese Zeilen in einen der schönsten Rocksongs aller Zeiten hineindichtete, schrieb sie allerdings für einen gewissen Johnny Rotten.


Und damit zurück zum Fußball.


 

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#1046
04.08.2014 - 16:25 Uhr

Waren die Worte über Rotten nicht eher "It’s better to burn out than it is to rust" ?


 


Beste Grüße


Lullaby

Die Couchingzone |#1047
04.08.2014 - 16:32 Uhr
Zitat von Lullaby

Waren die Worte über Rotten nicht eher "It’s better to burn out than it is to rust" ?



 


Die Zeile habe ich auch schon mal wo gehört, aber nicht in dem Song, den ich meine:


http://www.youtube.com/watch?v=t4Y1wDdMYH4

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Die Couchingzone |#1048
04.08.2014 - 17:21 Uhr

In dem Song sind beide Zeilen drin. Cool


 


Da prallt zwei Mal fundiertes Halbwissen aufeinander. zinker


 


Beste GrüßeLullaby


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lullaby am 04.08.2014 um 17:22 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1049
04.08.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von Lullaby

 


(...)


Bei Berti habe ich zugegebenermaßen aufgehört zu lesen, als er begonnen hat, die längst ausgelutschte Nepotismus-Kamelle wieder durchzukauen.


 


Beste Grüße


Lullaby



 


Da Du dich anschließend ausführlich darüber auslässt, wer welche Textzeile in welchem Song benutzt hat, wundert mich das überhaupt nicht. Ich Trottel habe doch glatt gedacht, es ginge um Fußball und unser FCK hätte ein paar handfeste Probleme. Gott sei Dank habe ich mich da wohl getäuscht. Ist ja auch ein echt ausgelutschtes Thema. 


Auch Kuntz erklärt ja, dass die übermächtigen Konzerne wie Paderborn, Augsburg, St. Pauli, Braunschweig und Fürth, quasi automatisch am FCK unter seinem Vorsitz vorbeiziehen und man deshalb das Ziel Aufstieg als überzogene Erwartungshaltung einstuft. Auch 1860 wird zum Favorit erklärt. Beim Spiel auf dem Betzenberg. 


Ich sehe aber ein, dass diese Fragen etwas OT sind hier auf Gitarrenklopper.de - also sorry dafür. 


 


 


 


 Gruß Berti


 

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bertikoks am 04.08.2014 um 19:41 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1050
04.08.2014 - 19:44 Uhr

Deine Platte hat 'nen Sprung.


 


Beste Grüße


Lullaby

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.