Die Couchingzone

13.08.2010 - 13:19 Uhr
Die Couchingzone |#1081
08.08.2014 - 08:40 Uhr

Sehr gutLachend Freut mich dass ihr weitermacht! Freue mich schon aufs nächste couchingcool

Die Couchingzone |#1082
08.08.2014 - 08:41 Uhr

Schließe mich da an: bestmögliche Entscheidung! Danke!

•     •     •

Durlacher, achso
Die Couchingzone |#1083
08.08.2014 - 09:11 Uhr

Super-Sache! Dank und Respekt an alle, die da über ihren Schatten gesprungen sind!

Die Couchingzone |#1084
08.08.2014 - 09:17 Uhr

Lautrer geben eben niemals auf. grins


 


Danke dafür.

•     •     •

Kaiserslautern Fußballclub olé
Die Couchingzone |#1085
08.08.2014 - 09:30 Uhr

Jahrgang 5, Ausgabe 2: WENN’S LÄUFT, DANN LÄUFT’S… ODER DOCH NICHT?


von Butduma


Ich bin zwar kein running-man, aber dennoch sehe ich sie fast täglich durch die Pfälzer Pampa, die hügeligen Weinberge und den sagenumwobenen Hardtwald hetzen: Frauen und Männer mit kybernetisch-isotonischer Funktionskleidung und neonbunten Schühchen, die kaum mehr als eine Briefmarke (ohne Spucke) wiegen. Egal ob die Sonne vom Himmel brutzelt, der Schlamm auf den Wegen in die Höhe stiebt oder Eiszapfen vom Zinken hängen (der im Gesicht), sie laufen und laufen. Fast so wie Forrest Gump im gleichnamigen Film, dem dabei sogar ein stattlicher Bart aus der Visage sprießt. All diese Personen haben einen Lauf. Ist erst mal der kritische Punkt überwunden, dann läuft es sich fast von alleine… kein Schienbein scheuert, kein Achilles ferst, kein Zeh tut weh, es geht einfach immer weiter vorwärts. Man surft auf einer Welle aus Euphorie und Endorphinen von Feldweg zu Feldweg, von Kilometer zu Kilometer.


ALS OLAF MARSCHALLS LOCKEN LAUFEN LERNTEN


Bei unserem Saisonstart am Montag musste ich unwillkürlich an diesen Sachverhalt denken. Wer von uns erinnert sich nicht an die Saison 1997/1998, als Michael Schjönberg nach einem Zuckerfreistoß von Sforza einen Kopfball unhaltbar im Tor der Bayern versenkte und damit den 1:0 Auswärtserfolg zum Saisonstart besiegelte? Die Überraschung war perfekt. Die Brust hinterm Crunchips-Logo wurde breiter. Was danach kam ist europäische, ja internationale Fußball-Geschichte. Ein Aufsteiger wird Meister. Wir hatten damals nicht nur einen ausgebufften Trainer, eine eingeschworene Truppe, einen ballernden Ballack sowie die notwendige Portion Glück, sondern auch das, was man allgemeinhin als Lauf bezeichnet. Wenn’s läuft, dann drückt ein Locke Olaf Marschalls den Ball in der letzten Sekunde der Nachspielzeit zum Sieg über die Linie, dann ringt man die Gegner auch aus schier ausweglosen Situationen noch irgendwie nieder… dann surft man auf einer Welle aus Euphorie und Endorphinen von Spiel zu Spiel, von Sieg zu Sieg.


GEFALLEN, GEDREHT UND ZUM LAUFEN GEBRACHT


Am Montag, als gefüllte Bierbecher durchs Stadionrund flogen, sich ein Jubelsturm in den Pfälzer Nachthimmel bohrte und Philipp Hofmann seinen 3:2 Siegtreffer mit den Fans in der Westkurve feierte, erlebten wir wieder solch einen Moment, der zum Startschuss eines Laufes werden kann. Nach zwanzig Minuten aufgrund einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung mit einem Mann weniger auf dem Platz, nach 45 Minuten mit einem 2:0 Rückstand in der Kabine und nach 60 Minuten auch die besten Chancen in alter Manier versemmelt und trotzdem nach 90 Minuten den Platz als Sieger verlassen, das ist nicht nur typisch Betze, sondern gerade am ersten Spieltag eine großartige Chance, eine rot-weiße Rakete zu zünden.


ÜBER SANDLAUFEN ZUM PERFEKTEN SOMMER?


Eigentlich sollte die Jungs so schnell nichts mehr umwerfen können, vielmehr dürften sie gestählt aus einer Partie hervorgehen, in der sie in der letzten Spielzeit noch nach der stählernen Windel gegriffen hätten, um den Schiss im Zaum zu halten… die zehn Holzmichels aus dem Schmerzgebirge lassen grüßen. Doch Kassandra hebt ihren sexy Zeigefinger warnend in die Höhe und das Orakel von Delphi zerreißt den Tippschein: „Erinnert euch an Leverkusen. Gedenket Runjaics Einstandsserie. Hinter jedem Baume lauert der Zweitliga-Alltag mit seinem Löscheimer!“ Und in der Tat, auch wenn wir den Roten Teufel lieber auf dem Trikot tragen als ihn an die Wand zu malen, es wäre möglich, dass nach dem anstehenden Wochenende wieder ein großer Haufen Sand im Getriebe ist, dort wo man vorher noch gut geölte Zahnrädchen wähnte.


Eine Schwalbe im Strafraum macht noch keinen Sommer. Das ist wahr und wir sollten es im Hinterkopfball behalten. Doch haben wir es nach dem Spiel gegen die Löwen nicht viel eher mit einem prächtigen Pfälzer Storch zu tun, der hier vom majestätisch vom Betzenberg gleitet und statt Babys viele Punkte bringt? Ehrlich gesagt weiß ich das noch nicht so genau, aber ich bin ja auch kein Orti… Ornimo… Orto… ähm… Vogelkundler.


In diesem Sinne!


Ba beneen, Butduma


In der Couchingzone läuft manchmal einer nach einem Einlauf davon, dabei gibt es auch Phasen mit viel Zulauf, wobei das nicht laufend der Fall ist. Dahingehend sind sich alle einig, weil meistens immer was geht. Dennoch sind wir alle eher literarische Läufer als Geher und deshalb auch meistens pünktlich.

•     •     •

SAPERE AUDE
- Wage es, weise zu sein -

oder nach Immanuel Kant
"Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen!“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von butduma am 08.08.2014 um 09:31 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1086
08.08.2014 - 09:34 Uhr

Chapeau, But. Chapeau! Wie immer exzellent, wenn auch (leider!) recht knapp bemessen. 

•     •     •

Durlacher, achso
Die Couchingzone |#1087
08.08.2014 - 09:48 Uhr

ich schließe mich Martinf an, sehr schön geschrieben.


Weiter so Männers und haltet den Besen bereit um den Sand vor unseren Zahnrädern weg zu kehren ;)

Die Couchingzone |#1088
08.08.2014 - 09:55 Uhr

Mensch Jungs. Dieser Thread ist wie das ware Leben. Es gibt Dinge die einem gefallen und Dinge die man weniger gerne mag.


Also benehmt euch wie Männer, sagt euch mit Respekt die Meinung und gebt euch hinterher die Hand. So wie sich das gehört!


Es wäre schade würde diese Rubrik verschwinden, auch wenn man nicht den kompletten Inhalt jedes Autors teilt, so ist es trotzdem etwas besonderes zu lesen. Gerade wenn man zu manchen Themen seinen Senf dazu gibt, kann man die Arbeit die da drin steckt nachvollziehen.

Die Couchingzone |#1089
08.08.2014 - 09:57 Uhr

Eine Hommage ans Laufen. Klasse. Als angehender Marathon-Novize natürlich Wasser auf meine Mühlen. Allerdings, das mit den Zehen kann ich so nicht bestätigen. schief
Ansonsten jonglierst du natürlich wieder mit den Wörtern wie sonst kaum jemand. Große Klasse wirklich.
Zudem will ich es auch nicht versäumen, meine große Hochachtung an Bahli, Berti und natürlich Lullaby, dass man zu einem Konsens gekommen ist und die Anordnunng erst einmal so bleibt.


Und jetzt bleibt nur zu hoffen, dass wir am Sonntag Nachmittag sagen können: Läuft.

•     •     •

"Wenn am Wochenend' die Massen, in die Fußballstadien ziehn,
da kann ich es nicht lassen, mich ziehts zum Betze hin.

Die Stimmung ist dort ganz famos, wie kanns auch anders sein,
und geht das Spiel dann richtig los, stimmen alle mit mir ein:

Olé Olé, Olé Ola, der FCK ist wieder da!
Olé Olé, Olé Ola,
die roten Teufel sind ganz wunderbar!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 08.08.2014 um 09:58 Uhr bearbeitet
Die Couchingzone |#1090
08.08.2014 - 10:04 Uhr

It's Friday, It's Couching :)


Merci beaucoup für die Entscheidung das zu erhalten was erhaltenswert ist. Das zu Überdenken was man überdenken muss und die Fehler einzugestehen die man einstehen muss.


Von jeder Seite die nötige größe.......danke!


Vielleicht läuft es runderneuert, nicht nur hier, mit alten Idealen, neuen Zielen auf neuen Wegen?! Zum Schreiberling, ist schön und treffend beobachtet. Als läufer kennt man das, den inneren Schweinehund überwinden, von Berg zu Berg laufen und durch den stolz auf den nächsten Berg wartend, weil man glaubt alles zu meistern was es an Berge gibt - dann kann man sogar einen Sandhaufen (ohne jetzt den Gegner unterschätzen zu wollen, oder überheblich zu sein) überspringen.

•     •     •

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."
Henry Ford
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.