Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz

01.07.2020 - 12:51 Uhr
Zudem man von einem "es gleicht sich über die Saison aus" gar nicht erst sprechen kann. Die einen Mannschaften fressen einen absurden Elfer von Spieltag zu Spieltag und die anderen werden mit diesen von Spieltag zu Spieltag belohnt.

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Zitat von Benjamin090117
Denn bei solchen Entscheidungen gibt es nur zwei Perspektiven, da ich glaube , dass der Schiedsrichter das Spiel nicht bewusst manipulieren möchte, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass das Level der Schiedsrichter Qualität immer weiter unter die Null Linie fällt


Manchmal bin ich mir bei dem manipulieren nicht so sicher. Aber dass in aller Regelmäßigkeit sowohl der verantwortliche SR als auch der VAR versagen ist schon schwer vorstellbar.
Aber ich bin bei dir, an Manipulation glaube ich nicht.
Zitat von F95-Andi
Zudem man von einem "es gleicht sich über die Saison aus" gar nicht erst sprechen kann. Die einen Mannschaften fressen einen absurden Elfer von Spieltag zu Spieltag und die anderen werden mit diesen von Spieltag zu Spieltag belohnt.

Dann heißt es der VAR macht es gerechter. Von wegen, wenn sich der Schiedsrichter sich sowas nicht mal selbst anschaut.
Ich weiß gar nicht wie ich trotzdem wieder so fassungslos sein kann, wenn das durchgehend jeden Spieltag passiert.
Ich war von Anfang an gegen die Einführung des VAR. Die erste Saison war schon eine Bestätigung für meine Haltung, erst recht als wir dann den VAR zu spüren bekamen. Aber diese Zweitligasaison setzt dem noch die Krone auf. Bei all den Schlagzeilen, die dieser Sport hierzulande nicht erst seit der Corona-Pandemie macht, wird's mir immer übler...
Unfassbar. Ich bewundere ein Stück weit die Spieler, dass die so ruhig bleiben. Der 11er am Montag war schon lächerlich. Der hier ist ein Skandal.
Zitat von NoNameF95
Zitat von F95-Andi

Zudem man von einem "es gleicht sich über die Saison aus" gar nicht erst sprechen kann. Die einen Mannschaften fressen einen absurden Elfer von Spieltag zu Spieltag und die anderen werden mit diesen von Spieltag zu Spieltag belohnt.

Dann heißt es der VAR macht es gerechter. Von wegen, wenn sich der Schiedsrichter sich sowas nicht mal selbst anschaut.Ich weiß gar nicht wie ich trotzdem wieder so fassungslos sein kann, wenn das durchgehend jeden Spieltag passiert.

Es macht einen wirklich fassungslos. Vor allem, weil ich es überhaupt nicht verstehe: Objektiv sollten doch damit genau solchen üblen Fehlentscheidungen verhindert werden. Wenn man Bestechung und spontanen Qualitätsverlust aller Schiris ausschliesst: Wie kommt so ein skandalöser Unsinn zustande?

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
Es sind halt Nuancen, die Saisons entscheiden. Dazu zählen (diesmal mehr als) strittige Entscheidungen die man für sich bekommt. Dazu zählt z.B. auch dass Mühling von Kiel beide Elfmeter nur mit großem Glück verwandelt weil der Torwart beide male dran ist...

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Der Schiedsrichter möchte sich nicht zu Wort melden. zwinker

Ich würde es geil finden wenn Würzburg wirklich die Fernseher am Seitenrand abbaut, einzig alleine als Protest.
Da waren damals die Fehlentscheidungen beim Wettmafia Skandal nicht so gravierend wie diese Fehler jetzt. Das schlimme dabei ist, das ganze Saisons für Mannschaften zerstört werden. Würzburg wurde jetzt zum zweiten Mal gegen einen Aufstiegskandidaten regelgerecht verarscht. Eigentlich, was aber nie passieren wird, müsste das Tor nachträglich annulliert werden und das Spiel wiederholt werden. Das Problem dabei ist nur, dass bei der lausigen Schiedsrichter Qualität, dann an jedem Spieltag 50% der Spiele wiederholt werden müssten.
Zitat von Edelfan1848
Zitat von 18Flamingo95

Es sind halt Nuancen, die Saisons entscheiden. Dazu zählen (diesmal mehr als) strittige Entscheidungen die man für sich bekommt. Dazu zählt z.B. auch dass Mühling von Kiel beide Elfmeter nur mit großem Glück verwandelt weil der Torwart beide male dran ist...

Strittige Situation? Sorry aber das ist doch keine strittige Situation wenn der Torwart einen Ball im 5m Raum wepfaustet und dabei mit dem Oberkörper einen Gegenspieler von vielleicht 1,60m touchiert der dann natürlich umfällt.
Letzte Woche haben die Kickers ja auch schon einen Elfmeter gegen Fürth hinnehmen müssen, das war auch eine ganz klare Schwalbe. Der Elfmeter von Fürth bei euch war für mich auch alles aber kein Foulspiel. Der TW läuft raus und geht zum Ball (was soll er sonst auch machen?) und trifft dann den Ball, berührt den Gegenspieler dabei aber natürlich auch etwas. Das ist auch niemals Elfmeter.
Für mich sind die Schiedsrichter momentan einfach ein absolutes Armutszeugnis und es ist schon irgendwo auffällig dass manche Vereine von manchen Entscheidungen mehr profitieren und andere mehr benachteiligt werden. In der „wahren Tabelle“ steht die Fortuna sogar vor Kiel (ja, ich weiß... ist nicht unbedingt aussagekräftig) aber es ist schon auffällig wie Kiel diese Saison von manchen Entscheidungen profitiert und gerade die Würzburger nicht unbedingt Glück mit den Entscheidungen haben.

Du willst hier aber jetzt nicht ernsthaft behaupten, der DFB würde absichtlich Mannschaften bevorzugen oder benachteiligen. Dazu würden die ja gute Schiris benötigen, die das sinnvoll umsetzen Lachend
Spielmanipulation.. ich weiss nicht. Ich würde es nicht völlig aussschliessen, immerhin gibt es Präzedenzfälle beim DFB, wo Schiris für Geld Spiele verschoben haben. Da finde ich es verlogen sowas als undenkbar zu brandmarken.
Aber am Ende ist es aktuell einfach ein furchtbar schlechtes Niveau, auf dem gepfiffen wird. Dass gerade diese katastrophalen Einzefälle das Thema sind, die man durch den VAR verhindern wollte ist echt seltsam.
Ich kann es mir am ehesten damit erklären, dass man die Schiris durch VAR und krude Regeln völlig verunsichert hat.

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.