Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz

01.07.2020 - 12:51 Uhr
Also das ist eigentlich Rot für den Fürther Torhüter.
Zitat von NoNameF95
Also das ist eigentlich Rot für den Fürther Torhüter.


Dachte ich auch gerade. Wie kann man da allen ernstes NICHT auf glatt Rot entscheiden?
Aber es untermauert immer weiter mein Bild von den Schiedsrichtern hierzulande.
Zitat von montesa
Zitat von NoNameF95

Also das ist eigentlich Rot für den Fürther Torhüter.

Dachte ich auch gerade. Wie kann man da allen ernstes NICHT auf glatt Rot entscheiden?
Aber es untermauert immer weiter mein Bild von den Schiedsrichtern hierzulande.

Wenn ich an "grobes Foulspiel" denke, dann habe ich exakt solche Szenen vor Augen.
Ich frage mich auch, was die verehrten Schiris darunter verstehen..

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
OK, die beim DFB sind auch keine Definitionsweltmeister:

Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, übermäßige Härte
"Fahrlässigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.

=> "Fahrlässige" Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

"Rücksichtslosigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.

=> "Rücksichtlose" Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

"Übermäßige Härte" liegt vor. wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

=> "Übermäßige Härte" zieht einen Platzverweis nach sich.

Aber dass der Fürther Torhüter die Verletzung seines Gegners billigend in Kauf genommen hat würde ich sofort unterschreiben. Setzt aber me voraus, dass es eine bewusste, abwägende Entscheidung war. Man kann halt nicht in die Köpfe gucken...

•     •     •

"I'm just a soul whose intentions are good, please don't let me be misunderstood"
Unsere Mannschaft darf unter gar keinen Umständen diese geile zweite Liga verlassen, egal in welche Richtung!!!
In dem Fall liegen sowohl übermäßige Härte als auch Rücksichtslosigkeit vor. Aber naja.

Der Elfmeter setzt dem Spiel eh die Krone auf. Was für eine grottige Leistung der SR bei Fürth - Würzburg.
Es macht keinen Spaß die Schiedsrichterentscheidungen bei der Konkurrenz zu sehen. Der HSV bekommt trotz Videochecks einen Elfmeter wo ein ganz klares Tackling eines Auers vorausgeht und Fürth bekommt der Torwart von denen nicht Rot und die bekommen trotz VAR einen Elfmeter nach einer Astreinen Schwalbe.

Wir hingegen haben in der Hinrunde jede kleinste Kann Entscheidung gegen uns bekommen oder klare Fehlentscheidungen.
Zitat von NoNameF95
Es macht keinen Spaß die Schiedsrichterentscheidungen bei der Konkurrenz zu sehen. Der HSV bekommt trotz Videochecks einen Elfmeter wo ein ganz klares Tackling eines Auers vorausgeht und Fürth bekommt der Torwart von denen nicht Rot und die bekommen trotz VAR einen Elfmeter nach einer Astreinen Schwalbe.

Wir hingegen haben in der Hinrunde jede kleinste Kann Entscheidung gegen uns bekommen oder klare Fehlentscheidungen.


Den Vergleich kannst du jetzt aber nicht ernst meinen oder?! Was in Fürth heute abging, ist für mich ein Skandal (Rot f. Burchert, Gelb f. Schwalbe statt Elfer), aber dir ist anscheinend entgangen, dass Leibold quasi zeitgleich mit dem Elferpfiff die Kugel im Tor versenkt hat. Man stelle sich vor, der VAR gitb den Elfer nicht und beraubt uns so eines glasklaren Vorteils bzw. Tores. DAS wäre ein Sauerei sondersgleichen gewesen!
Komisch, dass Fürth nach Rückstand noch 4:1 gegen Würzburg gewinnt. Wir haben uns gegen den gleichen Gegner nach Rückstand keine einzige Torchance erarbeitet....
Aber klar, es liegt nur an den Schiedsrichterentscheidungen augen-zuhalten
Zitat von FortunaLiebe
Komisch, dass Fürth nach Rückstand noch 4:1 gegen Würzburg gewinnt. Wir haben uns gegen den gleichen Gegner nach Rückstand keine einzige Torchance erarbeitet....
Aber klar, es liegt nur an den Schiedsrichterentscheidungen augen-zuhalten

Das wir gegen Würzburg eine unterirdische Leistung abgeliefert haben steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Dieses Spiel heute hat aber auch gar nichts mit dem Spiel von Freitag zu tun. Trotzdem kann man anmerken, das die Leistung des Schiedsrichters und des VAR‘s heute Würzburg gegenüber eine Frechheit war. Besonders der Elfmeter war ein Witz. Dies war letztendlich die Vorentscheidung und hat den Würzburgern den Zahn gezogen.

•     •     •

Enttäuscht kann nur derjenige werden, der vorher zuviel erwartet (Dieter Nuhr,2014)
Am Ende dieses Spieltages wiegt die Niederlage von letzter Woche doppelt schwer. Aber wenn du als so ziemlich einzige Mannschaft aus dem oberen Tabellenfeld gegen eine Truppe wie Würzburg verlierst, hast du auch eigentlich nichts im Aufstiegsrennen verloren. Und an eine neue Serie glaube ich irgendwie nicht. Schade, dass unser Team immer wieder solche Ausrutscher drin hatrolleyes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.