Die 2. Bundesliga Saison 2020/21 - Unsere Konkurrenz

01.07.2020 - 12:51 Uhr
Zitat von wittel05
OK, die beim DFB sind auch keine Definitionsweltmeister:

Fahrlässigkeit, Rücksichtslosigkeit, übermäßige Härte
"Fahrlässigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler unachtsam, unbesonnen oder unvorsichtig in einen Zweikampf geht.

=> "Fahrlässige" Fouls ziehen keine disziplinarische Maßnahme nach sich.

"Rücksichtslosigkeit" liegt vor, wenn ein Spieler ohne Rücksicht auf die Gefahr oder die Folgen seines Einsteigens für seinen Gegner vorgeht.

=> "Rücksichtlose" Fouls ziehen eine Verwarnung nach sich.

"Übermäßige Härte" liegt vor. wenn ein Spieler brutal in einen Zweikampf geht und die Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

=> "Übermäßige Härte" zieht einen Platzverweis nach sich.

Aber dass der Fürther Torhüter die Verletzung seines Gegners billigend in Kauf genommen hat würde ich sofort unterschreiben. Setzt aber me voraus, dass es eine bewusste, abwägende Entscheidung war. Man kann halt nicht in die Köpfe gucken...



Der Gefoulte, Patrick Sontheimer ist ein fürther-jung und guter Freund von Sascha burchert. Somit kann ich euch versprechen, dass es sich nicht um eine bewusste Entscheidung gehandelt hat. Aber natürlich schützt auch das vor Strafe nicht und wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn das eine rote Karte nach sich gezogen hätte. Sascha geht es einfach mit vollem Risiko raus und ist dann zu spät. Keine schöne Szene aber Absicht war das auf keinen Fall.

Wir haben heute auf jeden Fall nicht unter dem Schiri gelitten, können aber für sie Entscheidung auch wenig. ABER beschweren hätten wir uns nicht dürfen, das ist klar.

Wollte die Vermutung der Absicht nur auf jeden Fall aus der Welt schaffen.

Schöne Grüße
Es ist ja nicht so, als ob die Konkurrenz aus Fürth, Bochum aktuell nicht auch wackelt, aber sie fallen halt nicht. Bochum zb hätte schon in St. Pauli auch verlieren können. Würzburg hat das Spiel heute auch lange offen gehalten und wäre nicht der dumme Fehler vorm Ausgleich passiert, hätte es eng werden können. Mir fehlt insgesamt etwas der Respekt vor den Gegnern. Klar wirft uns die Niederlage in Würzburg zurück, aber dort spielen auch nicht nur Blinde. In vielen Spielen waren die nicht so schlecht, wie die Ergebnisse. Klar ist aber auch, dass wir jetzt auch mal ein paar big Points brauchen, Kiel und Bochum darf man jetzt gerne auch mal besiegen. In der aktuellen Form ist Fürth für mich die Mannschaft der Stunde, aber im Februar steigt man halt auch noch nicht auf.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Genauso ist es, sie fallen halt nicht. Und eben dass wird vermutlich am Ende der Saison den Unterschied zwischen den Plätzen 1-3 und dem Rest ausmachen. Aber wie sagen die Trainer immer so schön. Wichtig ist immer das nächste Spiel. Bin sehr gespannt wie die Mannschaft gegen Kiel auftreten wird.
Zitat von F95-Andi
Zitat von FortunaLiebe

Komisch, dass Fürth nach Rückstand noch 4:1 gegen Würzburg gewinnt. Wir haben uns gegen den gleichen Gegner nach Rückstand keine einzige Torchance erarbeitet....
Aber klar, es liegt nur an den Schiedsrichterentscheidungen augen-zuhalten

Das wir gegen Würzburg eine unterirdische Leistung abgeliefert haben steht hier doch gar nicht zur Debatte.
Dieses Spiel heute hat aber auch gar nichts mit dem Spiel von Freitag zu tun. Trotzdem kann man anmerken, das die Leistung des Schiedsrichters und des VAR‘s heute Würzburg gegenüber eine Frechheit war. Besonders der Elfmeter war ein Witz. Dies war letztendlich die Vorentscheidung und hat den Würzburgern den Zahn gezogen.


Da hast du natürlich vollkommen recht. Die Schiedsrichter Leistung war absolut erschreckend. Das wäre sie aber unabhängig von der Beteiligung Fürths gewesen.
Nichtsdestotrotz hat Fürth es geschafft, trotz Rückstand sich Chancen gegen einen sehr tiefstehenden Gegner herauszuarbeiten. Wir haben genau dabei Probleme seitdem die Saison angefangen hat. Zuletzt hat uns das in Würzburg und Braunschweig Punkte gekostet. Und in Essen eine Stange Geld.
Sobald der Gegner hinten dicht macht, fehlt es unserer Offensive an Durchschlagskraft. Dabei hat man für Zweitliga Verhältnisse eigentlich dort einen extremen Qualitätsvorsprung mit Hennings und Karaman.
Ich finde, dass die schlechte Schiedsrichter Leistung nicht als Ausrede dafür herhalten sollte, dass Fürth uns zur Zeit überlegen ist. Da das ausgerufene Ziel ziemlich eindeutig formuliert wurde, muss sich die Mannschaft auch an diesem Anspruch messen lassen. Wenn der Aufstieg am Ende misslingen sollte, weil man gegen die kleineren Gegner zu häufig stolpert, würden wir hier uns alle sehr ärgern.
Und bei einer Niederlage morgen gegen Kiel, ist das Saisonziel schon in weite Ferne gerückt. Wenn‘s wirklich richtig schlecht läuft, beendet Hannover unsere Aufstiegsambitionen am 22. Spieltag.
Von daher werden das drei richtig entscheidende Spiele, die nun anstehenden.

Lange Rede , kurzer Sinn: Die Schiedsrichter Leistung war kacke, aber Fortuna muss sich noch steigern, um an das Leistungsniveau von Fürth und Bochum aufzuschließen, unabhängig davon, dass Fürth heute viel Glück hatte.
Zitat von El_Mosquito

Zitat von NoNameF95

Es macht keinen Spaß die Schiedsrichterentscheidungen bei der Konkurrenz zu sehen. Der HSV bekommt trotz Videochecks einen Elfmeter wo ein ganz klares Tackling eines Auers vorausgeht und Fürth bekommt der Torwart von denen nicht Rot und die bekommen trotz VAR einen Elfmeter nach einer Astreinen Schwalbe.

Wir hingegen haben in der Hinrunde jede kleinste Kann Entscheidung gegen uns bekommen oder klare Fehlentscheidungen.


Den Vergleich kannst du jetzt aber nicht ernst meinen oder?! Was in Fürth heute abging, ist für mich ein Skandal (Rot f. Burchert, Gelb f. Schwalbe statt Elfer), aber dir ist anscheinend entgangen, dass Leibold quasi zeitgleich mit dem Elferpfiff die Kugel im Tor versenkt hat. Man stelle sich vor, der VAR gitb den Elfer nicht und beraubt uns so eines glasklaren Vorteils bzw. Tores. DAS wäre ein Sauerei sondersgleichen gewesen!


Das sehe ich ganz genuso! In Aue hätte der Schiedsrichter das regulär erzielte Tor vom HSV nie zurückpfeifen dürfen! Damit hat er sich selbst unnötig in Teufels Küche gebracht, denn wenn Terodde nicht cool geblieben wäre, wäre die Szene himmelschreiend ungerecht ausgegangen. Na ja, Aue hat das ja trotzdem noch umgebogen. zwinker

Und ja, eigentlich war das heute Rot für Burchert. Aber dadurch, daß in diesem Fall der Schiri den Vorteil hat weiterlaufen lassen und Munsy das Tor erzielt, kann man ggf. gerade noch mit Gelb leben. Schlimmer fand ich die lupenreine Schwalbe von Leweling vor dem Witz-Elfmeter. Videoschiedsrichter Dr. Jöllenbeck ist entweder blind oder bösartig. Nach der Nicht-Berührung durch Würzburgs Keeper Bonmann tritt Leweling noch einmal ganz fest mit dem rechten Fuß auf und entscheidet sich dann für den Abflug. Arne Aarnink mache ich hier nicht den größten Vorwurf. Von seiner Position war das vermutlich nicht klar zu erkennen und sah ggf. nach Foul aus. Aber dann muß eben der VAR, der die Bilder und die Zeitlupe hat, eben klar kommunizieren, daß sich Aarnink das nochmal anschauen soll und nicht selbstherrlich die Entscheidung treffen.

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WorldTraveller am 07.02.2021 um 16:54 Uhr bearbeitet
Lasst uns doch einfach Mal ein bisschen durchatmen.

Klar war mein ursprünglicher Post auch kein Musterbeispiel für gute Diplomatie, aber @NoName95 versteckt ja auch gerne Mal die ein oder andere provokante Spitze. Daher: wer austeilt, muss auch einstecken können. Natürlich darfst du deine Meinung hier kund tun, die ich in Bezug auf die Schiedsrichter Leistung im Spiel Fürth-Würzburg auch vollkommen teile. Ich wollte dir das nie absprechen, habe ich auch nie.
Ich inde es dennoch sehr naheliegend, die Fürther Performance mit unserem Auftritt in Würzburg zu vergleichen, da beide Spiele in kurzen Abständen statt fanden.
Mich wird diese Niederlage gegen Würzburg auch in einigen Wochen noch ärgern. Genauso wie mich das Pokalaus gegen Offenbach 2012 noch Monate später geärgert hat.
Wenn Fortuna große Möglichkeiten leichtfertig aus der Hand gibt, sorgt das bei mir für schlechte Laune. (War schon immer so, bei jedem Trainer) und wenn Mannschaften mit geringerem Budget gewisse Dinge deutlich besser beherrschen, dann finde ich es ebenfalls naheliegend, über die Ursachen dessen zu diskutieren.
Also langsam macht das hier keinen Spaß mehr. Egal was geschrieben wird, es wird immer vom anderen als Provokation aufgenommen, wie ein Kleinkind dann zurück provoziert etc.

Das hat für mich nichts mehr mit einer angenehmen Forumsklima zu tun.
Jeder sollte sich mal hinterfragen, ob er das so toll findet und erstmal sich selbst zu hinterfragen, bevor direkt rumgepoltert, zurückproviziert, Alarm gedrückt wird etc.

Es wird immer mühsamer.
Zitat von block36
Also langsam macht das hier keinen Spaß mehr. Egal was geschrieben wird, es wird immer vom anderen als Provokation aufgenommen, wie ein Kleinkind dann zurück provoziert etc.

Das hat für mich nichts mehr mit einer angenehmen Forumsklima zu tun.
Jeder sollte sich mal hinterfragen, ob er das so toll findet und erstmal sich selbst zu hinterfragen, bevor direkt rumgepoltert, zurückproviziert, Alarm gedrückt wird etc.

Es wird immer mühsamer.


Fällt Dir eigentlich überhaupt nicht auf, daß es immer nur um einen bestimmten Forumsteilnehmer geht, der diese Dispute auslöst? Der alles als Provokation empfindet, wenn es sich nicht mit seiner Meinung deckt? Als Pate solltest Du hier nicht nur allgemeine Belehrungen an alle aussprechen, sondern auch mal konkrete Beiträge entsprechend sanktionieren. Im konkreten Fall hast Du den Post, der das ausgelöst hat, stehen gelassen und alle anderen, die darauf eingegangen gelöscht. Neutral?

•     •     •

Ich bin immer unterwegs und nie am Ziel

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Fortuna Atlético Milan Lazio Benfica
Zitat von WorldTraveller

Zitat von block36

Also langsam macht das hier keinen Spaß mehr. Egal was geschrieben wird, es wird immer vom anderen als Provokation aufgenommen, wie ein Kleinkind dann zurück provoziert etc.

Das hat für mich nichts mehr mit einer angenehmen Forumsklima zu tun.
Jeder sollte sich mal hinterfragen, ob er das so toll findet und erstmal sich selbst zu hinterfragen, bevor direkt rumgepoltert, zurückproviziert, Alarm gedrückt wird etc.

Es wird immer mühsamer.


Fällt Dir eigentlich überhaupt nicht auf, daß es immer nur um einen bestimmten Forumsteilnehmer geht, der diese Dispute auslöst? Der alles als Provokation empfindet, wenn es sich nicht mit seiner Meinung deckt? Als Pate solltest Du hier nicht nur allgemeine Belehrungen an alle aussprechen, sondern auch mal konkrete Beiträge entsprechend sanktionieren. Im konkreten Fall hast Du den Post, der das ausgelöst hat, stehen gelassen und alle anderen, die darauf eingegangen gelöscht. Neutral?


Da kann ich dem Weltreisenden nur zustimmen, eigentlich reden wir von 1-2 Usern die sehr schnell
nennen wir es mal Emotional reagieren , was bei sachlichen Themen sich eigentlich eh verbietet.
Da reicht schon manchmal die Interpunktion die keinen Gefallen findet zwinker
Allgemein kann ich hier keinen Mangel an der Diskussion Kultur fest stellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von darkchampion am 07.02.2021 um 19:51 Uhr bearbeitet
Ich finde es sehr interessant, wie man bewusst einen bestimmten Benutzer bezichtigt aber selbst in aller Regelmäßigkeit mit doch sehr provokanten Aussagen glänzt.

Ich habe nicht vor den nächsten Disput vom Zaun zu brechen aber es gibt inzwischen zwei Lager hier im Forum denen es nicht mehr möglich ist gescheit miteinander zu kommunizieren. Von argumentativen Austausch ganz zu schweigen.
Jeder glaubt er müsse seine Sicht äußern und verbittet sich dann anderer Meinung. Dabei ist es auch egal ob plump geantwortet oder ausführlich und gut erklärt. Der angenehme Grundton hier im Forum ist schon lange weg. Was das angeht vermisse ich die Zeiten als Fortuna noch in der dritten Liga war und man gemeinsam dem Wachstum entgengefiebert hat. Auch da war man nicht immer einer Meinung aber die Bandagen doch sehr viel angenehmer.
Wenn man Mal überlegt wie viele aktive aus der Zeit dem Forum den Rücken gekehrt haben sollte das einem zu denken geben. Nicht jeder hat Lust hier alles aufs kleinste runter zu brechen, um nur den kleinsten vermeintlichen Fehler zu pointieren. Aber leider ist das wohl die heutige Internetkultur. Ich möchte einfach daran glauben, dass man von Angesicht zu Angesicht nicht so antworten würde und das sollte der eine oder andere sich vorm posten vor Augen führen.

•     •     •

Impulsive Menschen kennen keine Grenzen....


Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München
____________________________________

Tradition und Qualität
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.