Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokalfinale: Rasenballsport Leipzig vs. Bayern München - Road to Berlin

19.05.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Renitent99
Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?

Ohje, da ist aber einer verbittert. Dafür wurde den Bayern voriges Jahr im Endspiel gegen Frankfurt ein klarer Elfer verweigert und vom Halbfinale 2015 gegen Euch fange ich gar nicht erst an. Gleicht sich alles irgendwo aus und das gestern war übrigens nie im Leben ein Elfer.
Ich mach's mal kurz: Bayern wurde gegen die falschen Klubs benachteiligt bzw. bevorteiltrolleyes.
Ausserdem klafften Spielverlauf und Ergebnis stark auseinander. Abhaken. Wichtiger ist mir, dass RBL demnächst einen Trainer hat, mit dem man hoffentlich den nächsten Schritt machen kann. Hoffentlich bekommt er baldmöglichst 2, 3 Korsettstangen, ohne die es einfach nicht geht. Es ist nun einmal extrem wichtig, dass man die Kohle an den richtigen Stellen investiert und nicht fast ausschliesslich auf Jungspundentwicklung setzt.
Zitat von Renitent99
Zitat von Lipsia93

So zurück aus Berlin und nochmal meinen Senf dazu. Danke erstmal an die Jungs, dass man mal eine Pokalfinale seines Vereins sehen konnte.
Leider waren die Bayern wieder da, als es drauf ankam. Beeindruckendes Pressing und Ballsicherheit von denen. Die haben sich richtig gut aus unserem Pressing gelöst und das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir hatten wenig Zugriff auf das Spiel bzw. nur in wenigen Phasen. Und in denen musst du dann mal ein Tor machen, sonst wird’s nix.

Leider waren heute auch einige mit dem Druck eines Finales und des Niveaus überfordert. Allen voran Sabitzer, bei dem ich nicht nachvollziehen konnte, warum er durchspielt. Hat wieder viele Bälle verloren und war gedanklich wieder viel zu langsam im Kopf. Adams heute auch zu unüberlegt und stürmisch gegen erfahrene Bayern. Der Wechsel kam ja wenigstens noch im Gegensatz zu Sabi.

Gut gefallen hat mir eigentlich nur Poulsen, Gulácsi und Konaté.

Tja und wenn die erste Chance von Poulsen reingeht oder die 1 gegen 1 Situation von Forsberg, ja dann......aber so war es dann doch ne Lehrstunde. Uns fehlt gegen so eine Mannschaft einfach die Möglichkeit mal Ballbesitz zu haben und Ruhe ins Spiel zu bringen. Ohne diesen Faktor sind wir mit unserem Pressing/Umschalten für Bayern zu leicht ausrechenbar.


War unterm Strich trotzdem schön mal diese Atmosphäre unter 20.000 Auswärtsfahrern genießen zu können.


Sabitzer hatte ich nicht als Ausfall gesehen. Für mich war Werner mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Er wirkte lustlos, trabte mehr als das er lief und verlor (gefühlt) jeden Zweikampf. Ich hätte ihn zur Pause heruntergenommen.


OK Werner war auch noch schlecht drauf, das stimmt, aber er war immerhin noch eine Option über Schnelligkeit an den Bayern vorbeizukommen. Da hab ich bei Sabitzer nichts an Optionen gesehen. Der Junge hat zwar Biss, aber vieles dauert zu lange und verlor er einen Zweikampf, ging er meist auch nicht mehr hinter dem Ball her.
Aber ich will mich jetzt nicht auf einzelne Ausfälle konzentrieren, sondern man sollte an der Erfahrung des Finales wachsen und weiter dran arbeiten, wie man die Lücke zu den ganz Großen weiter schließen kann.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Thansen
Zitat von Renitent99

Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?

Ohje, da ist aber einer verbittert. Dafür wurde den Bayern voriges Jahr im Endspiel gegen Frankfurt ein klarer Elfer verweigert und vom Halbfinale 2015 gegen Euch fange ich gar nicht erst an. Gleicht sich alles irgendwo aus und das gestern war übrigens nie im Leben ein Elfer.


Ich bin überhaupt nicht verbittert, der Sieg der Bayern ist mir egal. Mir geht es aber um den Videoschiedsrichter. Den braucht kein Mensch. Trotz Videoschiedsrichter bekommen die Bayern einen komplett unberechtigten Elfmeter im Halbfinale und bekommen gegen sich einen glasklaren Elfmeter im Finale nicht. Was soll dann das Geld für einen Videoschiedsrichter. Er macht nichts gerechter, verschleppt mitunter nur das Spiel.
Tolles Spiel mit einem am ende verdienten Sieger .
Zitat von Renitent99
Zitat von Thansen

Zitat von Renitent99

Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?

Ohje, da ist aber einer verbittert. Dafür wurde den Bayern voriges Jahr im Endspiel gegen Frankfurt ein klarer Elfer verweigert und vom Halbfinale 2015 gegen Euch fange ich gar nicht erst an. Gleicht sich alles irgendwo aus und das gestern war übrigens nie im Leben ein Elfer.


Ich bin überhaupt nicht verbittert, der Sieg der Bayern ist mir egal. Mir geht es aber um den Videoschiedsrichter. Den braucht kein Mensch. Trotz Videoschiedsrichter bekommen die Bayern einen komplett unberechtigten Elfmeter im Halbfinale und bekommen gegen sich einen glasklaren Elfmeter im Finale nicht. Was soll dann das Geld für einen Videoschiedsrichter. Er macht nichts gerechter, verschleppt mitunter nur das Spiel.


Ohne mich auf eine Seite werfen zu wollen, aber ich muss auch sagen, dass ein "glasklarer" Elfmeter anders aussieht. Für mich wars nahe 50/50, aber eher kein Elfer als einer.

Und auch ohne den Videobeweis komplett verteidigen zu wollen, denn auch mir ist er schon oft genug auf die Neven gegangen wird immer nur auf ihn herumgehämmer und gejammert. Sei es von Fans oder von Medien. Gab es schon jemals einen Bericht darüber, wie der Videobeweis das Spiel verbessert hat? Nein, denn das ist selbstverständlich.

Der Videobeweis unterzieht sich dem selben geheule, den sich Schiedsrichter jedes Spiel antun müssen, von daher kann er doch gar nicht so sehr schaden. Natürlich muss sehr viel verbessert werden. Was unbedingt passieren muss ist, dass wir, die Zuschauer vor TV sowie auch im Stadion essentiell dieselben Wiederholungen sehen müssen wie der Schiri im Kämmerchen. Es braucht diese Transparenz unbedingt.
Zitat von Rodman34
Zitat von Renitent99

Zitat von Thansen

Zitat von Renitent99

Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?

Ohje, da ist aber einer verbittert. Dafür wurde den Bayern voriges Jahr im Endspiel gegen Frankfurt ein klarer Elfer verweigert und vom Halbfinale 2015 gegen Euch fange ich gar nicht erst an. Gleicht sich alles irgendwo aus und das gestern war übrigens nie im Leben ein Elfer.


Ich bin überhaupt nicht verbittert, der Sieg der Bayern ist mir egal. Mir geht es aber um den Videoschiedsrichter. Den braucht kein Mensch. Trotz Videoschiedsrichter bekommen die Bayern einen komplett unberechtigten Elfmeter im Halbfinale und bekommen gegen sich einen glasklaren Elfmeter im Finale nicht. Was soll dann das Geld für einen Videoschiedsrichter. Er macht nichts gerechter, verschleppt mitunter nur das Spiel.


Ohne mich auf eine Seite werfen zu wollen, aber ich muss auch sagen, dass ein "glasklarer" Elfmeter anders aussieht. Für mich wars nahe 50/50, aber eher kein Elfer als einer.

Und auch ohne den Videobeweis komplett verteidigen zu wollen, denn auch mir ist er schon oft genug auf die Neven gegangen wird immer nur auf ihn herumgehämmer und gejammert. Sei es von Fans oder von Medien. Gab es schon jemals einen Bericht darüber, wie der Videobeweis das Spiel verbessert hat? Nein, denn das ist selbstverständlich.

Der Videobeweis unterzieht sich dem selben geheule, den sich Schiedsrichter jedes Spiel antun müssen, von daher kann er doch gar nicht so sehr schaden. Natürlich muss sehr viel verbessert werden. Was unbedingt passieren muss ist, dass wir, die Zuschauer vor TV sowie auch im Stadion essentiell dieselben Wiederholungen sehen müssen wie der Schiri im Kämmerchen. Es braucht diese Transparenz unbedingt.


Lewandowski klammerte und zieht an dem einschussbereiten Leipziger von hinten bis dieser fällt. Klarer geht es für mich nicht. Verhinderung einer klaren Torchance und damit nicht nur Elfmeter, sondern auch rote Karte. Wenn man sich noch in Erinnerung ruft, wie leicht die Berührung von Keita gegen Lewandowski im letzten Pokaljahr (4:5 nach Elfmeterschießen) war, wegen der er mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde oder wofür Bayern einen Elfmeter gegen Bremen bekam, was soll da ein Videoschiedsrichter gerechter machen. Fehler passieren auch mit ihm, mal wird ein Fehler des Schiedsrichters korrigiert, mal greift der Videoschiedsrichter trotz klarer Fehler nicht ein und häufig wird eine Szene überprüft und alles bleibt beim alten, egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Es ist einfach nur nervig, wenn man sich nach Toren zunächst nicht freuen kann, weil abzuwarten bleibt oder sich jemand an`s Ohr fasst.
Zitat von Renitent99
Zitat von Rodman34

Zitat von Renitent99

Zitat von Thansen

Zitat von Renitent99

Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?

Ohje, da ist aber einer verbittert. Dafür wurde den Bayern voriges Jahr im Endspiel gegen Frankfurt ein klarer Elfer verweigert und vom Halbfinale 2015 gegen Euch fange ich gar nicht erst an. Gleicht sich alles irgendwo aus und das gestern war übrigens nie im Leben ein Elfer.


Ich bin überhaupt nicht verbittert, der Sieg der Bayern ist mir egal. Mir geht es aber um den Videoschiedsrichter. Den braucht kein Mensch. Trotz Videoschiedsrichter bekommen die Bayern einen komplett unberechtigten Elfmeter im Halbfinale und bekommen gegen sich einen glasklaren Elfmeter im Finale nicht. Was soll dann das Geld für einen Videoschiedsrichter. Er macht nichts gerechter, verschleppt mitunter nur das Spiel.


Ohne mich auf eine Seite werfen zu wollen, aber ich muss auch sagen, dass ein "glasklarer" Elfmeter anders aussieht. Für mich wars nahe 50/50, aber eher kein Elfer als einer.

Und auch ohne den Videobeweis komplett verteidigen zu wollen, denn auch mir ist er schon oft genug auf die Neven gegangen wird immer nur auf ihn herumgehämmer und gejammert. Sei es von Fans oder von Medien. Gab es schon jemals einen Bericht darüber, wie der Videobeweis das Spiel verbessert hat? Nein, denn das ist selbstverständlich.

Der Videobeweis unterzieht sich dem selben geheule, den sich Schiedsrichter jedes Spiel antun müssen, von daher kann er doch gar nicht so sehr schaden. Natürlich muss sehr viel verbessert werden. Was unbedingt passieren muss ist, dass wir, die Zuschauer vor TV sowie auch im Stadion essentiell dieselben Wiederholungen sehen müssen wie der Schiri im Kämmerchen. Es braucht diese Transparenz unbedingt.


Lewandowski klammerte und zieht an dem einschussbereiten Leipziger von hinten bis dieser fällt. Klarer geht es für mich nicht. Verhinderung einer klaren Torchance und damit nicht nur Elfmeter, sondern auch rote Karte. Wenn man sich noch in Erinnerung ruft, wie leicht die Berührung von Keita gegen Lewandowski im letzten Pokaljahr (4:5 nach Elfmeterschießen) war, wegen der er mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde oder wofür Bayern einen Elfmeter gegen Bremen bekam, was soll da ein Videoschiedsrichter gerechter machen. Fehler passieren auch mit ihm, mal wird ein Fehler des Schiedsrichters korrigiert, mal greift der Videoschiedsrichter trotz klarer Fehler nicht ein und häufig wird eine Szene überprüft und alles bleibt beim alten, egal ob die Entscheidung richtig oder falsch war. Es ist einfach nur nervig, wenn man sich nach Toren zunächst nicht freuen kann, weil abzuwarten bleibt oder sich jemand an`s Ohr fasst.


Schau Die die Szene noch mal bei Youtube an. Er hat nur seine Hand auf der Schulter von Konate und selbst wenn er wie bekloppt dran gerissen hätte, was er nicht hat, kriegst Du so einen bulligen Spieler mit 93 kg und 1,92m Größe niemals so locker umgerissen, wie der zu Boden geht. Er wollte wohl den Elfer und hat ihn nicht bekommen. Bei WahreTabelle ist man sich auch einig: Kein Elfer.
Was ich gesehen hatte:

- Sabitzer läuft seit langem seiner Form hinterher und gibt zu schnell auf
- Upa gehörte momentan nicht in dieses Spielsystem
- Konny "eiert" rum und weiss nicht, welches Loch er stopfen soll
- Timo ausser "drei" Aktionen, nicht auffällig
usw.

Es war ein verdienter Sieg für die Bayern - doch wir kommen wieder stark

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Berlin, Berlin, wir fuhren nach Berlin! stark Küssend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.