Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 930,95 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,5

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokalfinale: Rasenballsport Leipzig vs. Bayern München - Road to Berlin

19.05.2019 - 11:05 Uhr
Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?
Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?
Zitat von Renitent99
Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?


ich würde es nicht an der Sitution festmachen. Für mich auch ein Elfer und ich hätte zB Lewa Müller und vor allem Thiago auf der anderen Seite sehen mögen.
Aber die ersten Tore haben den Unterschied aufgezeigt. Ein einstudiert wirkender Spielzug und Lewa verwandelt eiskalt und überlegt. Das zweite, die Ballannahme und der Wechsel des Schußbeines von Coman, große Klasse. Das dritte war nur noch Kosmetik.
Die Jungs von RB haben diese Coolness einfach nicht oder zu selten.
Diese Eigenschaft von Bayern, selbst in Spielen, die sie nicht uneingeschränkt dominieren diese Momente zu haben beeindruckt mich, auch wenn ich es nicht gern zugebe. Sie werden gelegentlich mal von einer Mannschaft überrascht, die sie auf Grund der vermeitlichen Form nicht ernst nehmen, oder der Gegner muß einen außergewöhnlichen Tag erwischen, wie der BvB in der ersten Halbserie.
Vielleicht reicht der Abgang von Robbery noch nicht und auch Lewa und Thiago müssen weg sein ehe diese Dominanz gebrochen wird.
Zitat von Renitent99
Schade, da war mehr drin. Wenn man sich den Elfmeter von Bayern gegen Bremen im Halbfinale anschaut und den nach Videobeweis nicht gegebenen Elfmeter gegen Leipzig ist man doch froh, nicht Bayern-Fan zu sein. So will man doch nicht gewinnen und schämt sich als ehrenhafter Sportsmann für seinen Verein, der offensichtlich für seine vermeintliche Erfolge auf solche Unterstützung angewiesen ist. Ich erinnere mich an die Niederlage von Bayern gegen Madrid, bei der es Fehlentscheidungen für beide Mannschaften gab und Rummenigge anschließend von Betrug sprach. International wird es für Bayern nicht besser, weil das was national geht, international nicht geht. Wie soll man sich auf unterschiedliche Regelauslegerungen national und international einstellen köönen?


Haha um Himmels Willen, da hat jemand den 06. April noch nicht verdaut Lachend

Wäre Neuer heute noch ausgefallen hätte das richtig spannend werden können, Ulreich hätte bei den Chancen von Poulsen und Forsberg nichts ausrichten könnte. Gerade in der 1. HZ war das ein großartiges Spiel von Leipzig.
Geile Truppe habt ihr da, bin mega gespannt wohin die Reise mit Nagelsmann nächstes Jahr geht. Sky's the limit!

•     •     •

-------------Lewandowski------------
Gnabry---------------------------Sane
-----------------------Müller-----------
-----------Goretzka---------------------
--------------------Kimmich------------
Davies-------------------------Pavard
------------Hernandez--Upa----------
--------------------------------------------
-----------------Neuer-------------------
Schade für Euch, schade für die Fans und schade für den deutschen Fußball. Ich frage mich seit einiger Zeit, wie lange das große Interesse der Fans an einem Wettbewerb andauern wird, wo immer derselbe Verein gewinnt.
Ich hätte es Euch sehr gegönnt.
Zitat von Laumen
Schade für Euch, schade für die Fans und schade für den deutschen Fußball. Ich frage mich seit einiger Zeit, wie lange das große Interesse der Fans an einem Wettbewerb andauern wird, wo immer derselbe Verein gewinnt.
Ich hätte es Euch sehr gegönnt.


Naja die letzten 2 Jahre haben die Bayern nicht gewonnen.
So zurück aus Berlin und nochmal meinen Senf dazu. Danke erstmal an die Jungs, dass man mal eine Pokalfinale seines Vereins sehen konnte.
Leider waren die Bayern wieder da, als es drauf ankam. Beeindruckendes Pressing und Ballsicherheit von denen. Die haben sich richtig gut aus unserem Pressing gelöst und das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir hatten wenig Zugriff auf das Spiel bzw. nur in wenigen Phasen. Und in denen musst du dann mal ein Tor machen, sonst wird’s nix.

Leider waren heute auch einige mit dem Druck eines Finales und des Niveaus überfordert. Allen voran Sabitzer, bei dem ich nicht nachvollziehen konnte, warum er durchspielt. Hat wieder viele Bälle verloren und war gedanklich wieder viel zu langsam im Kopf. Adams heute auch zu unüberlegt und stürmisch gegen erfahrene Bayern. Der Wechsel kam ja wenigstens noch im Gegensatz zu Sabi.

Gut gefallen hat mir eigentlich nur Poulsen, Gulácsi und Konaté.

Tja und wenn die erste Chance von Poulsen reingeht oder die 1 gegen 1 Situation von Forsberg, ja dann......aber so war es dann doch ne Lehrstunde. Uns fehlt gegen so eine Mannschaft einfach die Möglichkeit mal Ballbesitz zu haben und Ruhe ins Spiel zu bringen. Ohne diesen Faktor sind wir mit unserem Pressing/Umschalten für Bayern zu leicht ausrechenbar.


War unterm Strich trotzdem schön mal diese Atmosphäre unter 20.000 Auswärtsfahrern genießen zu können.

•     •     •

+++++ In bocca al lupo Lipsia +++++
Zitat von Lipsia93
So zurück aus Berlin und nochmal meinen Senf dazu. Danke erstmal an die Jungs, dass man mal eine Pokalfinale seines Vereins sehen konnte.
Leider waren die Bayern wieder da, als es drauf ankam. Beeindruckendes Pressing und Ballsicherheit von denen. Die haben sich richtig gut aus unserem Pressing gelöst und das war heute der Schlüssel zum Erfolg. Wir hatten wenig Zugriff auf das Spiel bzw. nur in wenigen Phasen. Und in denen musst du dann mal ein Tor machen, sonst wird’s nix.

Leider waren heute auch einige mit dem Druck eines Finales und des Niveaus überfordert. Allen voran Sabitzer, bei dem ich nicht nachvollziehen konnte, warum er durchspielt. Hat wieder viele Bälle verloren und war gedanklich wieder viel zu langsam im Kopf. Adams heute auch zu unüberlegt und stürmisch gegen erfahrene Bayern. Der Wechsel kam ja wenigstens noch im Gegensatz zu Sabi.

Gut gefallen hat mir eigentlich nur Poulsen, Gulácsi und Konaté.

Tja und wenn die erste Chance von Poulsen reingeht oder die 1 gegen 1 Situation von Forsberg, ja dann......aber so war es dann doch ne Lehrstunde. Uns fehlt gegen so eine Mannschaft einfach die Möglichkeit mal Ballbesitz zu haben und Ruhe ins Spiel zu bringen. Ohne diesen Faktor sind wir mit unserem Pressing/Umschalten für Bayern zu leicht ausrechenbar.


War unterm Strich trotzdem schön mal diese Atmosphäre unter 20.000 Auswärtsfahrern genießen zu können.


Sabitzer hatte ich nicht als Ausfall gesehen. Für mich war Werner mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Er wirkte lustlos, trabte mehr als das er lief und verlor (gefühlt) jeden Zweikampf. Ich hätte ihn zur Pause heruntergenommen.
Zitat von Renitent99
Sabitzer hatte ich nicht als Ausfall gesehen. Für mich war Werner mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Er wirkte lustlos, trabte mehr als das er lief und verlor (gefühlt) jeden Zweikampf. Ich hätte ihn zur Pause heruntergenommen.

Sehe ich ähnlich. Sabitzer war unglaublich bemüht, aber Werner fehlte - in meinen Augen - die Bindung zum Team. Ich hätte ihn auch ausgewechselt und dafür Cunha Einsatzzeit gegeben.

Ansonsten geht die Niederlage auch auf die Kappe von RR. Seine Einwechslungen waren völlig daneben und vorallem wirkungslos. Warum reist er den Verteidungsbund um Orban & Konaté auseinader? Die hatten es doch gar nicht schlecht gemacht!? Gerade in der ersten HZ hatte man die Bayern doch im Griff...

Aber man hat natürlich auch ausgesehen, was dem Team noch fehlt: ein richtiger Knipser. Die Bayern hatten 5 Chancen und machen 3 Tore daraus, RB hatte seine 5 Chancen und machte nix draus.

Meine ganz subjektive Bewertung:
Gulácsi -> 2
Orban -> 2,5
Konaté -> 2,5
Halstenberg -> 3,5
Klostermann -> 2
Adams -> 2,5
Kampl -> 2
Forsberg -> 3
Sabitzer -> 3
Poulsen -> 3
Werner -> 4,5

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Zitat von Inmoria
Zitat von Renitent99

Sabitzer hatte ich nicht als Ausfall gesehen. Für mich war Werner mit Abstand schlechtester Spieler auf dem Platz. Er wirkte lustlos, trabte mehr als das er lief und verlor (gefühlt) jeden Zweikampf. Ich hätte ihn zur Pause heruntergenommen.

Sehe ich ähnlich. Sabitzer war unglaublich bemüht, aber Werner fehlte - in meinen Augen - die Bindung zum Team. Ich hätte ihn auch ausgewechselt und dafür Cunha Einsatzzeit gegeben.

Ansonsten geht die Niederlage auch auf die Kappe von RR. Seine Einwechslungen waren völlig daneben und vorallem wirkungslos. Warum reist er den Verteidungsbund um Orban & Konaté auseinader? Die hatten es doch gar nicht schlecht gemacht!? Gerade in der ersten HZ hatte man die Bayern doch im Griff...

Aber man hat natürlich auch ausgesehen, was dem Team noch fehlt: ein richtiger Knipser. Die Bayern hatten 5 Chancen und machen 3 Tore daraus, RB hatte seine 5 Chancen und machte nix draus.

Meine ganz subjektive Bewertung:
Gulácsi -> 2
Orban -> 2,5
Konaté -> 2,5
Halstenberg -> 3,5
Klostermann -> 2
Adams -> 2,5
Kampl -> 2
Forsberg -> 3
Sabitzer -> 3
Poulsen -> 3
Werner -> 4,5


die Wechsel hab ich auch nicht verstanden. Ich hab auch nicht gesehen das einer den Wechsel signalisiert hatte. Eventuell noch Laimer gegen Adams weil Laimer ein Motivationsbeast ist.
Was aber Upa sollte hab ich nicht verstanden. Er hatte auch das 3:0 mitverschultet.
Werner sehe ich nicht soo kritisch, motiviert war er mM nach jedenfalls. Er hat ebend wieder das gemacht was er kann. Und das er 1:1 nicht der Beste ist ist bekannt. An guten Tagen macht er zwei Dinger und dann wieder vier Spiele nichts. Für mich ist er generell überbewertet. Sabi das Gleiche.
Generell ist das wahrscheinlich das Problem bei der von RR propagierten Spielweise. Für das extrem schnelle Spiel was er fordert braucht es Spieler die das auch können sonst sieht es teilweise gut aus aber spätestens nach der 4. oder 5. Stadionen ist Schluß.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.