Daten

RasenBallsport Leipzig   FC Bayern München
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer N. Kovac Niko Kovac
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 929,45 Mio. €
25,5 ø-Alter 26,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokalfinale: Rasenballsport Leipzig vs. Bayern München - Road to Berlin

19.05.2019 - 11:05 Uhr
Zitat von Teec3
Kommt mir vor als hätte ich erst gestern in einen STT Leipzig - Bayern bei euch im Forum geschrieben tongue

Erst einmal großes Kompliment für die Einleitung, gut geschrieben und es ist eine coole Idee diese mit mehreren zu schreiben. Die Wertung geht an alle Schreiber! zwinker

Zum Spiel: Es wird etwas anderes sein als Bundesliga oder in der 2. Runde im Pokal, ein Pokalfinale ist einfach vollkommen außergewöhnlich auf nationaler Ebene. Es ist euer erstes Finale, freut euch darauf, das wird etwas ganz besonderes. Nachdem wir bereits einige interessante und spannende Duelle hatten, hoffe ich das diese Begegnung nicht weniger episch und eines Finals würdig wird. Ihr spielt eine sehr gute Saison, seid überzeugend Dritter in der Liga geworden, steht im Pokalfinale - das ist aller Ehren wert und neben Dortmund seid ihr wohl der stärkste mögliche Konkurrent.

Viel Spaß allen zusammen und auf ein gutes Spiel daumen-hoch

Danke für deine "warmen" Worte smile

Wir werden dieses Spiel geniessen, ohne "Wenn und Aber". Jedoch könnte es auch sein, dass dieses Spiel nochmals im "Supercup" wiederholt wird zwinker

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
Danke für die Infos wegen Lewas Nichtsperre... wahrscheinlich hab ich mir wirklich die falsche Einblendung eingeprägt.
Bin fest davon überzeugt, dass man in der Liga 4-4-2 gespielt hat, um mit der, zu dem Zeitpunkt, bestmöglichen Mannschaft spielen zu können, aber denen eben nichts zu zeigen, was sie nicht sowieso schon wissen.
Denke man wird bei der Dreierkette bleiben, theoretisch könnte Mukiele für Laimer spielen und Klostermann auf die Schiene, aber einmal ist Laimer gegen den Ball natürlich extrem wichtig, außerdem kann man so, ohne Wechsel, auf wirklich alles umstellen, was man diese Saison gespielt hat.

Man hat zwar auch in Gladbach schon 3-5-2 mit Forsberg - Kampl - Sabitzer gespielt, aber Adams statt Sabitzer sollte nochmal Stabilität bringen.
Zitat von schnuedelsport
Danke für die Infos wegen Lewas Nichtsperre... wahrscheinlich hab ich mir wirklich die falsche Einblendung eingeprägt.


Ich glaube der Kommentator meinte er wäre gesperrt. Aber bei mir 5 Pokalspielen vor dem Finale ist es schwer 5 gelbe zu sammeln. Da müsstest du im jedem Spiel eine bekommen und die normale Liga zählt nicht.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Quelle: www.dfb.de
Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sieht ein Spieler die Gelb-Rote-Karte, ist dieser im nächsten Spiel seines jeweiligen Vereins im DFB-Pokal-Wettbewerb gesperrt.
Zitat von Maniac123
Zitat von schnuedelsport

Danke für die Infos wegen Lewas Nichtsperre... wahrscheinlich hab ich mir wirklich die falsche Einblendung eingeprägt.


Ich glaube der Kommentator meinte er wäre gesperrt. Aber bei mir 5 Pokalspielen vor dem Finale ist es schwer 5 gelbe zu sammeln. Da müsstest du im jedem Spiel eine bekommen und die normale Liga zählt nicht.


Ich konnte es auch nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so. Du brauchst fünf gelbe Karten, um gesperrt zu sein. Sinnlose Regel, wenn man mich fragt. Kann man es nicht so machen, dass man ab der dritten gelben Karte gesperrt ist, wie es in der Champions League der Fall ist. Das wäre doch deutlich sinnvoller.

•     •     •

RBL 2021/2022

Gulacsi - Mukiele, Orban, Simakan, Angeliño - Adams, Laimer - Szoboszlai, Olmo - Nkunku, Silva
Zitat von Der_wahre_Fan
Quelle: www.dfb.de
Ein Spieler, der im laufenden Wettbewerb die fünfte Gelbe Karte gesehen hat, muss für ein Spiel aussetzen. Sperren, die aus einer Roten Karte resultieren, werden in die kommende DFB-Pokal-Saison übernommen. Sieht ein Spieler die Gelb-Rote-Karte, ist dieser im nächsten Spiel seines jeweiligen Vereins im DFB-Pokal-Wettbewerb gesperrt.
Zitat von Maniac123

Zitat von schnuedelsport

Danke für die Infos wegen Lewas Nichtsperre... wahrscheinlich hab ich mir wirklich die falsche Einblendung eingeprägt.


Ich glaube der Kommentator meinte er wäre gesperrt. Aber bei mir 5 Pokalspielen vor dem Finale ist es schwer 5 gelbe zu sammeln. Da müsstest du im jedem Spiel eine bekommen und die normale Liga zählt nicht.


Ich konnte es auch nicht glauben. Aber es ist tatsächlich so. Du brauchst fünf gelbe Karten, um gesperrt zu sein. Sinnlose Regel, wenn man mich fragt. Kann man es nicht so machen, dass man ab der dritten gelben Karte gesperrt ist, wie es in der Champions League der Fall ist. Das wäre doch deutlich sinnvoller.

Grundsätzlich wäre das möglich aber in der CL hast du insgesamt deutlich mehr als 5 Spiele vorm Finale. Und auch da werden Karten ab HF gelöscht damit nach Möglichkeit die beste Mannschaft im Finale auflaufen kann. Den Anspruch hat der Pokal ja auch. Mir ist es so tatsächlich lieber. Ne gelbe Karte geht schnell mal und dann vielleicht im Viertel oder Halbfinale gehemmt zu sein weil man Angst hat im Finale zu fehlen ist auch blöd. Und richtig böse fouls die zu rot führen münden eh in Sperren. Von daher ja die Regel ist bisschen unsinnig aber ändern würde ich die nicht.

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich finde es auch ganz gut. Es soll keiner sagen man hat den Pokal nur gewonnen weil der oder der gefehlt hat. Volle Kapelle. Wobei es natürlich durch Verletzungen immer noch passieren kann.
Vielleicht bekomme ich ja im Endspiel nochmal meine liebste Aufstellung der Saison zu sehen. Mit der haben wir richtig gut gespielt und sowohl Adams, als auch Haidara finde ich gegen Bayern richtig. Wir brauchen einfach ihre Kreativität und Zweikampfstärke ( gerade die eines Adams).
Der Rest stellt sich ja quasi von alleine auf.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BuddhaTheBull am 22.05.2019 um 00:36 Uhr bearbeitet
In Ralf we trust daumen-hoch

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Tor:

Peter - keine Worte zu ihm, er hat es sich mehr als verdient

Abwehrriegel:

Halste - sehr starker Drang nach vorn und wird von ...
Orban - ... sehr gut abgesichert. "Orbi at Orbi" gibt uns die Gelassenheit weitere Spieler, wie ...
Konate - ... einzubinden. Auch jener besitzt den "Drang nach vorn". Doch er muss "Stillhalten" wenn ...
Lukas - ... nach vorne geht. Er arbeitet nach vorn extrem viel, wird von ...

Mittelfeld

Tyler - ... auch abgesichert. Doch, er ist für mich ein "Wackelkandidat", ich gehe aber von dem "Besten" aus. Diesbezüglich baute ich auch einen ...
Haidara - ... ein. Welcher sich auch zurückfallen lassen kann.
Kampl - mehr offensiv orientiert, jedoch sieht er auch "Halste" und könnte eingreifen und hat mit ...
Emil - ... eine Partner, die sich blind verstehen. Beide also, sind der Motor des RBL-Spiels. Und können somit Zeichen für den "Orkan" für unseren ...

Sturm

Timo - ... setzen, denn Timo braucht diese Ideen, jedoch ist er nicht abhängig von diesen. Da er einen ...
Yussi - ... an der Seite hat. Welcher sein bestes Spiel im "Box to Box" abliefern wird.

Sieg ohne Verlängerung für RBL daumen-hoch

•     •     •

Bewegung im Leben, heisst keinen Stillstand zu haben - bewege Dich!

Einen 'Gegner' muss man leben können - einen 'Partner' verstehen
Wer sein Ziel kennt, findet den Weg - um neue Ziele zu formulieren

Leipzig - Meister im ehemaligen Gebiet der SBZ 2014/-15/-16/-17 ... + Ostdeutscher Meister (incl. WB) seit 2016/-17/18 ...

Für persönliche Mitteilungen (pM) bin ich offen - darauf antworte ich gern - doch TM-Regel beachten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.