Daten

TSV 1860 München   Karlsruher SC
Kosta Runjaic K. Runjaic Trainer T. Oral Tomas Oral
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 22,10 Mio. €
24,5 ø-Alter 26,9

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: TSV 1860 München - Karlsruher SC

17.08.2016 - 23:17 Uhr
Fakt ist doch auch dass es für einen Fußballer nichts schöneres gibt, als in einer erfolgreichen Mannschaft zu spielen und dort einen gewissen Anteil am Erfolg zu haben. Aus emotionaler sowieso, aber auch aus sachlicher Sicht: Dein Marktwert steigt, du wirst begehrter, du machst dir einen Namen, von dem du auch die nächsten Jahre zehren kannst. Jedem Profifußballer gehts auch darum, halbwegs auszusorgen. Und das geht nur, wenn man konstant in höchsten Ligen spielt und das tut man nur, wenn man sich dort beweist, sonst gehts schnell eine Etage tiefer. Wenn du dagegen Leistung bringst, wirst du immer Möglichkeiten haben.

Dazu kommt noch, dass das alles Profispieler sind, die sich durch die harte Mühle der Ausbildung gekämpft haben, wo 95% aller Spieler durchs Raster fallen. Wenn die so ein Anti-Leistungsdenken (wenn auch nur unbewusst) hätten, dann hätten die sich dort niemals durchgesetzt und würden jetzt nicht da stehen wo sie stehen. Das sind keine Freizeitfußballer, sondern Elitespieler, im Vergleich zum Normalbürger Mentalitätsmonster, ja auch in Liga 2.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 21.08.2016 um 12:45 Uhr bearbeitet
Kann mir bitte jemand sagen, wann die nächste Runde ausgelost wird. Ich finde dazu nix. Lachend

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe. »Dieser Spruch ist übrigens ein altes Vasallenmotiv«, erklärt Gunter Gebauer, der Sportphilosoph, »der Vasall leistet einen Treueschwur und ist Diener seines Herrn bis an den Rest seines Lebens.«

Als Mario (Götze) heute morgen aufgewacht ist, hatte er eine Verhärtung. (J. Klopp in einer PK)
Zitat von hessenloewe1
Kann mir bitte jemand sagen, wann die nächste Runde ausgelost wird. Ich finde dazu nix. Lachend


Soweit ich das noch in Erinnerung habe am nächsten Freitag nach der Bundesligaeröffnungspartie zwischen Bayern und Werder Bremen.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von ScottishLion
Zitat von hessenloewe1

Kann mir bitte jemand sagen, wann die nächste Runde ausgelost wird. Ich finde dazu nix. Lachend


Soweit ich das noch in Erinnerung habe am nächsten Freitag nach der Bundesligaeröffnungspartie zwischen Bayern und Werder Bremen.


und bierhoff spielt die Losfee
Zitat von schnetzelking
Salve, ich tippe auf einen 1:2 Auswärtssieg des KSC. Denke, man kann sich nicht kurzfristig den Erfolg zusammenkaufen. Außer Aigner sehe ich zuviel Durchschnitt.


smile
Schöner Abend gestern in der AA und ne lange Nacht in MUC daumen-hoch

War ein relativ ausgeglichenes Spiel welches sicherlich auch anders herum ausgehen hätte können aber so war es einfach verdienter. Wir haben eindeutig mehr investiert und haben ab der ca 65. Minute ständig zugelegt und eben das 2:1 erzwungen.

Es is schön zu sehen wie sich die Manschaft in das Spiel reinbeisst bzw reinkämpft. Endlich sieht man wieder Männerfussball bei 1860 anders kann ich es nicht sagen. Wir hatten zu lange das Problem das die jungen Spieler besser waren als die alten und erfahrenen, dies ist nun teilweise behoben.

Noch 5-6 Spiele und ein wenig Verletzungsglück und das Team wird auch in der Lage sein Siege entspannter einzufahren, da lege ich mich fest. Wir haben diese Saison echt Qualität geholt.

Ich denke, wie bereits mehrmals angesprochen, wir sollten nich was in der IV machen oder endlich Rodnei mal spielen lassen. Auf jeden Fall würde ich einen gestandenen LV holen, hier ist nach wie vor unsere Archillesverse egal wer da spielt.

Noch was zu Wittek, ich bin überzeugt das er ein guter LV werden könnte aber leider scheint der Junge beratungsresistent zu sein. Er hört leider nicht auf seine Mitspieler, schade.

•     •     •

#18 Paul Agostino


Mit Leib und Seele, aus voller Kehle, in den Farben Weiß und Blau!
Ja, das ist Münchens große Liebe, Stolz von Giesing, TSV.
An der Grünwalder Straße daheim, 60 München muss es sein.
Wir leiden mit dir, doch du bleibst immer unser Verein.
Denn einmal ein Löwe heißt immer ein Löwe zu sein.
Ums kurz zu machen.

Das Statement des Abends kam aus meiner Sicht von Jan Zimmermann. Der meinte sinngemäß, dass die Tatsache, dass das Team sich mit dem 1:1 nicht zufriedengeben wollte, viel für die Dynamik in der Mannschaft spricht.

Ich kann ihm da nicht widersprechen. Wir haben in allen Bereichen noch viel Luft nach oben, egal ob im Spiel gegen den Ball, im Spielaufbau, in der letzten Zone - da ist noch viel Stückwerk zu sehen, aber de facto haben wir trotz all dem jetzt zwei Mal am Stück gewonnen, das mag schon was heißen irgendwo. Ich hab das vor paar Wochen im System-Fred schon mal dargelegt: Wir haben halt trotz der fehlenden Eingespieltheit eine hohe Grundqualität durch bestimmte Spieler, dass wir trotzdem unsere Ergebnisse schon sammeln können.

Stellvertretend für mich das Tor zum 1:0, dass die ganze Klasse von Matmour und Aigner in einer Szene effektiv zeigte. Jetzt mal ehrlich: Wir haben doch in den letzten 2 Jahren nicht ein Tor dieser Klasse gesehen? Der saubere, beidfüßige Abschluss und die Vorarbeit von Matmour. Auch das 2:1. Man hat irgendwie das Gefühl, dass der Motor stottert, aber wir trotzdem in der Lage sind zu liefern. Das macht zumindest Hoffnung.

Zu Andrade kann ich nur sagen, dass das an-der-kurzen-Leine-halten von Runjaic mir jetzt langsam auf die Eier geht, ja so deutlich. Er sagt nach dem Spiel sinngemäß, dass ihm noch die Wege nach hinten fehlen und er Defizite im taktischen Bereich hat, allen voran beim Spiel gegen den Ball. Sorry, wenn ich so denke, dann darf ich im Umkehrschluss auch keinen Liendl als Stammsechser aufrufen oder einen rumturnenden Claasen taktisch höher ansiedeln. Ja, so einfach ist manchmal Fußball, so einfach kann man das vergleichen. Ich hab das Gefühl, wir halten auf Zwang Andrade zurück, bzw. der Trainer hält ihn auf Zwang zurück. Man hat in seiner Spielzeit deutlich gesehen, dass der Junge eine übergeordnete Qualität mitbringt. Und die brauchen wir, baldmöglichst.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dreijahresplan am 22.08.2016 um 09:24 Uhr bearbeitet
Zitat von LeoRugiens

Das Führungstor kam ein wenig aus dem Nichts, der Siegtreffer war dann aufgrund der guten letzten 20 Min. glücklich, aber nicht völlig unverdient. Die Einwechslung von Andrade war irgendwie ein Startsignal. Beide Tore waren der individuellen Klasse von Matmour und Aigner geschuldet, das sind dann für Liga zwei schon Waffen.

Bei Claasen bin ich irgendwie unschlüssig, er ackert viel und ist sehr flexibel, aber vor dem Tor fehlt ihm irgendwie alles, was einen Stürmer ausmacht. Adlung zu Beginn ganz gut, aber er kann dem Spiel einfach keine Impulse geben.


Stimme Dir in o. zitierten Punkten voll zu. Ich fand es war ein ausgeglichenes Spiel. Erst waren wir besser, dann jeweils 15 Minuten lang (vor und nach der Pause) der KSC und am Ende wollten wir den Sieg einfach mehr.
Vor allem für Matmour freut es mich, weil er hier im Forum schon so oft kritisiert und quasi aus der "Wunschaufstellung" rausgeschrieben wurde. Adlung und Liendl passt auf der Doppelsechs wirklich nicht. Aber auch da finde ich die Kritik an Liendl überzogen. Seine Pässe aus der Tiefe sind sicher riskant aber ohne sie wären wir im defensiven Spielaufbau völlig harmlos. Mein Streichkandidat ist (derzeit) Adlung, weil er irgendwie müde und ausgelaugt wirkt. Sukalo oder Bülow sollten ihm zur Seite gestellt werden.
Toll dass wir einen Andrade im Kader habe. Der Junge kann den Unterschied manchen.
Aber zum Schluss nochmal ein Extra-Lob an Matmour. Ein Tor (beidfüßig) super vorbereitet und aufgelegt und zum Schluss noch klug mitdedacht und eingenetzt. Ein echter Profi an dem wir noch viel Freude haben werden. Ach ja, den Zimmermann sollte man auch nicht vergessen. Viele wollten ja einen Keeperwechsel im Pokal. Gut, dass dies nicht passiert ist.
So ich war am Samstag zum ersten Mal diese Saison in Fröttmaning und möchte Euch leicht verspätet meine Eindrücke schildern.

Zimmermann: Für mich der Mann des Spiels. Ohne seine Supersaves hätten wir dieses Spiel verloren. MMn eine klare Verstärkung gegenüber Ortega und Eicher.

Wittek: Sah ich relativ durchwachsen. Zumindest in Hälfte 1, wo ich von Block 127 aus eine ganz gut Sicht hatte sind mir viele kleine Unkonzentriertheiten und mäßig clevere Spielentscheidungen aufgefallen. Muss sich steigern, sonst wird er langsam aber sicher um ewigen Talent.

Degenek/Mauersberger: Bin mit den beiden relativ zufrieden. Schnörkellos und unspektakulär. Am Gegentor sehe ich Degenek nicht in der Verantwortung.

Pederaj: Für mich der Schwachpunkt in der Defensive und auch hauptverantwortlich für das Gegentor. Denn er ist einfach stehen geblieben und hat in diesem Fall schlicht nicht mitverteidigt. Auch mit vielen kleinen Fehlern. Bisher keine Verstärkung. Da sehe ich lieber Busch auf rechts.

Liendl/Adlung: Keine wirklich Option für die Besetzung des zentralen Mittelfelds. Zumindest nicht in dieser Kombination. Wie bereits von anderen Usern angemerkt sind wir dadurch brutal offen und lassen immer wieder gute Chancen aus der Mitte zu. In Anbetracht dessen ist auch die Leistung von Degenek und Mauersberger als positiv zu bewerten.

Claasen: Ein Horrorfehler, ansonsten solide wie immer. Für mich aktuell die beste Option links aussen.

Aigner: Bockstark und einfach ein ganz anderer als der Aigner, der uns damals Richtung Frankfurt verlassen hat. Der Spieler, der neben Zimmermann den Unterschied gemacht hat.

Matmour: Man merkt ihm an, dass er nicht auf seiner Lieblingsposition spielt. Einige schlechte Laufwege und dummer Ballverluste. Aber man sieht ihm auch seine Qualität an. Nicht nur bei den beiden Toren, sondern auch durch seine defensive Zweikampfstärke. Guter Transfer.

Olic: Engagiert, aber glücklos.

Andrade: Anders als viele User hier, sehe ich ihn noch nicht als Verstärkung. Sicherlich hochveranlangt, aber noch wirklich angekommen. Symptomatisch seine Flanke hinters Tor. Spätestens aber zur Rückrunde rechne ich mit Andrade in der Startelf.

Zur Stimmung: Habe ehrlich gesagt wenig Unterschied zu vorher bemerkt. Klar der Support war weniger koordiniert, aber es war doch recht laut und Gott sei Dank waren keine unsäglichen "Scheiss FC Bayern" Sprechchöre zu hören. Als ob die Roten in einem Spiel unserer Mannschaft irgendjemanden interessieren würden. Ich sehe die Auflösung unserer Ultragruppen eher als Chance, dass unser Support wieder etwas kreativer und spielbezogener und weniger destruktiv und selbstbezogen wird. Die dämlichen "A-loch, Wanker, H-tochter, Hoeneß, schwul" Gesänge bei Abschlägen des gegnerischen Torhüters gab es leider immer noch...
Grüße nach München. Und Respekt an Zimmermann, für mich bester Mann auf dem Platz. Schade, dass die Hütte von euch nicht besser gefüllt werden konnte, ich hoffe ihr habt das in naher Zukunft ne Chance auf "eigene 4 Wände" - sonst: haben uns sauwohl in München gefühlt, super Stimmung in der Stadt mit allen Fans zusammen. Grüße als Karlsruhe und viel Erfolg in Runde 2!

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.