Daten

SSV Jahn Regensburg   Fortuna Düsseldorf
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer D. Thioune Daniel Thioune
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf

26.07.2022 - 20:06 Uhr
Insgesamt betrachtet ein Sieg der glücklicheren Mannschaft am Ende. In der ersten Halbzeit haben wir nahezu jede Chance effektiv genutzt, nahezu halt…..wenn ich da nur an die Chance von Mees denke.

In der zweiten Halbzeit haben wir am Ende richtig geschwommen, da lief nicht mehr viel zusammen und man kann sich als Jahn-Fan nur glücklich schätzen dass die Kölner ihre Chancen doch recht leichtfertig vergeben haben.

Auch der Schiri war heute nicht wirklich gegen uns, zwar auch nicht für uns, wir dürfen uns aber echt nicht beschweren.

In der VL war Köln lange Zeit besser, ganz am Ende bekamen wir jedoch wieder richtig Oberwasser.

Na ja und dann dann das Elferschiessen, cool und abgezockt und ein bärenstarker Stojanovic.

Am Ende dann nur noch grenzenloser Jubel.

Hoffe wir können auf dieser Welle auch gegen den Club weitersurfen.
Ich mag euch wirklich sehr gerne. Für mich seid ihr das bayrische Köln mit dem größeren Bier zwinker.
Der Sieg war mit Sicherheit etwas glücklich, aber bestimmt nicht unverdient.
Ihr kommt einfach im DFB Pokal sehr weit, wir dafür in Europa. So hat jeder Wettbewerb seinen Domstadtverein. :-D
Sportliche Grüße.
Zitat von CologneJan
Ich mag euch wirklich sehr gerne. Für mich seid ihr das bayrische Köln mit dem größeren Bier zwinker.
Der Sieg war mit Sicherheit etwas glücklich, aber bestimmt nicht unverdient.
Ihr kommt einfach im DFB Pokal sehr weit, wir dafür in Europa. So hat jeder Wettbewerb seinen Domstadtverein. :-D
Sportliche Grüße.


Ich wünsche dem EffZeh alles erdenklich Gute für die Europa League, hoffe Ihr kommt so richtig weit mit Euren Fans im Rücken
Zitat von CologneJan

Ich mag euch wirklich sehr gerne. Für mich seid ihr das bayrische Köln mit dem größeren Bier zwinker.
Der Sieg war mit Sicherheit etwas glücklich, aber bestimmt nicht unverdient.
Ihr kommt einfach im DFB Pokal sehr weit, wir dafür in Europa. So hat jeder Wettbewerb seinen Domstadtverein. :-D
Sportliche Grüße.
In der Bewertung des Spiels gebe ich dir recht, ein bisschen Glück (Fortuna grins) war uns in Halbzeit zwei definitiv hold, aber in Halbzeit eins hat es die Glücksgöttin durchaus auch gut mit dem Effzeh gemeint, bedenkt man unsere Wahnsinnschance durch Mees und euren Sonntagsschuss von Uth.

Aber alles in allem ist es absolut vertretbar, gerade nach einem Elfmeterschießen, von einem glücklichen Ausgang für den Jahn zu sprechen. Ihr seid auf jeden Fall ein gern gesehener Gast…

Zu deinem Vorschlag in den Pokalwettbewerben: Das würde ich am liebsten vertraglich fixieren! grins

Aber bei uns zählt ja auch ein Handschlag, also Hand drauf und ausgemacht! stark

Werde in dem Fall sicher ein paar Spiele von euch im TV verfolgen und euch die Daumen drücken.

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jgstm am 30.07.2022 um 23:44 Uhr bearbeitet
Na das war doch tatsächlich mal ein Festtag, wie es auf der Jahnhomepage auch geschrieben steht. Wir haben uns den Einzug in Runde 2 und Finanzmittel in Höhe von gut 410.000 EUR erkämpft.

Zum Spiel selber:

Ich bin mit fast Allem zufrieden. Dass Köln uns nach und nach wegen ihrer überlegenen Qualität den Schneid abkaufen KANN und dies dann ab dem Ende der zweiten Hälfte auch getan hat, sehe ich überhaupt nicht kritisch. Wir haben das super gespielt und das Spiel wäre womöglich auch gar nicht so spannend geworden, wenn Mees die 150 %ige am Anfang gleich gemacht hätte und Mark Uth - was ein Spieler! - nicht so einen Sonntagsschuss rausgehauen hätte. Aber da merkt man halt auch den Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 2. Die Qualität, die ein Uth oder auch ein Modeste (obwohl der natürlich viele Prozent von seinem Optimum entfernt ist) ausstrahlen, ist halt in unseren Qualitätsgraden absolute Ausnahme. Dafür war Adamyan richtig schlecht! Dass wir es dann erneut im Elfmeter schießen regeln, ist sicherlich nochmal ein absoluter Bonus für Teamspirit etc.

Ganz besonders hervorheben will ich unsere Doppelspitze Albers/Owusu und auch Thalhammer. Gerade vorne im Sturmzentrum sind wir jetzt bombe besetzt. Ich liebe die Spielweise von Owusu. Ich hoffe so sehr, dass die beiden vorne drin sich niemals verletzen.

Ich könnte jetzt hier wieder anfangen zu meckern, dass wir es einfach nicht schaffen das Spiel einmal zu beruhigen, wenn wir vorne liegen, aber gerade gegen einen Erstligisten wäre das wohl meckern auf ganz hohem Niveau.

Einzig mit Guwara werde ich nicht ganz warm. Ich weiß, dass er das 1:0 toll aufgelegt hat, aber seine Spielweise gefällt mir irgendwie nicht. Das ist mir zu passiv und zu zaghaft, was er anbietet. Wekesser hatte mir allerdings stets noch weniger gefallen. Ich hoffe, dass wir hier mit Schönfelder möglicherweise noch mehr Qualität im Kader haben. Alle anderen Personen sind mE jedenfalls in der ersten Garde hervorragend besetzt. Sogar ligaüberdurchschnittlich sind wir auf IV, DM und jetzt tatsächlich auch im Sturmzentrum besetzt. Das ist schon klasse, was wir da mittlerweile aufbieten können.

@Kölner: Ich verstehe eure Abneigung gegen Gimber. Aber fast jede erfolgreiche Mannschaft hat ein, zwei Spieler, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem sie einfach "drüber" spielen. Das entlastet die eigenen Mannen, wenn man ein, zwei solche "Grattler" auf dem Platz hat, auch wenn diese bei den gegnerischen Fans immer verhasst sind. Das war ein bisschen euer Problem, ihr seid eine ganz schön zahme Mannschaft.

Zum Drumherum:

Die Stimmung bei uns im Stadion ist wirklich schlecht. Corona hat da eine riesige Wunde geschlagen. Dies sieht man alleine schon, wenn man bspw. die Heimspielzahlen gegen Darmstadt vor und nach Corona vergleicht. Auch die Stimmung kommt überhaupt nicht gut von der HJT auf den Platz. Da haben wir definitiv noch Nachholbedarf. Aber eine Euphorie erzeugst du eben auch nur mit solchen tollen Spielen wir am Samstag.

Jetzt gut erholen und gegen Nürnberg alles geben. Regenerationsprobleme sollten wir nicht haben bei einer Woche Spielpause.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 01.08.2022 um 07:50 Uhr bearbeitet
Zitat von SSV-Ratisbona

@Kölner: Ich verstehe eure Abneigung gegen Gimber. Aber fast jede erfolgreiche Mannschaft hat ein, zwei Spieler, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem sie einfach "drüber" spielen. Das entlastet die eigenen Mannen, wenn man ein, zwei solche "Grattler" auf dem Platz hat, auch wenn diese bei den gegnerischen Fans immer verhasst sind. Das war ein bisschen euer Problem, ihr seid eine ganz schön zahme Mannschaft.


Klar Gimber ist da sehr in eine Hassrolle reingeschlittert durch seine Art bei uns Kölnern, aber so einen Spieler wünscht man sich doch beim eigenen Verein schon selber sehr.
Ich glaube was uns Fans da noch mehr auf die Palme gebracht hat, war die unterirdische Spielleitung von Brych. Das hatte mit dem Schiriwesen ja fast gar nichts mehr zu tun, wie selbst der Kommentator des Spiels mehrmals anmerken musste. Und da gingen (ohne die Niederlage auf den Schiri schieben zu wollen, denn Chancen hatten wir auch jede Menge) schon die meisten 50:50 Entscheidungen zu Gunsten von Regensburg aus. Was auch erklärt, warum der FC "zahm" war, wenn man das Gefühl hat alles gegen einen gepfiffen zu bekommen. Wie gesagt am Schiri lag es nicht, denn Chancen waren da, aber das hat die Stimmung natürlich extrem aufgeladen bei den Mitgereisten Fans und auch der Mannschaft selber.

Glückwunsch zum Sieg, kommt noch sehr weit und schlagt vlt noch den ein oder anderen Großen! zwinker
Zitat von BockBerliner
Zitat von SSV-Ratisbona

@Kölner: Ich verstehe eure Abneigung gegen Gimber. Aber fast jede erfolgreiche Mannschaft hat ein, zwei Spieler, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, indem sie einfach "drüber" spielen. Das entlastet die eigenen Mannen, wenn man ein, zwei solche "Grattler" auf dem Platz hat, auch wenn diese bei den gegnerischen Fans immer verhasst sind. Das war ein bisschen euer Problem, ihr seid eine ganz schön zahme Mannschaft.


Klar Gimber ist da sehr in eine Hassrolle reingeschlittert durch seine Art bei uns Kölnern, aber so einen Spieler wünscht man sich doch beim eigenen Verein schon selber sehr.
Ich glaube was uns Fans da noch mehr auf die Palme gebracht hat, war die unterirdische Spielleitung von Brych. Das hatte mit dem Schiriwesen ja fast gar nichts mehr zu tun, wie selbst der Kommentator des Spiels mehrmals anmerken musste. Und da gingen (ohne die Niederlage auf den Schiri schieben zu wollen, denn Chancen hatten wir auch jede Menge) schon die meisten 50:50 Entscheidungen zu Gunsten von Regensburg aus. Was auch erklärt, warum der FC "zahm" war, wenn man das Gefühl hat alles gegen einen gepfiffen zu bekommen. Wie gesagt am Schiri lag es nicht, denn Chancen waren da, aber das hat die Stimmung natürlich extrem aufgeladen bei den Mitgereisten Fans und auch der Mannschaft selber.

Glückwunsch zum Sieg, kommt noch sehr weit und schlagt vlt noch den ein oder anderen Großen! zwinker


Das habe ich im Stadion auch so gesehen. Der Schiri war zwar nicht so schlecht wie die Schirin im gestrigen Endspiel, es waren keine klaren Böcke drin aber im Gesamteindruck schien es im Zweifel für Regensburg zu sein. Habe ich aber schon sooft umgekehrt gesehen dass ich das gerne mitnehme
Zitat von SSV-Ratisbona
Habe ich aber schon sooft umgekehrt gesehen dass ich das gerne mitnehme


Wir haben im Jahr vielleicht 2-3 Mal einen Heimschiri. Ansonsten denkst du immer, irgendwas schlimmes muss da in der Schiedsrichterkabine vorfallen bei uns grins

Da nehm ich die Leistung von Brych gerne mit, ohne mich mies zu fühlen grins

•     •     •

Kommentator des Fanradios Turmfunk und Host des Podcasts 1889fm
Zitat von SSV-Ratisbona

Zum Drumherum:

Die Stimmung bei uns im Stadion ist wirklich schlecht. Corona hat da eine riesige Wunde geschlagen. Dies sieht man alleine schon, wenn man bspw. die Heimspielzahlen gegen Darmstadt vor und nach Corona vergleicht. Auch die Stimmung kommt überhaupt nicht gut von der HJT auf den Platz. Da haben wir definitiv noch Nachholbedarf. Aber eine Euphorie erzeugst du eben auch nur mit solchen tollen Spielen wir am Samstag.


Hier ein Zitat aus dem Nachbarforum jahnfans von einem offenbar alteingesessenen Jahnfan:

Irgendwie find ichs schon sehr interessant. Vor noch 10 Jahren hatten wir in unserer Relegationssaison 2011/2012 einen Schnitt von 3789 Zuschauern (und das bei einem offenbar tollen Saisonausgang). Und auch in dieser Zeit hatten wir in unserem Freundeskreis jedes Jahr darüber diskutiert, dass die ersten Spiele wegen Sommerferien, warmen Wetters ("gehn halt alle am Guggi") oder sonst welchen Gründen schlechter besucht waren. Ja, ich hätte auch erwartet, dass das Spiel gg. Köln ausverkauft ist. Und ja, ich hätte auch erwartet, dass die HJT gg Nürnberg knallvoll ist. Allerdings wieder: Sommerferien (ich selbst kann im August kein einziges Heimspiel im Stadion sehen und würde das wahrlich sehr gerne tun), Warmes Wetter und nicht zu vergessen eine Rückrunde in der vergangenen Saison, die zum abgewöhnen war. Und dann ist da immer noch dieses unsägliche Virus, dass sicher immer noch manche Personen vom Stadionbesuch abhält oder zumindest zögern lässt...Von was reden wir denn bitte? Wir hatten in der letzten "Vor-Corona-Saison" (2019/20) mit 11.385 einen Zuschauerschnitt der ca. dreimal so hoch war wie noch 8 Jahre zuvor. Ich erinnere mich an Spielzeiten vor rund 20 Jahren, in denen Freunde von mir gesagt haben, sie gehen am Samstag ins Stadion und lernen dort aufs Abi, weils da so schön ruhig ist... Aber ich schreibe 20 Jahre und merke: Wow. Andere Zeit smile smile smile Frage mich gerade, ob ich da jetzt zu wohlwollend bin?!?

Rückt vielleicht die allgemeine - also bspw meine eigene - Kritik am Fanaufkommen ein bisschen ins rechte Licht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SSV-Ratisbona am 03.08.2022 um 12:32 Uhr bearbeitet
Zitat von SSV-Ratisbona
Zitat von SSV-Ratisbona

Zum Drumherum:

Die Stimmung bei uns im Stadion ist wirklich schlecht. Corona hat da eine riesige Wunde geschlagen. Dies sieht man alleine schon, wenn man bspw. die Heimspielzahlen gegen Darmstadt vor und nach Corona vergleicht. Auch die Stimmung kommt überhaupt nicht gut von der HJT auf den Platz. Da haben wir definitiv noch Nachholbedarf. Aber eine Euphorie erzeugst du eben auch nur mit solchen tollen Spielen wir am Samstag.


Hier ein Zitat aus dem Nachbarforum jahnfans von einem offenbar alteingesessenen Jahnfan:

Irgendwie find ichs schon sehr interessant. Vor noch 10 Jahren hatten wir in unserer Relegationssaison 2011/2012 einen Schnitt von 3789 Zuschauern (und das bei einem offenbar tollen Saisonausgang). Und auch in dieser Zeit hatten wir in unserem Freundeskreis jedes Jahr darüber diskutiert, dass die ersten Spiele wegen Sommerferien, warmen Wetters ("gehn halt alle am Guggi") oder sonst welchen Gründen schlechter besucht waren. Ja, ich hätte auch erwartet, dass das Spiel gg. Köln ausverkauft ist. Und ja, ich hätte auch erwartet, dass die HJT gg Nürnberg knallvoll ist. Allerdings wieder: Sommerferien (ich selbst kann im August kein einziges Heimspiel im Stadion sehen und würde das wahrlich sehr gerne tun), Warmes Wetter und nicht zu vergessen eine Rückrunde in der vergangenen Saison, die zum abgewöhnen war. Und dann ist da immer noch dieses unsägliche Virus, dass sicher immer noch manche Personen vom Stadionbesuch abhält oder zumindest zögern lässt...Von was reden wir denn bitte? Wir hatten in der letzten "Vor-Corona-Saison" (2019/20) mit 11.385 einen Zuschauerschnitt der ca. dreimal so hoch war wie noch 8 Jahre zuvor. Ich erinnere mich an Spielzeiten vor rund 20 Jahren, in denen Freunde von mir gesagt haben, sie gehen am Samstag ins Stadion und lernen dort aufs Abi, weils da so schön ruhig ist... Aber ich schreibe 20 Jahre und merke: Wow. Andere Zeit smile smile smile Frage mich gerade, ob ich da jetzt zu wohlwollend bin?!?

Rückt vielleicht die allgemeine - also bspw meine eigene - Kritik am Fanaufkommen ein bisschen ins rechte Licht...


Die Erwartungshaltung ist halt in den letzten Jahren deutlich gestiegen. Wenn man mal die Stimmung der letzten Saison (Habs dieses Jahr leider noch nicht ins Stadion geschafft. Scheiß Umzug und jetzt 3h Fahrt nach Regensburg) mit der Saison direkt nach dem Aufstieg vergleicht, erkennt man schon deutlich, dass die Leute mittlerweile halt nicht mehr jeden Kampf und Einsatz anfeiern, sondern man halt teilweise schon fast das Gefühl hat, die erwarten dominantes Tiki-Taka. Und wenn es nicht so ist, gibt es auch keine Stimmung und Unterstützung.
Aber mal schauen, vllt gehts gegen Ende der Sommerferien ja sowohl mit der Stimmung als auch den Zuschauerzahlen wieder nach oben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.