Daten

SSV Jahn Regensburg   Fortuna Düsseldorf
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer D. Thioune Daniel Thioune
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
24,0 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SSV Jahn Regensburg - Fortuna Düsseldorf

26.07.2022 - 20:06 Uhr
Um unseren hoffentlich langen Weg im Pokal gebührend begleiten zu können, eröffne ich mal den Pokalthread 2022/2023.

Die Spannung, als Kevin Großkreutz in der Auslosung gleich mit der ersten Kugel den Jahn aus dem Topf fischte, stieg sprunghaft und mit der zweiten Kugel kam es, wie es kommen musste, der Gegner ist der neue Arbeitgeber unseres langjährigen Geschäftsführers Christian Keller, der 1. FC Köln. Das Drehbuch für einen denkwürdigen Pokalfight liegt parat - oder nehmen wir doch einfach jenes vom Mittwoch den 03. Februar 2021. 4:3 nach Elfmeterschießen, also ich würde es nehmen.

Der EffZeh ist aber beileibe nicht mehr mit jener Mannschaft des denkwürdigen Pokalabends vergleichbar, Steffen Baumgart hat aus der vermeintlichen Fahrstuhlmannschaft einen Europapokalteilnehmer gemacht. Darauf ist man zurecht Stolz im Fanlager der Kölner.

Durchforstet man die Kommentare des Geissblogs so wird deutlich, sie sehen sich als Favorit. Nicht verwunderlich, denn spielt ein Europa-League-Teilnehmer gegen den letztjährigen Tabellenfünfzehnten der zweiten Liga, dann ist diese Ansicht naheliegend, keineswegs verwerflich. Es sind aber auch warnende Stimmen dort zu vernehmen.

Aufgrund der bereits laufenden Zweitligasaison und der jüngsten Kölner Erfolge sehe ich echte Chancen für unseren Jahn:

- Wir sind bereits im Spielrythmus - der EffZeh nicht
- Wir haben in solch einer Partie rein gar nichts zu verlieren - der EffZeh schon
- Als Europaleagueteilnehmer ist es leicht möglich den Jahn zu unterschätzen

So komisch das klingt, aber ich habe kein so schlechts Gefühl - ich wittere die Sensation!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**

Dieser Beitrag wurde zuletzt von z_Flo am 18.10.2022 um 08:57 Uhr bearbeitet
Bisher hat noch niemand auf dieses Thema geantwortet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.