Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Slomka Mirko Slomka
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

08.08.2019 - 13:45 Uhr
Ladies and Gentlemen,

ich freue mich Ihnen die diesjährige 1. Runde des DFB-Pokals präsentieren zu dürfen!

Auch dieses Jahr wird es wieder ein spannendes Duell zwischen Baden-Württemberg und Niedersachsen geben.

Der KARLSRUHER SC trifft auf HANNOVER 96

Wann : am Montag, den 12.08.2019 um 18.30 Uhr
Wo : auf der geilsten Baustelle der Welt

In der letzten Saison war es noch ein Duell zwischen eines Erstligisten und eines Drittligisten, doch diesmal stehen sich zwei Zweitligisten gegenüber.

Denn während die Niedersachsen den bitteren Gang hinab in die 2. Liga antreten mussten, durften die Badener ihren verdienten Aufstieg feiern.


Was hat sich in der Zwischenzeit noch alles an den Mannschaften geändert?

Nun, beim Karlsruher SC nicht viel.

Wir konnten (bis jetzt) unsere Mannschaft zusammenhalten, sinnvoll verstärken und hatten wohl auch deswegen einen lupenreinen Start in die neue Saison.
( 2 Spiele, 6 Punkte und 6:3 Tore. )

Bei H96 hingegen sieht es da schon etwas anders aus.

Sie haben ihre Mannschaft weitestgehend erneuert und einen eher mauen Start in die neue Saison hingelegt.
( 2 Spiele, 1 Punkt und 2:3 Tore )


Kommen wir nun zur eventuellen Aufstellung beider Teams.

Unser Alois i. s. hat die Startelf garantiert schon aus gewählt, wird sie aber bestimmt noch nicht verraten.
Ebenso wird es sich beim Herrn Slomka verhalten.
Darum tippe ich jetzt einfach mal auf folgende Aufstellungen :

Für der KARLSRUHER SC wird ins Rennen gehen,:

Benjamiiiin….UPHOFF,
Marcoooo….THIEDE,
Daviiiid….PISOT,
Danieeeel….GORDON,
Damiaaaan….ROSSBACH,
Lukaaaas….FRÖDE,
Marviiiin….WANITZEK,
Maaaarc….LORENZ,
Lukaaaas….GROZUREK,
Philliiiipp….HOFMANN,

und natürlich unser Shaker

Marviiiiiiiin….POURIE.

Bei Hannover 96 tippe ich auf folgende Aufstellung,:

Ziehler, Jung, Franke, Anton, Ostrzolek, Haraguchi, Bakalorz, Prib, Maina, Weydandt und Muslija.

(Selbstverständlich alles ohne Gewähr)


So nun wünsche ich euch allen noch viel Spaß im Stadion (oder auf dem Sofa), und natürlich ein spannendes und vor allem faires Pokalspiel.

Unseren Gästen aus Niedersachsen wünsche ich eine gute An- und Abreise und einen angenehmen Aufenthalt im Stadion. ( lasst euch unser warmes Bier und die kalten Bratwürstchen schmecken Verschlossen)

Ach ja, eins noch!
Nach dem Spiel darf sich natürlich jeder ein großes Stück Asbest mitnehmen. grins
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 08.08.2019 um 14:53 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 10.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#1
12.08.2019 - 15:57 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von SammyILM

Zitat von Ballvirtuose

Hallo ins schöne Karlsruhe,

ich fange einfach mal ungefragt ne Diskussion an, um ein wenig Pokalstimmung auf den Rängen zu erzeugen. tongue
Bei Euch herrscht ja reichlich Optimismus. Freut mich für Euch, da Ihr mir aus irgendwelchen Gründen sympathisch seid.
Mich würde ein Weiterkommen von Euch aber trotzdem überraschen.
Wir haben gegen Stuttgart in der 1. HZ eine sehr gute Partie gespielt und uns durch eine unnötige rote Karte selbst aus dem Spiel manövriert.
Gegen Regensburg hatten wir in der 2. HZ 3 Riesenchancen, sodass wir auch das Spiel hätten gewinnen können.
Das noch nicht alles rund läuft ist klar. Außerdem warten wir 96'er gespannt darauf, was sich noch auf dem Transfermarkt tut. 2 Spieler mit Stammplatzambitionen (6er und Flügel) werden sicherlich noch kommen.

Ich gehe von folgender Aufstellung aus: Zieler - Albornoz, Franke, Anton, Jung - Maina, Prib, Bakalorz, Muslija, Weydandt, Ducksch

Auf ein schönes Spiel. Ich tippe auf ein 3:1 für meine Roten.


Freut mich für euch, dass ihr bislang zwei guten HZ hinlegen konntet. Der KSC hat zwei gute Spiele absolviert und vor allem als Kollektiv maßlos überzeugt. Sollten die Jungs heute Abend an einem Strang ziehen, wie die beiden Spiele zuvor, gewinnt der KSC das Ding smile

Eure Gegner waren Wiesbaden und Dresden, unsere Stuttgart und auswärts äußerst unangenehme Regensburger. Da würde ich aus der aktuellen Tabelle noch keine voreiligen Schlüsse ziehen. Die Quote der Wettanbieter wundert mich etwas, da ich uns schon weiterhin als Favorit sehe. Ob wir das am Ende in ein Ergebnis ummünzen können, werden wir gegen 20:30 sehen zwinker
Ich persönlich rechne mit einer offensiven Aufstellung. In unserer Lokalzeitung war heute ein 3-5-2 abgebildet.
Explizit gewarnt hat uns Slomka vor eurer Stärke nach Standards. Gelingt es uns da möglichst wenig zuzulassen und eine bessere Chancenverwertung an den Tag zu legen als bisher, werden wir als Sieger vom Feld gehen. Mein Tipp: 2:0 für uns. Auf ein faires Spiel!


Die Wiesbadener hätten im Pokal fast die Kölner rausgekegelt, Dresden sieht sich als Aufstiegsaspirant. Die Regensburger flogen im Pokal gegen einen Regionalligisten raus. Solche Vergleiche ergeben wenig Sinn und sagen nichts aus.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#2
12.08.2019 - 19:25 Uhr
Die Schwalbe von Muslija war echt peinlich...

Sonst war die Halbzeit recht ordentlich, man merkt aber dass Hannover uns spielerisch überlegen ist.

Was mir aber aufgefallen ist, die technische Stärke von Grozurek. Trotz seiner Größe ein Spieler der mit dem Ball umgehen kann...ein Wanitzek kann es eigentlich auch, aber manchmal ist er mehr Bruder Leichtfuß als Gordon, dessen lange Bälle bis jetzt super waren.

Ein bisschen Geduld mitbringen und dann hoffen dass wir irgendwie stechen, von mir aus mit einem Standard. Ich könnte mir ironischerweise einen Choi heute gut vorstellen, er bringt immerhin etwas Technik und Beidfüßigkeit mit.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#3
13.08.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Benedikto1894

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Benedikto1894

Zitat von SergioPinto96

Zitat von novembersun

Zitat von Pewie1972

Zitat von novembersun

Zitat von UtzdieWutz

Zurück aus dem Stadion:

(Ob Herr Slomka noch lächelt?)

Unglaublich. Was eine Mannschaftsleistung. Und druckvoll auch vorne im Sturm. H96 technisch besser - hat aber nix genützt.

Alois (ist sexy) hat eine Mannschaft geschnürt.

@KSC75 : Hast Du klasse gemacht. Jetzt tief Luft holen und auf die zweite Runde vorbereiten. Und ganz zum Schluss hat man's doch im Stadion gehört: Berlin, Berlin, ....

Hat großen Spass gemacht, selbst der Dänenbomber hat den Ball zum 11m dann doch hergegeben.

Wie geil ist das denn? Kneift mich nicht. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.


Schliesse mich an. Hat riesig Spaß gemacht. Schade dass die Granate von Fröde nicht gezählt. Als das Ding eingeschlagen ist, war Abriss angesagt.

@KSC75 Grosses Kino! Jetzt noch 5x zwinker



Es war halt heute ein gruseliges Schiedsrichtergespann auf dem Platz.

Eugen Strigel als Beobachter wird die Jungs nach dem Spiel gehörig zusammengefaltet haben.


Hab mir die Abseitsentscheidung grade zum ersten Mal im TV angeschaut. Echt ein schlechter Witz. War zum Glück nicht Spielentscheidend.

Meines Wissens nach:
Der Spieler, der im Abseits steht, muss nicht den Ball berühren, um ins Spiel einzugreifen. Den Torwart bei der Parade zu behindern oder einzuschränken reicht bereits aus. Und das war hier der Fall. Für mich absolut korrekt.


Das ist uns schon klar das er den Ball nicht berühren muss ugly

Nur muss aber der Spieler der Passiv im abseits steht, aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, und das war hier absolut nicht der Fall. Er hat Zieler nicht die Sicht genommen, auch zum Ball hat er sich nicht bewegt. Nein, er hat sich absolut Passiv verhalten. Deswegen eine klare Fehlentscheidung, wurde übrigens auch von allen Kommentatoren so gewertet zwinker

Für mich hat er den Torwart in seiner Parade behindert bzw. irritiert. Ich für meinen Teil bin mir da regeltechnisch eigentlich sicher, wäre aber mal interessant zu hören, was bspw. Collinas Erben dazu sagen. Die sind auch besser geschult als Sky Kommentatoren zwinker


Und wo genau hat er ihn behindert bzw irritiert?

Collinas Erben würden dir genauso widersprechen.

Es macht für mich aus Torhütersicht bei der Parade definitiv einen Unterschied, ob ein Gegenspieler unmittelbar neben mir steht oder nicht. Ich klammere mich aber auch nicht an meine Interpretation der Regeln, zumal die Entscheidung letztlich nicht den Ausgang des Spiels beeinflusste. Für eine echte Aufklärung wäre ich auf jeden Fall offen.
Ich für meinen Teil glaube (!) persönlich nur, dass die Hürde für "Eingreifen" im passiven Abseits deutlich niedriger liegt, als von manchem hier angenommen.


Pourie steht weder im Blickfeld Zielers noch im Abwehrbereich für den zu haltenden Ball. Auch bewegt er sich nicht zum Ball. Damit ist er passiv und das Tor eigentlich korrekt. Die Hürde für eingreifen ist dabei relativ einfach: ändert die Anwesenheit des Spielers das Geschehen, ja oder nein? In diesem Fall ein klares Nein, somit kein aktives Abseits.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#4
13.08.2019 - 08:58 Uhr
Hui, was ist mit unserem KSC los?

Hannover war vielleicht spielerisch ein Level über uns, wir haben 96 jedoch regelrecht niedergekämpft. Bei uns stehen Männer auf dem Feld. Und das tut uns verdammt gut.

Aktuell läuft es rund. Das Glück ist auf unserer Seite, wenn es gebraucht wird und in den wichtigen Momenten sind wir da.

Ich möchte eigentlich niemanden hervorheben, aber ich kann nicht anders. Die beiden Duos Gordon/Pisot und Pourie/Hoffmann sind für mich die Säulen dieses Saisonstarts. Was die arbeiten, ist einfach nur aller Ehren wert. Unsere Verteidiger sind im 3. Frühling und die beiden da vorne drin arbeiten und wühlen und ackern und fighten. Ich bin begeistert.

Lange hat es schon nicht mehr so viel Spaß gemacht, KSC-Fan zu sein. Wenn man dann diese blaue Wand betritt, 5000 Kehlen den Schall unters Dach brüllen und man mit seinen Freunden und dem Team feiern kann, ist das einfach nur geil. Ich bin mir im Klaren, dass das eine Momentaufnahme ist, aber ich hoffe, das hält noch so lang wie möglich an smile

Egal wer kommt, den Abend gestern nimmt uns keiner mehr stark

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#5
13.08.2019 - 09:26 Uhr
man müsste den aktuellen Moment einfrieren.

Nicht nur die 6 Punkte aus 2 Spielen, nicht nur das weiterkommen;
es ist tatsächlich das Gefühl wenn man der aktuellen Mannschaft zusieht.
Wir haben hier und da mal kleineres Glück, das braucht jede Mannschaft, aber alles in allem waren alle 3 bisherigen Siege verdient und wenn man sieht was die Mannschaft dafür macht, wie sie zusammen hält und kämpft, wie effektiv die Chancen genutzt werden, den unsagbar souveränen Eindruck den jeder einzelne Spieler über die bisherigen 270 MInuten macht...
Und das wäre ja nur das sportliche...

Die Entwicklung nebem dem Platz ist ja ebenso erfreulich, alles scheint irgendwie gerade perfekt zu laufen und ähnlich wie Angolo hoffe ich dass das einfach möglichst lange anhält.


Zum Spiel unserer Mannschaft will ich niemandem separat bewerten..
Zur gesamten Mannschaft: <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

Ich sah auf Seiten Hannovers mit Muslija unseren ehemaligen Schützling als besten Mann, der zumindest hier und da ein paar Abschlüsse generieren konnte, aber das ist vielleicht die Voreingenommenheit, ich habe mich tatsächlich mehr auf uns konzentriert.

MMn. schwache Leistung der Referees,
ich habe in der ersten HZ vor allem einige Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen gesehen während (gefühlt?) bei Hannover ähnliche Situationen des Öfteren nicht gepffifen wurden.

Frödes Tor ist in meinen Augen unstrittig regulär.
Pourie ist nicht einmal ansatzweiße im Blickfeld von Zieler, kann ihn also in der Sicht nicht behindern,
selbst als der Keeper sich lang macht und nach dem Ball hechtet erreicht er MP noch nicht, von daher auch nicht körperlich.
Dazu läuft er absolut teilnahmslos richtung 5 Meter Linie.
Bei aller Liebe liebe 96er, das kann man nicht ansatzweiße als aktiv interpretieren.

Foul an Wanitzeck vorm 16er muss natürlich gelb sein, ebenso ein weiteres Foul das tatktischer gar nicht geht, als einer unserer Jungs (ist mir entfallen wer das war) in der Hälfte der Hannoveraner am Gegenspieler vorbeizieht und mit viel Platz vor sich nur mit Ziehen an der Schulter gestoppt werden kann.

Aber sei es drum, vielleicht haben wir in einem anderen Spiel, das ergebnistechnisch enger verläuft, das Glück das solche Entscheidungen eher pro KSC gepfiffen werden.
Dafür hätte Gordon in HZ gelb sehen können.
Wie bereits vorher von jemandem angemerkt:
Lorenz bekommt kein gelb wenn Gordis "Foul" nicht abgepfiffen worden wäre (was mMn. richtig gewesen wäre).

Alles in allem:
mehr als verdienter Sieg. Revanche geglückt. Euphorie noch immer wachsend.

3 Spiele, 3 Siege, 5 Tage bis zum nächsten Kick und 34 Punkte bis zum Klassenerhalt... und dann schauen wir mal was nach oben alles möglich ist.

Liebster SportClub, bitte bleib wie du genau jetzt gerade bist..

<3 <3 <3 KSC <3 <3 <3

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#6
13.08.2019 - 12:22 Uhr
Was ein tolles Erlebnis gestern!
Wo fange ich an?

Ich denke H96 kommt etwas zu schlecht weg, passt den Medien halt so besser.
Ich hatte in HZ1 gesehen, wie H96 mächtig druck macht und wir ständig geschwommen sind. Nur der Einsatz und Wille hat da schlimmeres verhindert. Nicht falsch verstehen, nicht weil wir schlecht waren, sondern weil H96 einfach mit einer sehr guten Ballbehandlung eine Geschwindigkeit aufgezogen haben, bei der man einfach nicht immer hinterher kommt. Ich fand, da hatten wir schon Glück, bzw. eben das Selbstvertrauen aus 2 Siegen und H96 einfach nicht. in 1:1 haben Sie gerne mal einen stehen lassen.

Besser wurde es, als wir dann auch mal Angriffe fahren konnten und H96 gemerkt hat, Hopla die sind ja garnicht ungefährlich. Die Chance vor der Pause ... wäre ein anderes Spiel geworden, zum Glück war Pisot da.

In HZ2 kam H96 wieder stark aus der Pause, auch wenn wir gut gegen hielten. Das war dann der Moment als wir Ihnen etwas den Schneid abkaufen konnten und unsere beste Fase hatten. Offensiv sind wir eh gefährlich, bezeichnend der Ballgewinn von Pisot und dann gings ganz schnell.

Ich möchte nicht sagen das H96 dann zusammengebrochen ist, aber dann war bei denen einfach der Glaube weg und kam auch nicht mehr zurück. Verpatzter Start eben, sonst sähe das anders aus.
Hat halt einfach gepasst gestern!



Zur Stimmung/Zuschauerzahl:
Also klar sehen 11.700 nackt auf dem Papier nicht gut aus. Aber wer erst knapp (habe erst am Samstag erfahren, dann ich am Montag frei nehmen kann) Karten brauchte, hat ja kaum mehr etwas bekommen.
Gegen 14.30 Uhr war ich am Ettlinger Tor am Popup-Store und habe Karten geholt. Es gab noch stehplätze im S2 und etwa 30 Sitzplätze im F10. Das wars. Also die Baustelle war schon sehr gut gefüllt mMn.


Zum nächsten Gegner:

Puuuh schwierig. Wen "wünscht" man sich da? Die verbleibenden Underdogs oder doch nen Gegner der das Spiel machen will und uns somit in die Karten spielt?

Verl können wir ja glaube ichnoch nicht bekommen, genausowenig Klautern ( Amateuertopfe auch in Runde 2.?).
Hoffenheim hatte sich schwer getan, neuer Trainer neues System und nicht weit weg. Das könnte ein machbarer Gegner sein. Zudem hätte ich Bock denen mal ein Schnippchen zu schlagen und sollten uns von der Spielweise her liegen.

Aber Egal, wer Pokalsieger werden will, muss eh jeden Schlagen! stark

Bin einfach nur seit langem mal wieder Stolz drauf, KSC fan zu sein und trage mein Trikot gerade sehr gerne!

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#7
13.08.2019 - 22:01 Uhr
Meiner Meinung nach war Hannover spielerisch trotz allem die bessere Mannschaft gewesen, zumindest in Halbzeit 1. Bei uns zeichnet sich allerdings so ein wenig ein Trend ab. Auch Dresden oder Wehen hatte gefühlt die technisch besseren Spieler und hatten teils die Zone bis 25m vor unserem Tor belagert, aber ich denke gewissermaßen kann man unseren Spielstil irgendwie als Zermürbungstaktik einstufen. Dadurch, dass wir viele robuste und vorallem eine kämpferische Mannschaft haben, kommt bislang irgendwo immer der Punkt, an dem wir am Drücker sind. Ich denke Slomka hat das in der Pk gut getroffen. Sprich je länger sich der Gegner an unseren aufreibt und ohne Torerfolg bleibt, desto eher werden wir gefährlich. Ich bin mal gespannt wie es bei uns nach einem frühen Rückstand aussieht.

Die Saison ist trotz allem noch sehr jung für uns, genauso wie für die. Momentan haben wir eben einen positiven Trend, Hannover eher einen negativen, aber sowas kann sich schnell ändern. Für uns sind die 6 Punkte ausschließlich gegen den Abstieg. Wo die Reise bei Hannover hinführt, wird man noch sehen.

Ich habe von Hannover weder Spiel 1 noch Spiel 2 gesehen, aber was die gegen uns gezeigt haben, hatte irgendwie etwas von Slomka bei uns. Sieht ganz ok aus, aber die Effektivität lässt zu wünschen übrig und die defensive leider meist auch. Ich denke speziell für Liga 2, in denen viele Mannschaften defensiv eingestellt sind, passt Slomka's Spielstil nicht so ganz hinein, manchmal ist es fast schon naiv. Zumindest war das bei uns damals so, wobei er auch mit Spielern zu tun hatte, die eigentlich zu sehr sehr großem Teil nicht seinem Wunsch entsprungen sind, da er ja unter der Saison zu uns ging. Jedoch sollte das nicht als nachtreten verstanden werden. Hier sah ich gestern jedoch irgendwie eine Parallele zu unserem Spiel unter Slomka (ironischerweise war damals das einzig sehr gute Spiel von uns unter Slomka gegen Hannover) .
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Karlsruhe_ftw am 13.08.2019 um 22:13 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#8
13.08.2019 - 23:29 Uhr
Dem Trainer nach im Erfolg kritisieren, im Misserfolg aufbauen. augen-zuhalten

Unser Mittelfeld muss auf Dauer etwas mehr Mut entwickeln. Das Nachrücken des MF war auch gegen Hannover verbesserungswürdig. Zu oft Hofmann oder Pourie eingekesselt, ohne Unterstützung. Klar auch teils durch weite Bälle geschickt, da dauert das dann eh, und bei sichtbarem Misserfolg, rückt da auch keiner nach. Muss halt Hofmann den Flügelflitzer geben und ins 1gg1 gehen. grins Auch Pourie lag das dann gar nicht so sehr. Gab durchaus Phasen, da war unser Offensivspiel nicht so gut.

Alois hat recht, wenn er anmängelt, dass man gen Ende nicht nur weite Bälle schlägt und so kaum für Entlastung sorgt, weil der Ball gleich wieder da ist. Djuricin kam ständig kurz, bekam dann den Ball aber über seinen Kopf hinweg geschlagen. Gegen Dresden lief das besser. Verbesserung geht auch im Gegenpressing, mutig in der gegnerischen Hälfte nach vorne verteidigen fällt uns noch schwer. Gab man H96 in H1 noch zu oft die Möglichkeit Tempogegenstöße anzusetzen, weil kein direkter Druck auf den Ballführenden da war.
DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96 |#9
14.08.2019 - 08:57 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

Ich sehe da jetzt keine große Spielintelligenz. Er rückt nach in den freien Raum. Ist richtig aber auch zu erwarten. Was dann richtig gut war, war der Abschluss.

Wir sind nicht die ganz großen Offensivkünstler. Wir machen das was wir können richtig gut. Dazu ne super Moral und Teamgeist. Und dann kommt eben auch mal das Glück dazu wie bei dem Tor.
War im Stadion Winnie69, da kann ich dann eher von Stimmungsbildern berichten, der Wärme des Biers, aber eher weniger die taktischen Eigenheiten im Spielverlauf. grins

Ein 433 habe ich so nicht wahrgenommen, wird aber sicherlich situativ aufgetreten sein, weil die Hannoveraner nur einen dedizierten Flügelspieler je Seite aufboten und damit einer unsrer LM/RM eher dazu kam mal zu zocken. Also dann so in asymmetrischer Art mit höher stehendem Flügelspieler ballfern und unsren beiden Spitzen, wo fast immer einer den Weg gen Flügel suchte, viele Bälle weit dorthin geschlagen wurden. Ansonsten unser gewöhnliches 442, auf die Hannoveraner eingestellt, weil die in einer etwas anderen Formation kickten wie die Dresdner. Gegen Dresden nahmen unsre Flügelspieler die LM/RM der Dresdner nahestehender auf, das ging gegen Hannover so erst mal nicht, weil die mit 3 zentralen MF-Spielern spielten und in der Spitze mit 2 Mittelstürmern, also mussten sie zuvorderst eben schauen, passend einzurücken und da auszuhelfen, damit die Hannoveraner nicht durch die Zentrale kommen, also eng an Fröde und Wani. Wenn der Ball dann auf den LM oder RM ging, erst dann konnten sie Rausrücken und die Anlaufen. Ergo war in H1 nicht schnell genug Druck auf den gegnerischen Flügelspielern da, kam H96 so oft ins letzte Drittel.

Dazu eben Florent, den der Kicker als 10er aufführt, ich meine aber eher als offensiv eingestellter Halbraum-Achter agierte. Auf alle Fälle beackerte der den linken Halbraum und den linken Flügel, was bedeutete, dass unsre AV wieder mal in der Abwehrkette verweilen mussten, weil mit den beiden Mittelstürmern dazu man ansonsten Räume im Rücken aufgemacht hätte. War dann echt schwer für Thiede und Roschi, weil die Hannoverer z.B. nach Seitverlagerungen in H1 oft ins 1gg1 kamen, unsre LM/RM nicht immer gleich passend zur Unterstützung da. Im Anbetracht dessen, fand ich deren Leistung dann richtig gut. Erinnere mich da noch an den Winterpause-Kick gegen Rotterdam letzte Saison, als Thiede in solchen 1gg1-Situationen teils richtig nass gemacht wurde.

Hannover spielte die Formation asymmetrisch aus. Jung rechts der defensivere Part am Flügel, links dann Maina und Florent weit offensiver, ging dann eigentlich auch immer nur Gefahr von der linken Seite aus. Slomkas Idee finde ich da ganz gewitzt, passt das gerade zu Florent gut, hat der ne prominente Rolle im System.

Im Angriff suchte man teils zu selten eine Zwischenstation, sondern schickte Hofmann und Pourie direkt steil. Mal sprang dann eine halbwegs ordentliche Chance raus, weil einer der Beiden den Ball halten konnte, im Gewühle irgendwas daraus entstand, das MF teilweise aufrückte, damit es weitere Anspielstationen gab. Das nutzten die Hannoveraner in H1 teils selbst aus, denn sie kamen nach Ballgewinn ihrerseits zu Tempogegenstößen, weil der KSC dann aufgerückt stand und nach Ballverlust keinen direkten Druck aufbauen konnte.

Zu H2 kann ich eigentlich nix sagen, obwohl sich das Spiel dann dort entschied. ugly Da ich nicht geplant hatte einen Taktikwust zu schreiben, habe ich fast nur den Ball verfolgt. Dann hat sich das mit der taktischen Analyse komplett erledigt. Dazu wegen der Schlange am Wurststand eh den Führungstreffer mal komplett verpasst. Anscheinend hat Slomka auf eine 4er-Kette umgestellt? Ok ist mir überhaupt nicht aufgefallen. grins Bierle, bissl blöd durch die Reihen schauen, kurzlebiges Zeugs über WA schreiben, minder qualitative Fotos schießen, mit Boti babbeln, den Bruddlern zuhören, die verzweifelt einen Ansatz zum bruddeln suchen usw. daumen-hoch Ab und an Anweisungen auf den Platz geschrieen, so gut wie immer wars "zieh" oder "schick ihn steil". grinsgrins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.