Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Slomka Mirko Slomka
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

08.08.2019 - 13:45 Uhr
Danke KSC!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind wir eine Runde weiter!
Hannover stand einem unüberwindbaren Abwehrbollwerck gegenüber.
Das Mittelfeld hat die Räume dicht gemacht und im richtigen Moment umgeschaltet und das Spiel breit gemacht.

Der "tödliche" Pass von Lore war ein Gedicht!
Wie eiskalt den Grozurek dann verwandelt... Top-Neuzugang. Genau für solche Dinger wurde der geholt.
Generell starkes Spiel von ihm!

Der Fröde Hammer... Die Sky Kamera kam gar nicht hinterher, soviel Wumms hatte der. Dann zeigte man nur noch Fröde, wie er mit dem Gesicht auf dem Boden lag grins. Schade!

Das Foul an Pourié war mehr als klar. Wanitzek eiskalt! Endlich traut er sich das zu und wir haben einen Fink Ersatz für die Elfer!

Zum Schluss fand ich gut, dass Alois mit Kobald noch einen defensiven Spieler für Hofmann gebracht hat.

Man bin ich stolz auf unseren KSC!
Noten:

Uphoff 2,5: Hat gehalten was er halten musste.

Thiede 2,5: Ist oft sehr dynamisch unterwegs, was uns sehr gut tut.

Gordon 2,5: Nicht so auffällig wie die beiden Spiele davor, aber trotzdem stark und abgebrüht.

Pisot 2,5: Hatte es nicht immer einfach gegen die beiden Hünen da vorne, aber er hat uns vor dem Rückstand bewahrt und nebenbei wurde er in det zweiten Halbzeit nochmal stärker. Dazu hat er noch den entscheiden Zweikampf vor dem 1-0 gewonnen.

Roßbach 3,5: Fande er war der "schlechteste" gestern, wobei er nicht wirklich schlecht war. Defensiv war das eigentlich ok, aber auch nicht mehr. Und offensiv ging halt nix.

Fröde 2,5: Hat mir unheimlich leidgetan dass sein Tor nicht gezählt hat. Trotzdem stabile, gute Leistung, toller Staubsauger.

Wanitzek 2,5: Elfmeter wurde souverän verwandelt, Pässe wurden in der zweiten Halbzeit besser. Trotzdem ist da noch viel Steigerungs Potenzial da.

Grozurek 2,5: Im Gegensatz zu Lorenz eher offensiver und unauffälliger, aber was er macht hat Hand und Fuß. Tolles Tor zum 1-0.

Lorenz 2,5: Super Pass für Grozurek vor dem 1-0. Auch war er sehr aktiv und immer Defensiv engagiert.

Pourié 2,5: Bemüht war er auf jeden Fall, sehr stark gekämpft. War auch am 1-0 beteiligt, dazu immer wieder starke Ballbehauptungen.

Hofmann 2,5: Wenn er den Ball bekommt, hat gefühlt kein Gegenspieler eine Chance. Gute Leistung von ihm, diesmal leider ohne Tor.

Djuricin: Hat natürlich nur kurz gespielt, aber man hat gemerkt dass er sehr schnell und technisch gut ist.

Trainerteam 2: Team war gut eingestellt, aber man hätte durchaus etwas früher wechseln können. Aber ich beschwere mich nicht.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von 18_94
Zitat von KA2007

Zitat von UtzdieWutz

Zitat von KA2007

Zuschauertechnisch doch leider wieder enttäuschend.bekommen scheinbar nichtmal mehr das stadion mit den 15.000 voll.zieht man die hannoveraner ab hätten ca 14.000 platz gehabt.irgendwie traurig auch wenn die stimmung gut war.
Wenn man mal am wochenende schaut was da für zuschauerzahlen waren lautern aachen bremen die zuhause mal eben über 41.000 haben unfassbar.natürlich war die anstosszeit nicht die beste aber auch hier rostock zur gleichen zeit haben wieder locker das stadion mit 24.000 ausverkauft oder selbst halle hatte 13.500 ausverkauft gegen wolfsburg die auch nicht unbedingt attraktiver als hannover sind.
Also kann man eigentlich nicht sagen das es am montag liegt oder der anstosszeit.auch gegen dresden war es nicht voll.da frag ich mich was noch passieren muss das mal mehr leute ins stadion gehen


Warst Du im Stadion?


Natürlich


Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber die Anstoßzeit war für unter der Woche eher ungünstig. Hätte es überhaupt nicht geschafft, pünktlich im Stadion zu sein, selbst wenn ich es probiert hätte.
Eventuell ging es dem ein oder anderen genauso.

Zum Spiel:
Gut gekämpft und effektiv als Team gearbeitet. Das bereitet Zuversicht für die kommenden Wochen. Hoffentlich bleibt die Mannschaft so geerdet wie bisher und ein Schlendrian schleicht sich nicht ein. Denn eines müssen sie sich vor Augen halten: Erreicht ist noch nichts. Außer die zweite Pokalrunde zwinker



Wenn man nicht in KA oder im direkten Umkreis arbeitet, is es bei solchen Anstoßzeiten eigentlich fast unmöglich ins Stadion zu kommen oder halt mit sehr viel Stress verbunden. Das sich das so mancher nicht unbedingt antun will und das Spiel dann lieber vor der Glotze kuckt ist in meinen Augen verständlich. Trotzdem fand ich es mit fast 12.000 Zuschauern gut gefüllt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von Brother-D
Danke KSC!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind wir eine Runde weiter!
Hannover stand einem unüberwindbaren Abwehrbollwerck gegenüber.
Das Mittelfeld hat die Räume dicht gemacht und im richtigen Moment umgeschaltet und das Spiel breit gemacht.

Der "tödliche" Pass von Lore war ein Gedicht!
Wie eiskalt den Grozurek dann verwandelt... Top-Neuzugang. Genau für solche Dinger wurde der geholt.
Generell starkes Spiel von ihm!

Der Fröde Hammer... Die Sky Kamera kam gar nicht hinterher, soviel Wumms hatte der. Dann zeigte man nur noch Fröde, wie er mit dem Gesicht auf dem Boden lag grins. Schade!

Das Foul an Pourié war mehr als klar. Wanitzek eiskalt! Endlich traut er sich das zu und wir haben einen Fink Ersatz für die Elfer!

Zum Schluss fand ich gut, dass Alois mit Kobald noch einen defensiven Spieler für Hofmann gebracht hat.

Man bin ich stolz auf unseren KSC!



Der Lorenzpass sah mir doch sehr nach nem Zufallsprodukt aus, da keiner unserer Stürmer in der Nähe war. Falls das doch geplant war, dann Hut ab wer auch immer sich das einfallen ließ! Grozurek macht schon sehr viel Spaß nach 2 Spielen. Endlich mal wieder n Flügel, der eine gute Schusstechnik aufweist und selbst treffen kann. Dazu noch ne gute Ballbehandlung und halbwegs schnell.

Wird schwierig für Camoglu sich da wieder ins Team zu spielen, wenn Grozu so weiter macht.

Hatte Bammel als ich Wani am Punkt sah, aber der war eiskalt geschossen, keine Chance für Zieler.

Die Wechsel waren ok, man hätte durchaus noch früher wechseln können. Das keine Optionen auf der Bank sind zählt ja jetzt mit den Neuzugängen nicht mehr. Fink könnte er etwas mehr bringen!

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero
[


Der Lorenzpass sah mir doch sehr nach nem Zufallsprodukt aus, da keiner unserer Stürmer in der Nähe war. Falls das doch geplant war, dann Hut ab wer auch immer sich das einfallen ließ!


So habe ich es auch empfunden, habe mir heute früh nochmal die Wiederholung angesehen und bin der Meinung das Lorenz eigentlich Hofmann anspielen wollte was auch die Handbewegung von ihm zeigt aber wurscht Hut ab für so viel Überblick Lachend

Die Jungs machen wirklich Spass da rackert einer für den anderen, die Rädchen greifen schon super ineinander und ich habe echt das Gefühl das da ein Team auf dem Platz steht. Hinzu kommt das der Support für mich noch viel intensiver ist seit es den N-Block gibt. Einfach geil

Was würde ich mir für ein Zweitrundenlos wünschen..hm FCK, VFB, HSV, den FC Bayern natürlich

Aber bitte nicht Wolfsburg oder ähnliches
Zitat von SergioPinto96
Zitat von novembersun

Zitat von Pewie1972

Zitat von novembersun

Zitat von UtzdieWutz

Zurück aus dem Stadion:

(Ob Herr Slomka noch lächelt?)

Unglaublich. Was eine Mannschaftsleistung. Und druckvoll auch vorne im Sturm. H96 technisch besser - hat aber nix genützt.

Alois (ist sexy) hat eine Mannschaft geschnürt.

@KSC75 : Hast Du klasse gemacht. Jetzt tief Luft holen und auf die zweite Runde vorbereiten. Und ganz zum Schluss hat man's doch im Stadion gehört: Berlin, Berlin, ....

Hat großen Spass gemacht, selbst der Dänenbomber hat den Ball zum 11m dann doch hergegeben.

Wie geil ist das denn? Kneift mich nicht. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.


Schliesse mich an. Hat riesig Spaß gemacht. Schade dass die Granate von Fröde nicht gezählt. Als das Ding eingeschlagen ist, war Abriss angesagt.

@KSC75 Grosses Kino! Jetzt noch 5x zwinker



Es war halt heute ein gruseliges Schiedsrichtergespann auf dem Platz.

Eugen Strigel als Beobachter wird die Jungs nach dem Spiel gehörig zusammengefaltet haben.


Hab mir die Abseitsentscheidung grade zum ersten Mal im TV angeschaut. Echt ein schlechter Witz. War zum Glück nicht Spielentscheidend.

Meines Wissens nach:
Der Spieler, der im Abseits steht, muss nicht den Ball berühren, um ins Spiel einzugreifen. Den Torwart bei der Parade zu behindern oder einzuschränken reicht bereits aus. Und das war hier der Fall. Für mich absolut korrekt.


Deine Aussage dass er den Ball nicht berühren muss ist zwar korrekt, aber hast du eine falsche Wahrnehmung? Pourie behindert in keinster Weise euren TW bei dem Schuss, einzig alleine Anton wars glaube ich nimmt Ihm bei dem Schuss die Sicht, unser Stürmer steht mal locker 1,5m weg von Zieler.... selbst wenn er hätte Springen können wie eine Gazelle, wäre das keine Behinderung gewesen...absolute Fehlentscheidung zum Glück nicht spielentscheidend.
Zitat von Grafinhos2
Noten:

Uphoff 2,5: Hat gehalten was er halten musste.

Thiede 2,5: Ist oft sehr dynamisch unterwegs, was uns sehr gut tut.

Gordon 2,5: Nicht so auffällig wie die beiden Spiele davor, aber trotzdem stark und abgebrüht.

Pisot 2,5: Hatte es nicht immer einfach gegen die beiden Hünen da vorne, aber er hat uns vor dem Rückstand bewahrt und nebenbei wurde er in det zweiten Halbzeit nochmal stärker. Dazu hat er noch den entscheiden Zweikampf vor dem 1-0 gewonnen.

Roßbach 3,5: Fande er war der "schlechteste" gestern, wobei er nicht wirklich schlecht war. Defensiv war das eigentlich ok, aber auch nicht mehr. Und offensiv ging halt nix.

Fröde 2,5: Hat mir unheimlich leidgetan dass sein Tor nicht gezählt hat. Trotzdem stabile, gute Leistung, toller Staubsauger.

Wanitzek 2,5: Elfmeter wurde souverän verwandelt, Pässe wurden in der zweiten Halbzeit besser. Trotzdem ist da noch viel Steigerungs Potenzial da.

Grozurek 2,5: Im Gegensatz zu Lorenz eher offensiver und unauffälliger, aber was er macht hat Hand und Fuß. Tolles Tor zum 1-0.

Lorenz 2,5: Super Pass für Grozurek vor dem 1-0. Auch war er sehr aktiv und immer Defensiv engagiert.

Pourié 2,5: Bemüht war er auf jeden Fall, sehr stark gekämpft. War auch am 1-0 beteiligt, dazu immer wieder starke Ballbehauptungen.

Hofmann 2,5: Wenn er den Ball bekommt, hat gefühlt kein Gegenspieler eine Chance. Gute Leistung von ihm, diesmal leider ohne Tor.

Djuricin: Hat natürlich nur kurz gespielt, aber man hat gemerkt dass er sehr schnell und technisch gut ist.

Trainerteam 2: Team war gut eingestellt, aber man hätte durchaus etwas früher wechseln können. Aber ich beschwere mich nicht.


Du hast den Schiedsrichter bzw. das SR-Team vergessen zwinker

Nachdem ich mir auch nochmal die Zusammenfassung angeschaut habe: 5

- Klares Tor von Fröde nicht gegeben
- Foul an Wanni gegen Ende nicht mit Freistoß und gelb geahndet
- Dafür beim ersten Reklamieren von Lore direkt gelb gezogen
- Gordon hätte in der ersten Hälfte auch gelb sehen müssen
- Dafür war das angebliche Foul von ihm (Worüber Lore sich beschwert hat) klar Ball gespielt
- Zumindest nicht auf die Schwalbe von Muslija reingefallen (wobei man da auch gelb geben kann) und den Elfer richtig erkannt

•     •     •

********* Karlsruh' till I die!*********
Zitat von save71


Was würde ich mir für ein Zweitrundenlos wünschen..hm FCK, VFB, HSV, den FC Bayern natürlich

Aber bitte nicht Wolfsburg oder ähnliches



FCK aufm Betze von mir aus, die haben ne schwere Drittligasaison und das Stadion bei denen wäre für so ein Pokalspiel ziemlich voll ---> gute Einnahmen + Chancen aufs Weiterkommen

VFB ---> Ne danke mir reichen die 2 Derbies die Saison, da muss es net noch mehr böses Blut geben. Dann lieber Freiburg

HSV --> siehe obendrüber

Bayern ---> Da ich in München wohne und deswegen nur ungern den KSC von diesem Verein abgeschossen sehen würde, passe ich auch hier. Die Arroganzarena wäre eh nicht voll bei dem Los (unter der Woche dürften nicht so viele KA´ler nach München pendeln). Und bei Heimlos haben wir keinen Mehrwert aufgrund der geringen Kapazität. Das TV-Geld streicht meines Wissens nach der DFB ein.


Persönlich hätte ich gerne entweder einen der wenigen Amateure oder halt nen "leichten" Bundesligisten (Freiburg, Köln, Düsseldorf etc.) der vielleicht noch schlagbar ist.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Sehe das ähnlich. Wie man es dreht und wendet, dieses Jahr ist in der 2. Runde iwie kein "Wunschspiel" mehr möglich schief

Auf ein "attraktives" Los à la BVB etc kann ich gerne verzichten, genau wie auf Spiele gegen WOB o. ä.

Und von den bis unter die Zähne motivierten 3. Ligisten brauche ich auswärts auch keinen Stirnrunzelnd

Alles natürlich vor dem Hintergrund eines möglichen Weiterkommens betrachtet.

Am ehesten passen würde mir:

Wenn auswärts, dann in Verl. Da dürfte mit einem couragierten Auftritt doch etwas drin sein.

Ansonsten bitte ein Heimspiel. Und da wäre mir ein weiterer 2. Ligist gar nicht so unrecht. St. Pauli, Bochum, Aue oder Bielefeld z.B.

Das sind zwar auch unangenehme Gegner, aber wir hätten Minimum 50-60 % Siegchancen wenn wir spielen wie bisher.

Gut, das ist alles kein Wunschkonzert. Warten wir einfach Mal ab und freuen uns über den Moment daumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Platzhalter- am 13.08.2019 um 08:45 Uhr bearbeitet
Zitat von SergioPinto96
Zitat von Benedikto1894

Zitat von SergioPinto96

Zitat von Benedikto1894

Zitat von SergioPinto96

Zitat von novembersun

Zitat von Pewie1972

Zitat von novembersun

Zitat von UtzdieWutz

Zurück aus dem Stadion:

(Ob Herr Slomka noch lächelt?)

Unglaublich. Was eine Mannschaftsleistung. Und druckvoll auch vorne im Sturm. H96 technisch besser - hat aber nix genützt.

Alois (ist sexy) hat eine Mannschaft geschnürt.

@KSC75 : Hast Du klasse gemacht. Jetzt tief Luft holen und auf die zweite Runde vorbereiten. Und ganz zum Schluss hat man's doch im Stadion gehört: Berlin, Berlin, ....

Hat großen Spass gemacht, selbst der Dänenbomber hat den Ball zum 11m dann doch hergegeben.

Wie geil ist das denn? Kneift mich nicht. Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey.


Schliesse mich an. Hat riesig Spaß gemacht. Schade dass die Granate von Fröde nicht gezählt. Als das Ding eingeschlagen ist, war Abriss angesagt.

@KSC75 Grosses Kino! Jetzt noch 5x zwinker



Es war halt heute ein gruseliges Schiedsrichtergespann auf dem Platz.

Eugen Strigel als Beobachter wird die Jungs nach dem Spiel gehörig zusammengefaltet haben.


Hab mir die Abseitsentscheidung grade zum ersten Mal im TV angeschaut. Echt ein schlechter Witz. War zum Glück nicht Spielentscheidend.

Meines Wissens nach:
Der Spieler, der im Abseits steht, muss nicht den Ball berühren, um ins Spiel einzugreifen. Den Torwart bei der Parade zu behindern oder einzuschränken reicht bereits aus. Und das war hier der Fall. Für mich absolut korrekt.


Das ist uns schon klar das er den Ball nicht berühren muss ugly

Nur muss aber der Spieler der Passiv im abseits steht, aktiv ins Spielgeschehen eingreifen, und das war hier absolut nicht der Fall. Er hat Zieler nicht die Sicht genommen, auch zum Ball hat er sich nicht bewegt. Nein, er hat sich absolut Passiv verhalten. Deswegen eine klare Fehlentscheidung, wurde übrigens auch von allen Kommentatoren so gewertet zwinker

Für mich hat er den Torwart in seiner Parade behindert bzw. irritiert. Ich für meinen Teil bin mir da regeltechnisch eigentlich sicher, wäre aber mal interessant zu hören, was bspw. Collinas Erben dazu sagen. Die sind auch besser geschult als Sky Kommentatoren zwinker


Und wo genau hat er ihn behindert bzw irritiert?

Collinas Erben würden dir genauso widersprechen.

Es macht für mich aus Torhütersicht bei der Parade definitiv einen Unterschied, ob ein Gegenspieler unmittelbar neben mir steht oder nicht. Ich klammere mich aber auch nicht an meine Interpretation der Regeln, zumal die Entscheidung letztlich nicht den Ausgang des Spiels beeinflusste. Für eine echte Aufklärung wäre ich auf jeden Fall offen.
Ich für meinen Teil glaube (!) persönlich nur, dass die Hürde für "Eingreifen" im passiven Abseits deutlich niedriger liegt, als von manchem hier angenommen.


Pourie steht weder im Blickfeld Zielers noch im Abwehrbereich für den zu haltenden Ball. Auch bewegt er sich nicht zum Ball. Damit ist er passiv und das Tor eigentlich korrekt. Die Hürde für eingreifen ist dabei relativ einfach: ändert die Anwesenheit des Spielers das Geschehen, ja oder nein? In diesem Fall ein klares Nein, somit kein aktives Abseits.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.