Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Slomka Mirko Slomka
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

08.08.2019 - 13:45 Uhr
Einmal drüber geschlafen will ich jetzt doch ein paar Dinge herausgreifen:

Der heilige Alois - DER MANN des Spiels. DER MACHER der Mannschaft. Geduld, Demut, Stärken Stärken, der Gewinner zweifelt nicht, wechselt nicht vor der 83. Minute. Hält stur an seiner Linie fest, mit seinem Team. Und hat auch das notwendige Matchglück. Passt. Passt. Passt. (Egal wie das nun weitergeht)

Marvin Pourie - an beiden toren beteiligt, viele Wege gegangen, viele Bälle erkämpft. Hat nen Hals weil er selbser nicht trifft - und fightet trotzdem

Marvin Wanitzek - mit welcher Sebstverständlichkeit ist dieser Bruchsaler eigentlich in der 2. Liga unterwegs? Dem ehemaligen Nationaltorhüter den Elfer reingechippt. Bemerkenswert.

VAR - will ich nicht, auch nicht nach dem Fröde-Tor gestern. Im Stadion verkraftet Du das alles auch ohne. Aus der Sicht des Linienrichters mag das wie Behinderung durch den Shaker ausgesehen haben. OK, ist dann halt so. Fußball ist ein Spiel, und natürlich gibt's da Pech und Glück. Nicht nur bei den Schirientscheidungen, auch beim Wechseln, passt der Trainer, Innenpfosten rein / raus, Bratwurst warm oder kalt.

Punkt holen in Kiel wäre was. Und dann mit 100% gegen Konsos Blankenese. Oder Langnese oder wie das heißt.

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von ebseKa
Zitat von Ultramarin

Der pass von Lorenz zum 2:0 war glaub ich auch so nicht gewollt. Sieht man auch an seiner Körpersprache. Aber so läufts dann halt manchmal. grins
Witzig auch, dass nur Mittelfelder getroffen haben. Hoffe Wani verlängert bald

Next

Ich hingegen meine, dass er den genau so gewollt hat. Er hebt kurz vor dem Pass den Kopf, schaut und spielt ihn dann so.
MMn war der Pass so gewollt.


Sehe ich genauso.
Der Kicker übrigens auch zwinker

"Lorenz hatte das Auge für den alleingelassenen Grozurek, der blieb vor Keeper Zieler eiskalt und schob locker ein."

Für mich gestern einer der besten auf dem Platz!
Was ein tolles Erlebnis gestern!
Wo fange ich an?

Ich denke H96 kommt etwas zu schlecht weg, passt den Medien halt so besser.
Ich hatte in HZ1 gesehen, wie H96 mächtig druck macht und wir ständig geschwommen sind. Nur der Einsatz und Wille hat da schlimmeres verhindert. Nicht falsch verstehen, nicht weil wir schlecht waren, sondern weil H96 einfach mit einer sehr guten Ballbehandlung eine Geschwindigkeit aufgezogen haben, bei der man einfach nicht immer hinterher kommt. Ich fand, da hatten wir schon Glück, bzw. eben das Selbstvertrauen aus 2 Siegen und H96 einfach nicht. in 1:1 haben Sie gerne mal einen stehen lassen.

Besser wurde es, als wir dann auch mal Angriffe fahren konnten und H96 gemerkt hat, Hopla die sind ja garnicht ungefährlich. Die Chance vor der Pause ... wäre ein anderes Spiel geworden, zum Glück war Pisot da.

In HZ2 kam H96 wieder stark aus der Pause, auch wenn wir gut gegen hielten. Das war dann der Moment als wir Ihnen etwas den Schneid abkaufen konnten und unsere beste Fase hatten. Offensiv sind wir eh gefährlich, bezeichnend der Ballgewinn von Pisot und dann gings ganz schnell.

Ich möchte nicht sagen das H96 dann zusammengebrochen ist, aber dann war bei denen einfach der Glaube weg und kam auch nicht mehr zurück. Verpatzter Start eben, sonst sähe das anders aus.
Hat halt einfach gepasst gestern!



Zur Stimmung/Zuschauerzahl:
Also klar sehen 11.700 nackt auf dem Papier nicht gut aus. Aber wer erst knapp (habe erst am Samstag erfahren, dann ich am Montag frei nehmen kann) Karten brauchte, hat ja kaum mehr etwas bekommen.
Gegen 14.30 Uhr war ich am Ettlinger Tor am Popup-Store und habe Karten geholt. Es gab noch stehplätze im S2 und etwa 30 Sitzplätze im F10. Das wars. Also die Baustelle war schon sehr gut gefüllt mMn.


Zum nächsten Gegner:

Puuuh schwierig. Wen "wünscht" man sich da? Die verbleibenden Underdogs oder doch nen Gegner der das Spiel machen will und uns somit in die Karten spielt?

Verl können wir ja glaube ichnoch nicht bekommen, genausowenig Klautern ( Amateuertopfe auch in Runde 2.?).
Hoffenheim hatte sich schwer getan, neuer Trainer neues System und nicht weit weg. Das könnte ein machbarer Gegner sein. Zudem hätte ich Bock denen mal ein Schnippchen zu schlagen und sollten uns von der Spielweise her liegen.

Aber Egal, wer Pokalsieger werden will, muss eh jeden Schlagen! stark

Bin einfach nur seit langem mal wieder Stolz drauf, KSC fan zu sein und trage mein Trikot gerade sehr gerne!

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Zitat von KAlist

Zum nächsten Gegner:

Puuuh schwierig. Wen "wünscht" man sich da? Die verbleibenden Underdogs oder doch nen Gegner der das Spiel machen will und uns somit in die Karten spielt?

Verl können wir ja glaube ichnoch nicht bekommen, genausowenig Klautern ( Amateuertopfe auch in Runde 2.?).
Hoffenheim hatte sich schwer getan, neuer Trainer neues System und nicht weit weg. Das könnte ein machbarer Gegner sein. Zudem hätte ich Bock denen mal ein Schnippchen zu schlagen und sollten uns von der Spielweise her liegen.


Könnten auch Verl bekommen, wir sind ab der zweiten Runde im Profitopf. Demnach können wir alles haben, vom Amateur bis zu den Bayern (sobald der AmateurTopf leer is)

•     •     •

1. Unterhosen sammeln
2. ......
3. Profit
Zitat von KAlist
Was ein tolles Erlebnis gestern!
Wo fange ich an?

Ich denke H96 kommt etwas zu schlecht weg, passt den Medien halt so besser.
Ich hatte in HZ1 gesehen, wie H96 mächtig druck macht und wir ständig geschwommen sind. Nur der Einsatz und Wille hat da schlimmeres verhindert. Nicht falsch verstehen, nicht weil wir schlecht waren, sondern weil H96 einfach mit einer sehr guten Ballbehandlung eine Geschwindigkeit aufgezogen haben, bei der man einfach nicht immer hinterher kommt. Ich fand, da hatten wir schon Glück, bzw. eben das Selbstvertrauen aus 2 Siegen und H96 einfach nicht. in 1:1 haben Sie gerne mal einen stehen lassen.

Besser wurde es, als wir dann auch mal Angriffe fahren konnten und H96 gemerkt hat, Hopla die sind ja garnicht ungefährlich. Die Chance vor der Pause ... wäre ein anderes Spiel geworden, zum Glück war Pisot da.

In HZ2 kam H96 wieder stark aus der Pause, auch wenn wir gut gegen hielten. Das war dann der Moment als wir Ihnen etwas den Schneid abkaufen konnten und unsere beste Fase hatten. Offensiv sind wir eh gefährlich, bezeichnend der Ballgewinn von Pisot und dann gings ganz schnell.

Ich möchte nicht sagen das H96 dann zusammengebrochen ist, aber dann war bei denen einfach der Glaube weg und kam auch nicht mehr zurück. Verpatzter Start eben, sonst sähe das anders aus.
Hat halt einfach gepasst gestern!



Zur Stimmung/Zuschauerzahl:
Also klar sehen 11.700 nackt auf dem Papier nicht gut aus. Aber wer erst knapp (habe erst am Samstag erfahren, dann ich am Montag frei nehmen kann) Karten brauchte, hat ja kaum mehr etwas bekommen.
Gegen 14.30 Uhr war ich am Ettlinger Tor am Popup-Store und habe Karten geholt. Es gab noch stehplätze im S2 und etwa 30 Sitzplätze im F10. Das wars. Also die Baustelle war schon sehr gut gefüllt mMn.


Zum nächsten Gegner:

Puuuh schwierig. Wen "wünscht" man sich da? Die verbleibenden Underdogs oder doch nen Gegner der das Spiel machen will und uns somit in die Karten spielt?

Verl können wir ja glaube ichnoch nicht bekommen, genausowenig Klautern ( Amateuertopfe auch in Runde 2.?).
Hoffenheim hatte sich schwer getan, neuer Trainer neues System und nicht weit weg. Das könnte ein machbarer Gegner sein. Zudem hätte ich Bock denen mal ein Schnippchen zu schlagen und sollten uns von der Spielweise her liegen.

Aber Egal, wer Pokalsieger werden will, muss eh jeden Schlagen! stark

Bin einfach nur seit langem mal wieder Stolz drauf, KSC fan zu sein und trage mein Trikot gerade sehr gerne!


Dass Hannover individuelle Klasse bzw. sauschnelle Spieler hat war doch klar. Z.B. Maina oder Muslija. Aber unsere gesamte Abwehr hat durch gutes Stellungsspiel nicht viel zugelassen. Dass es da zu brenzligen Situationen kommt ist im Laufe des Spieles kaum zu verhindern..
Und doch, wir können Verl bekommen, weil wir im Profitopf sind.

•     •     •

Immer wenn ich den Sinn des Lebens gefunden habe, ist er schon wieder woanders.
Gehört vllt. nur am Rande hierher.
Weiß jemand, was das Spiel gg. Hannover finanziell eingebracht hat?
Und mit was kann man in der nächsten Runde rechnen? Es gibt ja wohl Geld fürs Weiterkommen und dann noch bei TV-Übertragung. Und wie ist es mit dem Eintrittsgeld? Wird da was geteilt?

•     •     •

Ich bin KSC-Fan. Ich weiß, was leiden bedeutet.
Zitat von KAlist
Was ein tolles Erlebnis gestern!
Wo fange ich an?

und H96 einfach nicht. in 1:1 haben Sie gerne mal einen stehen lassen.


Pfui Pfui

wo hast du gesessen das du das mitbekommen hast grins

•     •     •

Der Fußballgott sprach "lächelt und seid froh es könnte noch viel schlimmer kommen"
und wir lächelten und waren froh und es kam schlimmer,
Gehört vllt. nur am Rande hierher.
Weiß jemand, was das Spiel gg. Hannover finanziell eingebracht hat?
Und mit was kann man in der nächsten Runde rechnen? Es gibt ja wohl Geld fürs Weiterkommen und dann noch bei TV-Übertragung. Und wie ist es mit dem Eintrittsgeld? Wird da was geteilt?

•     •     •

Ich bin KSC-Fan. Ich weiß, was leiden bedeutet.
Zitat von KAlist
Was ein tolles Erlebnis gestern!
Wo fange ich an?

Ich denke H96 kommt etwas zu schlecht weg, passt den Medien halt so besser.
Ich hatte in HZ1 gesehen, wie H96 mächtig druck macht und wir ständig geschwommen sind. Nur der Einsatz und Wille hat da schlimmeres verhindert. Nicht falsch verstehen, nicht weil wir schlecht waren, sondern weil H96 einfach mit einer sehr guten Ballbehandlung eine Geschwindigkeit aufgezogen haben, bei der man einfach nicht immer hinterher kommt. Ich fand, da hatten wir schon Glück, bzw. eben das Selbstvertrauen aus 2 Siegen und H96 einfach nicht. in 1:1 haben Sie gerne mal einen stehen lassen.


Wenn ich ergänzen darf - wir kommen nicht nur in den Medien schlecht weg, das sieht die riesige Mehrheit der 96-Fans genauso und spricht von einem desaströsen Auftritt. Ihr habt uns in den ungefährlichen Zonen kombinieren lassen, das sieht vielleicht ganz nett aus, bringt uns aber auch nicht weiter. Wenn es Richtung Strafraum ging habt ihr wie ich fand sehr sicher und souverän verteidigt und nur eine einzige größere Chance kurz vor der Pause zugelassen. Ansonsten hatten wir zwar viel den Ball, weil ihr ihn uns bewusst überlassen habt, waren damit aber harmlos. Im Gegensatz zu euch, ihr habt wenn ihr mal den Ball hattet sehr viel draus gemacht. Der Matchplan von Schwartz dürfte komplett aufgegangen sein, obwohl wir mehr den Ball hatten und technisch die bessere Mannschaft haben, wart ihr wesentlich gefährlicher und habt hochverdient gewonnen. Insofern finde ich nicht, dass wir da in der allgemeinen Betrachtung des Spiels zu schlecht wegkommen.

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Zitat von Footballive22
Zitat von KAlist

Was ein tolles Erlebnis gestern!
Wo fange ich an?

Ich denke H96 kommt etwas zu schlecht weg, passt den Medien halt so besser.
Ich hatte in HZ1 gesehen, wie H96 mächtig druck macht und wir ständig geschwommen sind. Nur der Einsatz und Wille hat da schlimmeres verhindert. Nicht falsch verstehen, nicht weil wir schlecht waren, sondern weil H96 einfach mit einer sehr guten Ballbehandlung eine Geschwindigkeit aufgezogen haben, bei der man einfach nicht immer hinterher kommt. Ich fand, da hatten wir schon Glück, bzw. eben das Selbstvertrauen aus 2 Siegen und H96 einfach nicht. in 1:1 haben Sie gerne mal einen stehen lassen.


Wenn ich ergänzen darf - wir kommen nicht nur in den Medien schlecht weg, das sieht die riesige Mehrheit der 96-Fans genauso und spricht von einem desaströsen Auftritt. Ihr habt uns in den ungefährlichen Zonen kombinieren lassen, das sieht vielleicht ganz nett aus, bringt uns aber auch nicht weiter. Wenn es Richtung Strafraum ging habt ihr wie ich fand sehr sicher und souverän verteidigt und nur eine einzige größere Chance kurz vor der Pause zugelassen. Ansonsten hatten wir zwar viel den Ball, weil ihr ihn uns bewusst überlassen habt, waren damit aber harmlos. Im Gegensatz zu euch, ihr habt wenn ihr mal den Ball hattet sehr viel draus gemacht. Der Matchplan von Schwartz dürfte komplett aufgegangen sein, obwohl wir mehr den Ball hatten und technisch die bessere Mannschaft haben, wart ihr wesentlich gefährlicher und habt hochverdient gewonnen. Insofern finde ich nicht, dass wir da in der allgemeinen Betrachtung des Spiels zu schlecht wegkommen.


Von 16er zu 16er sah das schon nicht schlecht aus von H96. Jedoch im eigenen und KSC Strafraum wurde das schon ziemlich Wild ohne wirklich eine eigene Ordnung zu finden. Hier fand ich hatte der KSC in der Defensive ein leichtes den Ball wieder unter Kontrolle zu bringen und konnte häufig eben gedanklich schneller umschalten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.