Daten

Karlsruher SC   Hannover 96
Alois Schwartz A. Schwartz Trainer M. Slomka Mirko Slomka
22,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
26,9 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: Karlsruher SC - Hannover 96

08.08.2019 - 13:45 Uhr
Zitat von turbine

Was der Kicker schreibt ist doch Wurscht. Als Fußballer seht ihr, dass Lorenz diesen Pass so nicht geplant hat. Er schaut, nimmt den Ball unsauber an und spielt ihn schnell rein weil er sonst im Aus landet. Er hat vorher den startenden Hofmann gesehen (Grozurek konnte er gar nicht sehen) und versucht ihn zu erreichen. Ist aber misslungen und er macht noch eine "verdammt" Geste. Auch Hofmann ärgert sich. Dann kommt viel Stellungsfehler und Hannoveraner Überraschung. Und am Ende Grozurek, der das Ding super versenkt.

Diese Szene spiegelt unseren Lauf wieder und gleichzeitig die 96er Unsicherheit. Es passt einfach gerade alles. Aber es werden auch wieder andere Spiele kommen und dann gilt es einfach weiter zu machen. Habe ich aber keine Zweifel. Woran wir weiter arbeiten müssen ist die volle Konzentration über 95 Minuten. Die zwei Gegentore in Paderborn und Dresden (das zweite) dürfen so nicht fallen.

Nichts desto trotz macht es momentan einfach nur unglaublich Spaß. Ich genieße es total. Wenn wir so weiter machen und an den o.g. Stellschrauben drehen dann haben wir eine ruhige Saison vor uns. Und gibt es was schöneres als KSC Fan?!

PS: schön von dir zu lesen @Karlsruhe_ftw




Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich bis zur Zusammenfassung gestern dachte, der Ball wäre von nem Hannoveraner gewesen, da ich die Szene in den Livebildern sehr unübersichtlich fand. Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

@ Rudi

Lange Bälle sehe ich eher nicht als Problem an, nur wo sie landen. Würde es der KSC schaffen sie ins Seitenaus der gegnerischen Hälfte zu spielen und dann nachzurücken wäre schon durchaus für Entlastung gesorgt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road

Dieser Beitrag wurde zuletzt von El-Konsolero am 14.08.2019 um 07:56 Uhr bearbeitet
Zitat von El-Konsolero
Zitat von turbine

Was der Kicker schreibt ist doch Wurscht. Als Fußballer seht ihr, dass Lorenz diesen Pass so nicht geplant hat. Er schaut, nimmt den Ball unsauber an und spielt ihn schnell rein weil er sonst im Aus landet. Er hat vorher den startenden Hofmann gesehen (Grozurek konnte er gar nicht sehen) und versucht ihn zu erreichen. Ist aber misslungen und er macht noch eine "verdammt" Geste. Auch Hofmann ärgert sich. Dann kommt viel Stellungsfehler und Hannoveraner Überraschung. Und am Ende Grozurek, der das Ding super versenkt.

Diese Szene spiegelt unseren Lauf wieder und gleichzeitig die 96er Unsicherheit. Es passt einfach gerade alles. Aber es werden auch wieder andere Spiele kommen und dann gilt es einfach weiter zu machen. Habe ich aber keine Zweifel. Woran wir weiter arbeiten müssen ist die volle Konzentration über 95 Minuten. Die zwei Gegentore in Paderborn und Dresden (das zweite) dürfen so nicht fallen.

Nichts desto trotz macht es momentan einfach nur unglaublich Spaß. Ich genieße es total. Wenn wir so weiter machen und an den o.g. Stellschrauben drehen dann haben wir eine ruhige Saison vor uns. Und gibt es was schöneres als KSC Fan?!

PS: schön von dir zu lesen @Karlsruhe_ftw




Ich muss ehrlichgesagt sagen, dass ich bis zur Zusammenfassung gestern dachte, der Ball wäre von nem Hannoveraner gewesen, da ich die Szene in den Livebildern sehr unübersichtlich fand. Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

@ Rudi

Lange Bälle sehe ich eher nicht als Problem an, nur wo sie landen. Würde es der KSC schaffen sie ins Seitenaus der gegnerischen Hälfte zu spielen und dann nachzurücken wäre schon durchaus für Entlastung gesorgt.


Naja, ich sehe das aber als eine Intelligenz, die er haben sollte. Selbst wenn Lorenz den Ball zu Hofmann spielt, ist es sinnig, dass sich jemand im Rückraum für einen Querpass anbietet smile

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"
Zitat von El-Konsolero
Zitat von UtzdieWutz

Einmal drüber geschlafen will ich jetzt doch ein paar Dinge herausgreifen:

Marvin Pourie - an beiden toren beteiligt, viele Wege gegangen, viele Bälle erkämpft. Hat nen Hals weil er selber nicht trifft - und fightet trotzdem



Punkt holen in Kiel wäre was. Und dann mit 100% gegen Konsos Blankenese. Oder Langnese oder wie das heißt.


Würde nicht sagen dass Pourie gestern nen Hals hatte. Lediglich dass er den Elfer nicht schießen durfte (in meinen Augen richtig!) passte ihm nicht. Bei der Auswechslung sah er aber relativ entspannt aus und lächelde , klatschend Richtung Fans.

Punkt in Kiel, jo können wir definitiv mitnehmen, sogar ein Sieg ist in meinen Augen drin. Kiel is auch eher mau gestartet. Lasagne, Utz Lasagne zwinker


Am Montag hatte er keinen sichtbaren Hals, das meinte ich ja. War mehr auf seinen allgemeinen Zustand vorher bezogen. Wobei: bisschen Sorgen macht mir der Kopf schon. Er schien wieder beim Friseur gewesen zu sein. Nicht gefärbt, aber geschnitten. Und neue Frisur ist bei ihm bedenklich....

So, Lasagne heißen die. Ist da tatsächlich Fisch zwischen den Teigplatten?

•     •     •

Gegen Beleidigungen im Stadion. Sektion Nördliche Hardt
Zitat von El-Konsolero
Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

Ich sehe da jetzt keine große Spielintelligenz. Er rückt nach in den freien Raum. Ist richtig aber auch zu erwarten. Was dann richtig gut war, war der Abschluss.

Wir sind nicht die ganz großen Offensivkünstler. Wir machen das was wir können richtig gut. Dazu ne super Moral und Teamgeist. Und dann kommt eben auch mal das Glück dazu wie bei dem Tor.
@El: Gegen Ende des Spiels hin, wenn wir ne Führung verteidigen, fänd ich volles Aufrücken zumindest nicht mehr so passend. Über wenige Stationen vors Tor kommen, nur mit 2 bis max. 3 Leute, welche den Angriff dann noch mitgehen. So lief das z.B. gegen Dresden, bis dann alle Offensivspieler noch ihr Tor machen wollten und sie dann doch etwas zu offensiv agierten. grins Bin mir sicher, Alois gab Djuricin vor kurz zu kommen, weil er das dann durchgehend tat, doch die Mannschaft ignorierte das.
Zitat von turbine
Zitat von El-Konsolero

Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

Ich sehe da jetzt keine große Spielintelligenz. Er rückt nach in den freien Raum. Ist richtig aber auch zu erwarten. Was dann richtig gut war, war der Abschluss.

Wir sind nicht die ganz großen Offensivkünstler. Wir machen das was wir können richtig gut. Dazu ne super Moral und Teamgeist. Und dann kommt eben auch mal das Glück dazu wie bei dem Tor.


also ich war ja Teil der Jubeltraube - der, der im Gulde Trikot zum Jubeln von der HT auf den Platz stuermte - und hab den Lore beim Jubeln gefragt wie der denn den Pass noch hingekriegte. Folgende Antwort von ihm:

Ballannahme verbockt; hab aber gesehen, dass der Hofmann den IV links raus zieht und ploetzlich ne Menge Platz in der Mitte vor der Box ist, weil da weit und breit kein 96er stand; also hab ich den Ball halt mal auf gut Glueck da hin gespielt....

Koennte ja auch so oder so aehnlich gelaufen sein tongue

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Zitat von garfi
Zitat von turbine

Zitat von El-Konsolero

Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

Ich sehe da jetzt keine große Spielintelligenz. Er rückt nach in den freien Raum. Ist richtig aber auch zu erwarten. Was dann richtig gut war, war der Abschluss.

Wir sind nicht die ganz großen Offensivkünstler. Wir machen das was wir können richtig gut. Dazu ne super Moral und Teamgeist. Und dann kommt eben auch mal das Glück dazu wie bei dem Tor.


also ich war ja Teil der Jubeltraube - der, der im Gulde Trikot zum Jubeln von der HT auf den Platz stuermte - und hab den Lore beim Jubeln gefragt wie der denn den Pass noch hingekriegte. Folgende Antwort von ihm:

Ballannahme verbockt; hab aber gesehen, dass der Hofmann den IV links raus zieht und ploetzlich ne Menge Platz in der Mitte vor der Box ist, weil da weit und breit kein 96er stand; also hab ich den Ball halt mal auf gut Glueck da hin gespielt....

Koennte ja auch so oder so aehnlich gelaufen sein tongue


Aha garfi outet sich also als Hampelmann. zwinker

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Zitat von El-Konsolero
Zitat von garfi

Zitat von turbine

Zitat von El-Konsolero

Das war ein Ball mit dem rechnest du auf dem Spielniveau einfach nicht, das hatte Anleihen von internationaler Klasse. Das Grozurek in diese Lücke rennt obwohl Lorenz ihn überhaupt nicht sieht, spricht in meinen Augen für seine Spielintelligenz.

Ich sehe da jetzt keine große Spielintelligenz. Er rückt nach in den freien Raum. Ist richtig aber auch zu erwarten. Was dann richtig gut war, war der Abschluss.

Wir sind nicht die ganz großen Offensivkünstler. Wir machen das was wir können richtig gut. Dazu ne super Moral und Teamgeist. Und dann kommt eben auch mal das Glück dazu wie bei dem Tor.


also ich war ja Teil der Jubeltraube - der, der im Gulde Trikot zum Jubeln von der HT auf den Platz stuermte - und hab den Lore beim Jubeln gefragt wie der denn den Pass noch hingekriegte. Folgende Antwort von ihm:

Ballannahme verbockt; hab aber gesehen, dass der Hofmann den IV links raus zieht und ploetzlich ne Menge Platz in der Mitte vor der Box ist, weil da weit und breit kein 96er stand; also hab ich den Ball halt mal auf gut Glueck da hin gespielt....

Koennte ja auch so oder so aehnlich gelaufen sein tongue


Aha garfi outet sich also als Hampelmann. zwinker


neben mir sassen drei Experten die trotz des guten Spiels staendig bruddelten -》 fuer solche Jungs besorge ich mir fuers VfB Spiel ein Gulde Trikot uglygrins

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Ich,ich,ich...

Ich hab auch was gesehen !

Hilflose und weitesgehendst harmlose Hannoveraner.
Gewollt haben sie und flott versucht auch.
Schön anzusehen ? Na,ich weis nicht.

Also ohne diesen Gegner vielleicht,aber eigentlich hat Hannover überascht mit seinem Übergewicht an Ideenlosigkeit.
Das reicht in der Liga für Platz 8 wenn sie so weiter spielen.
@Rudi: wann kommt Deine Analyse? Ich habe uns im 4-3-3 gesehen. System an 96 angepasst?

•     •     •

2. November 1993
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.