Transfermarkt

Der VfL Wolfsburg in der Europa-Liga 2009/10

10.12.2009 - 21:52 Uhr
In dieser Saison ist negativ gesehen alles machbar.

Ich gehe von einem Ausscheiden aus und hoffe dann, dass sich Vehs Wunschkandidat Hoeness zu einem Rauswurf von Veh entschließt.

Das Problem in dieser Saison ist, dass wir uns gegen leichte Gegner scher anstellen und die straken uns keine Chance lassen... Könnte ja am System liegen aber der liebe Armin weiß ja was er tut, denn schließlich hat er und sein Trainerteam nur sehr wenige Fehler gemacht.

•     •     •

23.05.2009
Ich denke, Villareal und Kazan sind beide schlagbar. Ich weiß nicht, was einige gesehen haben aber der Sturm Rossi/Nilmar ist alles andere als angsteinflößend. Für mich ist Nilmar momentan eher ein Flop. Gu, dass Wolfsburg ihn nicht bekommen hat. Der wäre hier sicherlich genauso gefloppt wie bei Lyon damals. Außerdem liegen sie in der Liga deutlich hinter Vereinen wie Bilbao, Getafe und Mallorca. Und wie Bilbao gegen Bremen ausgesehen hat, weiß man ja. Für den amtierenden deutschen Meister sollte es eine klare Angelegenheit werden.
Und Kazan wird aller Voraussicht nach der Achtelfinalgegner. Die haben soweit ich weiß bis mitte März erst einmal Winterpause und müssen schauen, wie sie sich in Form halten. Ich denke, Kazan wird sogar gegen Tel Aviv seine Mühe haben, auch weil man schauen muss, wie Kazan den Abgang von Dominguez (Valencia) verkraftet.
Das Viertelfinale muss das Mindestziel sein. Was wäre das für ein Bild als amtierender deutscher Meister gegen den Tabellenneunten der spanischen Liga aszuscheiden ?
Zitat von kuli123:

Was wäre das für ein Bild als amtierender deutscher Meister gegen den Tabellenneunten der spanischen Liga aszuscheiden ?


Wir sind ja leider auch nur 9. und haben ähnlich wie Villareal im Vergleich zum Vorjahr stark abgebaut...
Sehe die Chancen komplett ausgeglichen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 28.12.2009 um 15:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von kuli123:

Was wäre das für ein Bild als amtierender deutscher Meister gegen den Tabellenneunten der spanischen Liga aszuscheiden ?


Wir sind ja leider auch nur 9. und haben ähnlich wie Villareal im Vergleich zum Vorjahr stark abgebaut...
Sehe die Chancen komplett ausgeglichen.


Trotzdem sehe ich das Potential größer. Letzte Saison war Villareal auch nur 5.
Das muss Wolfsburg packen. Die Qualität in der Mannschaft ist auf jeden Fall höhher. Ich hoffe nur, dass Wolfsburg es bis dahin abrufen kann.
- Transfermarkt -

Zitat

Wolfsburg-Gegner Villarreal hat neuen Coach
Veröffentlicht: 01.02.2010 - 12:43 Uhr Quelle: dpa (©)

Wolfsburg-Gegner Villarreal hat neuen Coach
Der FC Villarreal, Gegner des VfL Wolfsburg in der Zwischenrunde der Fußball-Europa-League, hat einen neuen Trainer. Bis zum Saisonende soll Juan Carlos Garrido (Foto) den spanischen Erstligisten betreuen. Dies teilte der Tabellenzehnte der Primera Division am Montag mit. Der 47 Jahre alte Garrido trainierte bislang Villarreals Reserveteam


Quelle: http://www.transfermarkt.de/de/news/35619/wolfsburg-gegner-villarreal-hat-neuen-coach-.html

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
- WAZ -

Zitat

VfL will so gut sein wie noch nie in Europa

Der VfL vor seinem größten Schritt auf Europas Fußball-Bühne: Schafft der zuletzt wieder gut spielende Fußball-Bundesligist heute (21.05 Uhr) im Zwischenrunden-Rückspiel der Europa League gegen den FC Villarreal den Einzug ins Achtelfinale, wäre es das beste internationale Ergebnis der VfL-Geschichte.


Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/VfL-will-so-gut-sein-wie-noch-nie-in-Europa

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Rubin Kazan heißt nun unser Gegner im Achtelfinale? Falls ja, wird es sehr sehr schwierig werden, aber machbar ist es =)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Wird auf jedenfall kalt - dazu spielen sie extrem defensiv, werden uns das Leben schwer machen.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Santa:
Zitat von Frisbee:
Wird auf jedenfall kalt - dazu spielen sie extrem defensiv, werden uns das Leben schwer machen.


Wie bitte? Kazan ist alles andere als defensiv eingestellt.


Ich hab mich da vor allem an die Spiele gegen Barca erinnert. ;)

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Meinen Glückwunsch zum Weiterkommen in der Europa League. Ihr habt Villareal ja ganz schön an die Wand gespielt! :)

•     •     •

Unitas in multitudine
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.