Transfermarkt

Der VfL Wolfsburg in der Europa-Liga 2009/10

10.12.2009 - 21:52 Uhr
Zitat von Frisbee:
Btw. zu Beginn der Saison hatte Italien 2,786 Punkte Vorsprung auf Deutschland, aktuell sind es nur noch 1,441 Punkte. So wie es aussieht, wird es das 3. Jahr in Folge in welchem Deutschland besser ist.

Aufgrund des wegfallens der Wertung aus dem Jahr 2005/06, ist es mittlerweile bekannt, dass Deutschland ab der Saison 11/12 höchstwahrscheinlich 4 CL Plätze bekommt.

Damit dies aber schon in der kommenden Saison der Fall ist muss Deutschland noch 9 Punkte mehr als Italien holen.

Folgende Variante:
Inter verliert gegen Chelsea und kommt in der CL nicht weiter. (0 P)
Juve verliert gegen Fullham und kommt in der EL nicht weiter. (0 P)

Bayern gewinnt ein Spiel und spielt ein Spiel unentschieden im Viertelfinale. (4 P)
Wolfsburg schlägt Kazan. (3 P)
Hamburg schlägt Anderlecht. (3 P)
Bremen verliert gegen Valencia (0 P)

Und schon wäre Deutschland an Italien vorbei gezogen ... wie ihr seht, ist es nicht mehr so weit entfernt, nächste Woche als Fullham und Chelsea ganz fest die Daumen drücken.



Die Startplätze für die kommende Saison 2010/2011 stehen schon fest!!!

Da spielen die Punkte der jetzigen Saison keine Rolle mehr!!!

Sonst sind deine Ausführungen und Berechnungen richtig.

Du hast dich nur um eine Saison versehen.

Wenn Deutschland diese Saison noch 9 Punkte auf Italien aufholt,
dann hat Deutschland ab der Saison 2011/2012 einen Startplatz mehr.:)
Zitat von schotte:
Zitat von fortyfiveWOB:
Zitat von HuiBuh:
Zitat von fortyfiveWOB:
Und täglich grüßt das Murmeltier...

Die Hinspiele werden nur von Bremen und dem HSV übertragen. Beim Rückspiel entscheidet es sich zwischen Wolfsburg-Kasan und Hamburg-Anderlecht. .


Tatsächlich ?
Das ist wirklich sehr ärgerlich für den VfL Wolfsburg und besonders für uns Fans.
Gestern war laut Videotext noch alles offen und ich hatte gehofft.

Zum Glück bin ich beim Heimspiel im Stadion und kann so wenigstens eins der beiden Spiele sehen.

Aber was will man machen? Die Einschaltquoten sprechen da wohl gegen uns.


Es ist aber ein Armutszeugnis für den Deutschen Fußball, dass der Deutsche Meister nicht einmal im Free-TV läuft und anderen Vereinen die Bühne geboten wird.

VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau
Manchester United - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg - Besiktas JK
Besiktas JK - VfL Wolfsburg
ZSKA Moskau - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg - Manchester United

Villarreal CF - VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg - Villarreal CF
Rubin Kasan - VfL Wolfsburg

Aus diesen Spielen hätte man zumindest 1-2 Spiele zeigen müssen, zumal teilweise absolut uninteressante Partien liefen.
Und ich bin mir sicher, dass VfL-Kasan auch nicht gezeigt wird.
Mich persönlich schränkt es nicht ein, aber so verliert man ein große Basis, auf der man sich präsentieren könnte.
Es ist einfach schade. Aber meine Forderung besteht:
Sollte der Zeitpunkt kommen, an dem nur noch der VfL übrig ist, soll man konsequent bleiben und auch das nicht zeigen.
Leider geht das vertraglich nicht, aber es kann doch nicht sein, dass der Nahe Osten oder Asien mehr Live-Spiele des VfL sehen kann als Deutschland. Soetwas habe ich letztens gelesen.


Lebe z.Z. in Kuala Lumpur und habe alle Europaleague bzw. Champions league Spiele vom VFL im Free TV gesehen... meißt sogar noch eine Wiederholung am darauffolgenden Tag zu einer etwas humaneren Zeit. Und die Bundesliga Spitzenspiele sprich VFL gegen einen der top 5 konnte ich auch alle ohne probleme im Free TV sehen.

Ist schon eine Frechheit, das der amtierende deutsche Meister nicht ein einziges mal gezeigt wird. Naja dann halt erst im Finale ... :D


Vielleicht sollte der VfL dann Auswärtsfahrten nach Kuala Lumpur anbieten und da Public Viewing veranstalten... Irgendwie bitter, dass man da mehr spiele sieht als hier. Aber für Dich ist es super!

•     •     •

Zeit für eine neue Signatur...

Gleich habe ich eine!
Zitat von MacLion:
Zitat von Frisbee:
Btw. zu Beginn der Saison hatte Italien 2,786 Punkte Vorsprung auf Deutschland, aktuell sind es nur noch 1,441 Punkte. So wie es aussieht, wird es das 3. Jahr in Folge in welchem Deutschland besser ist.

Aufgrund des wegfallens der Wertung aus dem Jahr 2005/06, ist es mittlerweile bekannt, dass Deutschland ab der Saison 11/12 höchstwahrscheinlich 4 CL Plätze bekommt.

Damit dies aber schon in der kommenden Saison der Fall ist muss Deutschland noch 9 Punkte mehr als Italien holen.

Folgende Variante:
Inter verliert gegen Chelsea und kommt in der CL nicht weiter. (0 P)
Juve verliert gegen Fullham und kommt in der EL nicht weiter. (0 P)

Bayern gewinnt ein Spiel und spielt ein Spiel unentschieden im Viertelfinale. (4 P)
Wolfsburg schlägt Kazan. (3 P)
Hamburg schlägt Anderlecht. (3 P)
Bremen verliert gegen Valencia (0 P)

Und schon wäre Deutschland an Italien vorbei gezogen ... wie ihr seht, ist es nicht mehr so weit entfernt, nächste Woche als Fullham und Chelsea ganz fest die Daumen drücken.



Die Startplätze für die kommende Saison 2010/2011 stehen schon fest!!!

Da spielen die Punkte der jetzigen Saison keine Rolle mehr!!!

Sonst sind deine Ausführungen und Berechnungen richtig.

Du hast dich nur um eine Saison versehen.

Wenn Deutschland diese Saison noch 9 Punkte auf Italien aufholt,
dann hat Deutschland ab der Saison 2011/2012 einen Startplatz mehr.:)


Ja, dass Deutschland in der kommenden Saison nur 3 CL Plätze hat, stimmt. Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meine das Deutschland in der Saison 10/11 in der Bundesliga-Tabelle dann schon um 4 CL Plätze spielen kann. Das wäre nicht der Fall, wenn man diese weiteren 9 Punkte Vorsprung nicht holt.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Zitat von Frisbee:
Zitat von MacLion:
Zitat von Frisbee:
Btw. zu Beginn der Saison hatte Italien 2,786 Punkte Vorsprung auf Deutschland, aktuell sind es nur noch 1,441 Punkte. So wie es aussieht, wird es das 3. Jahr in Folge in welchem Deutschland besser ist.

Aufgrund des wegfallens der Wertung aus dem Jahr 2005/06, ist es mittlerweile bekannt, dass Deutschland ab der Saison 11/12 höchstwahrscheinlich 4 CL Plätze bekommt.

Damit dies aber schon in der kommenden Saison der Fall ist muss Deutschland noch 9 Punkte mehr als Italien holen.

Folgende Variante:
Inter verliert gegen Chelsea und kommt in der CL nicht weiter. (0 P)
Juve verliert gegen Fullham und kommt in der EL nicht weiter. (0 P)

Bayern gewinnt ein Spiel und spielt ein Spiel unentschieden im Viertelfinale. (4 P)
Wolfsburg schlägt Kazan. (3 P)
Hamburg schlägt Anderlecht. (3 P)
Bremen verliert gegen Valencia (0 P)

Und schon wäre Deutschland an Italien vorbei gezogen ... wie ihr seht, ist es nicht mehr so weit entfernt, nächste Woche als Fullham und Chelsea ganz fest die Daumen drücken.



Die Startplätze für die kommende Saison 2010/2011 stehen schon fest!!!

Da spielen die Punkte der jetzigen Saison keine Rolle mehr!!!

Sonst sind deine Ausführungen und Berechnungen richtig.

Du hast dich nur um eine Saison versehen.

Wenn Deutschland diese Saison noch 9 Punkte auf Italien aufholt,
dann hat Deutschland ab der Saison 2011/2012 einen Startplatz mehr.:)


Ja, dass Deutschland in der kommenden Saison nur 3 CL Plätze hat, stimmt. Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meine das Deutschland in der Saison 10/11 in der Bundesliga-Tabelle dann schon um 4 CL Plätze spielen kann. Das wäre nicht der Fall, wenn man diese weiteren 9 Punkte Vorsprung nicht holt.


Woher kommen diese 9 Pkt. ich dachte man muss nurnoch 1,441 Pkt. aufholen um 11/12 einen Startplatz mehr zu haben ansonsten dauert das eben noch ein weiteres Jahr da dann das Jahr wegfällt indem Italien 5 Pkt. mer als Deutschland geholt hat...
Zitat von illnino:
Zitat von Frisbee:
Zitat von MacLion:
Zitat von Frisbee:
Btw. zu Beginn der Saison hatte Italien 2,786 Punkte Vorsprung auf Deutschland, aktuell sind es nur noch 1,441 Punkte. So wie es aussieht, wird es das 3. Jahr in Folge in welchem Deutschland besser ist.

Aufgrund des wegfallens der Wertung aus dem Jahr 2005/06, ist es mittlerweile bekannt, dass Deutschland ab der Saison 11/12 höchstwahrscheinlich 4 CL Plätze bekommt.

Damit dies aber schon in der kommenden Saison der Fall ist muss Deutschland noch 9 Punkte mehr als Italien holen.

Folgende Variante:
Inter verliert gegen Chelsea und kommt in der CL nicht weiter. (0 P)
Juve verliert gegen Fullham und kommt in der EL nicht weiter. (0 P)

Bayern gewinnt ein Spiel und spielt ein Spiel unentschieden im Viertelfinale. (4 P)
Wolfsburg schlägt Kazan. (3 P)
Hamburg schlägt Anderlecht. (3 P)
Bremen verliert gegen Valencia (0 P)

Und schon wäre Deutschland an Italien vorbei gezogen ... wie ihr seht, ist es nicht mehr so weit entfernt, nächste Woche als Fullham und Chelsea ganz fest die Daumen drücken.



Die Startplätze für die kommende Saison 2010/2011 stehen schon fest!!!

Da spielen die Punkte der jetzigen Saison keine Rolle mehr!!!

Sonst sind deine Ausführungen und Berechnungen richtig.

Du hast dich nur um eine Saison versehen.

Wenn Deutschland diese Saison noch 9 Punkte auf Italien aufholt,
dann hat Deutschland ab der Saison 2011/2012 einen Startplatz mehr.:)


Ja, dass Deutschland in der kommenden Saison nur 3 CL Plätze hat, stimmt. Ich glaube ich habe mich da falsch ausgedrückt. Ich meine das Deutschland in der Saison 10/11 in der Bundesliga-Tabelle dann schon um 4 CL Plätze spielen kann. Das wäre nicht der Fall, wenn man diese weiteren 9 Punkte Vorsprung nicht holt.


Woher kommen diese 9 Pkt. ich dachte man muss nurnoch 1,441 Pkt. aufholen um 11/12 einen Startplatz mehr zu haben ansonsten dauert das eben noch ein weiteres Jahr da dann das Jahr wegfällt indem Italien 5 Pkt. mer als Deutschland geholt hat...


Das ist ganz einfach.

Jeder Verein sammelt Punkte (2 pro Sieg, 1 pro Unentschieden, 1 pro nächste Runde).

Deutschland:

Bayern 19 Punkte
Stuttgart 18,5 Punkte (halbe Punkte gibts in der EL & CL-Quali)
Bremen 16 Punkte
HSV 14 Punkte
VfL 13 Punkte
Hertha 9 Punkte

Ergibt 89,5 Punkte, diese Punktzahl wird durch die Anzahl der Teilnehmer des Landes geteilt, so hat Deutschland 14,916 Punkte geholt (es wird nicht gerundet, sondern einfach nach der 3. Stelle abgeschnitten).


Italien:

Florenz 22 Punkte
Inter 18 Punkte
Milan 16 Punkte
Juve 15 Punkte
Roma 12,5 Punkte
Genua 6,5 Punkte
Lazio 5 Punkte

Ergibt 95 Punkte, wird aber eben durch 7 geteilt, so hat Italien 13,571 Punkte.

Holt Italien also keine Punkte mehr, muss Deutschland mindestens 9 Punkte holen um vorbei zu ziehen (1,441 x 6).

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 12.03.2010 um 12:09 Uhr bearbeitet
Welch freudige Überraschung:

Wolfsburger Rückspiel gegen Kasan live in Sat.1 :)

Link: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=11800828.html

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
- WAZ -

Zitat

Endlich! VfL-Rückspiel läuft im Free-TV

Wer kein Pay-TV-Abo hat, schaute bei den internationalen Auftritten des VfL Wolfsburg bislang immer in die Röhre. Ob Manchester, Moskau oder Villarreal: Sat.1 zeigte kein einziges Spiel des deutschen Fußball-Meisters in dieser Saison live. Das ändert sich jetzt: Das Rückspiel gegen Rubin Kazan am kommenden Donnerstag gibt‘s live zu sehen.


Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Endlich!-VfL-Rueckspiel-laeuft-im-Free-TV

Wurde aber auch mal Zeit :)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
also ich würde mir jetzt zu sehr den HSV wünschen! Ein Bundesligaduell in der Europa-Liga wäre was :)

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
Das wäre schlecht für die 5-Jahres-Wertung.

Btw. - sind noch 1,006 Punkte auf Italien und damit noch 7 Punkte die die Bayern, der VfL und der HSV machen sollten.

Sollte der HSV allerdings auf den VfL treffen gibt es 5 Punkte sicher für Deutschland.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 18.03.2010 um 23:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Frisbee:
Das wäre schlecht für die 5-Jahres-Wertung.

Btw. - sind noch 1,006 Punkte auf Italien und damit noch 7 Punkte die die Bayern, der VfL und der HSV machen sollte.

Sollte der HSV allerdings auf den VfL treffen gibt es 5 Punkte sicher für Deutschland.

Also auf Liverpool und Valencia würde ich sehr gerne verzichten

•     •     •

VfL Wolfsburg 23/24
----------------- Wind ---------------
-- Kaminski ---- Wimmer ----- CERNY --
-------------------- MAJER ------------
--------------- Arnold --------------
MAEHLE-- ZESiGER --- Lacroix --- Baku
---------------- Casteels -------------
Bank: Pervan,Bornauw,JENZ,ROGERIO,Fischer, Svanberg,Gerhardt,Paredes,Tomas,Nmecha,Pejinovic
Abgänge:,Franjic,Vranckx,Cozza,Philipp
Zugänge:LV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.