Der neue alte Trainer - Foda 2.0

04.10.2014 - 10:53 Uhr
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#31
14.03.2016 - 07:20 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von Raiden123

Bei beiden waren Leistung UND Ergebnis schlecht. Bei Foda entweder die Leistung ODER das Ergebnis.

Über die Einschätzung bin ich doch ein wenig verwundert. International war man gleich draußen, im Pokal ist man mittlerweile raus und in der Liga siehts auch nicht so toll aus. Zwar Platz 4, aber nur ein Punkt vor Platz 5 & 6 und vom dritten Platz ist man 10 Punkte entfernt, was btw auch den Abstand zum Abstiegsplatz betrifft.
Wenn man sich die Entwicklung zuletzt anschaut, schauts auch nicht gut aus... Das letzte Ligaspiel wo man eigentlich irgendwie klarer die Pflicht erfüllt und dazu noch 3 Punkte geholt hat, war ein 2:0 gegen Grödig und selbst das war nicht glorreich. Danach kamen Unentschieden gegen Altach und Grödig, eine Niederlage gegen Rapid, ein Sieg gegen Ried der so nicht passieren hätte dürfen (also Glück gehabt würde ich sagen), dann mal zur Abwechslung ein gutes Spiele gegen Salzburg aber eben nur 1 Punkt daraus und in der letzten Runde eine katastrophale Leistung gegen Mattersburg. Ein Tor aus den letzten 5 Ligaspielen btw.

Unter Foda ist eigentlich seit Saisonanfang kein Offensivkonzept zu erkennen, defensiv redet man sich zwar stark, wirkt aber in Spielen wie z.B. gegen Mattersburg in der letzten Runde, absolut inkonsequent und nicht wirklich eingespielt. Nach der Partie hat man auch vom Pech im Abschluss gesprochen und ähnliches, aber ehrlich gesagt hatte man als Zuseher noch eher bei den Burgenländern als bei Sturm das Gefühl dass da ein Tor möglich ist. Avdijaj alleine hat da dann, als Mattersburg das Zentrum komplett vernachlässigt hat, mehr Möglichkeiten kreiert als das restliche Offensivaufgebot von Foda. Wie gesagt, war kein Konzept vorhanden.
In der Hinrunde hat Esser Sturm desöfteren die Punkte gerettet, jetzt sind dann wohl die Griechen und Avdijaj die wichtigsten Leute. Foda seh ich da eher versagen, mit seinen Aufstellungen, seinem (nicht erkennbaren) "System" und dem generell nicht vorhandenem Offensivkonzept.

Nachwuchsarbeit bei Sturm ist generell kein schönes Thema, aber das geht dann über die Trainerdiskussion hinaus...


Noch zur Eintracht: Ich vermute der Foda durfte da nur wegen der Connections von Hagmayrs Agentur zu Vereinen wie Frankfurt und Karlsruhe vorsprechen. Da der auch Fodas Berater ist, ist es ja auch logisch dass er da vom tollen Eindruck spricht. Foda scheint das jetzt, nach der Bestellung von Kovac, wegen seiner Position bei Sturm wohl sowieso nicht in die Diskussion bringen zu wollen.


Es stimmt eigentlich alles was du schreibst aber an den größeren Problemen der Misere ist denk ich nicht der Trainer sondern Golbrich schuld.
Wie kann man mit Kienast, Edi und Klaric in die Rückrunde gehen und vorher noch Tadic abgeben weil er ja überflüssig ist? augen-zuhalten

Die Ergebnise von Sturm waren klar ersichtlich richtig schlecht. Die Leistungen dabei waren bis auf den Torabschluss debei ganz passabel bis gut, speziell die neu zusamengewürfelte Defensive steht überraschend stabil (aber stattdessen fängt jetzt Esser an zu patzen)!

Aus meiner Sicht ist Foda viel besser als Milanic oder Hyballa. Ich sag nicht, dass man keinen neuen Trainer holen soll oder nicht. Ich meinte nur, dass es besser wäre, erneut eine Saison mit Foda im Mittelmaß zu versinken als wieder mit einem Milanic oder Hyballer komplett zu scheitern!

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#32
14.03.2016 - 07:26 Uhr
Zitat von Ooki_
Zitat von Raiden123

Zitat von fabiano11


Zitat von Raiden123



Zitat von Ooki_




Zitat von 95DTTE






Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.


What? Jeder weitere Tag, den Foda bei Sturm ist, ist für Sturm fatal.


Na ja, wenn wieder ein Milanic oder Hyballa verpflichtet wird wär es fatal und der Fürhrungsriege trau ich alles zu augen-zuhalten


Wo ist sportlich der Unterschied zwischen Milanic/Sturm & Hyballa/Sturm zu Foda/Sturm?


Bei beiden waren Leistung UND Ergebnis schlecht. Bei Foda entweder die Leistung ODER das Ergebnis.


Das ist doch komplett falsch.


Das seh ich nicht so. Sturm war unter Hyballa chancenlos und Milanic konnte mit BERIC UND DJURICIN!!! keine erfolgreiche Saison spielen. Foda schafft es mit diesem Kader und den vielen Verletzungen eine oftmals passable Leistung zu bringen.
Aber mich pissen seine Aufstellungen und Entscheidungen teilweise/oft auch sehr an bezüglich Klem darf immer ran, warum sollte Gruber Stamm spielen?, einen Lovric brauchen wir in der Ersten nicht aufzustellen etc...

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#33
14.03.2016 - 14:36 Uhr
Zitat von Luigi-Dirkules
Zitat von Raiden123

Bei beiden waren Leistung UND Ergebnis schlecht. Bei Foda entweder die Leistung ODER das Ergebnis.

Über die Einschätzung bin ich doch ein wenig verwundert. International war man gleich draußen, im Pokal ist man mittlerweile raus und in der Liga siehts auch nicht so toll aus. Zwar Platz 4, aber nur ein Punkt vor Platz 5 & 6 und vom dritten Platz ist man 10 Punkte entfernt, was btw auch den Abstand zum Abstiegsplatz betrifft.
Wenn man sich die Entwicklung zuletzt anschaut, schauts auch nicht gut aus... Das letzte Ligaspiel wo man eigentlich irgendwie klarer die Pflicht erfüllt und dazu noch 3 Punkte geholt hat, war ein 2:0 gegen Grödig und selbst das war nicht glorreich. Danach kamen Unentschieden gegen Altach und Grödig, eine Niederlage gegen Rapid, ein Sieg gegen Ried der so nicht passieren hätte dürfen (also Glück gehabt würde ich sagen), dann mal zur Abwechslung ein gutes Spiele gegen Salzburg aber eben nur 1 Punkt daraus und in der letzten Runde eine katastrophale Leistung gegen Mattersburg. Ein Tor aus den letzten 5 Ligaspielen btw.

Unter Foda ist eigentlich seit Saisonanfang kein Offensivkonzept zu erkennen, defensiv redet man sich zwar stark, wirkt aber in Spielen wie z.B. gegen Mattersburg in der letzten Runde, absolut inkonsequent und nicht wirklich eingespielt. Nach der Partie hat man auch vom Pech im Abschluss gesprochen und ähnliches, aber ehrlich gesagt hatte man als Zuseher noch eher bei den Burgenländern als bei Sturm das Gefühl dass da ein Tor möglich ist. Avdijaj alleine hat da dann, als Mattersburg das Zentrum komplett vernachlässigt hat, mehr Möglichkeiten kreiert als das restliche Offensivaufgebot von Foda. Wie gesagt, war kein Konzept vorhanden.
In der Hinrunde hat Esser Sturm desöfteren die Punkte gerettet, jetzt sind dann wohl die Griechen und Avdijaj die wichtigsten Leute. Foda seh ich da eher versagen, mit seinen Aufstellungen, seinem (nicht erkennbaren) "System" und dem generell nicht vorhandenem Offensivkonzept.

Nachwuchsarbeit bei Sturm ist generell kein schönes Thema, aber das geht dann über die Trainerdiskussion hinaus...


Noch zur Eintracht: Ich vermute der Foda durfte da nur wegen der Connections von Hagmayrs Agentur zu Vereinen wie Frankfurt und Karlsruhe vorsprechen. Da der auch Fodas Berater ist, ist es ja auch logisch dass er da vom tollen Eindruck spricht. Foda scheint das jetzt, nach der Bestellung von Kovac, wegen seiner Position bei Sturm wohl sowieso nicht in die Diskussion bringen zu wollen.


Endlich jemand der nicht mit dem Kopf im hinterteil unseres Trainers steckt und die Wahrheit erkennt!!! (entschuldige für diesen Umgangssprachlichen vergleich Zwinkernd )
Man muss dir in jedem Punkt recht geben! Vor allem bei dem Thema Offensivkonzept!
Foda kommt mit seinem aus der Osim Zeit mitgenommen Dreieckssystem immer nur bis zum Straufraumrand und dort ist dann Ende im Gelände und keiner weiß mehr was zum tun ist mit dem Ball.
Ich sehe Woche für Woche die Spiele im Stadion und verliere mittlerweile die Hoffnung, nach diesem Frühjahr darf man froh sein wenn man nicht absteigt...Überrascht klingt zwar extrem aber der Punkt gegen die Austria wird noch extrem wichtig sein..

•     •     •

Jahrelanger Stadiongeher des SK Sturm Graz.
----------------------Esser------------------
Koch-----Spendi-----Avlonitis-----Lyko
-------------Lovric-------Jeggo-----------
Schmerböck---Horvath--------Dobras
----------------------Alar--------------------

Verfolger eines jeden Spiels des Liverpool FC und dem AC Milan.
YNWA
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#34
14.03.2016 - 22:12 Uhr
Zitat von Raiden123
Es stimmt eigentlich alles was du schreibst aber an den größeren Problemen der Misere ist denk ich nicht der Trainer sondern Golbrich schuld.

Ich würde den Goldbrich auch definitiv nicht aus der Schuld nehmen. Seine Außendarstellung ist btw ja auch mehr als symptomatisch für die aktuelle Lage...

Zitat von Raiden123
Wie kann man mit Kienast, Edi und Klaric in die Rückrunde gehen und vorher noch Tadic abgeben weil er ja überflüssig ist? augen-zuhalten

Da stimm ich dir ja zu, versteh ich auch nicht. Allerdings täuscht der fehlende verlässliche Stürmer auch nicht darüber hinweg, dass seit Saisonanfang kein Offensivkonzept vorhanden ist. Da sieht man vorne keine Linie im Spiel und sowieso keine Handschrift des Trainers. Zeigen auch die Tore in den letzten 6 Partien, 2 warens und davon eins irregulär und eins nach einem Goaliefehler. Avdijaj ist aber mittlerweile zurück und versucht zumindest offensiv eine wichtige Rolle zu übernehmen. Aber man kann ihm halt auch nicht den Kreativspieler, Spielmacher und Torjäger aufbürden, da wäre mehr Verantwortung von anderen Spielern gefragt und vor allem mal ein Offensivkonzept von Foda.

Zitat von Raiden123
Die Leistungen dabei waren bis auf den Torabschluss debei ganz passabel bis gut, speziell die neu zusamengewürfelte Defensive steht überraschend stabil (aber stattdessen fängt jetzt Esser an zu patzen)!

Die Transfers der Griechen fand ich ganz gut, eben sportlich und finanziell sinnvoll und bis jetzt tun sie der Defensive gut. Allerdings sieht man auch bei der Defensive desöfteren ein inkonsequentes Verhalten, wie eben gegen Mattersburg zuletzt. Da kamen die Mattersburger über viele Phasen enorm leicht in den Strafraum, teilweise ohne viel Risiko der Burgenländer und in wirklich starker Unterzahl (weswegen dann diese Angriffe meist daran scheiterten). Natürlich war das entscheidende Gegentor in der Partie dann unter Mithilfe von Esser, aber das spricht den Rest nicht frei. Vor allem ist es auch fraglich, wie die Burgenländer am Ende der Partie Minuten an der Eckfahne von Sturm vertrödeln konnten, ohne dass jemand da richtig konsequent dazwischengegangen wäre.

Natürlich darf man auch das Zentrum nicht außer Acht lassen, aber da kommt wohl Foda auch nicht gut weg. Personalien wie Lovric wurden schon genannt, bei Jeggo fragt man sich auch warum der noch keine Option war.
Auf jeden Fall hat Foda z.B. das Spiel gegen Mattersburg komplett vercoacht. Ich mein man stellt gegen Mattersburg, die nicht wirklich Ambitionen auf Ballbesitz gelegt und stattdessen auf ein schnelles Umschaltspiel gesetzt haben, Kamavuaka und Offenbacher als 6er auf und dazu noch Stankovic vor denen. Natürlich ist Kamavuaka einer der sehr gut auf der 6 den Gegner stören kann, aber in der Kombination im Mittelfeld hat man halt zu wenig Kontrolle, Kreativität und keine wirklichen Bindeglieder zwischen Defensive und Offensive. Die "Pseudo-Lösung" hierfür waren wohl die Außenverteidiger, aber genau das ist eben alles andere als aufgegangen. Für Chancen hat es einen Avdijaj gebraucht und die Mattersburger, die das Zentrum dann komplett aufgegeben haben. Geholfen hats Sturm letztendlich dann nichts, das war aber vorrauszusehen war und hauptverantwortlich dafür war sicher Foda.


Man steht derzeit ja auf Platz 6, die Admira schickt häufig eine junge Österreicher-Truppe auf das Feld und hat bei weniger Budget einen Punkt mehr als Sturm. Da darf man sich dann schon wundern, wenn sich Goldbrich aufs Budget und Foda auf das große Pech rausreden...

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 14.03.2016 um 22:14 Uhr bearbeitet
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#35
20.03.2016 - 16:12 Uhr
Wenn man jetzt noch gegen Grödig verliert, dann könnte es wirklich zu einer Trainer-Debatte kommen. Die Leistungen zuletzt waren ja vor allem offensiv ein Witz mMn. Wie Luigi-Dirkules schon anmerkte, ist die Admira mit einer komplett anderen Philosophie, weniger Budget und weniger Fan-Unterstützung mittlerweile wieder deutlich vor Sturm. Und wenn man bedenkt, dass Ried und der WAC mittlerweile nach den Trainerwechseln viel stabiler agieren, wäre Rang 8 nicht mal unrealistisch.

Bzgl. Goldbrich bin ich gespaltener Meinung. So schlecht ist mMn der Kader nicht (bis auf die Stürmerposition) und die Finanzen sind gottseidank laut KSV völlig in Ordnung.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#36
21.03.2016 - 00:23 Uhr
Zitat von _earl
Wenn man jetzt noch gegen Grödig verliert, dann könnte es wirklich zu einer Trainer-Debatte kommen. Die Leistungen zuletzt waren ja vor allem offensiv ein Witz mMn. Wie Luigi-Dirkules schon anmerkte, ist die Admira mit einer komplett anderen Philosophie, weniger Budget und weniger Fan-Unterstützung mittlerweile wieder deutlich vor Sturm. Und wenn man bedenkt, dass Ried und der WAC mittlerweile nach den Trainerwechseln viel stabiler agieren, wäre Rang 8 nicht mal unrealistisch.

Bzgl. Goldbrich bin ich gespaltener Meinung. So schlecht ist mMn der Kader nicht (bis auf die Stürmerposition) und die Finanzen sind gottseidank laut KSV völlig in Ordnung.


Platz 5-7 sind wohl das realistische Ziel. Falls man die nächsten 2 Spiele nicht gewinnt, würde ich versuchen eine feste Elf mit Lovric und anderen potentiellen Goldjungen aufzustellen, sodass man im Sommer wenigstens Geld reinholen kann. Was besseres wird die Saison nicht mehr drin sein.

Gleichzeitig würde ich Foda für den 30.6 rauswerfen! Und ja nicht mit ihm in die neue Saison gehen! Der Kader muss zudem deutlich verkleinert werden. Ab 1.7 würde ich mal bei Vastic anfragen, oder jemanden der viel Wert auf Standards und Abschlüsse legt. Das könnte nächste Saison ein Schlüssel sein, wenn es schon spielerisch bei vielen nicht langt.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#37
21.03.2016 - 00:38 Uhr
So, nachdem ich mich bis dato in dieser längerwierigen Diskussion rausgehalten habe, so geb ich jetzt meine Einschätzung wieder.

Ja es ist einfach alles oasch gerade. Sturm nimmt übelst Hyballa'sche / Milanic'sche Ausmaße an unter Foda, denn wie ein User hier vor kurzem geschrieben hat "bei Foda stimmt entweder Leistung oder Ergebnis, bei Hyballa / Milanic hat keines von beiden gestimmt", so stimmt gerade weder Leistung noch Ergebnis.
Bloß was ändern? Management? Trainer? Kader? Alles?
Es ist am naheliegendsten zu sagen, dass wir einfach ein Multiorganversagen gerade haben. Aber wie wirkt man diesem am besten entgegen?
Wenn wir am im Fußball populärsten Hebel ansetzen, also am Trainer, und diesen jetzt entlassen würden, wer käme dann nach?

Option 1.) Ein Trainer aus dem Amateur / Jugendbereich.
Amateurtrainer Markus Schopp hatte ja schon das kurzzeitige Vergnügen den Laden zu schmeißen. Ein Sieg aus sechs Spielen spricht das seinige. Er hatte alles andere als überzeugen können. War man unter Hyballa schon schlimmes gewohnt, so wars bei ihm ja noch ein wenig ärger wenn ich mich richtig erinnere jetzt. Gut, er kam aber auch in einer *****Situation.
Der Trainer der Akademie, Thomas Hösele, überzeugt mich persönlich durch seine Vita und seine Erfolge als Jugendtrainer auch nicht. Ich verfolge die Jugendabteilung von Sturm aber auch nicht, da sollte jemand anderes eine Meinung vielleicht abgeben können.
Summa Summarum fällt diese Option für mich einfach weg.

Option 2.) Ein Trainer aus Österreich mit Bundesliga Erfahrung - Kühbauer
Traumhafte Kandidaten, die am Markt sind. Kühbauer, Kolvidsson, Bjelica, Zeidler, etc.
Kühbauer kann zwar eine Mannschaft motivieren und sie nach vorne pushen, aber er gleicht einer Rakete, die ins All geschossen wird und von der man ausgeht, dass sie nach 150 km keinen Sprit mehr hat.
Kühbauer nutzt sich ab, mit ihm ist schwer längerfristiges zu planen. Eine suboptimale Alternative in meinen Augen mit der man nach 15 Monaten wieder dastehen würde wo man jetzt steht.
Eine interessante Frage bei Kühbauer ist die wie er die Jugend fördern würde. Da hat man zwei Gesichter gesehen. Bei der Admira hat er in der Südstadt Spieler wie Dibon, Hosiner, Sabitzer, Schick oder Schaub der Bundesliga vorgestellt. Beim WAC hat er gemäß der Vereinsphilosophie keinen jungen Spieler auf die Bundesligabühne gebracht. Ist davon auszugehen dass sich an diesem Punkt ganz an die Vereinsphilosophie richtet, so weiß man, dass er bei Sturm derzeit auch keine Spieler aus der Reserve / Akademie hervorbringen würde. In dem Fall keine Verbesserung zu Foda derzeit.
Kühbauer würde uns eine Saison pushen, vielleicht auch in der Europacup und vielleicht auch bei günstiger Auslosung in eine Gruppenphase, aber am Ende würden wir wieder vor dem Scherbenhaufen stehen bei dem wir gerade sind.

Option 3.) Österreichischer Trainer mit Bundesligaerfahrung - Bjelica
Für Bjelica gilt in meinen Augen in etwa das Gleiche wie für Kühbauer. Er kann Vereine pushen und Leistungen aus dem vorhandenen Spielermaterial kitzeln, an das man gar nicht mal zu denken gewagt hätte. Besonders in der Vergangenheit, ich erinner mich hier an eine seiner ersten Trainerstationen beim ehemaligen FC Kärnten, hat er wirklich aus Abstiegskandidaten einen souveränen Verein herausgezaubert.
Der einzige Makel war bei der Austria. Da hat er aus einem vernünftigen Kader aufgrund mangelnder Führungskraft ein Chaos gemacht trotz souveräner Champions League Teilnahme.
In Italien hat er unlängst auch mehr aus einem Kader gemacht als man vermuten würde. Eine sieglose Serie von 7 Spielen hat ihm aber den Job gekostet, weswegen er beurlaubt wurde. Sein Vertrag geht bis zum Juni diesen Jahres, danach wär er frei. Eine Konstellation Foda bis Juni und danach Bjelica wäre möglich.
Stellt sich nur die Frage ob sinnvoll? Wie ich erwähnt habe sind sich Kühbauer und Bjelica nicht unähnlich. Beide Pushertypen, beide Hitzköpfe, beide haben am Anfang einen ansehnlichen Fußball, speziell am Zenit ihrer Stationen, wieder ausgenommen Bjelica bei der Austria, spielen lassen. Bei Bjelica läuft man jedoch geringere Gefahr, dass man sich abnützen würde.
Ich seh hier die Gefahr eher, dass Bjelica wie bei der Austria, wie es bei La Spezia war weiß ich nicht, es nicht schaffen würden an den festgewachsenen Machtstrukturen im Verein vorbeizukommen. Das hat bei der Austria schon ein wenig ungut geklungen wenn die Fans erkennen konnten, dass ein Ortlechner mehr zu sagen hat als der Trainer, und ich fürchte dass das auch das große Problem bei uns wär. Besonders mit dem Syndikat Management - Aufsichtsrat.
Summa summarum noch lieber als Kühbauer, aber immer noch so... meh...

Option 4.) Ausländischer Trainer
Serwas Kaiser, das ist ja in den letzten Jahren zweimal ordentlich in die Hose gegangen!
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir einen fähigen Trainer aus schwächeren Ligen zu uns locken können und der Sturm dann auch noch weiterentwickeln würde.
Mir fällt ad-hoc auch keiner ein. Anscheinend haben wir aber eine qualitativ hochwertige Leitung nach Griechenland entwickelt, weswegen Sturm nach Foda eventuell einen griechischen Trainer bekommen könnte? Wär doch möglich.
Und Träumereien à la Keller sind hier mal strikt wegzudenken.
Jedenfalls ist diese Option meines Erachtens nach der sprichwörtliche Griff in den Zauberhut.


Unterm Strich sehe ich den Markt derzeit als alles andere außer vielversprechend an. Ein abbruptes Ende von Foda in den nächsten Wochen stehe ich sehr skeptisch über, da mir kein Trainer einfallen würde, der das Loch geeignet füllen könnte. Vielleicht schaut im Sommer die Lage anders aus, persönlich stehe ich mittlerweile einem Ende des Engagement von Foda nicht mehr so stur gegenüber wie noch vor 6 Monaten, aber es muss sinnvoll sein! Sturm wird heuer nicht mehr absteigen, das ist klar. Auch wird es nicht schlimmer als Platz 7 kommen. Besser als Platz 5 aber auch nicht. Ein voreilige Trainerentlassung bringt nur mehr Unruhe nach Graz als es bereits ist und dann traue ich es dem Verein zu in der Not auf Personalien wie Milanic, Zeidler oder was weiss ich zurückzugreifen und das darf es doch nicht sein.

Daher meine Forderung die Saison mit Foda zu Ende zu spielen und sei es nicht, dass es eine deus-ex-machina Auferstehung gibt, so muss man den Markt geschickt nach einem Nachfolger sondieren!

•     •     •

IN ANDI SCHICKER I TRUST

--------------------------------------------------
| !!STURM BRAUCHT EIN STADION!! |
--------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von juvefreak012 am 21.03.2016 um 00:42 Uhr bearbeitet
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#38
21.03.2016 - 08:18 Uhr
Ich denke noch immer, dass Foda ein sehr guter Trainer ist, aber sollte es nächstes Jahr nicht besser werden, dann sollte man sich doch mal umsehen dürfen.
Ich würde mir dann Thomas Doll wünschen:
http://www.transfermarkt.at/thomas-doll/profil/trainer/383
Dieser trainiert im Moment FERENCVÁROS BUDAPEST, den aktuell führenden der ungarischen Liga, der ca. gleich gut ist wie Sturm.
Doll lässt mit einem 4-3-3 offensiv spielen und hat bei Budapest eine Punkteausbeute von 2,18 Punkte/Spiel.
Sein Vertrag läuft bis 2017, also gleich lang wie Foda seiner.
Da die ungarische Liga aber deutlich schlechter ist als die Österreichische, denke ich, dass er von einen Wechsel zu Sturm bzw. in die österreichische Liga nicht abgeneigt wäre.
Weiters denke ich nicht, dass sein Gehalt in Ungarn überdimensional hoch ist.
Thomas Doll wäre einer der Einzigen alternativen zu Foda für mich.
Er wäre eine gute Option.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#39
23.04.2016 - 12:11 Uhr
kicker: Wird es in der Zehner-Liga mit Brause-Gigant RB Salzburg, der wohl den dritten Meistertitel in Folge einfährt, nicht auf Dauer langweilig?

Foda: Es ist leider so, dass Salzburg das höchste Budget und die besten Möglichkeiten hat. Trotzdem ist die Liga diese Saison enger zusammengerückt, weil RB zuletzt einige gute Spieler wie Mané, Kampl oder Ramalho abgeben musste. Ich gehe davon aus, dass sich bei einem Leipziger Aufstieg der Fokus mehr dorthin verlagert und es dann wieder leichter wird, Salzburg zu überholen. 2011 ist es uns mit Graz ja einmal gelungen, vielleicht schafft es dann bald wieder ein anderes Team.
Foda über meinen FCK, seinen Namen, Österreich, RB und Graz.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#40
09.05.2016 - 10:53 Uhr
Foda zu 1860 München? http://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/sturm-coach-foda-bei-1860-muenchen-wunschkandidat/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.