Der neue alte Trainer - Foda 2.0

04.10.2014 - 10:53 Uhr
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#21
13.09.2015 - 21:30 Uhr
Foda jetzt rauszuschmeißen bringt rein gar nichts - sicher bleibt die Mannschaft momentan ein bisschen sehr hinter den Erwartungen zurück -aber seien wir uns ehrlich mehr als der 4 Platz wenn es gut läuft ist im diesem kader einfach nicht drin - Esser ist wirklich der einzige Transfer gewesen-der Positiv ist -was ich Persönlich Foda ankreide ist das er Ehrenreich aufgestellt hat- leider notgedrungen durch die Verletzung von Potzmann - so Charakterlich gut Ehrenreich auch ist- aber er ist halt leider nicht Bundesliga tauglich -bzw seit dem Kasan spiel so und so völlig von der Rolle und völlig Verunsichert -Was ich noch sagen möchte ist das wir leider es verabsäumt haben einen Stürmer nachzuholen -das ist meines erachtens Goldbrichs Schuld- man hätte auch genug vereinlose in der zwischenzeit testen können -bzw meines erachtens waren da auch Stürmer dabei die mit Sicherheit ein Upgrade zu unseren gewesen wären -Tadic zwar unauffälig aber bei dem hat man- sage ich am ehesten ein gefühl dass er ein paar tore macht -Kienast in sehr schlechter Form - und bei Edomwonyi weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich vom ihm halten soll -mehr als vl 2 tore traue ich ihm nicht zu -wenn überhaupt -Unser Offensiv Spiel hängt momentan sehr von Avdijaj ab - Dobras hat mich bis jetzt überhaupt nicht überzeugt -Schick letztes jahr unser bester -auch in Schlechter Verfassung gerade - Ich hoffe dass so schnell wie möglich Stankovic fit wird - und Horvath kann man eig nicht bewerten . Auf Kayhan bin ich gespannt ob er die RV Probleme lösen wird . Aber nichts desto trotz halte ich es nicht für sehr klug Foda jetzt rauszuschmeißen -da wäre die Mannschaft nur noch mehr verunsichert . Un ob Sturm besser dran wäre -mit Büskens- Pezzauioli- Düwel -Stanislawski und wie diese ´tollen konzepttrainer alle heißen -sei dahingestellt. bzw ich glaube es nicht.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#22
10.03.2016 - 11:42 Uhr
Foda angeblich in Georgien als Nationaltrainer im Gespräch.
http://www.fussballwelt.at/berichte/foda-als-nationaltrainer/
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#23
11.03.2016 - 09:59 Uhr
Quelle: sportnet.at
Plant Coach Franco Foda schon seinen Abgang? Der Deutsche war am vergangenen Sonntag laut Krone bei Eintracht Frankfurts Hearing auf der Suche nach einen Nachfolger für Armin Veh. Die Wahl fiel dann auf Niko Kovac. Das bestätigte sein Berater Max Hagmayr auf SPORTNET-Nachfrage: "Franco hat auf jeden Fall einen guten Eindruck hinterlassen."
Foda hat bei der Eintracht vorgesprochen.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#24
11.03.2016 - 10:31 Uhr
Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.

Der Kader wurde im Prinzip an Fodas Wünschen orientiert zusammengestellt und außerdem wird man im Moment kaum einen preiswerten fähigen Trainer für sturm finden mit dem man langfristig was aufbauen kann. Wäre dann wohl eine interimslösung bis sommer und dann wieder mal ein neustart

zum georgien gerücht: ugly ugly

Also das glaube ich nicht wirklich. Georgien ist zwar im Aufwind mit spielern wie okriashvili, chanturia, Qazaishvili, Kashia, ... aber dennoch glaube ich dass die WM-Qualifikation wohl eher schwer bos unmöglich wird. Ich traue ihnen zwar zu ähnlich wie montenegro und armenien vor ein paar jahren zu einem überraschungsteam zu werden, aber das hilft ihnen nur bedingt wenn die quali nicht gepackt wird...

Außerdem glaube ich, dass es vor allem in solchen Ex-Sowjet-Staaten besser ist einen einheimischen oder russischen oder vielleicht serbischen trainer zu nehmen als einen "Ausländer" der Land, Kultur und vor allem Sprache nicht beherrscht. Über die Englisch-Kenntnisse von Foda kann ich nicht urteilen, aber jene der georgischen Spieler sind großteils unter dem mitteleuropäischen Standard..

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#25
11.03.2016 - 10:33 Uhr
Zitat von 95DTTE

Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.


What? Jeder weitere Tag, den Foda bei Sturm ist, ist für Sturm fatal.

Außerdem hat Frankfurt schon Kovac verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ooki_ am 11.03.2016 um 10:33 Uhr bearbeitet
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#26
11.03.2016 - 10:39 Uhr
Zitat von Ooki_
Zitat von 95DTTE


Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.


What? Jeder weitere Tag, den Foda bei Sturm ist, ist für Sturm fatal.


Na ja, wenn wieder ein Milanic oder Hyballa verpflichtet wird wär es fatal und der Fürhrungsriege trau ich alles zu augen-zuhalten

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#27
11.03.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Raiden123
Zitat von Ooki_

Zitat von 95DTTE



Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.


What? Jeder weitere Tag, den Foda bei Sturm ist, ist für Sturm fatal.


Na ja, wenn wieder ein Milanic oder Hyballa verpflichtet wird wär es fatal und der Fürhrungsriege trau ich alles zu augen-zuhalten


Wo ist sportlich der Unterschied zwischen Milanic/Sturm & Hyballa/Sturm zu Foda/Sturm?
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#28
11.03.2016 - 15:24 Uhr
Zitat von fabiano11
Zitat von Raiden123

Zitat von Ooki_


Zitat von 95DTTE




Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.


What? Jeder weitere Tag, den Foda bei Sturm ist, ist für Sturm fatal.


Na ja, wenn wieder ein Milanic oder Hyballa verpflichtet wird wär es fatal und der Fürhrungsriege trau ich alles zu augen-zuhalten


Wo ist sportlich der Unterschied zwischen Milanic/Sturm & Hyballa/Sturm zu Foda/Sturm?


Bei beiden waren Leistung UND Ergebnis schlecht. Bei Foda entweder die Leistung ODER das Ergebnis.

•     •     •

CL CL CL CL CL CL CL
Hurra Hurra, die Hex ist tod!
CL CL CL CL CL CL CL


Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#29
12.03.2016 - 15:57 Uhr
Zitat von Raiden123
Bei beiden waren Leistung UND Ergebnis schlecht. Bei Foda entweder die Leistung ODER das Ergebnis.

Über die Einschätzung bin ich doch ein wenig verwundert. International war man gleich draußen, im Pokal ist man mittlerweile raus und in der Liga siehts auch nicht so toll aus. Zwar Platz 4, aber nur ein Punkt vor Platz 5 & 6 und vom dritten Platz ist man 10 Punkte entfernt, was btw auch den Abstand zum Abstiegsplatz betrifft.
Wenn man sich die Entwicklung zuletzt anschaut, schauts auch nicht gut aus... Das letzte Ligaspiel wo man eigentlich irgendwie klarer die Pflicht erfüllt und dazu noch 3 Punkte geholt hat, war ein 2:0 gegen Grödig und selbst das war nicht glorreich. Danach kamen Unentschieden gegen Altach und Grödig, eine Niederlage gegen Rapid, ein Sieg gegen Ried der so nicht passieren hätte dürfen (also Glück gehabt würde ich sagen), dann mal zur Abwechslung ein gutes Spiele gegen Salzburg aber eben nur 1 Punkt daraus und in der letzten Runde eine katastrophale Leistung gegen Mattersburg. Ein Tor aus den letzten 5 Ligaspielen btw.

Unter Foda ist eigentlich seit Saisonanfang kein Offensivkonzept zu erkennen, defensiv redet man sich zwar stark, wirkt aber in Spielen wie z.B. gegen Mattersburg in der letzten Runde, absolut inkonsequent und nicht wirklich eingespielt. Nach der Partie hat man auch vom Pech im Abschluss gesprochen und ähnliches, aber ehrlich gesagt hatte man als Zuseher noch eher bei den Burgenländern als bei Sturm das Gefühl dass da ein Tor möglich ist. Avdijaj alleine hat da dann, als Mattersburg das Zentrum komplett vernachlässigt hat, mehr Möglichkeiten kreiert als das restliche Offensivaufgebot von Foda. Wie gesagt, war kein Konzept vorhanden.
In der Hinrunde hat Esser Sturm desöfteren die Punkte gerettet, jetzt sind dann wohl die Griechen und Avdijaj die wichtigsten Leute. Foda seh ich da eher versagen, mit seinen Aufstellungen, seinem (nicht erkennbaren) "System" und dem generell nicht vorhandenem Offensivkonzept.

Nachwuchsarbeit bei Sturm ist generell kein schönes Thema, aber das geht dann über die Trainerdiskussion hinaus...


Noch zur Eintracht: Ich vermute der Foda durfte da nur wegen der Connections von Hagmayrs Agentur zu Vereinen wie Frankfurt und Karlsruhe vorsprechen. Da der auch Fodas Berater ist, ist es ja auch logisch dass er da vom tollen Eindruck spricht. Foda scheint das jetzt, nach der Bestellung von Kovac, wegen seiner Position bei Sturm wohl sowieso nicht in die Diskussion bringen zu wollen.

•     •     •

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - Thanks for everything King Kenny! - - - - - - - - - - - - - - - - -

He put Nedved to bed and kept Eidur down, now Shevchenko can't sleep cos Carra's in town!

- - - - - - He's big he's red, his feet stick out of bed - Peter Crouch, Peter Crouch! - - - - - -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Luigi-Dirkules am 12.03.2016 um 15:58 Uhr bearbeitet
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#30
12.03.2016 - 16:05 Uhr
Zitat von Raiden123
Zitat von fabiano11

Zitat von Raiden123


Zitat von Ooki_



Zitat von 95DTTE





Würde mich für Foda freuen, wenn das mit der Eintracht klappt. Allerdings wäre das für Sturm fatal.


What? Jeder weitere Tag, den Foda bei Sturm ist, ist für Sturm fatal.


Na ja, wenn wieder ein Milanic oder Hyballa verpflichtet wird wär es fatal und der Fürhrungsriege trau ich alles zu augen-zuhalten


Wo ist sportlich der Unterschied zwischen Milanic/Sturm & Hyballa/Sturm zu Foda/Sturm?


Bei beiden waren Leistung UND Ergebnis schlecht. Bei Foda entweder die Leistung ODER das Ergebnis.


Das ist doch komplett falsch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.