Der neue alte Trainer - Foda 2.0

04.10.2014 - 10:53 Uhr
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#91
11.11.2016 - 01:13 Uhr
Ich denke hier kann nur Oliver Lederer der logische Nachfolger sein, für Rapid hat es noch nicht gereicht aber Sturm würde nochmals zusätzlich eine andere Power Taktisch und im Peed bekommen.
Denke aber jetzt grundsätzlich nicht das Foda der Topkandidat beim FCI ist!
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#92
11.11.2016 - 08:25 Uhr
Ich fürcht ja ehrlich gesagt, dass wieder ein großes "trial and error" beginnen wird, bevor wir in ca 1,5 jahren einen in DE gescheiterten FF 4.0 (natürlich noch teurer) zurückholen werden.....

Wobei - die neue Führung könnte hier doch Hoffnung auf sinnvolles Handeln machen.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#93
12.11.2016 - 10:25 Uhr
Naja was soll man dazu sagen - Foda Kritiker würde es freuen wenn er schnellstmöglich weg wäre. Er hat doch bei unseren Fans so gut wie gar keinen Kredit mehr Trotz des guten Startes .Ich würde es schade finden sollte er jetzt gehen- aber übel nehmen würde ich es ihm auf gar keinen Fall . Sicher hat Foda einiges dazu beigetragen das es so gekommen ist . aber so Seiten wie FB Franggo usw. hat er sich meines errachtens nicht verdient . da hätte schon einen anderen so eine Seite eher gebührt . Naja mal schauen wie es weitergeht . Ich sage es gleich : Lederer -Pfeifenberger -Kühbauer usw. können doch keine Ernsthaften Alternativen sein ? augen-zuhalten Lederer hatte nur 1 gutes Jahr bei der Admira- Pfeifenbergers Arbeit in W.Neustadt war wirklich gut . Aber beim Wac leistet er jetzt auch nichts auffäliges . Und Kühbauer kannst eventuell nur als Feuerwehrmann bringen . für eine Langfristige Entwicklung steht er meines errachtens nicht . Da ist mir Foda 1000 mal lieber als wie die gennanten Personen . Christian Gross der Schweizer wäre für mich ein Ausrufezeichen - und einer denn ich mir wirklich als Foda Nachfolger vorstellen könnte . doll zb auch -aber hat gerade Verlängert . Naja weil ja viele meinen je eher Foda weg ist sind wir dann wieder erfolgreicher (in ein Forum) . naja- entweder es klappt nach Foda wirklich wieder gut . Oder es nimmt die gleiche Entwicklung wie nach dem Meistertitel : was hatte eine damalige Foda Entlassung gebracht ? 0 hat es sich gebracht wenn man zurückdenkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fordfreak am 12.11.2016 um 10:32 Uhr bearbeitet
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#94
25.11.2016 - 11:51 Uhr
Franco Foda bei Blackfm - vielleicht interessiert euch das ja.

http://www.blackfm.at/blackfm-volume-11/
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#95
06.12.2016 - 08:17 Uhr
So - jetzt wird es also ernst, was Foda betrifft. Laut Haus- & Hofpresse dürfte sich in den nächsten beiden Wochen die Zukunft von Foda in Graz entscheiden & da ich Kreissl als durchaus intelligenten Menschen einschätze...sollten die Tage des Franco F. gezählt sein...man braucht sich an und für sich nur Zahlen ansehen:
Saison 14/15:
27 Spiele, 46 Punkte -> 1,70 Punkte als Schnitt...man muss aber anmerken, dass Foda dort nicht in die Zusammenstellung des Kaders involviert war, eine funktionierende & wiederaufgebaute Mannschaft von Milanic übernommen hat & vor allem der Start des Frühjahres zumindest punktetechnisch nicht ganz so schlecht war.

Saison 15/16: 42 Spiele, 58 Punkte -> 1,38 Punkte als Schnitt...jeder andere Trainer hätte wohl spätestens in Runde 28 gehen müssen...ein Peter Hyballa wurde mit einem besseren Punkteschnitt abgesägt...ich behaupte an dieser Stelle ganz dreist - der einzige Grund, der Foda im Amt gehalten hat, war sein Gehalt & der Fakt, dass man es sich nicht leisten konnte...generell war das eine furchtbare Saison, die auch an medialen Peinlichkeiten kaum zu überbieten war...eigentlich hätte man Foda tatsächlich vom Hof jagen müssen am Ende der Saison...

Saison 16/17: 21 Spiele 42 Punkte -> 2,00 Punkte pro Spiel...hier ist der Rausreißer der eigentlich düsteren Bilanz von Foda...es mag durchaus zum Teil auch sein Verdienst sein, jedoch hat den Bärenanteil ein Kreissl gemacht, der endlich weitestgehend das Kaderfüllmaterial losgeworden ist & auch Foda-Lieblinge aussortiert hat - ein Schritt, der wohl unter Goldbrich undenkbar gewesen wäre & wenn man Foda mit den gleichen Akteuren weiterwurschteln hätte lassen, wären wir wohl zumindest hinter Altach, Salzburg und der Austria nur 4ter...wenn überhaupt...das aktuelle Hoch hat mMn nichts mit den Fähigkeiten eines Fodas zu tun - der Kick ist ja nachwievor teilweise unansehbar...Kreissl hat jedoch die Mannschaft gezielt verstärkt und davon profitiert jetzt halt auch ein Foda erheblich...

Seit Foda wieder Trainer bei Sturm ist, hat er einen Punkteschnitt von 1,62 in 90 Spielen...dieser Schnitt profitiert aber ausschließlich von der aktuellen Saison und vor allem - der Arbeit und den Neuverpflichtungen von Kreissl.

Ist das genug? Für einen Nachzügler wie den WAC oder Ried vll...man sollte für den teuersten Trainer der Clubgeschichte jedoch andere Massstäbe haben als biedere 4te/5te Plätze, die man vermutlich auch mit einem etwas besseren & billigeren Österreicher auf der Linie geschafft hätte...jetzt wäre die Zeit gekommen Foda endlich loszuwerden & etwas Neues zu versuchen - der Herbstmeistertitel ist eine Momentaufnahme & wenn Salzburg, Austria und Rapid keine Dreifachbelastung mehr haben, dann wird es wohl mit Foda wieder zur Tagesordnung zurückgehen...einfach weil Foda kein guter Trainer ist und es wohl gerade für die österreichische Liga reichen dürfte...und ich behaupte mal - ein Barisic würde das ebenfalls hinbekommen und dabei aber einen etwas interessanteren Fussball bieten.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#96
14.12.2016 - 12:49 Uhr
"Foda ist der erste Ansprechpartner, das ist ein klares Bekenntnis. Eine Übereinkunft ist diese Woche möglich", sagte Kreissl nun. "Ich habe mir Zeit gelassen, alles über einen längeren Zeitraum beobachtet. Alles war sehr positiv, und meine hohe Meinung hat sich bestätigt. Er macht einen sehr guten Job mit der im Sommer stark umgebauten Mannschaft", hob er hervor.
Mit Foda wird wohl verlängert.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#97
14.12.2016 - 17:20 Uhr
Ich warte nur noch auf das "Foda zu Augsburg"-Gerücht

Denke auch dass er in Graz bleibt, ergebnistechnisch war Foda einfach besser als alle anderen die in den letzten Jahren sonst noch so am Werk waren bei Sturm

•     •     •

Men to watch 19/20: S. Schimandl, J. Handl, O. Diakite, A. Bernede, E. Aiwu
Men to watch 18/19: Y. Diarra, A. Ivan, H. Balic, D. Fitz, S. Kalajdzic
Men to watch 17/18: H.Wolf, D.Maresic, R.Schmid, A.Grbic, M.Ullmann
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#98
16.12.2016 - 08:41 Uhr
Zitat von 95DTTE

Denke auch dass er in Graz bleibt, ergebnistechnisch war Foda einfach besser als alle anderen die in den letzten Jahren sonst noch so am Werk waren bei Sturm

Das würde ich aber sowas von nicht unterschreiben wollen...jeder andere Trainer hätte nach Fodas letztjähriger Performance gehen müssen...Hyballa wurde sogar mit einem besseren Punkteschnitt rausgeworfen. zwinker Würde Foda um einiges weniger verdienen - hätte man uns von ihm bereits vor einiger Zeit erlöst.

•     •     •

- Sturm Graz, Rosenborg Trondheim, Norwich FC, Tromsö -
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#99
16.12.2016 - 23:35 Uhr
Zitat von wolkerl
Zitat von 95DTTE

Denke auch dass er in Graz bleibt, ergebnistechnisch war Foda einfach besser als alle anderen die in den letzten Jahren sonst noch so am Werk waren bei Sturm

Das würde ich aber sowas von nicht unterschreiben wollen...jeder andere Trainer hätte nach Fodas letztjähriger Performance gehen müssen...Hyballa wurde sogar mit einem besseren Punkteschnitt rausgeworfen. zwinker Würde Foda um einiges weniger verdienen - hätte man uns von ihm bereits vor einiger Zeit erlöst.


Nach der heutigen Pk ist es wieder unsicher geworden, ob Foda bleibt. Ich würde sogar fast soweit gehen und sagen, dass Kreissl auf Foda entgegenkommen wartet. Wenn nicht wird er GANZ langsam einen Ersatz suchen.
Der neue alte Trainer - Foda 2.0 |#100
17.12.2016 - 23:02 Uhr
Wie die "Badischen Neuesten Nachrichten" berichten, soll der 50-Jährige beim deutschen Zweitligisten Karlsruher SC Nachfolger des entlassenen Thomas Oral werden - und zwar bereits ab Jänner.

"Foda hat in Graz offenbar auch schon um die Auflösung seines Vertrages gebeten", schreibt das Blatt.
Zitat von 95DTTE
Ich warte nur noch auf das "Foda zu Augsburg"-Gerücht

Denke auch dass er in Graz bleibt, ergebnistechnisch war Foda einfach besser als alle anderen die in den letzten Jahren sonst noch so am Werk waren bei Sturm


Fast ;P
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.