Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9111
19.06.2023 - 12:30 Uhr
https://twitter.com/realmadriden/status/1670718250974613505

Okay, es ist nicht wirklich ein ehemaliger VfB-ler. zwinker Aber ein ehemaliger Stuttgarter bei Real Madrid ist doch auch was.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9112
20.06.2023 - 13:19 Uhr
José Horacio Basualdo feiert heute seinen 60.
Herzlichen Glückwunsch!

Da sieht man, wie die Zeit rast und wie alt man selbst wird bzw. ist..

•     •     •

Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9113
20.06.2023 - 21:56 Uhr
Aber er lebte sich schnell ein "Nene", so sein Spitzname, wurde schnell zum Publikumsliebling in Stuttgart. Anfangs hielt er den Ball noch viel zu lange am Fuß, gewöhnte sich dann an die eher körperliche Spielweise in der Bundesliga.
Zitat von 67-er

José Horacio Basualdo feiert heute seinen 60.
Herzlichen Glückwunsch!

Da sieht man, wie die Zeit rast und wie alt man selbst wird bzw. ist..


Mein Namensgeber hier im Forum stark
Bin auch erschrocken als ich las, dass er 60 Jahre alt wird oops
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nene_1893 am 20.06.2023 um 22:08 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9114
20.06.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von Nene_1893
Zitat von 67-er

José Horacio Basualdo feiert heute seinen 60.
Herzlichen Glückwunsch!

Da sieht man, wie die Zeit rast und wie alt man selbst wird bzw. ist..


Mein Namensgeber hier im Forum stark
Bin auch erschrocken als ich las, dass er 60 Jahre alt wird oops


komisch...damals, als er beim VfB spielte, war er noch deutlich älter, als ich...heute kaum noch!?
Überrascht...so rennt die Zeit!

•     •     •

Fan seit 1974
Stadionbesucher seit 1988
Mitglied seit 1997
VfB ein Leben lang!
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9115
20.06.2023 - 22:08 Uhr
grins
Zitat von Nugget1893
Zitat von Nene_1893

Zitat von 67-er

José Horacio Basualdo feiert heute seinen 60.
Herzlichen Glückwunsch!

Da sieht man, wie die Zeit rast und wie alt man selbst wird bzw. ist..


Mein Namensgeber hier im Forum stark
Bin auch erschrocken als ich las, dass er 60 Jahre alt wird oops


komisch...damals, als er beim VfB spielte, war er noch deutlich älter, als ich...heute kaum noch!?
Überrascht...so rennt die Zeit!

grinsdaumen-hoch
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9116
20.06.2023 - 23:10 Uhr
Hallo,

Zitat von Nene_1893
Aber er lebte sich schnell ein "Nene", so sein Spitzname, wurde schnell zum Publikumsliebling in Stuttgart. Anfangs hielt er den Ball noch viel zu lange am Fuß, gewöhnte sich dann an die eher körperliche Spielweise in der Bundesliga.
Zitat von 67-er

José Horacio Basualdo feiert heute seinen 60.
Herzlichen Glückwunsch!

Da sieht man, wie die Zeit rast und wie alt man selbst wird bzw. ist..


Mein Namensgeber hier im Forum stark
Bin auch erschrocken als ich las, dass er 60 Jahre alt wird oops

Basualdo war klasse und eine gute Namenswahl.
Zum Thema Körperlichkeit und Bundesliga - Beim 2:1 VfB Sieg gegen die Bayern hat er das 1:0 gemacht. Speziell eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben. Basualdo und Augenthaler sind im Mittelfeld aneinandergeraten Augenthaler wollte in mit seinem Körper zur Seite drücken ist aber an ihm förmlich zerschellt. Das Stadion hat natürlich gejohlt als Augenthaler reklamierend am Boden lag und Basualdo auf und davon zog.
Als Daum dann Trainer wurde hat er erstmal, wie bei ihm üblich einen gesetzten Spieler 'rasiert' und Daums Wahl fiel leider auf 'Nene'.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9117
22.06.2023 - 09:41 Uhr
Zitat von hjanko
Basualdo war klasse und eine gute Namenswahl.
Zum Thema Körperlichkeit und Bundesliga - Beim 2:1 VfB Sieg gegen die Bayern hat er das 1:0 gemacht. Speziell eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben. Basualdo und Augenthaler sind im Mittelfeld aneinandergeraten Augenthaler wollte in mit seinem Körper zur Seite drücken ist aber an ihm förmlich zerschellt. Das Stadion hat natürlich gejohlt als Augenthaler reklamierend am Boden lag und Basualdo auf und davon zog.
Als Daum dann Trainer wurde hat er erstmal, wie bei ihm üblich einen gesetzten Spieler 'rasiert' und Daums Wahl fiel leider auf 'Nene'.

Ich weiß nicht, bin irgendwie nie richtig mit ihm warm geworden. Nett anzusehen, aber zu viele defensive Schnitzer, die auch gerne mal zu Gegentoren geführt haben. Er war halt kein Ersatz für Katanec, als der er eigentlich mal verpflichtet wurde. Der kam dann mit Sammer erst ein Jahr später.

Der Vertikalpass hat auch was zu Basualdo.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9118
22.06.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von nurleser

Der kam dann mit Sammer erst ein Jahr später.

Und Sammer war der Grund wieso ich VfB-Fan geworden bin. tung

•     •     •

18 - hundert - 93 - Hey - Hey
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9119
22.06.2023 - 10:44 Uhr
Hallo,

Zitat von nurleser
Zitat von hjanko

Basualdo war klasse und eine gute Namenswahl.
Zum Thema Körperlichkeit und Bundesliga - Beim 2:1 VfB Sieg gegen die Bayern hat er das 1:0 gemacht. Speziell eine Szene ist mir in Erinnerung geblieben. Basualdo und Augenthaler sind im Mittelfeld aneinandergeraten Augenthaler wollte in mit seinem Körper zur Seite drücken ist aber an ihm förmlich zerschellt. Das Stadion hat natürlich gejohlt als Augenthaler reklamierend am Boden lag und Basualdo auf und davon zog.
Als Daum dann Trainer wurde hat er erstmal, wie bei ihm üblich einen gesetzten Spieler 'rasiert' und Daums Wahl fiel leider auf 'Nene'.

Ich weiß nicht, bin irgendwie nie richtig mit ihm warm geworden. Nett anzusehen, aber zu viele defensive Schnitzer, die auch gerne mal zu Gegentoren geführt haben. Er war halt kein Ersatz für Katanec, als der er eigentlich mal verpflichtet wurde. Der kam dann mit Sammer erst ein Jahr später.

Der Vertikalpass hat auch was zu Basualdo.

Da ich damals selber noch aktiv war (Handball, Schiri, Jugendbetreuung) habe ich pro Saison vielleicht 3 Spiele gesehen + die WM90 wo er als Abräumer für Maradonna überragend war. Damals stand übrigens mit ihm und Buchwald unser defensives Mittelfeld im WM Finale! In den Spielen in denen ich ihn gesehen habe war er mMn sehr gut. Aber, wie gesagt, ich hatte ihn ja nicht über die ganze Saison gesehen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9120
23.06.2023 - 11:11 Uhr
Thomas Hitzlperger wird als neuer Sportchef des TSV 1860 gehandelt. Ich persönlich finde es unwahrscheinlich glaube aber das er gut nach Giesing passen würde. Mal schauen.

•     •     •

1893
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.