Der Ehemaligen Thread - Teil 6

12.08.2016 - 12:23 Uhr
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9101
13.06.2023 - 16:01 Uhr
Zitat von Head_Hunter
Leider hat meine Suche im Forum kein Ergebnis erzielt, bin mir jedoch sicher, dass es einer von euch besser weiß: gibt es Beteiligungsklausel, wenn Pavard verkauft wird? Sprich: erhält Stuttgart evtl. 10% der Summe?


Ich kann dir leider auch keine definitive Antwort geben, er ist ja damals per Ausstiegsklausel gewechselt, was die AnNgelegenheit komplizierter macht. Wenn der VfB profitiert, dann aber in der Regel nur anteilig am Transferplus des neuen Vereins, in dem Fall also bspw. 10% von (Transfersumme die Bayern nun erhält minus 35 Mio. Euro). Es wird also so oder so sehr wahrscheinlich keine riesige Summe werden.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9102
18.06.2023 - 15:44 Uhr
Warum bedanken sich relativ viele Spieler direkt bei Sven Mislintat? Ich bin mir nicht sicher aber ein Punkt den ich für wirklich realistisch halte.
Sven ging es gar nicht so sehr die Spieler vom VfB zu überzeugen, sondern den Spielern einen Karriereplan in Verbindung mit dem VfB aufzuzeigen.
Heißt, es geht nicht darum, dass Spieler X mit 20 Jahren zum VfB kommt und beim VfB groß rauskommt. Sondern das der VfB der richtige Club ist um sich weiterzuentwickeln. Um dann zu einem Zeitpunkt x für einen Betrag y den nächsten Schritt zu machen.
Ich könnte mir echt vorstellen er hatte zuerst die Entwicklung einzelner Spieler im Fokus und dann den VfB, klingt jetzt extremer als es ist. Und vielleicht war das sogar der Grund für sein "Scheitern" beim VfB.
Ich würde aber sagen, dass ist einfach mega krasse Führungsarbeit, Potenzialentfaltung. Quasi genau das was sich aktuell alle mit "New work" und ähnlichem auf die Fahne schreiben aber dann außer nem Jobrad und nem Obstkorb nix hinbekommen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9103
18.06.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von Jogghurt
Warum bedanken sich relativ viele Spieler direkt bei Sven Mislintat? Ich bin mir nicht sicher aber ein Punkt den ich für wirklich realistisch halte.
Sven ging es gar nicht so sehr die Spieler vom VfB zu überzeugen, sondern den Spielern einen Karriereplan in Verbindung mit dem VfB aufzuzeigen.
Heißt, es geht nicht darum, dass Spieler X mit 20 Jahren zum VfB kommt und beim VfB groß rauskommt. Sondern das der VfB der richtige Club ist um sich weiterzuentwickeln. Um dann zu einem Zeitpunkt x für einen Betrag y den nächsten Schritt zu machen.
Ich könnte mir echt vorstellen er hatte zuerst die Entwicklung einzelner Spieler im Fokus und dann den VfB, klingt jetzt extremer als es ist. Und vielleicht war das sogar der Grund für sein "Scheitern" beim VfB.
Ich würde aber sagen, dass ist einfach mega krasse Führungsarbeit, Potenzialentfaltung. Quasi genau das was sich aktuell alle mit "New work" und ähnlichem auf die Fahne schreiben aber dann außer nem Jobrad und nem Obstkorb nix hinbekommen.


in meinen Augen zeigt das nur, welche Bindung Mislintat zu den Spielern hatte und das es ein Team war.
Es zeigt zudem dass die Jungs Chrakter haben, was jetzt im Umkehrschluss nicht heißt, dass wenn einer nichts postet und ihn nicht erwähnt, diese Spieler keinen Charakter haben. Denke da läuft auch manches nicht offiziell bzw. online.
Die Gründe für das "Scheitern" von Mislintat und auch für den Weg, die sitzen in der Mercedesstrasse im Vorstand und Aufsichtsrat der AG.

Mislintat hat uns verlassen, da war Stuttgart auf einem Nichtabstiegsplatz, davor war der Aufstieg
und 1x Platz 9 und 1x Platz 15.
Mit Berücksichtigung, dass der Verin/AG finanziell und sportlich am Boden lag und komplett neu aufgestellt werden musste in allen Bereichen, sowie eine neue Idendität geschaffen werden musst, insbesondere auch mit Berücksichtigung von mit Corona,verbietet es sich schlichtweg von "Scheitern" zu sprechen.
Es wurde aber so verkauft, man hat das stillschweigend akzeptiert und zugelassen und jetzt hat der VfB die Leute in Führungspositionen und Verantwortung (die sich aber keienr Verantwortung bewusst sind),
die wir verdienen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9104
18.06.2023 - 18:10 Uhr
Tiago Tomas hat sich im übrigen besonders bei der hier gerne kritisierten Canstatter Kurve bedankt, aber nicht bei Mislintat.
Wie sollen wir denn das jetzt interpretieren?ugly
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9105
18.06.2023 - 18:41 Uhr
Zitat von VondrAlb-VfB
Tiago Tomas hat sich im übrigen besonders bei der hier gerne kritisierten Canstatter Kurve bedankt, aber nicht bei Mislintat.
Wie sollen wir denn das jetzt interpretieren?ugly


Hast du auch alle Social-Media Plattformen konsultiert, bist du dir ganz sicher?
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9106
18.06.2023 - 18:48 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von VondrAlb-VfB

Tiago Tomas hat sich im übrigen besonders bei der hier gerne kritisierten Canstatter Kurve bedankt, aber nicht bei Mislintat.
Wie sollen wir denn das jetzt interpretieren?ugly


Hast du auch alle Social-Media Plattformen konsultiert, bist du dir ganz sicher?


Ernsthaft Frage?

Falls ja.
Zumindest in seinem Abschiedsstatement auf Instagram nicht. Und ich gehe davon aus, dass er nicht für jede Platzform ein anderes verfasst hat. Bei einem Gegenbeispiel bin ich natürlich sofort überzeugt.

Falls nein.
Genau diese Polemik macht das lesen hier teilweise echt unerträglich.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9107
18.06.2023 - 20:33 Uhr
Zitat von VondrAlb-VfB
Zitat von Polanski

Zitat von VondrAlb-VfB

Tiago Tomas hat sich im übrigen besonders bei der hier gerne kritisierten Canstatter Kurve bedankt, aber nicht bei Mislintat.
Wie sollen wir denn das jetzt interpretieren?ugly


Hast du auch alle Social-Media Plattformen konsultiert, bist du dir ganz sicher?


Ernsthaft Frage?

Falls ja.
Zumindest in seinem Abschiedsstatement auf Instagram nicht. Und ich gehe davon aus, dass er nicht für jede Platzform ein anderes verfasst hat. Bei einem Gegenbeispiel bin ich natürlich sofort überzeugt.

Falls nein.
Genau diese Polemik macht das lesen hier teilweise echt unerträglich.


Und ich dachte es wäre dein Beitrag, der schon diesen Vorwurf erfüllt.

Wenn man einen vor einem halben Jahr entlassenen SpoDi NICHT erwähnt, dann muss man das hier natürlich auch direkt breit treten, denn wo käme man denn sonst hin, hier nicht wieder beide Flügel bedient zu haben.

Das TT ihn nicht erwähnt ist btw der zu erwartende Fall, also nichts spezielles. Warum man darauf rumreitet vermag ich nicht zu verstehen.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9108
18.06.2023 - 22:07 Uhr
Mis macht Mis-Sachen… jetzt eben 2 Regale weiter oben als beim VfB.

https://www.transfermarkt.de/ajax-vermeldet-einigung-bdquo-grosses-talent-ldquo-tahirovic-kommt-von-der-as-rom/view/news/423244

Wird mega spannend sein zu sehen, wie sich Ajax durch sein Wirken entwickelt.

•     •     •

Usernummer 6.807

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfB_Supporter am 18.06.2023 um 22:08 Uhr bearbeitet
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9109
19.06.2023 - 06:50 Uhr
Zitat von Polanski
Zitat von VondrAlb-VfB

Zitat von Polanski

Zitat von VondrAlb-VfB

Tiago Tomas hat sich im übrigen besonders bei der hier gerne kritisierten Canstatter Kurve bedankt, aber nicht bei Mislintat.
Wie sollen wir denn das jetzt interpretieren?ugly


Hast du auch alle Social-Media Plattformen konsultiert, bist du dir ganz sicher?


Ernsthaft Frage?

Falls ja.
Zumindest in seinem Abschiedsstatement auf Instagram nicht. Und ich gehe davon aus, dass er nicht für jede Platzform ein anderes verfasst hat. Bei einem Gegenbeispiel bin ich natürlich sofort überzeugt.

Falls nein.
Genau diese Polemik macht das lesen hier teilweise echt unerträglich.


Und ich dachte es wäre dein Beitrag, der schon diesen Vorwurf erfüllt.

Wenn man einen vor einem halben Jahr entlassenen SpoDi NICHT erwähnt, dann muss man das hier natürlich auch direkt breit treten, denn wo käme man denn sonst hin, hier nicht wieder beide Flügel bedient zu haben.

Das TT ihn nicht erwähnt ist btw der zu erwartende Fall, also nichts spezielles. Warum man darauf rumreitet vermag ich nicht zu verstehen.


Naja weil gerade auf allem herumgeritten wird, um die aktuelle Führung zu kritisieren. Bestes Beispiel das Interesse an einem Jugendspieler aus Köln.

Jetzt hab ich hier ein Beispiel genannt, bei dem ein ehemaliger Spieler sich explizit bei der Canstatter Kurve bedankt. Diese wurde hier ja in der vergangenen Zeit sehr scharf kritisiert, da sie sich die Ultras darin nicht gegen Vogt stellen bzw. auch des öfteren Mislintat kritisieren. Oft war sogar zulesen, dass der Verein ohne sie besser dran wäre.

Der Verweis auf Mislintat war unnötig, das stimmt. Hatte gard aber damit zu tun, dass es ich das aktuelle mit Mislintat war lles toll und jetzt ist alles blöd nervig finde.
Der Ehemaligen Thread - Teil 6 |#9110
19.06.2023 - 07:37 Uhr
Zitat von VondrAlb-VfB
Zitat von Polanski

Zitat von VondrAlb-VfB

Zitat von Polanski

Zitat von VondrAlb-VfB

Tiago Tomas hat sich im übrigen besonders bei der hier gerne kritisierten Canstatter Kurve bedankt, aber nicht bei Mislintat.
Wie sollen wir denn das jetzt interpretieren?ugly


Hast du auch alle Social-Media Plattformen konsultiert, bist du dir ganz sicher?


Ernsthaft Frage?

Falls ja.
Zumindest in seinem Abschiedsstatement auf Instagram nicht. Und ich gehe davon aus, dass er nicht für jede Platzform ein anderes verfasst hat. Bei einem Gegenbeispiel bin ich natürlich sofort überzeugt.

Falls nein.
Genau diese Polemik macht das lesen hier teilweise echt unerträglich.


Und ich dachte es wäre dein Beitrag, der schon diesen Vorwurf erfüllt.

Wenn man einen vor einem halben Jahr entlassenen SpoDi NICHT erwähnt, dann muss man das hier natürlich auch direkt breit treten, denn wo käme man denn sonst hin, hier nicht wieder beide Flügel bedient zu haben.

Das TT ihn nicht erwähnt ist btw der zu erwartende Fall, also nichts spezielles. Warum man darauf rumreitet vermag ich nicht zu verstehen.


Naja weil gerade auf allem herumgeritten wird, um die aktuelle Führung zu kritisieren. Bestes Beispiel das Interesse an einem Jugendspieler aus Köln.

Jetzt hab ich hier ein Beispiel genannt, bei dem ein ehemaliger Spieler sich explizit bei der Canstatter Kurve bedankt. Diese wurde hier ja in der vergangenen Zeit sehr scharf kritisiert, da sie sich die Ultras darin nicht gegen Vogt stellen bzw. auch des öfteren Mislintat kritisieren. Oft war sogar zulesen, dass der Verein ohne sie besser dran wäre.

Der Verweis auf Mislintat war unnötig, das stimmt. Hatte gard aber damit zu tun, dass es ich das aktuelle mit Mislintat war lles toll und jetzt ist alles blöd nervig finde.


Euer kleiner Disput ist das beste Beispiel, weshalb sich selbst eingefleischte langjährige Vfbler nicht mehr grün sind. Bei mir am Stammtisch ist genau das gleiche Hauen und Stechen, ja, es ist teilweise sogar große Schadenfreude dabei, weil Mislintat nicht mehr da ist. Bei Schindelmeiser war die Situation ähnlich, hat aber bei weitem nicht so lange gedauert, weil Reschke uns das internationale Geschäft versprochen hat. Wehrle sagt nur das Abstiegskampf keinen Spaß macht, nennt aber keine Lösungen, und der Fan bleibt mit großer Verunsicherung auf der Strecke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.