Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu 1.FC Köln?

14.11.2022 - 11:03 Uhr
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#61
28.12.2022 - 17:41 Uhr
Zitat von UlfTheLegend
Uff, ich hab gar kein Bock auf Selke bei uns. Ich fand den bei egal welcher Station immer unsympatisch. Hoffentlich bekommt er nur bis maximal 2024 einen Vertrag und man wird ihn so schnell wieder los, wenn er nicht einschlägt.

Was genau macht ihn denn unsympathisch? Seine Spielweise? Sein Verhalten abseits des Platzes? Wenn es das erstere ist dann kann das für den FC nur positiv sein, denn einen "ekligen" Spieler hat man lieber im eigenen Team als im gegnerischen. Wobei ich Selke auf dem Platz auch als Gegner bisher nie als unsympathisch empfunden habe. Solltest du zweiteres meinen dann würde mich mal interessieren was du genau meinst. Ich habe schon ab und an gehen dass Leute ihn als unsympathisch deklarieren, nur weiß ich tatsächlich nicht wieso. Entweder ich habe ihn zu wenig verfolgt oder aber dieser schlechte Charakter scheint nur aus Gerüchten zu kommen und wird nicht wahrer wenn diese Gerüchte häufiger wiederholt werden.

•     •     •

MADHOUSE ON MADISON
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#62
28.12.2022 - 17:45 Uhr
Zitat von Fluktuation8
Zitat von UlfTheLegend

Uff, ich hab gar kein Bock auf Selke bei uns. Ich fand den bei egal welcher Station immer unsympatisch. Hoffentlich bekommt er nur bis maximal 2024 einen Vertrag und man wird ihn so schnell wieder los, wenn er nicht einschlägt.

Was genau macht ihn denn unsympathisch? Seine Spielweise? Sein Verhalten abseits des Platzes? Wenn es das erstere ist dann kann das für den FC nur positiv sein, denn einen "ekligen" Spieler hat man lieber im eigenen Team als im gegnerischen. Wobei ich Selke auf dem Platz auch als Gegner bisher nie als unsympathisch empfunden habe. Solltest du zweiteres meinen dann würde mich mal interessieren was du genau meinst. Ich habe schon ab und an gehen dass Leute ihn als unsympathisch deklarieren, nur weiß ich tatsächlich nicht wieso. Entweder ich habe ihn zu wenig verfolgt oder aber dieser schlechte Charakter scheint nur aus Gerüchten zu kommen und wird nicht wahrer wenn diese Gerüchte häufiger wiederholt werden.


Er polarisiert halt mit seinem Aussehen und Verhalten auf dem Platz. Ob gewollt oder ungewollt, weiß ich nicht.
Ist immer schwierig wenn man so auffällt, dann aber keine Leistung dahintersteht. Ein KP Boateng oder Zlatan können sich das halt erlauben, ein Selke mMn weniger.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#63
28.12.2022 - 18:01 Uhr
Halte von ihm rein gar nix, ein Selbstdarsteller vor dem Herrn den ich keiner Mannschaft gönne…

Na denn ma to Davie cool
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#64
28.12.2022 - 18:05 Uhr
Selke wird immer noch zu viel schlecht gemacht. Selke war in der Saison 17/18, 18/19 mehr als sau stark unterwegs und hat gezeigt warum er schon ein gefährlicher Stürmer vorne ist. Klar kamen auch verletzungen (gerade die eine warf ihn hammer zurück), aber denke mit den richtigen Vertrauen und Spielweise ist er eine Waffe und kann seine 10 oder mehr Tore machen. Dazu bindet er oft 2 spieler gleichzeitig, wodurch auch gerne mal andere Spieler das sehr gut ausnutzen konnten. Er ist halt ein Kämpfer und weiß wie er sein Körper einsetzten muss. Und ob ihn einige mögen oder nicht sollte nie eine Rolle spielen. Glaub mir wenn er sofort trifft ist es den meisten eh egal.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#65
28.12.2022 - 18:19 Uhr
Zitat von Savarez03
Zitat von BigGulden
Zitat von Savarez03
Zitat von tjawilhertha

Er hat ja nur noch bis Saisonende seinen Vertrag.
Eventuell bekommt er bei einem ablösefreien Wechsel im Winter ein Handgeld, damit es sich jetzt schon lohnt.

Ab Sommer muss er sich sowieso mit einem deutlich geringeren Gehalt abfinden.
Daher ist das vielleicht bei dem kurzen restvertrag zu verschmerzen


Ich denke auch, dass er zwar auf Halbjahressicht ein Minus macht, nur denke ich, dass er im Sommer vielleicht nicht die Chance hat wieder bei einem Bundesligisten unterzukommen und der Effzeh ist schon eine gute Adresse.


Selke wirkt wie der "Spatz in der Hand". Das Skillset von Tigges, Dietz und Selke und Andersson wirkt für mich sehr ähnlich. Naja, vielleicht kommt ja die "Taube auf dem Dach" auch noch. Willkommen in Köln !


Ich traue Selke durchaus zu unter Baumgart einen großen Schritt zu machen. Baumgart weiß was er macht und sucht genau so einen Stürmertypen.
Was Stürmer angeht, hat Baumgart (als Cheftrainer mitverantwortlich) 1,5 Mio Ablöse für Steffen Tigges bezahlt augen-zuhalten
Ja, meistens weiß Baumgart was er tut, aber im Fall Tigges fehlen einem echt die Worte...

Abgesehen davon ist es bezeichnend zu lesen, wie freudig Hertha-Fans diese Transfer-Nachricht aufnehmen. Was mich nicht wundert.
Soll aber keine Kritik am Move des FC sein, denn der Verein hat dringensten Handlungsbedarf und nicht grade viel Kohle.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#66
28.12.2022 - 18:26 Uhr
Vollkommen klar, dass der FC nicht das Geld hat, um einen Stürmer, der verlässlich auf Bundesliganiveau abliefert, zu engagieren. Von daher kann ich mir von den fußballerischen und athletischen Voraussetzungen schon vorstellen, dass Selke passen könnte und Baumgart ihn entsprechend einbauen kann. Ob es sich für den FC rechnen kann, hängt auch von den Konditionen ab.

Andererseits muss ich gestehen: Als ich das gerade im Kicker gelesen habe, habe ich unwillkürlich laut "Oh nein!" gesagt. Der FC lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit, einem funktionierenden "Kollektiv", in dem man auch für den anderen läuft, um dessen Fehler auszubügeln. Ob da ein Davie Selke reinpasst, weiß ich nicht. Da war in den letzten Jahren zu viel Geltungsbedürfnis bei gleichzeitig dürftigem Output erkennbar. Aus dem Hertha-Umfeld wird es wohl ziemlich erfreute Reaktionen geben, wenn sich die Meldung über den Abgang bewahrheitet.

Und abseits der Frage, ob das mit Selke fußballerisch passt, fällt es mir schwer, den Typ Selke zu mögen. Wenn ein junger Fußballer die Chance hat, für Werder Bremen Bundesliga zu spielen, und sich entscheidet, als Teil des Projektes "RasenBallsport" lieber in die 2. Liga zu gehen, sagt das halt einiges aus. Und bei den folgenden Stationen war es auch nicht so, dass es wirklich sympathisch wurde.

Als Fan kann ich solche Gedanken nicht völlig zurückstellen hinter die Frage, ob es dem FC bei den Ergebnissen nutzt. Falls sich der Zugang wirklich bewahrheiten sollte, möchte ich einfach in die sportliche Leitung beim FC vertrauen (das hat sie sich nämlich verdient) und versuche, in der Wahrnehmung von Selke irgendwie bei null anzufangen.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#67
28.12.2022 - 18:53 Uhr
Zitat von Klio_FC
Vollkommen klar, dass der FC nicht das Geld hat, um einen Stürmer, der verlässlich auf Bundesliganiveau abliefert, zu engagieren. Von daher kann ich mir von den fußballerischen und athletischen Voraussetzungen schon vorstellen, dass Selke passen könnte und Baumgart ihn entsprechend einbauen kann. Ob es sich für den FC rechnen kann, hängt auch von den Konditionen ab.

Andererseits muss ich gestehen: Als ich das gerade im Kicker gelesen habe, habe ich unwillkürlich laut "Oh nein!" gesagt. Der FC lebt von der mannschaftlichen Geschlossenheit, einem funktionierenden "Kollektiv", in dem man auch für den anderen läuft, um dessen Fehler auszubügeln. Ob da ein Davie Selke reinpasst, weiß ich nicht. Da war in den letzten Jahren zu viel Geltungsbedürfnis bei gleichzeitig dürftigem Output erkennbar. Aus dem Hertha-Umfeld wird es wohl ziemlich erfreute Reaktionen geben, wenn sich die Meldung über den Abgang bewahrheitet.

Und abseits der Frage, ob das mit Selke fußballerisch passt, fällt es mir schwer, den Typ Selke zu mögen. Wenn ein junger Fußballer die Chance hat, für Werder Bremen Bundesliga zu spielen, und sich entscheidet, als Teil des Projektes "RasenBallsport" lieber in die 2. Liga zu gehen, sagt das halt einiges aus. Und bei den folgenden Stationen war es auch nicht so, dass es wirklich sympathisch wurde.

Als Fan kann ich solche Gedanken nicht völlig zurückstellen hinter die Frage, ob es dem FC bei den Ergebnissen nutzt. Falls sich der Zugang wirklich bewahrheiten sollte, möchte ich einfach in die sportliche Leitung beim FC vertrauen (das hat sie sich nämlich verdient) und versuche, in der Wahrnehmung von Selke irgendwie bei null anzufangen.


Ich stimme dir in allen Punkten komplett zu. Für mich einer der unsympathischsten Kicker in der Liga!

Als FC Fan würden sich mir auch die Nackenhaare sträuben - aber auch wenn ich keiner bin, drücke ich die Daumen, dass es zumindest sportlich für den FC mit Selke passt!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#68
28.12.2022 - 20:18 Uhr
Ohmei des wäre schon eine mega Enttäuschung für Köln wenn sie Selke holen würden. Hoffenheim holt sich Dolberg.
Warum schafft sowas Köln nicht. Ist Hoffenheim soviel reizvoller als Köln ?!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#69
28.12.2022 - 20:34 Uhr
Zitat von veloso93
Ohmei des wäre schon eine mega Enttäuschung für Köln wenn sie Selke holen würden. Hoffenheim holt sich Dolberg.
Warum schafft sowas Köln nicht. Ist Hoffenheim soviel reizvoller als Köln ?!

Hoffenheim ist aus bekannten Gründen reicher als der FC. Für einen Bayern-Fan mag alles "da unten" irgendwie gleich wirken, aber bei den finanziellen Möglichkeiten gibt es doch gewaltige Unterschiede.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#70
28.12.2022 - 21:22 Uhr
Zitat von veloso93
Ohmei des wäre schon eine mega Enttäuschung für Köln wenn sie Selke holen würden. Hoffenheim holt sich Dolberg.
Warum schafft sowas Köln nicht. Ist Hoffenheim soviel reizvoller als Köln ?!

Das der effzeh keine Kohle hat, hast du mitbekommen oder?

Witzig wäre es jetzt auch noch, wenn Selke besser einschlafen sollte als Dolberg…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.