Davie Selke
Geburtsdatum 20.01.1995
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Köln
Interessierter Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Davie Selke zu 1.FC Köln?

14.11.2022 - 11:03 Uhr
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#41
15.11.2022 - 12:31 Uhr
Da ich den FC aktuell ziemlich sympathisch finde, hoffe ich mal, dass dieser Transfers nicht zustande kommt. Für mich der mit großem Abstand unsympathischste - da unsportlichste - Spieler der jüngeren Bundesliga Vergangenheit.

•     •     •

NUR DIE SGE!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#42
15.11.2022 - 12:35 Uhr
Ich arbeite im Jugendbereich und muss dir im Prinzip recht geben, man sollte vorsichtig sein mit solchen Aussagen! Im Prinzip! Aber mal ganz ehrlich, er ist schon sehr speziell, der gute Herr Selke! Aber wo ich dir recht gebe, sollte ein Trainer ihn hin bekommen, dann Baumgart! Aber ob er sich das antun möchte, steht auf einen anderen Blatt! Ich persönlich halte ihn aus sportlicher Sicht für keine Verstärkung für den 1.FC Köln aber wer weiß was passiert, sollte er tatsächlich zum 1. FC Köln wechseln und er sich auf das konzentriert wofür er bezahlt wird, nämlich Tore zu schießen, könnte er evtl. doch eine Ergänzung für die Kölner werden.

Erklär gerne was du schwierig bei ihm findest? Selke hat einen sehr schlechten Ruf, vor allem auch durch seine Station in Leipzig. Aber irgendwas verbrochen hat er nirgends, hat in Berlin ein sehr hohes Standing in der Mannschaft.

Also ich habe ja geschrieben, dass man vorsichtig sein muss mit Aussagen, die man nicht belegen kann! Aber ich verfolge die Bundesliga schon sehr lange und Davie Selke ist schon sehr speziell aber speziell heißt ja nichts schlechtes aber ich mag sein komplettes Auftreten einfach nicht, da könnte ich schon die eine oder andere Situation aufzählen aber wie gesagt, ist auch nicht meine Aufgabe.

Aber noch Mals zum sportlichen und wichtigeren Teil meiner Aussage! Wenn man seine Statistik anschaut hat er nie seine Erwartungen erfüllen können, die man in ihn gesetzt hat. Und das ist dass was zählt! Und ich glaub einfach nicht, dass er bei Köln jetzt plötzlich zum Torjäger wird, auf jeden Fall zu einem der den 1. FC Köln weiterhelfen könnte! Aber man weiß ja nie, was in der Zukunft noch alles so passiert!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#43
15.11.2022 - 12:43 Uhr
Ist jetzt gar nicht böse gegenüber Selke aber ich finde Selke nicht besser als das Material was grad beim effzeh rumläuft.. Da würde ich mir wirklich lieber n anderen Spieler wünschen, Cordoba ist wohl finanziel nicht machbar, aber wieso versucht man nicht einen Sieb zu holen?

Für mich macht der Transfer wirklich keinen Sinn.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#44
15.11.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Bonn87
aber wieso versucht man nicht einen Sieb zu holen?


Sieb von Greuther Fürth? Ein 19 jähriger 1,75 m großer HS mit Vertrag bis 2025 der uns definitiv eine 7-stellige Ablöse kosten würde...

Sorry, aber dann würde ich doch lieber Diehl hochziehen und mir das Geld sparen.

•     •     •

..................Diehl(16)......Lemperle(19)..........-------------------------------
...........................Wydra(18)..........................-Castrop(18)--------------
..............Obuz(19)......Thielmann(19)...........-Ostrak(21)Schwirten19
.....................Wäschenbach(17)...................-Strauch(20)---------------
Katterb(20)Cestic(20)Kilian(21)Sponsel(19)-------------------------------
............................Urbig(18)..........................-Adamczyk(19)-----------

Davie Selke zu 1.FC Köln? |#45
15.11.2022 - 13:30 Uhr
Zitat von Fomorach
Zitat von Bonn87

aber wieso versucht man nicht einen Sieb zu holen?


Sieb von Greuther Fürth? Ein 19 jähriger 1,75 m großer HS mit Vertrag bis 2025 der uns definitiv eine 7-stellige Ablöse kosten würde...

Sorry, aber dann würde ich doch lieber Diehl hochziehen und mir das Geld sparen.



Den Punkt geb ich dir..

Aber mit den zwei jetzigen Stürmern klappt es derzeit nicht, und noch einen jungen hochziehen ist halt auch ein Risiko. Es fehlt halt echt so einer wie Modeste da vorne, muss man so deutlich sagen.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#46
15.11.2022 - 15:13 Uhr
Ich will Herrn Selke menschlich gar nicht bewerten. Aber der Blick auf "Preis/Leistung" ergibt doch ein Bild des Grauens: Selke hat in den letzten 6 Jahren in 121 Bundesligaspielen kümmerliche 12 Tore gemacht. Als Mittelstürmer! Und das, obwohl sogar noch einige Elfmeter dabei waren. Dh. er ist ein Stürmer, der im Schnitt 3 Tore pro Saison macht. Gleichzeitig verdient er angeblich zwischen 3-4 Millionen €/Saison. Das passt doch Beides vorne und hinten nicht zusammen. Mehr als 0,5-1 Mio. €/Saison ist so ein Spieler doch nie im Leben wert. Erinnert mich ein wenig an Timo Horn bei uns, der ebenfalls in jungen Jahren eine Art "Versprechen" war und jetzt ähnlich gnadenlos überbezahlt keinerlei sportliche Rolle spielt. Ich hoffe deshalb sehr, dass das Ganze eine Ente ist und eher vom Selke-Berater lanciert wurde. Ich geb hier maximal 10% Wahrscheinlichkeit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gorki25 am 15.11.2022 um 15:28 Uhr bearbeitet
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#47
15.11.2022 - 16:19 Uhr
Zitat von Gorki25
Ich will Herrn Selke menschlich gar nicht bewerten. Aber der Blick auf "Preis/Leistung" ergibt doch ein Bild des Grauens: Selke hat in den letzten 6 Jahren in 121 Bundesligaspielen kümmerliche 12 Tore gemacht. Als Mittelstürmer! Und das, obwohl sogar noch einige Elfmeter dabei waren. Dh. er ist ein Stürmer, der im Schnitt 3 Tore pro Saison macht. Gleichzeitig verdient er angeblich zwischen 3-4 Millionen €/Saison. Das passt doch Beides vorne und hinten nicht zusammen. Mehr als 0,5-1 Mio. €/Saison ist so ein Spieler doch nie im Leben wert. Erinnert mich ein wenig an Timo Horn bei uns, der ebenfalls in jungen Jahren eine Art "Versprechen" war und jetzt ähnlich gnadenlos überbezahlt keinerlei sportliche Rolle spielt. Ich hoffe deshalb sehr, dass das Ganze eine Ente ist und eher vom Selke-Berater lanciert wurde. Ich geb hier maximal 10% Wahrscheinlichkeit.


Super, endlich mal einer der Tacheles redet!! Gratuliere! Sehe ich genauso, der Spieler ist total überbewertet und hat noch nie so richtig gut gespielt und von einem Torjäger ist Selke soweit weg wie Messi von einem Vfl Bochen transfer!!!! Aber nichts gegen Messi und schon garnicht gegen den VfL Bochum aber Selke ist nur ein durchschnittlicher Kicker und aus ihn wird nie ein Torjäger! Klar hat der 1. FC Köln kein Geld um einen Star Stürmer zu holen aber das Geld für einen Selke Transfer können sie sich echt sparen!
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#48
15.11.2022 - 17:32 Uhr
Also ganz ehrlich ich bin der Meinung das er maximal 2 Liga Niveau hat und selbst da hat er nicht überzeugt. Sorry
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#49
15.11.2022 - 22:58 Uhr
Hab ein Gefühl, das könnte Sandro Wagner 2.0 werden. In Berlin auf dem Abstellgleis, durfte alleine aufs leere Tor schießen, die meisten Berliner waren froh als er endlich wechselte und dann eine Erfolgsgeschichte über Darmstadt bis nach Bayern und in die N11.

Nicht dass ich Davie Bayern oder gar die N11 zutraue, aber kann mir auch gut vorstellen, dass er in Köln aufblühen könnte und alle überrascht.
Davie Selke zu 1.FC Köln? |#50
16.11.2022 - 10:56 Uhr
Zitat von Eskimo11
Hab ein Gefühl, das könnte Sandro Wagner 2.0 werden. In Berlin auf dem Abstellgleis, durfte alleine aufs leere Tor schießen, die meisten Berliner waren froh als er endlich wechselte und dann eine Erfolgsgeschichte über Darmstadt bis nach Bayern und in die N11.

Nicht dass ich Davie Bayern oder gar die N11 zutraue, aber kann mir auch gut vorstellen, dass er in Köln aufblühen könnte und alle überrascht.


Also das mit Sandro Wagner ist war richtig aber sowas passiert nur einem in 50 Jahren! Und Sandro war noch nie das super Talent sondern immer der Arbeiter unter den Fussballer, anderes als Selke! Er wurde sehr hoch gehandelt und nicht viele haben in ihn den nächsten Rudi Völler gesehen aber was aus ihm geworden ist, sieht ja jetzt jeder! Er hat leider nichts aus seinem Talent gemacht, was zum einem sehr tragisch ist aber zum anderen auch seine eigene Schuld. Aber zurück zum Thema, der Spieler wird es nicht mehr schaffen und ich halte ihn für einen guten Stürmer für die zweite Liga aber mehr auch nicht!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.